Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Fußball Krawalle

Beitrag von JanW »

Entschuldige mal. Wir reden hier nicht von wenigen Minuten, 1 oder 2 Stunden, was ja durchaus noch in Ordnung gehen würde. Es geht um über 5 Stunden, wo auch normale Reisende gefangen waren und nicht einfach mal so den Zug verlassen durften, sich in Eystrup ein Taxi schnappen durften, und nach Bremen fahren konnten. Es gab keinerlei Informationen der Polizei wann es nun weitergehen würde. Aber gut, das ist wohl so im Leben. Pech gehabt.

Damals in Achim, als die Hannoveraner Fans ein wenig für Chaos georgt haben, waren wenigstens nur die Fussballfans betroffen. Die normalen Reisenden hätten wenigstens die Chance gehabt, wegzukommen mit Taxis oder womit auch immer.

Das war am Mittwoch nicht möglich.
Zuletzt geändert von JanW am 06.03.2015 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

JanW hat geschrieben:Tu mir einen gefallen BMP. Bitte melde dich doch bei Drehscheibe Online an. Da bist du sowas von gut aufgehoben. Erzähle denen was du uns hier erzählst, aber nerve nicht weiter rum. Dort finde ich das ja noch amüsant, da diese Bahnfachidioten keine Ahnung haben, aber hier gehst du mir in letzter Zeit einfach nur auf den Sack.
In diesem Forum gibt es eine menge Fußballfachidioten. Deine Bahnfachidioten machen sich zu recht Sorgen um ihre Züge und ihr Personal. Auch wenn ich nur Fußballlaie bin, werde ich mich hin und wieder zu Wort melden, wenn es um Fußballkrawalle und ihre Ursachen und Auswirkungen geht. Es geht gar nicht darum für die eine oder andere Seite zu sein, sondern zu verstehen, was da passiert. - Ich habe jetzt nicht wirklich Lust das weiter ausführen zu wollen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

JanW hat geschrieben:Entschuldige mal. Wir reden hier nicht von wenigen Minuten, 1 oder 2 Stunden, was ja durchaus noch in Ordnung gehen würde. Es geht um über 5 Stunden, wo auch normale Reisende gefangen waren und nicht einfach mal so den Zug verlassen durften, sich in Eystrup ein Taxi schnappen durften, und nach Bremen fahren konnten. Es gab keinerlei Informationen der Polizei wann es nun weitergehen würde. Aber gut, das ist wohl so im Leben. Pech gehabt.
Ich weiß nicht was an Ort und Stelle gelaufen ist. Ich kann nicht sagen, wie viele normale Reisende sich in dem Zug befunden haben. Ich gehe trotzdem davon aus, das erkennbar viele Fußballfans unter den Reisenden gewesen sein müssen. Die meisten wussten, was da auf sie zukam. Es ist müßig sich mit Einzelfällen abzugeben. Wenn man in so eine Situation gerät ist der Alltag vorbei. Auf wen man dann sauer ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Tatsache scheint zumindest, das frustriete Fußballanhänger der auslösende Moment waren.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wenn man sich die verschiedenen Informationsquellen noch mal durchsieht, kann man vielleicht verstehen, warum man Bremen fünf oder sechs Stunden später erreicht hat.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

In Fahrgemeinschaften mit dem Taxi nach Hause zu fahren, habe die Polizei nicht erlaubt
Das V steht für GmbH

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

der neue cody hat geschrieben:In Fahrgemeinschaften mit dem Taxi nach Hause zu fahren, habe die Polizei nicht erlaubt
Ja die armen Taxifahrer. Erst werden die Taxifahren durch den Mindestlohn teuer und dann hindert man sie auch noch am Geldverdienen.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Sei froh, dass du als unbeteiligter nicht in eine solche Situation gerätst.... oh mann... mein Post bezog sich auf das Verhalten der Polizei. Und wenn man 5 Stunden irgendwo festgehalten wird möchte ich doch schon wissen warum und was los ist und wie lange es dauern kann. Das es kein Essen gibt und Partymusik ist mir klar... :roll:
Nur der VfB

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Bist du eigentlich komplett bescheuert ? Es war auch normalen Reisenden nicht gestattet Taxen zu nehmen. Die wurden Quasi mit in Geiselhaft der Polizei genommen. Nach dem Motto, ihr bleibt alle, egal ob Fussballfans oder nicht. Und aus Erfahrung weiß ich, das aus Hannover immernoch ein großer Schwung Reisender aus diesem Zug in Bremen landet. Im übrigen hat der RE von Hannover nach Bremen meist 6 bis 7 Wagen. Glaubst du wirklich das alle zum Zeitpunkt der Streckensperrung von der Dauer dieses Zustandes wussten, wenn vorne randaliert wird ? Junge, du träumst doch.

Als ich in der Nacht noch am Service Point war, stand dort ein junger Mann, der auf seine Freundin aus Hannover gewartet hat. Aber hey. Da muss man wohl einfach drüber hinwegschauen. Pech gehabt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

der neue cody
VfB-Megafan

endlich mal wieder was los hier :D
Das V steht für GmbH

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

JanW hat geschrieben:Bist du eigentlich komplett bescheuert ? Es war auch normalen Reisenden nicht gestattet Taxen zu nehmen. Die wurden Quasi mit in Geiselhaft der Polizei genommen. Nach dem Motto, ihr bleibt alle, egal ob Fussballfans oder nicht. Und aus Erfahrung weiß ich, das aus Hannover immernoch ein großer Schwung Reisender aus diesem Zug in Bremen landet. Im übrigen hat der RE von Hannover nach Bremen meist 6 bis 7 Wagen. Glaubst du wirklich das alle zum Zeitpunkt der Streckensperrung von der Dauer dieses Zustandes wussten, wenn vorne randaliert wird ? Junge, du träumst doch.

Als ich in der Nacht noch am Service Point war, stand dort ein junger Mann, der auf seine Freundin aus Hannover gewartet hat. Aber hey. Da muss man wohl einfach drüber hinwegschauen. Pech gehabt.
Beschwer dich bei denen, die den Zug angehalten haben. Träum weiter, das die Polizei für alles verantwortlich ist (der musste jetzt einfach sein).

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Die Polizei ist doch aber dafür verantwortlich, dass der Zug 5 Stunden nicht fuhr. Oder denkst du, es ist die Schuld der Heinzelmännchen?
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

foley_artist hat geschrieben:Die Polizei ist doch aber dafür verantwortlich, dass der Zug 5 Stunden nicht fuhr. Oder denkst du, es ist die Schuld der Heinzelmännchen?
Verantwortlich für diese Situation sind erstmal der oder die Verursacher. Also ein paar kleine Idioten. Wenn man zur falschen Zeit bei solch Wesen in der Nähe ist kann man schon mal Pech haben...
"Die Polizei" in dem Sinne ist verallgemeinert und passt daher auch nicht als Sündenbock
Hier ist eine Straftat geschehen die in der Einschätzung der Polizei evtl. etwas hoch angesetzt wurde, warum auch immer.
Dann gibt es einen Einsatzleiter, Weisungen und eine Strategie für alle Polizisten.
Da kann ich den Polizeimann ruhig fragen wann ich wieder bei Mutti bin. Wer er nichts sagen darf dann sagt der auch nichts.
Auch die Bahn ist in diesem Moment "aussen vor".

So läuft das
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Pfeffersteak hat geschrieben:
foley_artist hat geschrieben:Die Polizei ist doch aber dafür verantwortlich, dass der Zug 5 Stunden nicht fuhr. Oder denkst du, es ist die Schuld der Heinzelmännchen?
Verantwortlich für diese Situation sind erstmal der oder die Verursacher. Also ein paar kleine Idioten. Wenn man zur falschen Zeit bei solch Wesen in der Nähe ist kann man schon mal Pech haben...
"Die Polizei" in dem Sinne ist verallgemeinert und passt daher auch nicht als Sündenbock
Hier ist eine Straftat geschehen die in der Einschätzung der Polizei evtl. etwas hoch angesetzt wurde, warum auch immer.
Dann gibt es einen Einsatzleiter, Weisungen und eine Strategie für alle Polizisten.
Da kann ich den Polizeimann ruhig fragen wann ich wieder bei Mutti bin. Wer er nichts sagen darf dann sagt der auch nichts.

So läuft das
Man muss das ein Abteil gewesen sein in das 400 Leute reinpassen. Wieder einmal wird hier Blödsinn gelabert. :roll:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:

So läuft das
Man muss das ein Abteil gewesen sein in das 400 Leute reinpassen. Wieder einmal wird hier Blödsinn gelabert. :roll:

400 Heinzelmännchen könnte man in ein Abteil stopfen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Reißt euch mal ein bisschen zusammen.

Hier muss niemand beleidigen oder beleidigt werden, nur weil man anderer Meinung ist oder meint das die andere Meinung weniger zählt als die eigene.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

im endeffekt frag ich mich eig eher, wieso man so dumm ist und mitten in der nacht auf offener strecke ne notbremse so oft zu betätigen, dass der zug stehen bleibt und dann auch noch den zugbegleiter, der die bremse lösen will, verhaut. war es da einigen peinlich wieder nach bremen zu kommen? eig hätten die umstehenden, das werden genug gesehen haben, die heinis mit mistforken ausm zug treiben sollen...

ich erwisch mich auch oft dabei, dass ich mich (wie in diesem fall) zuerst tierisch über das verhalten der polizei/bundespolizei aufrege, aber im nachhinein mich frage, wie dumm menschen sein können, die die ganze aktion erst ausgelöst haben. dass dann da ne horde schlecht gelaunter beamter mitten inner nacht inner einöde dumme sprüche reißen passt zwar ins gesamtbild, aber dennoch war die ursache vollkommen sinnbefreit und darf gern auch entsprechend hart bestraft werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

der neue cody
VfB-Megafan

natuerlich ist so eine aktion, sofern sie denn so abgelaufen ist, komplett sinnbefreit. darueber brauchen wir nicht streiten.
wir reden hier ueber 2 voneinander getrennte sachverhalte. einmal den ausloeser des zugstillstandes und polizeieinsatzes und dann darueber, dass die weiterfahrt des zuges offenbar aktiv von der polizei verzoegert wurde und unbeteiligte personen beleidigt, eingeschuechtert und an der selbstorganisierten weiterfahrt gehindert wurden.

natuerlich sollte man sich eigentlich ueber die notbremsen-fans aufregen. wenn jedoch 2 parteien sich einen groben schnitzer erlauben und diejenige der beiden, die den staat repraesentiert und in seiner beruflichen funktion dazu da ist, menschen zu helfen und schuetzen, stattdessen aber alle kraft auf machtdemonstrationen verwendet, dann ist das fuer mich einfach gravierender
Das V steht für GmbH

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

der neue cody hat geschrieben:natuerlich sollte man sich eigentlich ueber die notbremsen-fans aufregen. wenn jedoch 2 parteien sich einen groben schnitzer erlauben und diejenige der beiden, die den staat repraesentiert und in seiner beruflichen funktion dazu da ist, menschen zu helfen und schuetzen, stattdessen aber alle kraft auf machtdemonstrationen verwendet, dann ist das fuer mich einfach gravierender
Da bin ich mal inhaltlich ganz und gar bei Dir.

Wann immer es heißt die einen haben Schuld, die anderen aber auch, dann erwarte ich von denen die das beruflich machen und nicht gerade rotzbesoffen sind, dass sie sich ein paar Millimeter professioneller verhalten als die anderen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Weser-Kurier hat geschrieben:Sie ramponierten mindestens eine Tür und zogen so oft die Notbremse, bis der Zug schließlich stehen blieb
Das ist für mich der eigentliche Skandal. Wie oft muss eine Notbremse gezogen werden, bis ein Zug anhält?

Das Verhalten der Werder-Fans kann ich nicht nachvollziehen. Phasenweise war das ein Spiel auf Augenhöhe. Da muss man die Leistung der Grün-orangen gar nicht unter den Scheffel stellen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Das ist für mich der eigentliche Skandal. Wie oft muss eine Notbremse gezogen werden, bis ein Zug anhält?
Ist das eine ernst gemeinte Frage ?

Wenn ja dann
http://de.wikipedia.org/wiki/Notbrems%C ... C3%BCckung" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Notbremsüberbrückung (NBÜ) dient bei Personenzügen dazu, den Zug trotz betätigter Notbremse weiterfahren zu lassen und erst an einem besser geeigneten Ort zum Stillstand zu bringen. Grund für ihre Einführung war, dass das Halten eines brennenden Zuges in einem Tunnel zu verheerenden Folgen führen kann, aber auch, dass ein Zug, der an einem schwer zugänglichen Punkt zum Stehen kommt, die Bergung erschwert.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Antworten