2. Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Feuerlein
Board Moderator

Re: 2.Liga

Beitrag von Feuerlein »

Beim HSV kann ich es auch nachvollziehen :wink:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Also muss Kiel ein anderes Stadion finden und spielt dort vorerst jedes Heimspiel? Das ist ja auch doof für die dann.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Haben doch schon diese Saison nur eine Ausnahmegenehmigung. Dann hätte man mehr Gas geben müssen.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

https://www.90min.de/posts/6054437-dfl- ... source=RSS" onclick="window.open(this.href);return false;

keine Ausnahme für Kiel
Nur der VfB

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Hoffenheim hat ja damals auch keine bekommen und hat die Hinrunde in Mannheim gespielt. Von daher grundsätzlich nachvollziehbar, wenn auch ärgerlich.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Hoffenheim hat wenigstens in der Nähe eine nicht geringe Zahl an Auswahlmöglichkeiten. Bei Kiel sieht es dagegen sehr düster aus. Volkspark fällt weg. Millerntor wird sicherlich nicht fuppen und ob man in Rostock spielen möchte, wage ich auch zu bezweifeln. Was bliebe übrig?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

JanW hat geschrieben:Hoffenheim hat wenigstens in der Nähe eine nicht geringe Zahl an Auswahlmöglichkeiten. Bei Kiel sieht es dagegen sehr düster aus. Volkspark fällt weg. Millerntor wird sicherlich nicht fuppen und ob man in Rostock spielen möchte, wage ich auch zu bezweifeln. Was bliebe übrig?
34 Auswärtsspiele
Nur der VfB

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

JanW hat geschrieben:Hoffenheim hat wenigstens in der Nähe eine nicht geringe Zahl an Auswahlmöglichkeiten. Bei Kiel sieht es dagegen sehr düster aus. Volkspark fällt weg. Millerntor wird sicherlich nicht fuppen und ob man in Rostock spielen möchte, wage ich auch zu bezweifeln. Was bliebe übrig?
Odense? :wink:

Aber mal im ernst, wäre es erlaubt, dass eine deutsche Mannschaft eine Stadion im Ausland als Ausweichstadion nennt?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Fussballgott hat geschrieben:
Aber mal im ernst, wäre es erlaubt, dass eine deutsche Mannschaft eine Stadion im Ausland als Ausweichstadion nennt?
War wohl tatsächlich ein Thema aber ist wohl nicht erlaubt, habe ich auch irgendwo gelesen, finde den Link aber nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Gab es dieses Ansinnen nicht in Flensburg schon mal? Wenn auch nur als "Drohkulisse". Das hat der Verband aber gleich abgewürgt.
pain is temporary - glory forever

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hulle hat geschrieben:Gab es dieses Ansinnen nicht in Flensburg schon mal? Wenn auch nur als "Drohkulisse". Das hat der Verband aber gleich abgewürgt.
Oh tatsächlich, ich habe Flensburg mit Kiel verwechselt :shock:

Also der Bericht den ich gelesen habe, handelte von Flensburg. Aber was für die 3. Liga gilt, wird wohl auch für die BL gelten.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Kane hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:
War wohl tatsächlich ein Thema aber ist wohl nicht erlaubt, habe ich auch irgendwo gelesen, finde den Link aber nicht.
Das war auch mein letzer Stand, das sowas nicht erlaubt ist.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Absolut. Die Situation - auch finanziell - ist für Kiel wesentlich dramatischer.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Wäre es denn möglich sein Heimrecht bei jedem Spiel abzugeben ?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Weiß einer was passiert, wenn Kiel deswegen nicht aufsteigen darf bzw. kann ? Ist der Relegationsgegner aus der 1.Liga dann automatisch weiter in der 1.Liga ?

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

VfB-Erfolgsfan hat geschrieben:Weiß einer was passiert, wenn Kiel deswegen nicht aufsteigen darf bzw. kann ? Ist der Relegationsgegner aus der 1.Liga dann automatisch weiter in der 1.Liga ?
Ja.

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

Johann Ohneland hat geschrieben:
lübeck
Absolut. Die Situation - auch finanziell - ist für Kiel wesentlich dramatischer.

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Dati85 hat geschrieben:
VfB-Erfolgsfan hat geschrieben:Weiß einer was passiert, wenn Kiel deswegen nicht aufsteigen darf bzw. kann ? Ist der Relegationsgegner aus der 1.Liga dann automatisch weiter in der 1.Liga ?
Ja.
Das wäre ja das i-Tüpfelchen der letztjährigen HSV History . :mrgreen: :omg:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

warum sollte der reli gegner dann in liga 1 bleiben dürfen? kann ich mir nicht vorstellen.
noch weniger kann ich mir vorstellen das kiel keine erneute übergangsfrist bekommen wird.
mag im moment so aussehen aber die fertigstellung 2019 ist ja auch nicht so weit weg
das eine rechtfertigung für eine nichterteilung der lizenz gegeben wäre.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:warum sollte der reli gegner dann in liga 1 bleiben dürfen? kann ich mir nicht vorstellen.
noch weniger kann ich mir vorstellen das kiel keine erneute übergangsfrist bekommen wird.
mag im moment so aussehen aber die fertigstellung 2019 ist ja auch nicht so weit weg
das eine rechtfertigung für eine nichterteilung der lizenz gegeben wäre.
Einfach Spielordnung lesen. Da steht es drin.

Antworten