VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Es sind die erforderlichen 50 Vorbestellungen nicht zusammen gekommen. Von daher habe ich das Thema ersteinmal auf Eis gelegt.
Ganz ehrlich, Boss Stephan? Mit Verlaub und allem gebührenden Respekt ... Das ist Mumpitz.
Die bisher eingegangenen Vorbestellungen sind ausschließlich nur aus einem kurzen Anfangs-Hype mit einem langen Nachhall und dazu noch nur hier im Forum zusammengekommen. Wieviel waren es noch gleich? Mehr als 35? 40? Alleine das ist schon mal ein Erfolg.
Warum? Weil keiner etwas dafür getan hat ... Keine Werbung im Stadionmagazin, keine Werbung auf den Spieltagsplakaten, keine Werbung auf der Homepage, kein Interesse auch nur irgendwo etwas anzukündigen, dass es diese Aktion mit der Bettwäsche gibt ... Nix, nada, niente.
Dabei hätte es schon ein paar Möglichkeiten gegeben. Ein Anruf bei James (Plakate), ein Anruf bei Fabian (DAS BLAUE), ein paar Einträge auf facebook und vielleicht in dem einen oder anderen Stadtmagazin zzgl. Homepage ...
Das hätte vielleicht 5 bis 10 Minuten Zeit in Anspruch genommen. Und ich wette mit Dir, Boss Stephan, das wäre was geworden. Stattdessen wird die Aktion auf Eis gelegt. Diejenigen, die bereits vorbestellt haben, sind jetzt traurig oder gefrustet oder (noch schlimmer) wieder ein Stück genervter. Warum muss das immer so sein?
Ich weiß, Du hast wenig Zeit. Ich weiß, Du hast viel um die Ohren. Ich weiß auch, dass Du dich um wichtigere Dinge kümmern musst, als um Bettwäsche. Das weiß ich alles, Boss Stephan. Was ich aber nicht verstehe ist, warum ein so genialer Werbeeffekt einfach so verpuffen kann. Warum wird das nicht aufgegriffen und nachhaltig zu Ende gebracht?
Der Verein hat es doch sonst immer so gerne, dass Aktionen und Begebenheiten, initiiert von Fans und Freunden aus seinem Umfeld und zudem noch positiv "belastet", in die Kreise des Vereins integriert und dann liebevoll mit dem Siegel und dem Logo des VfB unter dessen Ägide "vereinnahmt" werden ...
Und gibt es im Umfeld des Vereins nicht genug Firmen und Agenturen, die sich hätten um ein solches Projekt kümmern können? Im Rahmen ihrer Sponsorenverträge, als Werbeträger für die Fans und Käufer der Bettwäsche? Mit einem zusätzlichen Lable an der Wäsche? Einem kleinen Aufdruck des Firmennamens? Irgendwas in der Richtung?
Ich bin wieder ein Stück trauriger, wenn ich daran denke, was alles an guten Ideen unter den Tisch fällt und schon gefallen ist. Das ist kein Vorwurf an Dich, Boss Stephan. Du kannst ja nicht für alles verantwortlich sein. Dieser Beitrag in diesem Thread und dann noch dazu an der falschen Stelle und offtopic soll nur meine tiefe Enttäuschung zeigen. Ich hätte gerne mehr Pakete Bettwäsche bestellt, wenn ich mir das hätte leisten können. Schließlich sind da ja noch ein paar mehr VfB-Mitglieder in meiner Familie ...
Ach Mensch. Warum ist das immer und immer wieder der gleiche Mist ...?
