Es sind die erforderlichen 50 Vorbestellungen nicht zusammen gekommen. Von daher habe ich das Thema ersteinmal auf Eis gelegt.Wurmi hat geschrieben:Hat sich in Sachen Bettwäsche mittlerweile was getan?
Verkauf von Fan-Artikeln
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- VfB Geschaeftsstelle
- Offiziell
Re: Verkauf von Fan-Artikeln
Tag und Nacht im Einsatz!
Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/
Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/
da im November ein Aktionstag mit Fanartikelverkauf geplant ist, wäre Bettwäsche dort sicher gut als Weihnachtsgeschenk zu verkaufen... 

Ist entsprechend Werbung außerhalb des Forums gemacht worden ? Würde man eine Liste am Fanartikelstand am Stadion aushängen, dann würden dort sicherlich genug Interessenten zusammen kommen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Gibts auch die von der U23 zu kaufen?VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Zur Info für kommenden Sonntag 24-08-14:
Neuigkeiten aus dem Fanshop im Marschwegstadion
- die neuen Mannschaftsposter in DIN A 3 Format gibt es im Fanshop für 1,- Euro zu kaufen
- die neuen Fan Trikots gibt es ebenfalls dort das erste Mal für 59,95 Euro zu kaufen
blau: Größen S,M,L
rot: Größen M,L
alle anderen Größen sind bestellt und in Kürze erhältlich.
und die fehlenden 10, 12 kann der verein nicht vorfinanzieren und dann abverkaufen ohne in die drohende insolvenz zu gehen? ohohohVfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Es sind die erforderlichen 50 Vorbestellungen nicht zusammen gekommen. Von daher habe ich das Thema ersteinmal auf Eis gelegt.Wurmi hat geschrieben:Hat sich in Sachen Bettwäsche mittlerweile was getan?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Vielleicht einfach mal den Mund aufmachen bezüglich Bettwäsche , angeboten hab ich mich... Wir hätten mit Sicherheit was hinbekommen... 

Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- James
- Chief Technology Evangelist
Ganz ehrlich, Boss Stephan? Mit Verlaub und allem gebührenden Respekt ... Das ist Mumpitz.VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Es sind die erforderlichen 50 Vorbestellungen nicht zusammen gekommen. Von daher habe ich das Thema ersteinmal auf Eis gelegt.
Die bisher eingegangenen Vorbestellungen sind ausschließlich nur aus einem kurzen Anfangs-Hype mit einem langen Nachhall und dazu noch nur hier im Forum zusammengekommen. Wieviel waren es noch gleich? Mehr als 35? 40? Alleine das ist schon mal ein Erfolg.
Warum? Weil keiner etwas dafür getan hat ... Keine Werbung im Stadionmagazin, keine Werbung auf den Spieltagsplakaten, keine Werbung auf der Homepage, kein Interesse auch nur irgendwo etwas anzukündigen, dass es diese Aktion mit der Bettwäsche gibt ... Nix, nada, niente.
Dabei hätte es schon ein paar Möglichkeiten gegeben. Ein Anruf bei James (Plakate), ein Anruf bei Fabian (DAS BLAUE), ein paar Einträge auf facebook und vielleicht in dem einen oder anderen Stadtmagazin zzgl. Homepage ...
Das hätte vielleicht 5 bis 10 Minuten Zeit in Anspruch genommen. Und ich wette mit Dir, Boss Stephan, das wäre was geworden. Stattdessen wird die Aktion auf Eis gelegt. Diejenigen, die bereits vorbestellt haben, sind jetzt traurig oder gefrustet oder (noch schlimmer) wieder ein Stück genervter. Warum muss das immer so sein?
Ich weiß, Du hast wenig Zeit. Ich weiß, Du hast viel um die Ohren. Ich weiß auch, dass Du dich um wichtigere Dinge kümmern musst, als um Bettwäsche. Das weiß ich alles, Boss Stephan. Was ich aber nicht verstehe ist, warum ein so genialer Werbeeffekt einfach so verpuffen kann. Warum wird das nicht aufgegriffen und nachhaltig zu Ende gebracht?
Der Verein hat es doch sonst immer so gerne, dass Aktionen und Begebenheiten, initiiert von Fans und Freunden aus seinem Umfeld und zudem noch positiv "belastet", in die Kreise des Vereins integriert und dann liebevoll mit dem Siegel und dem Logo des VfB unter dessen Ägide "vereinnahmt" werden ...
Und gibt es im Umfeld des Vereins nicht genug Firmen und Agenturen, die sich hätten um ein solches Projekt kümmern können? Im Rahmen ihrer Sponsorenverträge, als Werbeträger für die Fans und Käufer der Bettwäsche? Mit einem zusätzlichen Lable an der Wäsche? Einem kleinen Aufdruck des Firmennamens? Irgendwas in der Richtung?
Ich bin wieder ein Stück trauriger, wenn ich daran denke, was alles an guten Ideen unter den Tisch fällt und schon gefallen ist. Das ist kein Vorwurf an Dich, Boss Stephan. Du kannst ja nicht für alles verantwortlich sein. Dieser Beitrag in diesem Thread und dann noch dazu an der falschen Stelle und offtopic soll nur meine tiefe Enttäuschung zeigen. Ich hätte gerne mehr Pakete Bettwäsche bestellt, wenn ich mir das hätte leisten können. Schließlich sind da ja noch ein paar mehr VfB-Mitglieder in meiner Familie ...
Ach Mensch. Warum ist das immer und immer wieder der gleiche Mist ...?

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
danke james. und zud einem letzte satz: weil es der VfB ist. und bevor ich wieder pn´s bekomme, es ist typisch vfb. manchmal glaube ich, die ganze dilettanten dieser welt sind dort vereinigtJames hat geschrieben:Ganz ehrlich, Boss Stephan? Mit Verlaub und allem gebührenden Respekt ... Das ist Mumpitz.VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Es sind die erforderlichen 50 Vorbestellungen nicht zusammen gekommen. Von daher habe ich das Thema ersteinmal auf Eis gelegt.
Die bisher eingegangenen Vorbestellungen sind ausschließlich nur aus einem kurzen Anfangs-Hype mit einem langen Nachhall und dazu noch nur hier im Forum zusammengekommen. Wieviel waren es noch gleich? Mehr als 35? 40? Alleine das ist schon mal ein Erfolg.
Warum? Weil keiner etwas dafür getan hat ... Keine Werbung im Stadionmagazin, keine Werbung auf den Spieltagsplakaten, keine Werbung auf der Homepage, kein Interesse auch nur irgendwo etwas anzukündigen, dass es diese Aktion mit der Bettwäsche gibt ... Nix, nada, niente.
Dabei hätte es schon ein paar Möglichkeiten gegeben. Ein Anruf bei James (Plakate), ein Anruf bei Fabian (DAS BLAUE), ein paar Einträge auf facebook und vielleicht in dem einen oder anderen Stadtmagazin zzgl. Homepage ...
Das hätte vielleicht 5 bis 10 Minuten Zeit in Anspruch genommen. Und ich wette mit Dir, Boss Stephan, das wäre was geworden. Stattdessen wird die Aktion auf Eis gelegt. Diejenigen, die bereits vorbestellt haben, sind jetzt traurig oder gefrustet oder (noch schlimmer) wieder ein Stück genervter. Warum muss das immer so sein?
Ich weiß, Du hast wenig Zeit. Ich weiß, Du hast viel um die Ohren. Ich weiß auch, dass Du dich um wichtigere Dinge kümmern musst, als um Bettwäsche. Das weiß ich alles, Boss Stephan. Was ich aber nicht verstehe ist, warum ein so genialer Werbeeffekt einfach so verpuffen kann. Warum wird das nicht aufgegriffen und nachhaltig zu Ende gebracht?
Der Verein hat es doch sonst immer so gerne, dass Aktionen und Begebenheiten, initiiert von Fans und Freunden aus seinem Umfeld und zudem noch positiv "belastet", in die Kreise des Vereins integriert und dann liebevoll mit dem Siegel und dem Logo des VfB unter dessen Ägide "vereinnahmt" werden ...
Und gibt es im Umfeld des Vereins nicht genug Firmen und Agenturen, die sich hätten um ein solches Projekt kümmern können? Im Rahmen ihrer Sponsorenverträge, als Werbeträger für die Fans und Käufer der Bettwäsche? Mit einem zusätzlichen Lable an der Wäsche? Einem kleinen Aufdruck des Firmennamens? Irgendwas in der Richtung?
Ich bin wieder ein Stück trauriger, wenn ich daran denke, was alles an guten Ideen unter den Tisch fällt und schon gefallen ist. Das ist kein Vorwurf an Dich, Boss Stephan. Du kannst ja nicht für alles verantwortlich sein. Dieser Beitrag in diesem Thread und dann noch dazu an der falschen Stelle und offtopic soll nur meine tiefe Enttäuschung zeigen. Ich hätte gerne mehr Pakete Bettwäsche bestellt, wenn ich mir das hätte leisten können. Schließlich sind da ja noch ein paar mehr VfB-Mitglieder in meiner Familie ...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Das ist schön !VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:quattrojunky hat geschrieben:was machen die regenschirme?... kümmere ich mich drum.

Ich glaube nicht. Man korrigiere mich, falls ich falsch läge.Konrad hat geschrieben:Gibts auch die von der U23 zu kaufen?VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:
[...] Trikots [...]
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
James bislang einer deiner besten Beiträge die ICH gelesen habe. Manch anderer hätte nur "Schade" oder "dann ist das halt so" geantwortet/geschrieben.
Mir persönlich fehlten dazu die Details. Ungern bestelle ich für so ein Betrag etwas was ich nicht gesehen habe bzw. mir vorstellen kann.
Gefällt mir gut
http://www.fan-sport.de/images/product_ ... 3690_0.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
fan-sport hat noch mehrere im Angebot. Die alle gut aussehen. Baumwolle 100% Mein Gedanke wäre:
Informieren wie die Auflage, Preis etc. sein muss, dann bei Übereinstimmung eventeull zusammenarbeiten/bestellen. Sowas läßt sich auch bei Ebay abverkaufen bei Überhang.
Im Stadion kann man die Bettwäsche auch mal als "Fanartikel des Tages" anbieten, damit die Leute draufaufmerksam werden. (Gewinnspanne halt dann mal um paar Euro reduzieren)
Wenn die so dezent aussehn (Einfach nur Vereinsname & Logo) dann würde ich 2 Stück nehmen. (Bis max. 50€ St.)
http://www.fan-sport.de/3-4-Liga/Armini ... 3_174.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.fan-sport.de/2-Liga/Eintrach ... 2_188.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber ich glaube, dass wir/der Verein im Fanshop/Fanartikelbereich einen extra spezielen Mitarbeiter brauchen der sich speziel nur um sowas kümmert, damit Boss Stephan
hier entlastet wird. Auf Ehrenamtliche Basis natürlich weil der VfB ja nicht viel Geld hat. Jemand der sich wie z.B. Raimund um seinen Aufgabenbereich kümmert und dort Ansprechpartner ist. Natürlich mit Absprache über Bestellentscheidungen mit dem Verein. Das Thema Merchandising ist einfach zu Wichtig um es nur so nebenbei zu führen. Bei Rehden oder BVC oder sonst wem mag das funktionieren aber der VfB müsste hier einen anderen Einspruch haben.

Mir persönlich fehlten dazu die Details. Ungern bestelle ich für so ein Betrag etwas was ich nicht gesehen habe bzw. mir vorstellen kann.
Gefällt mir gut
http://www.fan-sport.de/images/product_ ... 3690_0.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
fan-sport hat noch mehrere im Angebot. Die alle gut aussehen. Baumwolle 100% Mein Gedanke wäre:
Informieren wie die Auflage, Preis etc. sein muss, dann bei Übereinstimmung eventeull zusammenarbeiten/bestellen. Sowas läßt sich auch bei Ebay abverkaufen bei Überhang.
Im Stadion kann man die Bettwäsche auch mal als "Fanartikel des Tages" anbieten, damit die Leute draufaufmerksam werden. (Gewinnspanne halt dann mal um paar Euro reduzieren)
Wenn die so dezent aussehn (Einfach nur Vereinsname & Logo) dann würde ich 2 Stück nehmen. (Bis max. 50€ St.)
http://www.fan-sport.de/3-4-Liga/Armini ... 3_174.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.fan-sport.de/2-Liga/Eintrach ... 2_188.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber ich glaube, dass wir/der Verein im Fanshop/Fanartikelbereich einen extra spezielen Mitarbeiter brauchen der sich speziel nur um sowas kümmert, damit Boss Stephan

Ein bisschen blättern, und dann findest du auch wasVfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:VfB Oldenburg Bettwäsche in limitierter Auflage
Kopfkissen: 80 x 80 cm
Farbe: wie original
Preis: 59,95 €
Abmessungen: 135 x 200 cm
Ich bitte darum, mir die Bestellwünsche unter info@vfb-oldenburg.de mitzuteilen. Ab 50 Stck. werden wir die
Bettwäsche produzieren und verkaufen. Alle, die einen Bestellwunsch per Mail eingereicht haben, haben ein
Vorkaufsrecht. Weitere Fragen bitte per PN oder Mail.

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Du sprichst mir aus der Seele mein Freund. Keine große Sache an sich, aber wieder eine kleine Enttäuschung mehr. Summiert sich halt.James hat geschrieben:Ganz ehrlich, Boss Stephan? Mit Verlaub und allem gebührenden Respekt ... Das ist Mumpitz.VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Es sind die erforderlichen 50 Vorbestellungen nicht zusammen gekommen. Von daher habe ich das Thema ersteinmal auf Eis gelegt.
Magdeburg sehen und sterben.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Super Wortbeitrag James!
Man könnte beispielsweise alle Käufer gemeinsam zum Photoshooting mit ihrer Bettwäsche ins MWS einladen. Nach dem Motto: Noch 20 mal schlafen bis zum Derby gegen XY.
Man könnte beispielsweise alle Käufer gemeinsam zum Photoshooting mit ihrer Bettwäsche ins MWS einladen. Nach dem Motto: Noch 20 mal schlafen bis zum Derby gegen XY.
Ergänzend zum Bedarf an VfB - Bettwäsche wären auch Artikel für Sport und Spiel und für den Alltag : VfB - Dusch bzw.Eistee-Fan hat geschrieben:James bislang einer deiner besten Beiträge die ICH gelesen habe. Manch anderer hätte nur "Schade" oder "dann ist das halt so" geantwortet/geschrieben.![]()
Gefällt mir gut
Aber ich glaube, dass wir/der Verein im Fanshop/Fanartikelbereich einen extra spezielen Mitarbeiter brauchen der sich speziel nur um sowas kümmert, damit Boss Stephanhier entlastet wird. Auf Ehrenamtliche Basis natürlich weil der VfB ja nicht viel Geld hat. Jemand der sich wie z.B. Raimund um seinen Aufgabenbereich kümmert und dort Ansprechpartner ist. Natürlich mit Absprache über Bestellentscheidungen mit dem Verein. Das Thema Merchandising ist einfach zu Wichtig um es nur so nebenbei zu führen. Bei Rehden oder BVC oder sonst wem mag das funktionieren aber der VfB müsste hier einen anderen Einspruch haben.
VfB Badetücher und VfB - Duschgel ! Damals alles Renner !

-
- VfB-Megafan
Juchhu, Pyjama Party mit Bettwäsche im MWS!Soccer_Scientist hat geschrieben:Super Wortbeitrag James!
Dann müsste es allerdings auch VfB Nachtwäsche ( Nachthemden, Pyjamas usw.) als VfB - Fanartikel geben, nicht zukanzlermirko hat geschrieben:Juchhu, Pyjama Party mit Bettwäsche im MWS!Soccer_Scientist hat geschrieben:Super Wortbeitrag James!
vergessen VfB - Bademäntel !

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Man sollte das Ganze jetzt nicht ins Lächerliche ziehen. Ich bin davon überzeugt, dass viele Fanartikel hergestellt und verkauft werden könnten, wenn sie allmählich, einmalig und nach Kundenwünschen produziert werden. Dann sind sie nämlich etwas besonderes.Rehalist hat geschrieben: Dann müsste es allerdings auch VfB Nachtwäsche ( Nachthemden, Pyjamas usw.) als VfB - Fanartikel geben, nicht zu
Da hast Du natürlich Recht ! Wobei ich einige VfB - Fan Artikel ( Dusch-gel , Badetücher bzw Duschtücher damals sehrSoccer_Scientist hat geschrieben:Man sollte das Ganze jetzt nicht ins Lächerliche ziehen. Ich bin davon überzeugt, dass viele Fanartikel hergestellt und verkauft werden könnten, wenn sie allmählich, einmalig und nach Kundenwünschen produziert werden. Dann sind sie nämlich etwas besonderes.Rehalist hat geschrieben: Dann müsste es allerdings auch VfB Nachtwäsche ( Nachthemden, Pyjamas usw.) als VfB - Fanartikel geben, nicht zu
gut fand), unsere ganze Tischtennisabteilung war damit " ausgerüstet und alle anderen Vereine bei denen wir Punktspiele
hatten, waren auf uns neidisch ! Bei Abteilungsmeisterschaften sowie zum Verschenken waren ( abgesehen vom VfB - Bier,Wein und Sekt ) diese Artikel gut geeignet und begehrt !
Also ich wäre auch dabei, aber die Bettwäsche bitte in 90x200cm. Kopfkissen 80x80cm passt. Und warum verteilt man am Eingang nicht einen kleinen Fyler, wo die Sonderangebote des Fanartikelstandes drauf stehen? Könnte man einfach ins "Blaue" dazu legen.
Block B, von oben sieht man besser