Regionalliga Nord 2012/2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

sana90
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von sana90 »

switch hat geschrieben:wir alle sind Opfer ... du auch

wir wurden und werden weiterhin verarscht ... die einzige Reaktion die mir so spontan einfällt auf diese abgrundtiefe Scheisse ist ein ligaweiter Boykott aller Spiele von allen Fans aller Vereine!

dann würden die Herren in Langenhagen (oder sonstwo) vielleicht anfangen nachzudenken ... "Hoppla, was ist das denn!"

denn mal echt ... was nützen die Spiele ... am Ende entscheidet eh der grüne Tisch :!:
Nur dass das bei den Zuschauerzahlen vieler Vereine kaum einen Unterschied macht, sodass es dann vermutlich doch nicht bemerkt würde. :D

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Ich gehe davon aus, dass switch beispielhaft vorangeht und seinen Boykott mit sofortiger Wirkung startet.
Bitte gleich am Besten alles boykottieren!
:mrgreen:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Insolvenzverfahren gegen den FC Oberneuland eröffnet.

Laut des Internetportals der deutschen Insolvenzgerichte wurde über das Vermögen des Nord-Regionalligisten FC Oberneuland ein Insolvenzverfahren eröffnet. Damit müsste der FCO aus der Regionalliga absteigen. Aktuell prüft der Norddeutsche Fußballverband die genauen Konsequenzen. Möglich ist, dass alle Spiele mit Beteiligung der Bremer aus der Wertung genommen werden müssen. Staffelleiter Jürgen Stebani gegenüber MSPW: "Sollte es dazu kommen, wäre das ein sportliches Desaster. Wir sind bemüht, so schnell wie möglich Klarheit zu schaffen."
<

Sollte es sich bestätigen, dass alle Spiele des FC Oberneuland wegen eines eröffneten Insolvenzverfahrens annulliert werden müssen, dann hätte das gravierende Auswirkungen auf das Meisterschaftsrennen und den Abstiegskampf. Der FCO stünde nach dem VfB Lübeck (ebenfalls Insolvenzeröffnung), als zweiter Absteiger fest. Sportlich würde nur noch eine weitere Mannschaft absteigen. Am Tabellenende stünde dann der SV Wilhelmshaven. Statt Holstein Kiel (sechs Punkte Abzug) wäre plötzlich der TSV Havelse (ein Zähler weniger) Spitzenreiter.
http://www.3-liga.com/news-3liga-chaos- ... -5531.html

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

"...Staffelleiter Jürgen Stebani gegenüber MSPW: "Sollte es dazu kommen, wäre das ein sportliches Desaster..."

ein sportliches desaster an dem der verband maßgeblich beteildigt ist. unmöglich!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:James beruhigt sich wieder, wenn ich ihn nach dem Klassenerhalt des VfB umarme; …
Wenn Du dann wieder Tränen der Rührung in den Augen hast, werde ich mich dabei sehr wohl fühlen. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

mindestens ein platz ist noch zu vergeben, abwarten ist angesagt :wink:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Frank aus Oldb hat geschrieben:mindestens ein platz ist noch zu vergeben, abwarten ist angesagt :wink:
SVW! SVW! SVW!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Frank aus Oldb hat geschrieben:mindestens ein platz ist noch zu vergeben, abwarten ist angesagt :wink:
Warum mindestens? Höchstens ein Platz finde ich realistischer.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

"Insolvenz ? Wir wissen von nichts...."

http://weser-kurier.snoa.de/fussball-he ... ichts.html" onclick="window.open(this.href);return false;
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Sascha12 hat geschrieben:"Insolvenz ? Wir wissen von nichts...."

http://weser-kurier.snoa.de/fussball-he ... ichts.html" onclick="window.open(this.href);return false;
nu wirds richtig witzig^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Irgendwie ist ja immer was.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Okay, wir sollten Oberneuland vielleicht doch noch nicht aus der Tabelle rausrechnen bis alles richtig geklärt ist. Und in dem Fall war der Sieg von Wilhelmshaven gestern ganz schön übel...

Soccer_Scientist

MarS hat geschrieben:Okay, wir sollten Oberneuland vielleicht doch noch nicht aus der Tabelle rausrechnen bis alles richtig geklärt ist. Und in dem Fall war der Sieg von Wilhelmshaven gestern ganz schön übel...
Wenn Oberneuland absteigt und die Punkte nicht annuliert werden, wäre das großartig für uns. Dann gäbe es nur einen Absteiger und wir hätte 5 Punkte vor Viktoria (die im letzten Spiel nach Kiel müssen).

James

Beitrag von James »

Wäre eine Insolvenz des SV Meppen in dieser Situation hilfreich?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:Okay, wir sollten Oberneuland vielleicht doch noch nicht aus der Tabelle rausrechnen bis alles richtig geklärt ist. Und in dem Fall war der Sieg von Wilhelmshaven gestern ganz schön übel...
Wenn Oberneuland absteigt und die Punkte nicht annuliert werden, wäre das großartig für uns. Dann gäbe es nur einen Absteiger und wir hätte 5 Punkte vor Viktoria (die im letzten Spiel nach Kiel müssen).
Ach so, Du meinst die Punkte werden nicht gestrichen, aber die steigen trotzdem am grünen Tisch ab? Das wäre natürlich nicht schlecht... Falls sie aber doch irgendwie drin bleiben dürften (wenn das mit der Insolvenz gar nicht stimmt?), dann sieht die Tabelle nicht toll aus.

Soccer_Scientist

MarS hat geschrieben:Ach so, Du meinst die Punkte werden nicht gestrichen, aber die steigen trotzdem am grünen Tisch ab?
Nee, ich meine, dass die Punkte annuliert werden.

Ist das nicht der Fall, wäre es auch besser für uns, denn es dürfte außer Frage stehen, dass der FCO nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens keine Lizenz mehr für die neue Saison bekommen kann und schon aus diesem Grunde als Absteiger feststeht.

Soccer_Scientist

James hat geschrieben:Wäre eine Insolvenz des SV Meppen in dieser Situation hilfreich?
Für mich vermutlich nicht.

James

Beitrag von James »

Magst Du mal nachfragen?

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Gut, ich bin wieder beruhigter. Aber ich hätte gerne noch mal offiziell bestätigt, dass die tatsächlich das Insolvenzverfahren eröffnet haben.
Auf der Internetseite „Insolvenzbekanntmachungen“, anscheinend ein offizielles Justizportal, wurde die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen des FC Oberneuland vermeldet. Beim Verein selbst zeigte man sich davon überrascht. Vizepräsidentin Karen Micheli: „Wir wissen davon nichts, und einen Antrag haben wir auch nicht gestellt.“
Das klingt nun... seltsam.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Es gibt kein Vertun und Rechnen:
Wir müssen uns selber aus den Schlamassel holen.
Alle Luft anhalten und am Samstag explodieren!!!!!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Gesperrt