Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer

Antworten
MarS
VfB-Wahnsinniger

Re: Basketball

Beitrag von MarS »

say hat geschrieben:Musste mir die letzten Jahre genug Häme von Baskets-Fans anhören. Jetzt bin ich dran :wink:
Wenn man bedenkt, dass die im Finale um die deutsche Meisterschaft stehen werden die das gerade noch überleben...

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

MarS hat geschrieben:
say hat geschrieben:Musste mir die letzten Jahre genug Häme von Baskets-Fans anhören. Jetzt bin ich dran :wink:
Wenn man bedenkt, dass die im Finale um die deutsche Meisterschaft stehen werden die das gerade noch überleben...
Wenn man sich die Kommentare auf deren FB-Seite usw. durchliest, könnte man denken, die sind gerade abgestiegen! :mrgreen:
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die das schreiben sind eh welche aus goslar.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Gibt es irgendwo eine Fotogalerie mit traurigen EWE-Fans?
Mein System kennt keine Grenzen

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

say hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:
Wenn man sich die Kommentare auf deren FB-Seite usw. durchliest, könnte man denken, die sind gerade abgestiegen! :mrgreen:
Und wenn wir verlieren ist unser Verein nicht mehr zu retten. - Sachen gibt's.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

JanW hat geschrieben:Wer im Glashaus sitzt ...
Word!
Es tut unserem Verein möglicherweise auch nicht gut.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Blaue Elise hat geschrieben:Basketball ist absolut nicht mein Sport, zuviel Show, zuviel Kommerz!
Sorry, BMP!
Ich habe am Wochenende beim Festakt zum fünfzigjährigen Bestehen der Basketballabteilung des TV Weil 1884 e. V. festgestellt, das ich auch schon fünfundzwanzig Jahre dabei bin.

Mein Schwerpunkt liegt allerdings beim Damenbasketball, zum dem ich 1998 durch eine persönliche Einladung einer Spielerin gekommen bin.

Nebenbei neuerdings gehe ich in Sachen Basketball auch wieder zum OTB allerdings zu den Damen. Ich glaube, das nur die wenigsten wissen, das seit 2006 der Mädchen- und Damenbasketball in und rund um Oldenburg gefördert wird. Mit dem "MBO" besteht seit einigen Jahren ein Förderverein, der das ganze nachhaltig unterstützt. Die Damen spielen in der kommenden Saison in der Regionalliga. Zurzeit spielen sie noch im Bezirkspokal und können mit einem Sieg gegen Klausheide in das Finale einziehen, welches dann in Oldenburg gespielt wird. Was für mich persönlich toll ist, in der Mannschaft spielt auch nächste Saison ein ehemaliger "Eisvogel".

Die Baskets sehe ich mir selten bis gar nicht an. Das letzte mal habe ich sie beim Public Viewing gesehen, als die Mannschaft Deutscher Meister wurde. Hängt vielleicht auch damit zusammen, das mein Basketballherz für Südbaden schlägt.
Zuletzt geändert von BMP am 13.06.2013 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Warum rechtfertigst du dich ? Es geht hier nicht (zumindest mir nicht) um den Basketballsport als solches, sondern eher darum in welche Richtung es dabei geht. Ich hab bisher von Frauenbasketball so wenig mitbekommen wie von Biathlon in Simbabwe. Für mich war früher in der tat alles besser. Als die Baskets noch in der Haareneschhalle spielten und OTB hießen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben:Nebenbei neuerdings gehe ich in Sachen Basketball auch wieder zum OTB allerdings zu den Damen. Ich glaube, das nur die wenigsten wissen, das seit 2006 der Mädchen- und Damenbasketball in und rund um Oldenburg gefördert wird. Mit dem "MBO" besteht seit einigen Jahren ein Förderverein, der das ganze nachhaltig unterstützt. Die Damen spielen in der kommenden Saison in der Regionalliga. Zurzeit spielen sie noch im Bezirkspokal und können mit einem Siege gegen Klausheide in das Finale einziehen, welches dann in Oldenburg gespielt wird. Was für mich persönlich toll ist, in der Mannschaft spielt auch nächste Saison ein ehemaliger "Eisvogel".
Wie groß sind die denn so?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Nebenbei neuerdings gehe ich in Sachen Basketball auch wieder zum OTB allerdings zu den Damen. Ich glaube, das nur die wenigsten wissen, das seit 2006 der Mädchen- und Damenbasketball in und rund um Oldenburg gefördert wird. Mit dem "MBO" besteht seit einigen Jahren ein Förderverein, der das ganze nachhaltig unterstützt. Die Damen spielen in der kommenden Saison in der Regionalliga. Zurzeit spielen sie noch im Bezirkspokal und können mit einem Siege gegen Klausheide in das Finale einziehen, welches dann in Oldenburg gespielt wird. Was für mich persönlich toll ist, in der Mannschaft spielt auch nächste Saison ein ehemaliger "Eisvogel".
Wie groß sind die denn so?
Riesen würde ich keine erwarten. Die einzige Centerin, die beispielsweise wirklich groß ist, ist Katharina Fikiel. Letzte Saison hat sie noch in Wasserburg gespielt. In der kommenden Saison spielt sie bei den Halle Lions.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

JanW hat geschrieben:Warum rechtfertigst du dich ? Es geht hier nicht (zumindest mir nicht) um den Basketballsport als solches, sondern eher darum in welche Richtung es dabei geht.
Es werden dabei aber Maßstäbe des Fußballsport auf den Basketballsport übertragen und das ist nicht richtig. Es kritisiert schließlich auch keiner die Kommerzialisierung bei der Formel Eins.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Es werden dabei aber Maßstäbe des Fußballsport auf den Basketballsport übertragen und das ist nicht richtig. Es kritisiert schließlich auch keiner die Kommerzialisierung bei der Formel Eins.
na ja... die kommerzialisierung in der f1 gibt es aber schon seit immer, und das kennt man daher nicht anders.
und breitensport ist die f1 auch nicht gerad, und auch noch nie gewesen. worum gehts eigentlich?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

JanW hat geschrieben:Warum rechtfertigst du dich ? Es geht hier nicht (zumindest mir nicht) um den Basketballsport als solches, sondern eher darum in welche Richtung es dabei geht. Ich hab bisher von Frauenbasketball so wenig mitbekommen wie von Biathlon in Simbabwe. Für mich war früher in der tat alles besser. Als die Baskets noch in der Haareneschhalle spielten und OTB hießen.
Vielleicht weil ich abseits von Show und Kommerz den Sport Basketball sehe. Als Rechtfertigung möchte ich meine Meinungsäußerungen nicht verstanden wissen. Vielmehr geht es mir um den Sport Basketball als solchen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

von mir aus dürfen die baskets meister werden, auch wenn ich nicht mehr daran glaube. wer so blöd ist, hat es allerdings auch nicht verdient.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Sieg führt ins Finale

Geschrieben von: Hendrik Hespe

Dienstag 17 Uhr war eine ungewöhnliche Zeit für ein Treffen der OTB LadyBaskets. Auf dem Programm stand eine Auswärtsfahrt nach Klausheide ( Nordhorn ).

Das dritte Aufeinandertreffen dieser Saison startete um 19.30Uhr. Es ging um den Einzug ins Finale des Bezirkspokal 2013 und der Start ins Spiel gelang den LadyBaskets. Das erste Viertel wurde mit 9:21 gewonnen und stellte die Weichen auf Sieg. Im zweiten Viertel ging es jedoch offensiv nicht so gut weiter: Nur 5 Körbe und damit 10 Punkte konnten die OTB Damen erzielen. Das brachte Klausheide jedoch nicht zurück ins Spiel, da auf die Defense Verlass war. 10 eigenen Punkten standen 10 Punkte von Klausheide gegenüber. Mit einem 19:31 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit stellte sich Klausheide nun noch enger in die Zone. Aus einer tief abgesunkenen Man-to-Man Verteidigung wurde nun doch deutlicher eine Zonen Verteidigung. Da die Würfe von außen in der kleinen Halle nicht so fielen wie zuletzt, wurde den Zuschauern kein Offensiv-Highlight mehr geboten. Über 25:41 im dritten Viertel entschieden die LadyBaskets das Spiel am Ende mit 37:55 für sich und ziehen somit in das Finale des Bezirkspokal Weser Ems 2013 ein.

Dort wartet nun das Team vom Osnabrücker TB (2te Regionalliga). In der Saisonvorbereitung trafen beide Teams in einem Freundschaftsspiel bereits aufeinander. Das Testspiel gewann der Osnabrücker TB. Mit viel Spaß, Ehrgeiz und Einsatz, vor allem in der Defensive, wollen die LadyBaskets das Finale und damit den Pokal nun aber auch gewinnen.

OTB: Röben (2Punkte), Dinklage,I. (3), Jahnke (4), Breetz (10), Mehta (8), Lange (4), Dinklage,L. (11), Benning, Joest (2), Petersen (9), König (2)

Quelle: MBO MädchenBasketball Oldenburg http://www.maedchenbasketball-oldenburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Termin Finale: Mi 26.06 20:00 OTB Ladybaskets - Osnabrücker TB Halle: Haarenufer
http://www.basketball-bund.net/index.js ... ga_id=1634" onclick="window.open(this.href);return false;

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

.9 Sekunden fehlten zum Sieg, ja?

DJFightforce
VfB-Megafan

Beitrag von DJFightforce »

Herrlich!!!!!
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich hab 2 Euro auf die gelben Stromer gesetzt. Der Plan ist mal aufgegangen. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Na immerhin 3-0 verloren wenn sie auch das Finale erreicht haben. Wichtig ist die Art und Weise, das sollte weh tun

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Schade. Aber am Ende fehlten in jedem der drei Spiele ein paar Prozent.

Antworten