VfL Oldenburg

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Godzilla77
VfB-Megafan

Re: Vfl-Wahn

Beitrag von Godzilla77 »

Jeddeloh ist faktisch durch. Und es tritt damit ein "Worst-Case-Scenario" ein. Denn unsere Profis werden nächste Saison auf unsere letzte Amateur-VfB-Truppe treffen, die den Herren und Bergern ja zu unprofessionell waren. Die maximale sportliche Demütigung steht im Raum, und das erste Ziel für 2017/18 kann nur sein: Zwei Siege gg. Jeddeloh, und am Ende in der Tabelle vor denen stehen.
Da unsere sportliche Leitung ja für den unvermeidlichen Aufstieg sorgt, sollte diese beiden "by-passe" selbstverständlich erfolgreich sein.
Von Aufstieg will ich gar nicht reden.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Godzilla77 hat geschrieben:Jeddeloh ist faktisch durch. Und es tritt damit ein "Worst-Case-Scenario" ein.
Ich hab tatsächlich im ersten Anlauf "Wurst-Case-Scenario" gelesen. Den hast Du fahrlässig ausgelassen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Wenn ich mal Langeweile habe und es keine Alternativen gibt, gehe ich zum VfL. So wie heute, als die U19 in der A-Junioren Landesliga Weser-Ems mit 3:0 gegen den BSV Kickers Emden gewonnen hat. Fotos vom Spiel gibt es hier.
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (137.89 KiB) 6220 mal betrachtet
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Frage: Erfolg weckt Begehrlichkeiten, einige Ihrer Spieler sollen auf der Wunschliste des VfB Oldenburg weit oben stehen. Was sagen Sie dazu?

Fossi: Wir haben schon vor der Winterpause klargestellt, dass kein Spieler eine vorzeitige Freigabe bekommt. Beim VfB weiß niemand, in welcher Liga sie in der kommenden Saison spielen werden. Trotzdem machen sie schon jetzt Spielern Angebote und Versprechungen, dieses Verhalten der Leute vom VfB ärgert mich sehr.
https://www.nwzonline.de/sport/fussball ... 75204.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Kann ich verstehen.
Magdeburg sehen und sterben.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Wir erwarten doch alle hier, dass sich der VfB rechtzeitig um Verstärkungen kümmert. Da wäre es doch mehr als verwerflich, wenn nicht mit Spielern mit Pontential für höhere Aufgaben gesprochen würde - zumal diese auch noch den immer so gewünschten "regionalen Bezug" mitbringen.
pain is temporary - glory forever

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Wobei es da sicherlich um die Art des Auftretens geht und da muss man sagen, hat sich der VfB zumindest in der Vergangenheit, nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Reden wir nicht gerade von der Gegenwart? Wenn wir nur die Vergangenheit bemühen gibt es kein Vorankommen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Natürlich. Aber die Vergangenheit prägt nun mal die Wahrnehmung der Leute. Und wenn man in dieser Hinsicht ein verbranntes Kind ist, kann man die Empfindlichkeit anderer schon nachvollziehen. Gerade wenn man auf diese dann auch noch perspektivisch angewiesen ist, macht es schon Sinn, entsprechende Verhaltensweisen sein zu lassen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Die Vergangenheit ist nur eine Fiktion die wir erfunden haben um uns zu ueberzeugen, dass das Leben eine Ordnung und Richtung hat.
Frei nach Calvin
Mein System kennt keine Grenzen

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Erfolg ist ein großartiges Deodorant. Es entfernt alle Gerüche der Vergangenheit. (Elizabeth Taylor)
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Erfolg ist ein großartiges Deodorant. Es entfernt alle Gerüche der Vergangenheit. (Elizabeth Taylor)
:mrgreen: kluge Frau
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Dann riechen wohl nicht sehr gut
Mein System kennt keine Grenzen

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Johann Ohneland hat geschrieben:Natürlich. Aber die Vergangenheit prägt nun mal die Wahrnehmung der Leute. Und wenn man in dieser Hinsicht ein verbranntes Kind ist, kann man die Empfindlichkeit anderer schon nachvollziehen. Gerade wenn man auf diese dann auch noch perspektivisch angewiesen ist, macht es schon Sinn, entsprechende Verhaltensweisen sein zu lassen.
Sicher soll man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Aber man soll siich auch nicht vom Nebel der Vergangenheit gefangen halten lassen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Die haben genug Spieler von uns bekommen, wird Zeit das die auch mal liefern.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Das der VfL erstmal die "kleineren" Talente aus der Region abstaubt davon ist natürlich nie die Rede. Aber wenn der VfB dann beim VfL anklopft ist das geheule groß. Ob Jugend oder Herren, die vom VfL finden immer etwas zum meckern. Kackverein.
Sektion Hessen 8)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Kane hat geschrieben:Die haben genug Spieler von uns bekommen, wird Zeit das die auch mal liefern.
Weil? Genau diese Einstellung ist es, die das Ansehen des VfBs in der Stadt und bei den anderen Vereinen nachträglich geschadet. Auftreten wie ein Bundesligist aber sportlich fast Oberliga kommt selten gut an.
"Then what happened?"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hätte wohl ein Smilie dahinter setzen sollen, was ? :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Ah sorry. Ich bin da automatisch im Aufrege-Modus... :mrgreen:
"Then what happened?"

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich gucke auch mal beim VfL rein.
Wer aus der grünen Truppe würde uns denn vor dem Abstieg bewahren?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten