Seite 96 von 101

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 05.04.2026 13:42
von Overath
Diedel77 hat geschrieben: 05.04.2026 12:35 Da die Saison ha so ziemlich gelaufen ist , sollte man vielleicht nal Peitzmeier mal rausnehmen und unsere Nr 2 die Saison zuende spielen lassen.
Gute Idee!!!

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 05.04.2026 14:19
von Hugo Wrmblfzz
Overath hat geschrieben: 05.04.2026 13:42
Diedel77 hat geschrieben: 05.04.2026 12:35 Da die Saison ha so ziemlich gelaufen ist , sollte man vielleicht nal Peitzmeier mal rausnehmen und unsere Nr 2 die Saison zuende spielen lassen.
Gute Idee!!!
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass Peitzmeier uns mehrfach im Spiel gehalten hat. Nicht gestern, aber grundsätzlich. Ja, es war gestern sein Fehler, aber...

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 05.04.2026 14:34
von Overath
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 05.04.2026 14:19
Overath hat geschrieben: 05.04.2026 13:42
Diedel77 hat geschrieben: 05.04.2026 12:35 Da die Saison ha so ziemlich gelaufen ist , sollte man vielleicht nal Peitzmeier mal rausnehmen und unsere Nr 2 die Saison zuende spielen lassen.
Gute Idee!!!
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass Peitzmeier uns mehrfach im Spiel gehalten hat. Nicht gestern, aber grundsätzlich. Ja, es war gestern sein Fehler, aber...
Da hast du Recht. Das ist auch nicht gegen Peitzmeier gemeint, aber man könnte gerade in den nächsten Spielen einigen anderen Spielern auflaufen lassen. ZB TW und Pepshi,Hagen um auch anderen mal eine Pause zu gönnen.

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 05.04.2026 14:37
von Hugo Wrmblfzz
Overath hat geschrieben: 05.04.2026 14:34
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 05.04.2026 14:19
Overath hat geschrieben: 05.04.2026 13:42

Gute Idee!!!
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass Peitzmeier uns mehrfach im Spiel gehalten hat. Nicht gestern, aber grundsätzlich. Ja, es war gestern sein Fehler, aber...
Da hast du Recht. Das ist auch nicht gegen Peitzmeier gemeint, aber man könnte gerade in den nächsten Spielen einigen anderen Spielern auflaufen lassen. ZB TW und Pepshi,Hagen um auch anderen mal eine Pause zu gönnen.
Ja, ich finde auch, dass Pepshi es verdient hätte. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er alles reinwirft, auch wenn es manchmal etwas zu wüst ist. Aber man muss ihm das auch zugestehen. Ein junger Spieler braucht Einsatzzeit, um sich Selbstvertrauen zu holen. Bei Hagen sehe ich es ähnlich. Und das ist der Unterschied zu Jeddeloh. Da glaub man an einen Tom Gaida, und der strotzt vor Selbstvertrauen und trifft.

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 05.04.2026 15:05
von Diedel77
Und Pepshi hat es in der Hinrunde ganz gut gemacht .
Und was Peitzmeier angeht, war es kein Angriff auf ihn . Und er hat uns auch oft im Spiel gehalten . Aber dieses Rumgeeiere hinten war gestern die logische Konsequenz das sowas mal schief geht.
Und deshalb würde ich ihn mal draußen lassen.

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 05.04.2026 16:29
von TAZZCLOPPENBURG
Jeddelohs Giwhalu wäre für uns doch eine optimal Lösung wie man ja gelesen hat - hätte er richtig Bock!

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 09.04.2026 18:12
von Marcel_261
Saisonaus für Schäfer laut Vorbericht durch eine Verletzung an den Bändern - schnelle Genesung!

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 09.04.2026 18:20
von Ganja
Sehr aergerlich. :( Gute Besserung!
Noch so einer, der immer wieder von sowas geplagt ist. Hoffentlich waechst sich das noch raus.

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 09.04.2026 18:49
von Blaue Elise
So wie Linus da vom Platz gehumpelt wurde und sichtlich geschockt war, war eine ernsthafte Verletzung zu befürchten! Gute Besserung, er wird die nächsten Wochen fehlen!

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 09.04.2026 19:20
von TAZZCLOPPENBURG
Alles gute Linus!!!

Gino Schmitt vom BSV wäre weiterhin interessant, würde mich nicht wundern wenn der beim SVDeppen unterkommt!

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 09.04.2026 19:47
von Zonny
Das denke ich auch. Auf jeden Fall ein Regionalligist der aktuell aufzusteigen scheint, laut Medien.
Damit sind wir wohl nicht gemeint…

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 09.04.2026 22:36
von ZweiteLiagaVFB
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 09.04.2026 19:20 Alles gute Linus!!!

Gino Schmitt vom BSV wäre weiterhin interessant, würde mich nicht wundern wenn der beim SVDeppen unterkommt!
Endet dann wie Gugugaga von LilaWeiss.
Gino muss dieses Saison erstmal bestätigen.
Aber das ist schon eine Gute Saison von Ihm

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 10.04.2026 12:31
von Diedel77
Frage:
Haben wir überhaupt einen richtigen Kaderplaner beim VfB?
Oder muss Schachten alles alleine machen ?

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 10.04.2026 13:37
von Schwede
Für mich war das immer (in Zusammenarbeit mit Scouts) eine der Kernaufgaben eines sportlichen Leiters. Zumindest wenn man sich auf RL-Niveau bewegt.

Daher bin ich auch etwas überrascht wenn nun jemand für diese Position gesucht wird und dies offenbar eine Selbstverständlichkeit darstellt. Wir spielen ja hier nicht Bundesliga.

Was macht ein Kaderplaner 12 Monate im Jahr in Vollzeit?

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 10.04.2026 13:50
von Marcel
Bundesliga Manager spielen(Weiterbildung) 🤓

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 10.04.2026 13:57
von Hafensaenger
Schwede hat geschrieben: 10.04.2026 13:37
Was macht ein Kaderplaner 12 Monate im Jahr in Vollzeit?
Berechtigte Frage, vielleicht weiß da jemand eine Antwort drauf.

Hat man eigentlich eigene Scouts, die regelmäßig Infos über Spieler aus den Regionalligen, den Ober- und Verbandsligen und dem angrenzenden Ausland liefern können? Das wäre dann evtl. die Aufgabe eines Kaderplaners, die Daten zu sortieren und sich evtl. passende Spieler selbst mit dem Trainer mal anzuschauen

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 10.04.2026 14:16
von Kane
Es wird ein Sportlicher Leiter gesucht der auch für die Kaderplanung verantwortlich ist.

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 10.04.2026 15:11
von Schwede
"Dat is' ja gleich 'n ganz annern Schnack!"

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 10.04.2026 15:17
von blue&white
...sehr gut und zielführend!

Re: Kader 2025/2026

Verfasst: 10.04.2026 17:59
von Intruder
Dann kostet uns das Team um die Mannschaft herum wahrscheinlich bald genauso viel wie die Jungs auf dem Rasen,ob das für Regionalliga-Verhältnisse gesund ist?