VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau
Richtig. Aber eine Niedersachsenmeisterschaft ist keine Relegation.
@pete: ja ich weiss.
@pete: ja ich weiss.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Ja, so steht es in den NFV-Statuten. Das unterscheidet die niedersächsische Relegation von der in HH/HB/SLH, wo es nach Lizenzmannschaften geht (und dann so sonderbare Dinge zustandekommen wie ein fünftplatzierter Aufsteiger). In Niedersachsen wird erst nach Lizenz gegangen, wenn beide Erstplatzierten keine Lizenz haben. Bzw. wird auch dann die Niedersachsenmeisterschaft ausgespielt, nur dass sie da nur den goldenen Blumentopf darstellt.Südschwede hat geschrieben:Sie hätten also die Relegation spielen sollen um dann mangels Lizenz nicht auftzusteigen?
Irgendwo hat hier diesen Passus auch mal wer gepostet.
Edit: Na toll, ich poste hier sowas und Dir ging es nur um die Formulierung. Pf.
Zuletzt geändert von mikrowellenpete am 12.09.2009 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
-
- VfB-Megafan
Sollte der GSC mit hilfe des DFB im eigenen Stadion Spielen, macht sich der DFB unglaubwürdig. Dem DFB wird so einiges an Ärger nicht erspart bleiben.
Sollte der GSC einen rückzieher machen, wird die ganze liga auf dem Kopf gestellt. Zuschauereinnahmen, Punktabzüge usw.... bis hin zur Klagewelle
Also der DFB dürfte sich so oder so auf einiges gefasst machen und vorwerfen lassen.
oder DIE LÖSUNG:
VFB rückt für den GSC nach, übernimmt die punkte vom GSC natürlich mit dem einverständnis der anderen Mannschaften. Der GSC rückt in die OL-West und darf wieder im eigenen Stadion spielen.
Was kann dem VfB passieren? höchstens absteigen in die Oberliga.
Alle bewahren so ihr Gesicht!! Und wahrscheinlich haben wir deswegen auch ein Ausrufezeichen auf der Brust.....

Sollte der GSC einen rückzieher machen, wird die ganze liga auf dem Kopf gestellt. Zuschauereinnahmen, Punktabzüge usw.... bis hin zur Klagewelle
Also der DFB dürfte sich so oder so auf einiges gefasst machen und vorwerfen lassen.
oder DIE LÖSUNG:
VFB rückt für den GSC nach, übernimmt die punkte vom GSC natürlich mit dem einverständnis der anderen Mannschaften. Der GSC rückt in die OL-West und darf wieder im eigenen Stadion spielen.

Alle bewahren so ihr Gesicht!! Und wahrscheinlich haben wir deswegen auch ein Ausrufezeichen auf der Brust.....

Vom meiner Seite aus war das nur Spekulatius bzw. Prognose. Habe mich ein wenig doof ausgedrückt.MarS hat geschrieben:Steht das schon fest mit dem Stadion? Das wäre wirklich unfassbar.
Magdeburg sehen und sterben.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Wie findet ihr eigentlich mein neues Bild? Frisch geerntet, fotografiert, und zwei Minuten später
verspeist. Sehr kurzweilig gell?! Irgendwie wie Goslar...
verspeist. Sehr kurzweilig gell?! Irgendwie wie Goslar...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Versteh ich nicht.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
ich glaube du versteht das, findest es aber unlustigOlli hat geschrieben:Versteh ich nicht.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!
Du bist so unschlagar klug.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Soccer_Scientist hat geschrieben:[
Goslar hätte gar nicht in der Relegation spielen dürfen. Und das war vor Lizenzvergabe schon mehr als offensichtlich.
Nur das ist Fakt, über das geredet werden müsste ! Alles das was nun diskutiert wird,sind Ausflüchte, Ausreden,Relativiationen,was führte zum nicht vorhersehbaren... bla, ich belasse es bei einem Blaaaaaa.
Hier herrschten entweder Klüngelei,oder man wollte sportlich fair sein,entgegen eigener Statuten

Eine einzige (un)moralische oder betrügerische Selbstrechtfertigung des Organs

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Fakt ist das das Spiel um die Niedersachsenmeisterschaft gleichzeitig auch Relegationsspiel war, unter der Voraussetzung, das beide Mannschaften eine Lizenz erhalten haben. Hätte nur eine Mannschaft eine Lizenz erhalten, wäre sie automatisch aufgestiegen, es wäre in dem Spiel dann nur noch um den Titel des Niedersachsenmeisters gegangen.cody hat geschrieben:wenn der vfb sportlich aufgestiegen wäre, würde er jetzt in der regionalliga spielen
es hat die relegation verloren, nicht aufgestiegen - und somit betrogen worden? soso...
Goslar hätte aufgrund der Stadionfinanzierung keine Lizenz erhalten dürfen, wie man jetzt sieht. Der VfB wurde klar benachteiligt und auf unbestimmte Zeit in seinen Bemühungen zurückgeworfen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Tonyx
- VfB-Megafan
Erstmal zweifel ich daran, dass Goslar finanziell dieses Abenteuer Regionalliga übersteht, egal, wer was nun wie biegt, um irgendeine Scheinheiligkeit zu wahren.
Den Niedersachsentitel 08/09 haben sie im Schrank.
Sollte nun mit Ausnahmeregel x - y weiterhin die merkwürdige Lizenzerteilung zur Regionalliga "legal" gebügelt werden, kann sich mit Sicherheit der eine oder andere Verein, dem zuvor nicht so ein Glück beschert wurde, Gedanken machen, zivilrechtlich Schadensersatz einzuklagen.
Da ich es als sehr kurios bezeichnen würde, wenn nun der rechtmässige Anwärter auf die Teilnahme an der Regionalliga-Nord-Saison, VfB Oldenburg, einfach die Liga tauschen und dort weiterspielen würde, Transfers / Team, Gesamtplanungen / Etat, Sponsoren etc, Nachrücker für den freiwerdenden Platz, Liste ohne Ende..,
muss als Schadensersatzleistung dann für die kommende Saison ganz klar eine Wildcard für die Reginalliga an den VfB Oldenburg ausgestellt werden.
Den Niedersachsentitel 08/09 haben sie im Schrank.
Sollte nun mit Ausnahmeregel x - y weiterhin die merkwürdige Lizenzerteilung zur Regionalliga "legal" gebügelt werden, kann sich mit Sicherheit der eine oder andere Verein, dem zuvor nicht so ein Glück beschert wurde, Gedanken machen, zivilrechtlich Schadensersatz einzuklagen.
Da ich es als sehr kurios bezeichnen würde, wenn nun der rechtmässige Anwärter auf die Teilnahme an der Regionalliga-Nord-Saison, VfB Oldenburg, einfach die Liga tauschen und dort weiterspielen würde, Transfers / Team, Gesamtplanungen / Etat, Sponsoren etc, Nachrücker für den freiwerdenden Platz, Liste ohne Ende..,
muss als Schadensersatzleistung dann für die kommende Saison ganz klar eine Wildcard für die Reginalliga an den VfB Oldenburg ausgestellt werden.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Kann sich noch jemand an die Relegation zwischen Göttingen 05 und Kickers Emden erinnern? Das war 2001. Göttingen hat die Relegation in die Regionalliga gewonnen und hat kurz danach Insolvenz angemeldet.
Dadurch werden wir aber sicherlich nicht in die Regionalliga hochgeschoben.^^
Bald hat dieser leidvolle Thread also bald 100 Seiten zu ´ner Zeit wo man über diesen Scheiß gerade hinweg war.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Ich schätze Goslar meldet Insolvenz an, meldet sich aus der Regionalliga ab, und gibt
unter Druck des DFB die Lizenz an den VfB ab, der unmittelbar nachrückt.
Edit: Schönheitsfehler korrigiert,
unter Druck des DFB die Lizenz an den VfB ab, der unmittelbar nachrückt.
Edit: Schönheitsfehler korrigiert,

Zuletzt geändert von Frank aus Oldb am 12.09.2009 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Ich find, heute ist die 100 fällig.
Ach so - und Goslar find ich doof.
Ach so - und Goslar find ich doof.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht meine Tomate zum hüpfen bringe...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
juhuuuuuu hüpfende tomaten........
ich kann bei diesem thema nur noch kotzen und diese ganzen überheblichen goslar anhänger gehen mir auch geflissen auf die nüsse
ich kann bei diesem thema nur noch kotzen und diese ganzen überheblichen goslar anhänger gehen mir auch geflissen auf die nüsse

allez allez,eine Straße viele Bäume,ja das ist eine Allee
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Man kann sie auch werfen, um die 100 voll zu bekommen.
The only way forward is together!