Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Schwede »

Ah, okay. Hatte ihn 2-3 Jahre jünger in Erinnerung. Aber er ist ja auch schon ein bisschen bei Jeddeloh.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Blaue Elise »

Es sind vom jetzigen Kader auch nicht mehr viele Spieler ohne Vertrag für die nächste Saison! Siehe Seite 1!
Es muss also auch noch Platz für Verstärkungen übrig bleiben und dazu den einen oder anderen U19 Spieler!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 460
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von ELTunisiano »

Falls man die Chance hat Ghawilu zu verpflichten muss man zuschlagen. Wie Kane bereits richtig erwähnte hat er sehr gute Scorer Werte und ist ein Spieler, welcher auf dem Platz vorangeht. Nebenbei ist er auch ein sehr guter Fußballer. Zudem ist er ein anderer Spielertyp, als Boccaccio es ist. Es würde unser Spiel schon verändern, allerdings denke ich auf eine positive Art.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Ganja »

Schwede hat geschrieben: 02.04.2026 13:03
Mario Pomez hat geschrieben: 02.04.2026 11:25 Quelle: Kicker.de
Würde ich sehr begrüßen. Positiver Typ, kennt die Region und bringt nochmal neue Impulse mit.
Was meint ihr?
Wenn er sich schon öffentlich bewirbt, sollte man das auf jeden Fall beachten. Gwahilu ist flott unterwegs, hat Gefühl im Fuß und weiß wo die Kiste steht. Vielleicht manchmal ne etwas kurze Zündschnur, mit der man ihm zu ner Karte verhelfen kann. Aber er ist ja noch jung und lernfähig. Ich würde eine Verpflichtung sehr begrüßen.
Das ist schon eine sehr offensive öffentliche Bewerbung. :o
Von den Zahlen und vom Drang her - die lokale Bindung nicht zu vergessen - könnte das schon Sinn machen. Im Mittelfeld muss meines Erachtens eh mehr oder weniger dringend unsortiert werden. Ob er der Mann sein kann, der Struktur rein bringt, kann ich nicht beurteilen. Das ist keine leichte Aufgabe, an der sich zuletzt viele die Zähne ausgebissen haben.

Dass Gaida weiter hoch will als Jeddeloh ist nicht überraschend. Ob das nach einer einzigen starken Regionalliga Saison auch ratsam ist, ist eine andere Frage. Andererseits ist er in dem Alter wo er tatsächlich noch die Chance hat, sich da irgendwo hoch zu spielen und entwickelt zu werden.

Ndure ist sicher ein guter Fußballer, der auf dem Niveau spielen kann, das wir brauchen. Aber so gut, dass man dafür einen etablierten VfBer absägen muss ist er auch nicht. Jedenfalls nicht so viel besser als das, was wir haben. Wenn Gufi nicht verlängert vielleicht.

Insgesamt so: Wenn die alle ihre Zelte abbrechen, dazu Wegner die Schuhe an den Nagel hängt und der Trainer auch abhaut, dann hat Jeddeloh im Sommer ordentlich Arbeit vor sich.

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 761
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Robbie »

Würde den Ghawilu auch gerne bei uns sehen.
Vor allem befürchte ich ja schon länger, dass wir Möschi nicht mehr als Spieler auf dem Platz sehen werden, wobei ich mich da sehr gerne täuschen würde. :(
Da würde Ghawilu schnell eine sportliche Lücke schließen helfen.
Und ob es für Gaida nach einer starken Saison für die 3. Liga reicht?
Ich würde es ihm gönnen, aber da fehlt mir doch ein wenig der Glaube.
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Es gibt viele Möglichkeiten für die neue Saison.
Plautz und Alla von DAssel zu uns. Wohnen beide Richtung Oldenburg. Plautz aber derzeit verletzt(Operation).

Ghawilu und Ndure wäre auch gut. SSV spielt 3er Kette und Ndure steht da sehr hoch, was das Zusammenspiel mit Ghawilu echt stark ist.

Boccaccio wenn er höher spielen kann, dann tschau.
Ich würde es jedem Spieler wünschen auch Gaida. Das ist deren Traum.

Aber zu Spekulationen ist ja eigentlich die Sommerpause da 😃
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Blaue Elise »

Wenn sich ein Spieler schon öffentlich bewirbt wie Kasra Ghawilu, dann sollte man auch zugreifen! Mit 27 Jahren wäre er dann auch nur ein Jahr älter als Boccaccio ( vorausgesetzt er wäre der Ersatz)!
Aber ich könnte mir, unabhängig von den obigen Personalien, schon vorstellen, dass das zentrale Mittelfeld samt Sechserposition nächste Saison anders aufgestellt sein wird! Aber bitte nicht Kobylanski, der seit heute auch wieder vertragslos ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 1131
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Pro VfB »

Wenn sich ein Spieler dieser Klasse dermaßen offensiv anbietet sollte nicht gezögert werden. Wäre schon eine immense Verstärkung und ein Typ mit Ecken und Kanten tut dem Kader meiner Meinung nach auch durchaus gut.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Blaue Elise »

Vielleicht sitzt gerade der Frust ziemlich tief aber am Kader sollte und muss sich zur nächsten Saison einiges ändern, man kann Verträge ja auch auflösen! Die letzten Spiele haben die Defizite einiger Spieler deutlich erkennen lassen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 833
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Doublefish85 »

Es fehlt eindeutig an Führungsspielern. Sehe gerade wirklich keinen. Auch Deichmann als Kapitän ist keiner.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Schwede »

Ja, man muss jetzt mal langsam diese Romantik einstampfen wie toll es doch ist, dass diverse Spieler jetzt schon seit so und so vielen Jahren bei uns sind. Das hat jetzt auch nix mit Undankbarkeit zu tun. Aber Fußball ist ein Ergebnissport und es gibt keinen Sonderpreis für Spielerjubiläen. Wollt ihr Fußball gucken oder etwas haben was ihr euch in die Vitrine stellt?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

So ehrlich muss man sei. …wir haben keinen
Nur der VfB!!!

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 460
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von ELTunisiano »

Ich bin gespannt, wie es kommende Saison weitergehen wird. Bis dato wurde der Vertrag mit Fossi noch nicht verlängert. Wahrscheinlich wollte man den Verlauf der Rückrunde mit dem Pokalspiel abwarten, um sich zu beraten, ob man den Vertrag verlängert. Wenn ich mich nicht täusche, so kamen bisher die Signale eher von Fossi bzgl der Verlängerung.
Wenn man sich die Arbeit von Fossi sich hier genauer anschaut, so muss man sagen, dass es dort gewisse Parallelen gibt, welche mich an eine langfristige Entwicklung zweifeln lassen. Nachdem grandiosen Aufstieg hatten wir zwar anfangs Probleme in der dritten Liga, aber hatten uns im laufe der Vorrunde eine gute Ausgangsposition erspielt und zum Ende der Rückrunde wurde es dann immer schlechter. Der Start der Winterpause fing dann mit dem Sieg in Zwickau an. Allerdings kam danach auch nicht mehr viel. So das er nachdem Duisburg? Spiel entlassen wurde.

Diese Saison sieht es genauso aus. Wir haben einen anfangs einen Super Fußball gezeigt und dementsprechend eine sehr gute Punktausbeute geholt. Zum Ende der Vorrunde ging dann kaum noch was. Nach der Rückrunde wurde der Start auch in den Sand gesetzt.
Vielleicht bilde ich mir es auch nur ein, aber diese angesprochene Parallele lässt sich da nicht von der Hand weisen. Auch wenn es verschiedene Ligen und Ausgangspositionen waren.

Basis30 schrieb gestern im Pokal Thread das er sich Lindemann gewünscht hätte. Ich muss gestehen, dass ich diesen Trainer hier gerne mal gesehen hätte. Jedoch würde er wahrscheinlich hier nicht hinpassen, da er Dinge auch mal kritisch anspricht und beleuchtet. Der ein oder andere findet sowas unsympathisch bzw. als störend. Allerdings gibt ihm der Erfolg bei Jeddeloh recht.
Was ich damit sagen will, ist genau sowas sollte jetzt hier auch angesprochen werden und kritisch hinterfragt werden.
Und da sind wir auch bei den Spielern. Ob es wirklich so gut ist, dass wir mit einem Großteil der Mannschaft in die neue Saison gehen wird sich zeigen. Ich hege da meine Zweifel. Der ein oder andere hat für mich keine Startelf Berichtigung mehr. Natürlich müssen wir jetzt die Saison mit dem vorhandenen Personal zu Ende spielen. Jedoch sollten meiner Meinung nach im Sommer, auch nicht vor unangenehmen Entscheidungen halt gemacht werden, was auch dass Spielerpersonal betrifft.
Die nächsten Wochen sind nun auch eine Charakterfrage für Spieler und Trainer, wie man die Saison zu Ende spielt.
Ich für mich kann nur sagen, dass ich mehr als enttäuscht bin. Die Saison ist jetzt offiziell für uns gelaufen. In der Meisterschaft war es schon vorher klar, aber dass nun auch noch der Pokal hinzukommt, ist einfach nur bitter und enttäuschend.

Online
Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 495
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rybnik

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Overath »

Sorry
Zuletzt geändert von Overath am 05.04.2026 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 495
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rybnik

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Overath »

ELTunisiano hat geschrieben: 05.04.2026 08:11 Ich bin gespannt, wie es kommende Saison weitergehen wird. Bis dato wurde der Vertrag mit Fossi noch nicht verlängert. Wahrscheinlich wollte man den Verlauf der Rückrunde mit dem Pokalspiel abwarten, um sich zu beraten, ob man den Vertrag verlängert. Wenn ich mich nicht täusche, so kamen bisher die Signale eher von Fossi bzgl der Verlängerung.
Wenn man sich die Arbeit von Fossi sich hier genauer anschaut, so muss man sagen, dass es dort gewisse Parallelen gibt, welche mich an eine langfristige Entwicklung zweifeln lassen. Nachdem grandiosen Aufstieg hatten wir zwar anfangs Probleme in der dritten Liga, aber hatten uns im laufe der Vorrunde eine gute Ausgangsposition erspielt und zum Ende der Rückrunde wurde es dann immer schlechter. Der Start der Winterpause fing dann mit dem Sieg in Zwickau an. Allerdings kam danach auch nicht mehr viel. So das er nachdem Duisburg? Spiel entlassen wurde.

Diese Saison sieht es genauso aus. Wir haben einen anfangs einen Super Fußball gezeigt und dementsprechend eine sehr gute Punktausbeute geholt. Zum Ende der Vorrunde ging dann kaum noch was. Nach der Rückrunde wurde der Start auch in den Sand gesetzt.
Vielleicht bilde ich mir es auch nur ein, aber diese angesprochene Parallele lässt sich da nicht von der Hand weisen. Auch wenn es verschiedene Ligen und Ausgangspositionen waren.

Basis30 schrieb gestern im Pokal Thread das er sich Lindemann gewünscht hätte. Ich muss gestehen, dass ich diesen Trainer hier gerne mal gesehen hätte. Jedoch würde er wahrscheinlich hier nicht hinpassen, da er Dinge auch mal kritisch anspricht und beleuchtet. Der ein oder andere findet sowas unsympathisch bzw. als störend. Allerdings gibt ihm der Erfolg bei Jeddeloh recht.
Was ich damit sagen will, ist genau sowas sollte jetzt hier auch angesprochen werden und kritisch hinterfragt werden.
Und da sind wir auch bei den Spielern. Ob es wirklich so gut ist, dass wir mit einem Großteil der Mannschaft in die neue Saison gehen wird sich zeigen. Ich hege da meine Zweifel. Der ein oder andere hat für mich keine Startelf Berichtigung mehr. Natürlich müssen wir jetzt die Saison mit dem vorhandenen Personal zu Ende spielen. Jedoch sollten meiner Meinung nach im Sommer, auch nicht vor unangenehmen Entscheidungen halt gemacht werden, was auch dass Spielerpersonal betrifft.
Die nächsten Wochen sind nun auch eine Charakterfrage für Spieler und Trainer, wie man die Saison zu Ende spielt.
Ich für mich kann nur sagen, dass ich mehr als enttäuscht bin. Die Saison ist jetzt offiziell für uns gelaufen. In der Meisterschaft war es schon vorher klar, aber dass nun auch noch der Pokal hinzukommt, ist einfach nur bitter und enttäuschend.
Volle Zustimmung

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1836
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von DerHollaender »

Ich glaube "Führunsspieler" trifft ins Schwarze! Wir benötigen aus meiner sicht zwei: Einen defensiven leader sowie eine Schaltstelle / einen Ballverteiler im Mittelfeld. Das was Buchtmann sein sollte, aber tragischer Weise nie konnte.
VfB olé!

VfB-62
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 12.02.2026 17:34

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von VfB-62 »

DerHollaender hat geschrieben: 05.04.2026 11:48 Ich glaube "Führunsspieler" trifft ins Schwarze! Wir benötigen aus meiner sicht zwei: Einen defensiven leader sowie eine Schaltstelle / einen Ballverteiler im Mittelfeld. Das was Buchtmann sein sollte, aber tragischer Weise nie konnte.
Vielleicht sollten wir einfach Drulak und Machala reaktivieren :wink:

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1695
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von soccer »

Für eine wirksame Verstärkung des Kaders bedarf es:
1. ein glückliches Händchen bei der Kandidatenwahl und
2. das notwendige Kleingeld.
Man sieht, dass beides kein Wunschkonzert ist!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Diedel77 »

VfB-62 hat geschrieben: 05.04.2026 12:20
DerHollaender hat geschrieben: 05.04.2026 11:48 Ich glaube "Führunsspieler" trifft ins Schwarze! Wir benötigen aus meiner sicht zwei: Einen defensiven leader sowie eine Schaltstelle / einen Ballverteiler im Mittelfeld. Das was Buchtmann sein sollte, aber tragischer Weise nie konnte.
Vielleicht sollten wir einfach Drulak und Machala reaktivieren :wink:
Eddy Zoller auch , und Waffel.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Diedel77 »

Da die Saison ha so ziemlich gelaufen ist , sollte man vielleicht nal Peitzmeier mal rausnehmen und unsere Nr 2 die Saison zuende spielen lassen.

Antworten