Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2025/2026
Ah, okay. Hatte ihn 2-3 Jahre jünger in Erinnerung. Aber er ist ja auch schon ein bisschen bei Jeddeloh.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Kader 2025/2026
Es sind vom jetzigen Kader auch nicht mehr viele Spieler ohne Vertrag für die nächste Saison! Siehe Seite 1!
Es muss also auch noch Platz für Verstärkungen übrig bleiben und dazu den einen oder anderen U19 Spieler!
Es muss also auch noch Platz für Verstärkungen übrig bleiben und dazu den einen oder anderen U19 Spieler!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
- Beiträge: 460
- Registriert: 06.06.2009 11:29
Re: Kader 2025/2026
Falls man die Chance hat Ghawilu zu verpflichten muss man zuschlagen. Wie Kane bereits richtig erwähnte hat er sehr gute Scorer Werte und ist ein Spieler, welcher auf dem Platz vorangeht. Nebenbei ist er auch ein sehr guter Fußballer. Zudem ist er ein anderer Spielertyp, als Boccaccio es ist. Es würde unser Spiel schon verändern, allerdings denke ich auf eine positive Art.
Re: Kader 2025/2026
Das ist schon eine sehr offensive öffentliche Bewerbung.Schwede hat geschrieben: 02.04.2026 13:03Wenn er sich schon öffentlich bewirbt, sollte man das auf jeden Fall beachten. Gwahilu ist flott unterwegs, hat Gefühl im Fuß und weiß wo die Kiste steht. Vielleicht manchmal ne etwas kurze Zündschnur, mit der man ihm zu ner Karte verhelfen kann. Aber er ist ja noch jung und lernfähig. Ich würde eine Verpflichtung sehr begrüßen.Mario Pomez hat geschrieben: 02.04.2026 11:25 Quelle: Kicker.de
Würde ich sehr begrüßen. Positiver Typ, kennt die Region und bringt nochmal neue Impulse mit.
Was meint ihr?
Von den Zahlen und vom Drang her - die lokale Bindung nicht zu vergessen - könnte das schon Sinn machen. Im Mittelfeld muss meines Erachtens eh mehr oder weniger dringend unsortiert werden. Ob er der Mann sein kann, der Struktur rein bringt, kann ich nicht beurteilen. Das ist keine leichte Aufgabe, an der sich zuletzt viele die Zähne ausgebissen haben.
Dass Gaida weiter hoch will als Jeddeloh ist nicht überraschend. Ob das nach einer einzigen starken Regionalliga Saison auch ratsam ist, ist eine andere Frage. Andererseits ist er in dem Alter wo er tatsächlich noch die Chance hat, sich da irgendwo hoch zu spielen und entwickelt zu werden.
Ndure ist sicher ein guter Fußballer, der auf dem Niveau spielen kann, das wir brauchen. Aber so gut, dass man dafür einen etablierten VfBer absägen muss ist er auch nicht. Jedenfalls nicht so viel besser als das, was wir haben. Wenn Gufi nicht verlängert vielleicht.
Insgesamt so: Wenn die alle ihre Zelte abbrechen, dazu Wegner die Schuhe an den Nagel hängt und der Trainer auch abhaut, dann hat Jeddeloh im Sommer ordentlich Arbeit vor sich.
Re: Kader 2025/2026
Würde den Ghawilu auch gerne bei uns sehen.
Vor allem befürchte ich ja schon länger, dass wir Möschi nicht mehr als Spieler auf dem Platz sehen werden, wobei ich mich da sehr gerne täuschen würde.
Da würde Ghawilu schnell eine sportliche Lücke schließen helfen.
Und ob es für Gaida nach einer starken Saison für die 3. Liga reicht?
Ich würde es ihm gönnen, aber da fehlt mir doch ein wenig der Glaube.
Vor allem befürchte ich ja schon länger, dass wir Möschi nicht mehr als Spieler auf dem Platz sehen werden, wobei ich mich da sehr gerne täuschen würde.
Da würde Ghawilu schnell eine sportliche Lücke schließen helfen.
Und ob es für Gaida nach einer starken Saison für die 3. Liga reicht?
Ich würde es ihm gönnen, aber da fehlt mir doch ein wenig der Glaube.
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Kader 2025/2026
Es gibt viele Möglichkeiten für die neue Saison.
Plautz und Alla von DAssel zu uns. Wohnen beide Richtung Oldenburg. Plautz aber derzeit verletzt(Operation).
Ghawilu und Ndure wäre auch gut. SSV spielt 3er Kette und Ndure steht da sehr hoch, was das Zusammenspiel mit Ghawilu echt stark ist.
Boccaccio wenn er höher spielen kann, dann tschau.
Ich würde es jedem Spieler wünschen auch Gaida. Das ist deren Traum.
Aber zu Spekulationen ist ja eigentlich die Sommerpause da
Plautz und Alla von DAssel zu uns. Wohnen beide Richtung Oldenburg. Plautz aber derzeit verletzt(Operation).
Ghawilu und Ndure wäre auch gut. SSV spielt 3er Kette und Ndure steht da sehr hoch, was das Zusammenspiel mit Ghawilu echt stark ist.
Boccaccio wenn er höher spielen kann, dann tschau.
Ich würde es jedem Spieler wünschen auch Gaida. Das ist deren Traum.
Aber zu Spekulationen ist ja eigentlich die Sommerpause da
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Kader 2025/2026
Wenn sich ein Spieler schon öffentlich bewirbt wie Kasra Ghawilu, dann sollte man auch zugreifen! Mit 27 Jahren wäre er dann auch nur ein Jahr älter als Boccaccio ( vorausgesetzt er wäre der Ersatz)!
Aber ich könnte mir, unabhängig von den obigen Personalien, schon vorstellen, dass das zentrale Mittelfeld samt Sechserposition nächste Saison anders aufgestellt sein wird! Aber bitte nicht Kobylanski, der seit heute auch wieder vertragslos ist!
Aber ich könnte mir, unabhängig von den obigen Personalien, schon vorstellen, dass das zentrale Mittelfeld samt Sechserposition nächste Saison anders aufgestellt sein wird! Aber bitte nicht Kobylanski, der seit heute auch wieder vertragslos ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Kader 2025/2026
Wenn sich ein Spieler dieser Klasse dermaßen offensiv anbietet sollte nicht gezögert werden. Wäre schon eine immense Verstärkung und ein Typ mit Ecken und Kanten tut dem Kader meiner Meinung nach auch durchaus gut.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Kader 2025/2026
Vielleicht sitzt gerade der Frust ziemlich tief aber am Kader sollte und muss sich zur nächsten Saison einiges ändern, man kann Verträge ja auch auflösen! Die letzten Spiele haben die Defizite einiger Spieler deutlich erkennen lassen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Doublefish85
- VfB-Megafan
- Beiträge: 833
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Kader 2025/2026
Es fehlt eindeutig an Führungsspielern. Sehe gerade wirklich keinen. Auch Deichmann als Kapitän ist keiner.
Re: Kader 2025/2026
Ja, man muss jetzt mal langsam diese Romantik einstampfen wie toll es doch ist, dass diverse Spieler jetzt schon seit so und so vielen Jahren bei uns sind. Das hat jetzt auch nix mit Undankbarkeit zu tun. Aber Fußball ist ein Ergebnissport und es gibt keinen Sonderpreis für Spielerjubiläen. Wollt ihr Fußball gucken oder etwas haben was ihr euch in die Vitrine stellt?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
- Beiträge: 460
- Registriert: 06.06.2009 11:29
Re: Kader 2025/2026
Ich bin gespannt, wie es kommende Saison weitergehen wird. Bis dato wurde der Vertrag mit Fossi noch nicht verlängert. Wahrscheinlich wollte man den Verlauf der Rückrunde mit dem Pokalspiel abwarten, um sich zu beraten, ob man den Vertrag verlängert. Wenn ich mich nicht täusche, so kamen bisher die Signale eher von Fossi bzgl der Verlängerung.
Wenn man sich die Arbeit von Fossi sich hier genauer anschaut, so muss man sagen, dass es dort gewisse Parallelen gibt, welche mich an eine langfristige Entwicklung zweifeln lassen. Nachdem grandiosen Aufstieg hatten wir zwar anfangs Probleme in der dritten Liga, aber hatten uns im laufe der Vorrunde eine gute Ausgangsposition erspielt und zum Ende der Rückrunde wurde es dann immer schlechter. Der Start der Winterpause fing dann mit dem Sieg in Zwickau an. Allerdings kam danach auch nicht mehr viel. So das er nachdem Duisburg? Spiel entlassen wurde.
Diese Saison sieht es genauso aus. Wir haben einen anfangs einen Super Fußball gezeigt und dementsprechend eine sehr gute Punktausbeute geholt. Zum Ende der Vorrunde ging dann kaum noch was. Nach der Rückrunde wurde der Start auch in den Sand gesetzt.
Vielleicht bilde ich mir es auch nur ein, aber diese angesprochene Parallele lässt sich da nicht von der Hand weisen. Auch wenn es verschiedene Ligen und Ausgangspositionen waren.
Basis30 schrieb gestern im Pokal Thread das er sich Lindemann gewünscht hätte. Ich muss gestehen, dass ich diesen Trainer hier gerne mal gesehen hätte. Jedoch würde er wahrscheinlich hier nicht hinpassen, da er Dinge auch mal kritisch anspricht und beleuchtet. Der ein oder andere findet sowas unsympathisch bzw. als störend. Allerdings gibt ihm der Erfolg bei Jeddeloh recht.
Was ich damit sagen will, ist genau sowas sollte jetzt hier auch angesprochen werden und kritisch hinterfragt werden.
Und da sind wir auch bei den Spielern. Ob es wirklich so gut ist, dass wir mit einem Großteil der Mannschaft in die neue Saison gehen wird sich zeigen. Ich hege da meine Zweifel. Der ein oder andere hat für mich keine Startelf Berichtigung mehr. Natürlich müssen wir jetzt die Saison mit dem vorhandenen Personal zu Ende spielen. Jedoch sollten meiner Meinung nach im Sommer, auch nicht vor unangenehmen Entscheidungen halt gemacht werden, was auch dass Spielerpersonal betrifft.
Die nächsten Wochen sind nun auch eine Charakterfrage für Spieler und Trainer, wie man die Saison zu Ende spielt.
Ich für mich kann nur sagen, dass ich mehr als enttäuscht bin. Die Saison ist jetzt offiziell für uns gelaufen. In der Meisterschaft war es schon vorher klar, aber dass nun auch noch der Pokal hinzukommt, ist einfach nur bitter und enttäuschend.
Wenn man sich die Arbeit von Fossi sich hier genauer anschaut, so muss man sagen, dass es dort gewisse Parallelen gibt, welche mich an eine langfristige Entwicklung zweifeln lassen. Nachdem grandiosen Aufstieg hatten wir zwar anfangs Probleme in der dritten Liga, aber hatten uns im laufe der Vorrunde eine gute Ausgangsposition erspielt und zum Ende der Rückrunde wurde es dann immer schlechter. Der Start der Winterpause fing dann mit dem Sieg in Zwickau an. Allerdings kam danach auch nicht mehr viel. So das er nachdem Duisburg? Spiel entlassen wurde.
Diese Saison sieht es genauso aus. Wir haben einen anfangs einen Super Fußball gezeigt und dementsprechend eine sehr gute Punktausbeute geholt. Zum Ende der Vorrunde ging dann kaum noch was. Nach der Rückrunde wurde der Start auch in den Sand gesetzt.
Vielleicht bilde ich mir es auch nur ein, aber diese angesprochene Parallele lässt sich da nicht von der Hand weisen. Auch wenn es verschiedene Ligen und Ausgangspositionen waren.
Basis30 schrieb gestern im Pokal Thread das er sich Lindemann gewünscht hätte. Ich muss gestehen, dass ich diesen Trainer hier gerne mal gesehen hätte. Jedoch würde er wahrscheinlich hier nicht hinpassen, da er Dinge auch mal kritisch anspricht und beleuchtet. Der ein oder andere findet sowas unsympathisch bzw. als störend. Allerdings gibt ihm der Erfolg bei Jeddeloh recht.
Was ich damit sagen will, ist genau sowas sollte jetzt hier auch angesprochen werden und kritisch hinterfragt werden.
Und da sind wir auch bei den Spielern. Ob es wirklich so gut ist, dass wir mit einem Großteil der Mannschaft in die neue Saison gehen wird sich zeigen. Ich hege da meine Zweifel. Der ein oder andere hat für mich keine Startelf Berichtigung mehr. Natürlich müssen wir jetzt die Saison mit dem vorhandenen Personal zu Ende spielen. Jedoch sollten meiner Meinung nach im Sommer, auch nicht vor unangenehmen Entscheidungen halt gemacht werden, was auch dass Spielerpersonal betrifft.
Die nächsten Wochen sind nun auch eine Charakterfrage für Spieler und Trainer, wie man die Saison zu Ende spielt.
Ich für mich kann nur sagen, dass ich mehr als enttäuscht bin. Die Saison ist jetzt offiziell für uns gelaufen. In der Meisterschaft war es schon vorher klar, aber dass nun auch noch der Pokal hinzukommt, ist einfach nur bitter und enttäuschend.
Re: Kader 2025/2026
Sorry
Zuletzt geändert von Overath am 05.04.2026 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kader 2025/2026
Volle ZustimmungELTunisiano hat geschrieben: 05.04.2026 08:11 Ich bin gespannt, wie es kommende Saison weitergehen wird. Bis dato wurde der Vertrag mit Fossi noch nicht verlängert. Wahrscheinlich wollte man den Verlauf der Rückrunde mit dem Pokalspiel abwarten, um sich zu beraten, ob man den Vertrag verlängert. Wenn ich mich nicht täusche, so kamen bisher die Signale eher von Fossi bzgl der Verlängerung.
Wenn man sich die Arbeit von Fossi sich hier genauer anschaut, so muss man sagen, dass es dort gewisse Parallelen gibt, welche mich an eine langfristige Entwicklung zweifeln lassen. Nachdem grandiosen Aufstieg hatten wir zwar anfangs Probleme in der dritten Liga, aber hatten uns im laufe der Vorrunde eine gute Ausgangsposition erspielt und zum Ende der Rückrunde wurde es dann immer schlechter. Der Start der Winterpause fing dann mit dem Sieg in Zwickau an. Allerdings kam danach auch nicht mehr viel. So das er nachdem Duisburg? Spiel entlassen wurde.
Diese Saison sieht es genauso aus. Wir haben einen anfangs einen Super Fußball gezeigt und dementsprechend eine sehr gute Punktausbeute geholt. Zum Ende der Vorrunde ging dann kaum noch was. Nach der Rückrunde wurde der Start auch in den Sand gesetzt.
Vielleicht bilde ich mir es auch nur ein, aber diese angesprochene Parallele lässt sich da nicht von der Hand weisen. Auch wenn es verschiedene Ligen und Ausgangspositionen waren.
Basis30 schrieb gestern im Pokal Thread das er sich Lindemann gewünscht hätte. Ich muss gestehen, dass ich diesen Trainer hier gerne mal gesehen hätte. Jedoch würde er wahrscheinlich hier nicht hinpassen, da er Dinge auch mal kritisch anspricht und beleuchtet. Der ein oder andere findet sowas unsympathisch bzw. als störend. Allerdings gibt ihm der Erfolg bei Jeddeloh recht.
Was ich damit sagen will, ist genau sowas sollte jetzt hier auch angesprochen werden und kritisch hinterfragt werden.
Und da sind wir auch bei den Spielern. Ob es wirklich so gut ist, dass wir mit einem Großteil der Mannschaft in die neue Saison gehen wird sich zeigen. Ich hege da meine Zweifel. Der ein oder andere hat für mich keine Startelf Berichtigung mehr. Natürlich müssen wir jetzt die Saison mit dem vorhandenen Personal zu Ende spielen. Jedoch sollten meiner Meinung nach im Sommer, auch nicht vor unangenehmen Entscheidungen halt gemacht werden, was auch dass Spielerpersonal betrifft.
Die nächsten Wochen sind nun auch eine Charakterfrage für Spieler und Trainer, wie man die Saison zu Ende spielt.
Ich für mich kann nur sagen, dass ich mehr als enttäuscht bin. Die Saison ist jetzt offiziell für uns gelaufen. In der Meisterschaft war es schon vorher klar, aber dass nun auch noch der Pokal hinzukommt, ist einfach nur bitter und enttäuschend.
- DerHollaender
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1836
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: München
Re: Kader 2025/2026
Ich glaube "Führunsspieler" trifft ins Schwarze! Wir benötigen aus meiner sicht zwei: Einen defensiven leader sowie eine Schaltstelle / einen Ballverteiler im Mittelfeld. Das was Buchtmann sein sollte, aber tragischer Weise nie konnte.
VfB olé!
Re: Kader 2025/2026
Vielleicht sollten wir einfach Drulak und Machala reaktivierenDerHollaender hat geschrieben: 05.04.2026 11:48 Ich glaube "Führunsspieler" trifft ins Schwarze! Wir benötigen aus meiner sicht zwei: Einen defensiven leader sowie eine Schaltstelle / einen Ballverteiler im Mittelfeld. Das was Buchtmann sein sollte, aber tragischer Weise nie konnte.
Re: Kader 2025/2026
Für eine wirksame Verstärkung des Kaders bedarf es:
1. ein glückliches Händchen bei der Kandidatenwahl und
2. das notwendige Kleingeld.
Man sieht, dass beides kein Wunschkonzert ist!
1. ein glückliches Händchen bei der Kandidatenwahl und
2. das notwendige Kleingeld.
Man sieht, dass beides kein Wunschkonzert ist!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Re: Kader 2025/2026
Eddy Zoller auch , und Waffel.VfB-62 hat geschrieben: 05.04.2026 12:20Vielleicht sollten wir einfach Drulak und Machala reaktivierenDerHollaender hat geschrieben: 05.04.2026 11:48 Ich glaube "Führunsspieler" trifft ins Schwarze! Wir benötigen aus meiner sicht zwei: Einen defensiven leader sowie eine Schaltstelle / einen Ballverteiler im Mittelfeld. Das was Buchtmann sein sollte, aber tragischer Weise nie konnte.![]()
Re: Kader 2025/2026
Da die Saison ha so ziemlich gelaufen ist , sollte man vielleicht nal Peitzmeier mal rausnehmen und unsere Nr 2 die Saison zuende spielen lassen.
