VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Toni Tore »

Oldenburger79 hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Oldenburger79 hat geschrieben:Natürlich. ;)
Zumal ich Emden-Oldenburg für weitaus realistischer halte als Emden-Meppen.
Ostfriesland und Oldenburger Land ist nicht nur vom Namen her verwandt sondern
beides seit jeher rot, das Emsland hingegen schwarz.
Aber muß ja jeder selber wissen. ;)
Das Oldenburger Land ist seit jeher rot?
Na ja zumindest ist in der Stadt Oldenburg seit 60 Jahren mit nur einer Ausname 1981 durchgehend die SPD die meistgewählte Partei.
In Delmenhorst und Wilhelmshaven sieht es ähnlich aus, leider war mir als 25-prozentiger Ammerländer nicht bekannt dass sich das in den kleineren Ortschaften anders verhält. ;)
Stichwort Oldenburger Münsterland
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

bekommt jeder fan eine?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Das weiß ich leider nicht. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Wir haben, als Mitglieder, zumindest noch keine. Aber es ist ja noch Zeit.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Freut mich riesig!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Sehr gut........in einem konstruktiven, zielorientiertem Umfeld ist personelle Kontinuität das richtige Mittel zum langfristigen Erfolg (ok, 5 € für das Bullshit-Bingo Schwein:)

James

Beitrag von James »

Großartig!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Sehr gute Nachrichten. :D

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der (ich nenne ihn mal so) Barysch-Vorstand ist in vieler Hinsicht das Beste, was dem VfB seit "ewiger Zeit" passiert ist.
Kontinuität, Klarheit und ein vernünftiges Konzept für die Entwicklung des Vereins insgesamt und für das Verfolgen ambitionierter sportlicher Ziele.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Danke für die abgelaufene Periode und alles Gute für die nächsten zwei Jahre. Möge der Vorstand insgesamt bei der weiteren Entwicklung des Vereins eine gute Hand haben. Und möge das Menschliche bei der Fülle der Aufgaben nicht auf der Strecke bleiben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bleibt zu hoffen, dass nun nicht ausgerechnet die sportliche Leitung die Gesamtentwicklung dadurch zurückwirft, dass sie mit der Entwicklung der Mannschaft stagniert und ansonsten noch mit (nennen wir es einmal so) unglücklichen Äußerungen regelmäßig für Irritationen sorgt.
Man darf bei Kleinem nun wirklich erwarten, dass man die bekannten sportlichen Defizite, die sich bisher die gesamte Saison hindurch (mal mehr, mal weniger, aber doch ziemlich regelmäßig) gezeigt haben, in den Griff bekommt.
Ich halte den Kader weder für qualitativ unzureichend, noch glaube ich daran, dass die Spieler es an Willen und Einsatz fehlen lassen. Aber ich habe den Eindruck, dass viel zu viele Positionen noch immer wenig geklärt sind und dass es noch kein wirkliches Konzept dafür gibt, aus den Möglichkeiten des Kaders das Beste zu machen.
Über die bisherige Saison hin irritieren mich auch die z. T. sehr frühen Wechsel und Umstellungen. Das sieht schon danach aus, dass Dinge probiert werden, die dann im Spiel nicht hinhauen und korrigiert werden müssen. Dass so etwas einen Spielfluss nicht fördert und dass dann in der späteren Phase eines Spiels u. U. wichtige Wechselmöglichkeiten schon verbraucht sind, liegt auf der Hand.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James

Beitrag von James »

Wer kümmert sich derzeit eigentlich um den Schaukasten?

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

lass es einfach.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

James

Beitrag von James »

Warum sollte ich das tun? Die derzeitige Situation schadet meinem Verein. Da darf man doch wohl mal fragen.

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Dino hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass nun nicht ausgerechnet die sportliche Leitung die Gesamtentwicklung dadurch zurückwirft, dass sie mit der Entwicklung der Mannschaft stagniert und ansonsten noch mit (nennen wir es einmal so) unglücklichen Äußerungen regelmäßig für Irritationen sorgt.
Man darf bei Kleinem nun wirklich erwarten, dass man die bekannten sportlichen Defizite, die sich bisher die gesamte Saison hindurch (mal mehr, mal weniger, aber doch ziemlich regelmäßig) gezeigt haben, in den Griff bekommt.
Ich halte den Kader weder für qualitativ unzureichend, noch glaube ich daran, dass die Spieler es an Willen und Einsatz fehlen lassen. Aber ich habe den Eindruck, dass viel zu viele Positionen noch immer wenig geklärt sind und dass es noch kein wirkliches Konzept dafür gibt, aus den Möglichkeiten des Kaders das Beste zu machen.
Über die bisherige Saison hin irritieren mich auch die z. T. sehr frühen Wechsel und Umstellungen. Das sieht schon danach aus, dass Dinge probiert werden, die dann im Spiel nicht hinhauen und korrigiert werden müssen. Dass so etwas einen Spielfluss nicht fördert und dass dann in der späteren Phase eines Spiels u. U. wichtige Wechselmöglichkeiten schon verbraucht sind, liegt auf der Hand.
INTERESSANTE GESICHTSPUNKTE. DOCH HELFEN DIE UNS WEITER?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

James hat geschrieben:Warum sollte ich das tun? Die derzeitige Situation schadet meinem Verein. Da darf man doch wohl mal fragen.
Du bist nicht so witzig wie du vielleicht glaubst

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Zonny hat geschrieben:
James hat geschrieben:Warum sollte ich das tun? Die derzeitige Situation schadet meinem Verein. Da darf man doch wohl mal fragen.
Also ich musste durchaus kurz schmunzeln :wink:
Nur der VfB

James

Beitrag von James »

Zonny hat geschrieben:
Ich meine das absolut ernst, Zonny. Das Plakat, was da im Kasten hängt, hätte schon längst durch ein aktuelles ersetzt werden können. Und warum sollte ich glauben, dass ich witzig bin? Ich habe eine simple Frage gestellt. Das werde ich als Vereinsmitglied wohl noch tun dürfen, oder? :omg:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ja ich auch , aber nicht weil es witzig war :mrgreen:

Du darfst alles James . Vielleicht sollte man den Kasten abreissen ? Oder du kümmerst dich darum .
Aber meinst du ganz ehrlich das du hier eine vernünftige Antwort von einem Verantwortlichen zum Thema Schaukasten bekommst ? Nee oder , also brauch man da nicht gefühlt jeden Monat nach fragen :omg: :mrgreen: :omg:

Antworten