Die Jugendmannschaften
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Die Jugendmannschaften
Hatte mich das auch gefragt, bin dann auf einen Mix aus U19 und U17 gekommen, vielleicht noch verstärkt mit Hagen und Iwasaki!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Das Perspektiv-Team ist jetzt auch bei fussball.de als zusätzliche Mannschaft gelistet. Da kann man dann wohl auf weitere Ansetzungen in der nahen Zukunft hoffen.
Die U19 hat am Wochenende übrigens spielfrei. Ein paar Ergänzungen von jenen aus der 1. Herren, die am Samstag gar nicht zum Zuge kamen und vielleicht ein, zwei Talente aus U16 und U17 könnte ich mir vorstellen.
Die U19 hat am Wochenende übrigens spielfrei. Ein paar Ergänzungen von jenen aus der 1. Herren, die am Samstag gar nicht zum Zuge kamen und vielleicht ein, zwei Talente aus U16 und U17 könnte ich mir vorstellen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Hat der DFB ja auch mal versucht, mit der 1b Nationalelf. Oder Chinas U21 Nationalmannschaft, die in Deutschland touren sollte. Beides wurde aber schnell wieder eingestampft.IckeOL hat geschrieben: 03.09.2025 18:15Ich denke, sowas was Thomas Schaaf mal im Podcast erzählt hat. Ne "echte" Zweite, die regelmäßig auf gute Gegner trifft und wo junge Talente aufgebaut werden können (im Notfall für Erste eingesetzt) und frisch genesene wieder Praxis sammeln können.Schwede hat geschrieben: 03.09.2025 18:11 Was ist denn das "Perspektivteam des VfB" für ein neues Konstrukt? Wäre es die U19 hätten man das ja sicherlich so genannt. Mischung aus Jugend mit 2. Herren macht bei aller Liebe auch keinen Sinn.
Ich hoff ja, dass dieses Team dann als U23 in LL mit Sondergenehmigung starten kann, wenn DFB Lizenz für NLZ da ist.
Eine Freundschaftsspielserie gegen sportliche sinnvolle Gegner waere natuerlich eine kreative Moeglichkeit, das fehlende sportliche Niveau der Zweiten zu kompensieren. Man muss sich dann aber auch fragen, wo die Spieler dafuer ueberhaupt her kommen sollen. In der Ersten bleiben ja auch so schon Bankplaetze unbesetzt, bzw. es muessen U19 Spieler hoch gezogen werden. Zuletzt sogar beides.
Wenn man da wirklich auf ~Landesliga Niveau Freundschaftsspiele bestreiten will, um Spieler fuer die Regionalliga vorzubereiten, muss man eigentlich den Kader der Ersten auf 30 Mann aufstocken. Die U19 hat ja auch ihre eigenen regulaeren Spiele.
Ueber die Eingliederungsoption mit lizenziertem NLZ wuerde ich aber schon gerne mehr erfahren. Das ist mir voellig neu. Gibts da irgendwo gute Beispiele fuer?
-
- VfB-Megafan
Das war noch unter Fuat, wo man überlegt hat wie man Spieler aus der Ersten inkl. Spieler aus der U19 Spielzeit geben kann, weil die 2 Herren ja nicht hoch genug spielt.
Anscheinend kommen dann noch Spieler von der U17 dazu um es vernünftig auffüllen zu können.
Wäre nicht schlecht für unsere z.B. Keeper, Hagen, Hajdinai usw.usw
Edith: derzeit zu viele angeschlagene oder verletzte. Aber die Idee ist gut.
Man muss auch erstmal Gegner finden für diese Sache. Training/Arbeit und andere Sachen sind zu berücksichtigen
Anscheinend kommen dann noch Spieler von der U17 dazu um es vernünftig auffüllen zu können.
Wäre nicht schlecht für unsere z.B. Keeper, Hagen, Hajdinai usw.usw
Edith: derzeit zu viele angeschlagene oder verletzte. Aber die Idee ist gut.
Man muss auch erstmal Gegner finden für diese Sache. Training/Arbeit und andere Sachen sind zu berücksichtigen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Dazu wüsste ich auch gerne mehr und möchte anmerken, dass ein NLZ noch sehr weit am Horizont entfernt ist. Klar muss man die Planungen jetzt angehen, aber vorher steht das Stadion.Ganja hat geschrieben: 03.09.2025 19:06 Ueber die Eingliederungsoption mit lizenziertem NLZ wuerde ich aber schon gerne mehr erfahren. Das ist mir voellig neu. Gibts da irgendwo gute Beispiele fuer?

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
ChatGPT (Vorsicht ist geboten) nannte mir als Beispiele für U21/23, die höher eingestiegen sind: Dynamo Dresden, VfL Bochum, Magdeburg, Eintracht Frankfurt.Schwede hat geschrieben: 03.09.2025 19:11Dazu wüsste ich auch gerne mehr und möchte anmerken, dass ein NLZ noch sehr weit am Horizont entfernt ist. Klar muss man die Planungen jetzt angehen, aber vorher steht das Stadion.Ganja hat geschrieben: 03.09.2025 19:06 Ueber die Eingliederungsoption mit lizenziertem NLZ wuerde ich aber schon gerne mehr erfahren. Das ist mir voellig neu. Gibts da irgendwo gute Beispiele fuer?![]()
mit dem Geist von Donnerschwee