Neues Stadion in Donnerschwee
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
So....
Nach zwei Wochen Arbeit im Verborgenen ist sie nun endlich vorzeigbar: Die Seite der Oldenburger Fans / der OFI zum Stadionprojekt. Mit dieser wollen wir fördernd und vor allem im Sinne der Fans Einfluss auf die Planungen und die öffentliche Diskussionen um das Stadionprojekt nehmen. Unter hoelle-des-nordens.de findet Ihr alles Wissenswerte zum Projekt, zahlreiche Entwürfe, Grundlagen, Geschichte und Bilder des alten Donnerschweer Stadions und nicht zuletzt die Möglichkeit, Euch selbst durch Kommentare einzubringen.

Schaut rein, meldet Euch an, diskutiert und träumt mit und lasst Euch von den Entwürfen eine ordentliche Gänsehaut verpassen:
www.hoelle-des-nordens.de

Nach zwei Wochen Arbeit im Verborgenen ist sie nun endlich vorzeigbar: Die Seite der Oldenburger Fans / der OFI zum Stadionprojekt. Mit dieser wollen wir fördernd und vor allem im Sinne der Fans Einfluss auf die Planungen und die öffentliche Diskussionen um das Stadionprojekt nehmen. Unter hoelle-des-nordens.de findet Ihr alles Wissenswerte zum Projekt, zahlreiche Entwürfe, Grundlagen, Geschichte und Bilder des alten Donnerschweer Stadions und nicht zuletzt die Möglichkeit, Euch selbst durch Kommentare einzubringen.

Schaut rein, meldet Euch an, diskutiert und träumt mit und lasst Euch von den Entwürfen eine ordentliche Gänsehaut verpassen:
www.hoelle-des-nordens.de

- Rocksteady
- VfB-Megafan
Ja wahnsinn, schönes Ding!!!!!!

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
- Gipsy
- VfB-Megafan
Warum kostet das Stadion eigentlich 25 Millionen Euro...ziemlich teuer finde ich. Wenn man mal auf WHV schaut die haben auch ein schönes Stadion und haben damals 6,2 Millionen Mark bezahlt...
Überblick:
7.500 Plätze, davon 2200 Sitz- und 5.300 Stehplätze
Drei überdachte Tribünen (Westen, Osten, Norden); Tribünenseiten im Westen und Norden aus Lärmschutzgründen geschlossen.
Flutlicht: Acht Masten mit einer Ausleuchtung von 400 Lux (UEFA-Norm)
Baukosten: 6,2 Millionen DM
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
Also das Stadion in WHV find ich nicht ernsthaft schön... zwecks finanzierung muss man überlegen, dass das geplante Stadion ja schon eine ganz andere Kragenweite hat, zudem ist es voll überdacht und hat eine aufwändige Fassade. Letztere ließ sich eventuell einsparen und damit kosten reduzieren. Ein nacktes Stadion schaut auch garnichtmal so schlecht aus:

(c) Blauerkranich

(c) Blauerkranich
Zuletzt geändert von neo am 23.11.2007 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Artikel von der NWZ ließen sich am leichtesten zusammentragen, der Hunte Report hält zum Beispiel ältere Artikel oft nicht vor und vieles war auch hier nicht mehr verlinkt und ließ sich nicht mehr auffinden.
Falls Du noch entsprechede bessere Artikel hast, bzw. Links dazu kennst, würd ich mich freuen, wenn Du sie mir per PN zukommenlassen könntest.
Falls Du noch entsprechede bessere Artikel hast, bzw. Links dazu kennst, würd ich mich freuen, wenn Du sie mir per PN zukommenlassen könntest.
- blauerkranich
- Board Moderator
Respekt!neo hat geschrieben:www.hoelle-des-nordens.de
- blauerkranich
- Board Moderator
Die ersten bewegten Bilder sind übrigens derzeit im Upload. In wenigen Stunden
dürfte es dann soweit sein. Sobald der dazugehörige Beitrag online ist, gibt's hier 'ne Meldung.
Neo ist sich außerdem nicht ganz sicher, ob es mit der derzeitigen (noch improvisierten) Weiterleitung von 'hoelle-de-nordens.de' Probleme mit der Kommentar-Funktion gibt. Falls es da zu unbefriedigenden Ergebnissen kommt, am besten nochmal über den direkten Link http://www.area97.de/stadion/ versuchen oder hier die Schwierigkeiten schildern. Wir möchten schließlich, daß ihr euch auch direkt an den Details "auslaßt", denn dafür ist bei nahezu jedem Bild das Kommentieren möglich.
Und soweit ich es richtig verstanden habe
, ist es auch sinnvoll, daß ihr euch euren Nick (z.B. hier aus dem Forum) rechtzeitg durch Registrierung sichert, nicht daß jemand anderes damit Blödsinn verbreitet.
Zusätzlich wird die Domain 'www.pro-fussballstadion.de' auch bereits auf die Seite weitergeleitet.

Neo ist sich außerdem nicht ganz sicher, ob es mit der derzeitigen (noch improvisierten) Weiterleitung von 'hoelle-de-nordens.de' Probleme mit der Kommentar-Funktion gibt. Falls es da zu unbefriedigenden Ergebnissen kommt, am besten nochmal über den direkten Link http://www.area97.de/stadion/ versuchen oder hier die Schwierigkeiten schildern. Wir möchten schließlich, daß ihr euch auch direkt an den Details "auslaßt", denn dafür ist bei nahezu jedem Bild das Kommentieren möglich.
Und soweit ich es richtig verstanden habe

Zusätzlich wird die Domain 'www.pro-fussballstadion.de' auch bereits auf die Seite weitergeleitet.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Fehler: Dieser Benutzername existiert bereits, bitte wähl einen anderen.blauerkranich hat geschrieben: Und soweit ich es richtig verstanden habe, ist es auch sinnvoll, daß ihr euch euren Nick (z.B. hier aus dem Forum) rechtzeitg durch Registrierung sichert, nicht daß jemand anderes damit Blödsinn verbreitet.

- blauerkranich
- Board Moderator
[list][list][list][list][list][list]Propaganda[/list][/list][/list][/list][/list][/list]
(Nebenbei, ich werde dieser Partei demnächst beitreten, will gründen den „Kommunistischen Arbeitskreis in der CDU“)
Vorab hatte ich – meine berüchtigte Schweigsamkeit ablegend – was gesagt:
In Richtung Rothmund, sinngemäß,
„ Herr Rothmund, ich möchte an Sie anzuknüpfen , dass man nicht Profi- und Amateurbereich – bei allen Unterschieden – in Gegensatz zueinander bringen sollte. Um Ihre Ausführungen zu ergänzen, der Profibereich hat nicht nur insofern einen sozialen Aspekt, wenn er entsprechende Projekte finanziell fördert. Sondern auch unmittelbar. Indem er eine einzigartige Fankultur am Leben hält. In der heutigen Zeit eines überzogenen Individualismus ist es schon bemerkenswert, wenn wie hier bei der Oldenburger Fan-Initiative, Frauen wie Männer, vom Hartz-IV-Empfänger bis zum Akademiker, vom gerade mal zwölfjährigen bis zum nahezu 60jährigen gemeinsam was unternehmen, sogar über den Fußball hinausgehend.“
Auf diese meine Anmerkung bezog sich Rothmund in den o.a. Zitat.
Mein Statement wurde natürlich nicht in einer Wiedergabe in unserer überragenden Tageszeitung für würdig erachtet. Obwohl diese durch drei Vertreter ihres Starpersonals vertreten war. Sei es, weil unsereins kein Amt und Titel hat – was ist schon ein einfacher Fan? Oder weil ich für die NWZ aus bekannten Gründen per se eine Unperson bin?
Von da aus lade ich ein zum kleinen Showdown,
Klein-Klausi gegen die Zustellgesellschaft der größten Tageszeitung zwischen Weser und Ems
wo?
[list]Arbeitsgericht Oldenburg, Bahnhofstraße 13[/list]
wann?
Eintritt frei; wenn einige kämen, die können, wäre dat so wat von klasse!
Gruß Klausi
Ich war auf der CDU-Veranstaltung am Dienstag im Müggenkrug.neo hat geschrieben:Quelle: http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1511598NWZ hat geschrieben: Ohne Angst ins Stadion gehen
GEWALT NFV-Präsident Rothmund setzt auf Vorbeugung – Andere Fankultur nötig
(...)
Dabei lieferte der am 27. Oktober zum Vizepräsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gewählte Funktionär ein Bekenntnis zum Miteinander von Profisport und Amateurbereich ab. „Der Fußball ist sehr kommerzialisiert worden, keine Frage. Aber ein Verein ist immer noch mehr als ein Wirtschaftsunternehmen“, stellte Rothmund fest. Neben dem Kopf, dem vernünftige Hantieren mit wirtschaftlichen Fakten, gebe es den Bauch, die Emotionen, die ein Verein ebenso braucht. „Es muss eine intensive Verbindung zwischen Verein und Fans bestehen bleiben. Denn ohne Identifikation lebt der Fußball nicht. Fußball wird ohne Fans nicht das sein, was er heute ist.“
(Nebenbei, ich werde dieser Partei demnächst beitreten, will gründen den „Kommunistischen Arbeitskreis in der CDU“)
Vorab hatte ich – meine berüchtigte Schweigsamkeit ablegend – was gesagt:
In Richtung Rothmund, sinngemäß,
„ Herr Rothmund, ich möchte an Sie anzuknüpfen , dass man nicht Profi- und Amateurbereich – bei allen Unterschieden – in Gegensatz zueinander bringen sollte. Um Ihre Ausführungen zu ergänzen, der Profibereich hat nicht nur insofern einen sozialen Aspekt, wenn er entsprechende Projekte finanziell fördert. Sondern auch unmittelbar. Indem er eine einzigartige Fankultur am Leben hält. In der heutigen Zeit eines überzogenen Individualismus ist es schon bemerkenswert, wenn wie hier bei der Oldenburger Fan-Initiative, Frauen wie Männer, vom Hartz-IV-Empfänger bis zum Akademiker, vom gerade mal zwölfjährigen bis zum nahezu 60jährigen gemeinsam was unternehmen, sogar über den Fußball hinausgehend.“
Auf diese meine Anmerkung bezog sich Rothmund in den o.a. Zitat.
Mein Statement wurde natürlich nicht in einer Wiedergabe in unserer überragenden Tageszeitung für würdig erachtet. Obwohl diese durch drei Vertreter ihres Starpersonals vertreten war. Sei es, weil unsereins kein Amt und Titel hat – was ist schon ein einfacher Fan? Oder weil ich für die NWZ aus bekannten Gründen per se eine Unperson bin?
Von da aus lade ich ein zum kleinen Showdown,
Klein-Klausi gegen die Zustellgesellschaft der größten Tageszeitung zwischen Weser und Ems
wo?
[list]Arbeitsgericht Oldenburg, Bahnhofstraße 13[/list]
wann?
- Mittwoch, 28. 11. 2007, 11:30 Uhr
Eintritt frei; wenn einige kämen, die können, wäre dat so wat von klasse!
Gruß Klausi