VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

jayjay
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von jayjay »

Hat jemand eine Ahnung, wer den Artikel geschrieben hat? Früher hat Pico die ja geschrieben, aber zur Zeit bin ich da nicht auf dem Laufenden.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Toni Tore 2002 hat geschrieben: Selbst Goslar waren damals keine Ausschreitungen. Bei dem Wort habe ich ganz, ganz andere Bilder im Kopf. Und wenn das den VfB-fernen Menschen da so geht wie mir, werden sie uns meiden, wo sie nur können. Und das kann ich sogar verstehen. Das Blöde ist nur: alles Lüge!
Was im Zusammenhang mit Fußballspielen als "Ausschreitungen" gelten soll, wenn tätliche Angriffe gegen Spieler der Gastmannschaft auf dem Platz das Kriterium nicht nicht erfüllen sollen, muss man mir erst einmal plausibel erklären.
Es hat doch keinen Sinn, da noch groß drumrumzureden. Es wurde damals ein großer und leider lange nachwirkender Schaden angerichtet, weil einige Leute ihre Agression nicht zügeln konnten. Dass es immer auch noch schlimmer kommen kann, ist doch kein Argument und erst Recht kein Trost.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

DJFightforce
VfB-Megafan

Beitrag von DJFightforce »

Der Autor ist Karsten Lübben von der NWZ
Der schreibt nun fast immer die Beiträge für den Kicker über den VfB.
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

DJFightforce hat geschrieben:Der Autor ist Karsten Lübben von der NWZ
Der schreibt nun fast immer die Beiträge für den Kicker über den VfB.
Danke. Ich lese selten kicker, früher war das eben Heinz Arndt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

@ toni

zu dem Thema ist dino hier mehr als präzise. goslar war für den VfB eine doppelte Katastrophe. jedesmal wenn die Bildzeitung eine böse-jungs Schlagzeile mit einem aggressiven "Hooligan" bastelt, dann kramen die wieder ein Bild vom Marschweg mit einem scheiß geschehen raus. auch wenn die junge das alle mehr oder weniger bereuen und ich persönlich fast alle ziemlich sympathisch finde, die von der bald so gerne abgedruckt werden, ist der schaden bis heute spürbar, der durch diese Bilder angerichtet wurde. das sportliche versagen kam dazu - wir hatten als gesamtverein fahrt aufgenommen und wären mit dem Schwung damals heute evtl. einige schritte weiter, aber das ist Spekulation. aber die lackkratzer im imagebild bleiben.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Grundsätzlich war der VfB ab 2005 und den Folgejahren mit Personen wie u.a. Rosi, Wulf, Lachmann und Zinnbauer auf einem richtig guten Wege, den VfB zurück in die Herzen Oldenburgs zu bringen. Die Hinrunde der Oberligasaison mit dem Kernspiel gegen Kiel hat Bände gesprochen. Starke Arbeit wurde aber vor allem durch die Mannschaft auf dem Feld mit dem Arsch eingerissen. Die Rückrunde der besagten Oberliga- Saison und vor allem eben die sportliche Blamage gegen Goslar haben den Glauben wieder entweichen lassen. Ausschreitungen waren letztlich nur die Folge von katastrophalen Ergebnissen.
Magdeburg sehen und sterben.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

mit lachmann auf einem guten weg? da muss ich jetzt mal lachen... vielleicht meine ich ja auch einen anderen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Dino, ewig
Ich sage ja: Der Schaden ist riesengroß, und wir werden da noch sehr lange was von haben. Und ich verurteile auch, was passiert ist. Aber mal im Ernst: Ausschreitungen? Das war ein Haufen Halbstarker, von denen die meisten gar nicht wussten, was sie machen sollten, als sie plötzlich auf dem Rasen standen. Kein Mensch ist zu Schaden gekommen. Dass uns dieser Kinderkram so lange nachhängen wird, war mir zwar klar. Richtig finde ich das aber noch lange nicht. Wir sollten das hier mMn im Detail nicht auch noch wieder hochkochen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Verharmlosen sollte man nicht was damals vorgefallen war. Es gibt keinen Grund auf den Platz zu laufen und Leute anzugreifen. Ich habe mich damals bewusst abgedreht, da ich solchen Machenschaften keine Bühne geben will. Unterm Strich hat es nicht nur dem Verein lange geschadet, sondern es diskreditiert den Fußball auch allgemein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

DarkGiant
VfB-Fan

Beitrag von DarkGiant »

kalimera hat geschrieben:Klub peilt Professionalisierung an
Oldenburg will Weichen für die 3. Liga stellen
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ellen.html
Lesen Sie in der aktuellen kicker-Donnerstagsausgabe, mit welchem Personal der VfB Oldenburg die kommende Saison angehen will, welche Anforderungen Cheftrainer Dietmar Hirsch an seine Spieler hat und wieso der Regionalligist Dominic Volkmer im vergangenen Winter nicht nach Braunschweig ziehen ließ.
Meine Lieblings-Passage in diesem Artikel ist die, dass Franziskus und Tönnies die wohl beste Flügelzange der Liga bilden sollen. In Meppen amüsiert man sich köstlich.

edit: Sehe grade, dass diese Passage online gar nicht auftaucht. Hatte am Donnerstag die ausführlichere Print-Version gelesen, der Artikel in der Zeitschrift titelt auch mit der Überschrift "Wir sind nicht in Meppen". Aber ich denke, das könnt ihr verschmerzen.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

DarkGiant hat geschrieben:Aber ich denke, das könnt ihr verschmerzen.
Wir können auch gönnen …
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

DarkGiant hat geschrieben:Meine Lieblings-Passage in diesem Artikel ist die, dass Franziskus und Tönnies die wohl beste Flügelzange der Liga bilden sollen. In Meppen amüsiert man sich köstlich.

edit: Sehe grade, dass diese Passage online gar nicht auftaucht. Hatte am Donnerstag die ausführlichere Print-Version gelesen, der Artikel in der Zeitschrift titelt auch mit der Überschrift "Wir sind nicht in Meppen". Aber ich denke, das könnt ihr verschmerzen.
Zwei Fragen:
1. Welche (Ge)Flügelzange der Liga wird von Dir stärker eingeschätzt als diese beiden Spieler, die zumindest aus unserer Mannschaft derart herausstechen, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es (zumindest deutlich) bessere Offensivspieler in dieser Gammelliga geben soll.
2. Warum "verschmerzen"? Vielleicht hast Du die Überschrift/das Zitat missinterpretiert. Ich verstehe das so, dass wir eine Großstadt mit sportlichen (und kulturellen) Angeboten en masse sind und Ihr halt Meppen seid, wo es neben dem ruhmreichen SVM einfach nichts anderes gibt. Ich habe bei der Überschrift herzlich gelacht und finde sie überragend. "Aber ich denke, das könnt hr verschmerzen." :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@ Toni Tore
Es liegt doch auf der Hand und man muß nicht unbedingt Meppener sein, um das beurteilen zu können, aber Kleinsorge und Born sind schon wirklich überragend!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ihr kennt spieler aus anderen viertligamannschaften? ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich kenne nicht mal unsere eigene Mannschaft. :oops:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:Kleinsorge und Born sind schon wirklich überragend!
Unbestritten. Aber meine Frage war eine andere: Sind die wirklich deutlich besser (!) als Franziskus und Torte? Ich bin sehr optimistisch, dass es in der Rückrunde offensiv ordentlich scheppern wird, sollte Torte endlich wieder dauerhaft vorne aufgestellt werden und dann mit Franziskus wirbeln können. Manchmal ertappe ich mich bei der Frage 'Was wäre wenn?': Was wäre, wenn wir letzten Winter einen Franziskus in heutiger Form statt (z.B.) Max Wilschrey hätten verpflichten können? Ich denke, dann würden wir heute gar nicht mehr über Meppen reden müssen. :wink: Aber das bleibt natürlich Spekulation.

DarkGiant
VfB-Fan

Beitrag von DarkGiant »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:Kleinsorge und Born sind schon wirklich überragend!
Unbestritten. Aber meine Frage war eine andere: Sind die wirklich deutlich besser (!) als Franziskus und Torte? Ich bin sehr optimistisch, dass es in der Rückrunde offensiv ordentlich scheppern wird, sollte Torte endlich wieder dauerhaft vorne aufgestellt werden und dann mit Franziskus wirbeln können. Manchmal ertappe ich mich bei der Frage 'Was wäre wenn?': Was wäre, wenn wir letzten Winter einen Franziskus in heutiger Form statt (z.B.) Max Wilschrey hätten verpflichten können? Ich denke, dann würden wir heute gar nicht mehr über Meppen reden müssen. :wink: Aber das bleibt natürlich Spekulation.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich halte Franziskus und Tönnies für überragende Spieler in dieser Liga und auch meines Erachtens würden sie mit Sicherheit zu den besten Flügelzangen der Liga gehören. Ich fand den Tenor des Artikels allerdings befremdlich, denn der Autor argumentierte unter anderem damit, dass Franziskus bereits elf Tore geschossen hat. Zugegebenermaßen ein starker Wert, aber wieviele davon resultierten aus Frei- und Strafstößen? Das ist ja nicht unbedingt die primäre Qualität, die man von einem Flügelspieler erwartet (wenn er sie hat, natürlich umso besser). Des Weiteren klang es für mich halt so, dass in der Liga nirgends auf außen solch eine Qualität zu finden ist. Und das empfinde ich einfach als gewagte These, wenn man sich einfach mal die Werte von Kleinsorge und Born so anschaut. Kleinsorge sieben Tore und sechs Vorlagen, Born sieben Tore und 14 (!!!) Vorlagen in 16 Spielen. Ohne Standards.

Bzgl der Überschrift: Es wurde dort ja damit argumentiert, dass es in Oldenburg Basketball und Damenhandball in der Bundesliga gibt. Das ist richtig, man darf an gleicher Stelle aber auch erwähnen, dass Oldenburg knapp fünfmal soviele Einwohner wie Meppen hat.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

DarkGiant hat geschrieben:Das ist richtig, man darf an gleicher Stelle aber auch erwähnen, dass Oldenburg knapp fünfmal soviele Einwohner wie Meppen hat.
Gibt es überhaupt SVM-Fans aus Meppen? Die sind doch alle über den Landkreis verstreut.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Schön wäre es, wenn der VfB in den Landkreisen Oldenburg und Ammerland ungefähr den Mobilisierungsgrad erreichen könnte, den der SV Meppen im Emsland erreicht.
In der Stadt Oldenburg wird er im Vergleich zur Stadt Meppen vermutlich nicht erreichbar sein, so lange der VfB nicht in einem neuen Stadion und in der 3. Liga spielt. Dazu ist die Konkurrenz anderer sportlicher Angebote in Oldenburg zu groß.

Der Disput Franziskus/Tönnies versus Kleinsorge/Born kommt mir so vor, wie die Wettstreite darum, wer den Längsten (Dicksten) hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben:
Der Disput Franziskus/Tönnies versus Kleinsorge/Born kommt mir so vor, wie die Wettstreite darum, wer den Längsten (Dicksten) hat.
Du hast das Wesen von Fanszenen damit sehr adäquat zusammengefasst :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten