VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:@BMP, deine aussagen... schwammig wie immer. schön mainstream "alles ist/wird gut".
sorry, aber dich nehm ich nun gar nicht ernst. nur mal vorab, ich hab gar kein bock hier
ein fass aufzumachen.
Deine Sicht, muss ich mit leben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

James hat geschrieben:Endlich haben wir einen Trikotsponsor. Dazu noch einen aus dem direkten Umfeld des VfB und auch noch einen der langjährigsten Unterstützer und Ausrüster des Vereins. Und es reicht immer noch nicht? Mehr ist derzeit einfach nicht drin. So ist das. Ich bin Herrn Duwe sehr dankbar für sein Engagement im und für den Verein. Das hilft sicherlich irgendwie weiter. Es gibt noch so viel zu tun. Ein weiterer Schritt auf dem langen Weg. Ich finds erst mal wirklich gut.
:!:
Sektion Hessen 8)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Ich finds auch sehr gut. :) Es passt für beide Seiten und ist ein authentischer Partner.
Man hat jetzt auch erhöhte Einnahmen. Zur Winderpause kann man die Situation ja neu bewerten. :)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Finde ich eine sehr gute Stellungnahme ...9 Verletzte und 14 aktive...sollte man sich mal Gedanken machen ob andere Vereine das so weck-stecken würden...und der Hinweis auf Fitness und weitere Trainingseinheiten bei Denz finde ich sehr informative...

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich hoffe nur das wetzel seinen Platz halten kann .

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Von mir aus kann der Trainer ruhig ein größeres Problem damit haben, von drei sehr guten Torhütern einen auswählen zu müssen. Da bin ich ganz ohne Mitleid.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Einen sehr guten Torhüter haben wir allerdings noch nicht. Nettekoven sehe ich eher durchschnittlich, während Wetzel und Klinkmann großes Potenzial besitzen. Ich bin gespannt über die Entwicklung Wetzels, wenn er nun konstant Spielzeit und Vertrauen bekommt.
Magdeburg sehen und sterben.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

http://vfb-oldenburg.de/volleyball/" onclick="window.open(this.href);return false;

ja mei, schau an :)

Auch wenn sie schon lange Teil des Vereins ist, sage ich herzlich Willkommen an die Volleyballer

https://www.facebook.com/VfB-Oldenburg- ... 548087094/" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Sehr cool!
Magdeburg sehen und sterben.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Top!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Klub peilt Professionalisierung an
Oldenburg will Weichen für die 3. Liga stellen
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ellen.html
Lesen Sie in der aktuellen kicker-Donnerstagsausgabe, mit welchem Personal der VfB Oldenburg die kommende Saison angehen will, welche Anforderungen Cheftrainer Dietmar Hirsch an seine Spieler hat und wieso der Regionalligist Dominic Volkmer im vergangenen Winter nicht nach Braunschweig ziehen ließ.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

kalimera hat geschrieben:Klub peilt Professionalisierung an
Lesen Sie in der aktuellen kicker-Donnerstagsausgabe, mit welchem Personal der VfB Oldenburg die kommende Saison angehen will, welche Anforderungen Cheftrainer Dietmar Hirsch an seine Spieler hat und wieso der Regionalligist Dominic Volkmer im vergangenen Winter nicht nach Braunschweig ziehen ließ.
doch noch immer leidet der Klub unter dem Image, das in den vergangenen Jahren vor allem durch das Insolvenzverfahren und Fan-Ausschreitungen geprägt war.
jau, in ol muss man echt aufpassen wenn man ins stadion geht. dresden des nordens und so... manmanman....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marsipulami
VfB-Megafan

Finde Ich gut - klare Aussage das nächste Saison um die Relegation gespielt werden soll...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Marsipulami hat geschrieben:Finde Ich gut - klare Aussage das nächste Saison um die Relegation gespielt werden soll...
Bild
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Feuerlein hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:Klub peilt Professionalisierung an
doch noch immer leidet der Klub unter dem Image, das in den vergangenen Jahren vor allem durch das Insolvenzverfahren und Fan-Ausschreitungen geprägt war.
jau, in ol muss man echt aufpassen wenn man ins stadion geht. dresden des nordens und so... manmanman....
Es ist leider nicht zu leugnen, dass das bei den Menschen irgebdwie festsitzt. So albern das ist. Man könnte jetzt natürlich von Presseunternehmen erhoffen, dass sie das vernünftig einordnen könnten. Aber ist halt der Kicker... Sobald es da um Fanthemen, Rechtsfragen oder Sportpolitik geht, drückt sich der Konservatismus des Blattes immer recht deutlich aus...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn in der kommenden Saison um die Meisterschaft und den Aufstieg gespielt werden soll, dann sind die strukturellen Voraussetzungen auf jeden Fall deutlich besser als zu Beginn der abgelaufenen Saison, in der der sportliche Höhenflug überraschend und irgendwie auch "zu früh" kam.
Die "Supermannschaft", mit der die Saison 2017/18 angegangen werden soll, muss aber noch ein gutes Stück weit entwickelt werden, was allein mit dem Personalbestand des gegenwärtigen Kaders nicht möglich sein dürfte. Ein paar gezielte Verstärkungen im Winter und im Sommer 2017 wird man dafür m. E. allemal brauchen.
Gut finde ich, dass man jetzt nicht kneift, sondern das Ziel deutlich benenn.

Die "Fan-Ausschreitungen", ich erinnere diesbezüglich, wenn man ernsthaft von Ausschreitungen sprechen will, nur das missratene Relegationsspiel gegen Goslar, hängen dem Verein leider sehr lange als Klotz am Bein. Desgleichen auch die Insolvenz und die Fehler und Versäumnisse, die sie herbeigeführt haben. Ändern kann man dies Vergangenheit ja nun leider nicht mehr, wohl aber dazu beitragen, dass sie nicht durch diese oder jene Unsinns-Aktion immer wieder auf's Neue in Erinnerung gerufen wird.
Und da kann sich ja jeder selbst fragen, ob und wie er in dieser Hinsicht seiner Verantwortung gerecht wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Marsipulami
VfB-Megafan

Johann Ohneland hat geschrieben:
Es ist leider nicht zu leugnen, dass das bei den Menschen irgebdwie festsitzt. So albern das ist. Man könnte jetzt natürlich von Presseunternehmen erhoffen, dass sie das vernünftig einordnen könnten. Aber ist halt der Kicker... Sobald es da um Fanthemen, Rechtsfragen oder Sportpolitik geht, drückt sich der Konservatismus des Blattes immer recht deutlich aus...
Ich würde mal davon ausgehen das nicht die Heimspiele des VfB's gemeint sind. Zusätzlich muss Ich leider auch sagen das die Kommunikation in Bezug auf z.B. die Spielverlegung in Hannover nachweislich nicht Unbedingt der Realität entspricht. ("das Innenministerium hat die Verlegung beschlossen" war wohl falsch - dies hat mir Herr Prange von der SPD bestätigt - nach Rückfrage mit dem Ministerium - es war die Polizei mit Absprache des Fußballverbandes)

Was Ich sagen möchte ist das die Informationen die lanciert werden nicht immer den Fakten entsprechen.
Zuletzt geändert von Marsipulami am 09.12.2016 11:56, insgesamt 2-mal geändert.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Goslar werden wir selbst in 20 Jahren noch nicht los sein. Was an diesem Tag alles kaputt gegangen ist, merken wir doch ständig. Selbst bei einem Aufstieg würden die Leute beim nächsten Pyroeinsatz oder der nächsten Meldung, in der die Worte Polizei, VfB und Fans nebeneinader stehen sofort wieder Goslar im Kopf haben. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich die ständige Thematisierung der "Ausschreitungen" für völlig falsch und unsinnig halte. Selbst Goslar waren damals keine Ausschreitungen. Bei dem Wort habe ich ganz, ganz andere Bilder im Kopf. Und wenn das den VfB-fernen Menschen da so geht wie mir, werden sie uns meiden, wo sie nur können. Und das kann ich sogar verstehen. Das Blöde ist nur: alles Lüge!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten