Sanierung des Marschwegstadions
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Ghettokind
- VfB-Megafan
Re: Sanierung des Marschwegstadions
Eine überraschend schnelle und sicherlich auch erfreuliche Entwicklung!
Doch auch mir fehlt die Überdachung (oder auch nur Teilüberdachung) der Gegengerade in dem vorgestellten Maßnahmenplan.
Zudem könnte man auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem man die Installation des Flutlichts auf einem möglichen Dach über der Gegengerade vornimmt (wie z.B. in Wilhelmshaven oder in Magdeburg geschehen).
So könnten die Kosten für die Fundamente der Flutlichtmasten möglicherweise eingespart werden und aus dem Differenzbetrag eine Überdachung der Gegengerade finanziert werden.
Bin gespannt auf 17 Uhr heute...
Doch auch mir fehlt die Überdachung (oder auch nur Teilüberdachung) der Gegengerade in dem vorgestellten Maßnahmenplan.
Zudem könnte man auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem man die Installation des Flutlichts auf einem möglichen Dach über der Gegengerade vornimmt (wie z.B. in Wilhelmshaven oder in Magdeburg geschehen).
So könnten die Kosten für die Fundamente der Flutlichtmasten möglicherweise eingespart werden und aus dem Differenzbetrag eine Überdachung der Gegengerade finanziert werden.
Bin gespannt auf 17 Uhr heute...
Na ja, auch eine Überdachung wird Fundamente brauchen, die dann die Lasten/Windlasten des Daches und des Flutlichtes aufnehmen müsste. Aber es gibt da sicherlich Überschneidungen und "Sowieso-Kosten", die bei einem gleichzeitigen Bau die Kosten geringer ausfallen lassen, als bei einer getrennten Ausführung.Ghettokind hat geschrieben:So könnten die Kosten für die Fundamente der Flutlichtmasten möglicherweise eingespart werden und aus dem Differenzbetrag eine Überdachung der Gegengerade finanziert werden.
Aus Anlage 1:Ghettokind hat geschrieben:So könnten die Kosten für die Fundamente der Flutlichtmasten möglicherweise eingespart werden und aus dem Differenzbetrag eine Überdachung der Gegengerade finanziert werden.
Das wird wohl eh eine größere Geschichte werden. Wobei mittelfristig natürlich auch "zum 2. Liga Aufstieg" heißen kann.Aufgrund des vorhandenen Baugrundes kommt es im Bereich der Stehtribünen immer wieder zu Versackungen, die nur noch begrenzt zu beseitigen sind, da die Grundkonstruktion nicht nachhaltig zu verbessern ist.
Mittelfristig sind die Stehtribünen zu ersetzen.
Zu ersetzen durch was ? Durch eine neue Stehtribüne oder Sitzplätze ? 

90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
-
- VfB-Superfan
Naja
Abwarten, sollten der Vfb nicht aufsteigen kann der Bau sich auch noch verzögern: (wie man lesen kann)
Sollte der VfB nach einer erfolgreichen Saison nicht aufsteigen, sollten die Maßnahmen unabhängig davon in den nächsten Jahren umgesetzt werden. Dazu gehört auch die mittelfristige komplette Erneuerung der Stehtribünen.

Abwarten, sollten der Vfb nicht aufsteigen kann der Bau sich auch noch verzögern: (wie man lesen kann)

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wird schon wieder alles abgeblasen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Na mal schauen ob da was passiert,oder ob wieder 10 Jahre gewartet wird bis was gemacht wird... 
Und ich meine nicht dann das ganze erst wieder zu prüfen
.

Und ich meine nicht dann das ganze erst wieder zu prüfen

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Bei diesen immer gleichen Reflexen, kann nun wirklich nichts passieren.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
gut ist schon das da mal wieder drüber diskutiert wurde, aber das hatten wir ja auch alles schon mal...
an die haupttribüne hab ich damals ehrlich gesagt auch nicht geglaubt, und dann ging das ratz fatz.
an die haupttribüne hab ich damals ehrlich gesagt auch nicht geglaubt, und dann ging das ratz fatz.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Jau, und die Haupttribüne ist auch so gut geworden. 

http://buergerinfo.oldenburg.de/getfile ... 95&type=do
zu 1. einstimmig dafür
zu 2. einer dafür
Abstimmung heute im SportausschussBeschlussvorschlag:
1.
Die Verwaltung wird beauftragt, zur Sitzung des Rates am 26.05.2014 einen Beschluss mit einem Finanzierungsvorschlag vorzulegen, der es ermöglicht, die Maßnahmen zur Ertüchtigung des Marschwegstadion für die Dritte Liga umzusetzen.
2.
Eine Namensvergabe an einen Dritten wird nicht verfolgt
zu 1. einstimmig dafür
zu 2. einer dafür
-
- VfB-Megafan
Zur Tribüne ist alles gesagt... 

- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Zitat: Die Sitzbänke im Haupttribünenbereich sind durch unverrückbar befestigte Einzelsitze zu ersetzen...
Bitte dann in Blau mit weißen Schriftzug Oldenburg, und nicht in rot wie es jetzt ist.. Ein Stadion welches VfB nutzt muss blaue Sitze mit Oldenburg Schriftzug haben
(Herr Wulf bitte weiterleiten bei Umbau

Bitte dann in Blau mit weißen Schriftzug Oldenburg, und nicht in rot wie es jetzt ist.. Ein Stadion welches VfB nutzt muss blaue Sitze mit Oldenburg Schriftzug haben

(Herr Wulf bitte weiterleiten bei Umbau

Zu 2: einer war dafür, das eine Namensrechtvergabe nicht verfolgt wird ?
90+1
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Könnte man im Stadion nicht auch mal VfB-Fahnen aufziehen oder sind alle Masten zu den Spielen belegt. So genau habe ich darauf noch nie geachtet, ob die äußeren Masten nicht eventuell doch frei sind.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Gibt es eigentlich keine Mindestanforderungen bezüglich der Parkplätze? Wundert mich ein wenig, dass der Streifen unter der Autobahn reichen soll.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die reichen doch für die Gäste der VIP-Logen. Das niedere Volk wird mit Bussen rangekarrt. Es gibt doch genug Wiesen rund um Oldenburg.
-
- VfB-Megafan
Der Standort des Stadions ist nicht mehr zeitgemäß.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die Wohnviertel um zu müssen weg. 

- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
In Osnabrück ist das Parken noch bescheidenerSoccer_Scientist hat geschrieben:Gibt es eigentlich keine Mindestanforderungen bezüglich der Parkplätze? Wundert mich ein wenig, dass der Streifen unter der Autobahn reichen soll.