Wenn der VfB in der Regionalliga Nord aufsteigt, spielen wir 3.Liga, passt dochOverath hat geschrieben:Durchaus möglich das der VfB in der Regionalliga Nord aufsteigt

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Wenn der VfB in der Regionalliga Nord aufsteigt, spielen wir 3.Liga, passt dochOverath hat geschrieben:Durchaus möglich das der VfB in der Regionalliga Nord aufsteigt
Der Kommentar bringt es ziemlich gut auf den Punkt.Dati85 hat geschrieben:https://www.fupa.net/berichte/vfb-olden ... 83145.html
Dazu ein Kommentar. Wie ich finde gut.
Wozu brauchen DIE denn ein Stadion?Frank aus Oldb hat geschrieben:versteh ich nicht. warum sollte das so sein?Toni Tore 2002 hat geschrieben:...offenen Ablehnung des Vereins VfB Oldenburg...
10001 Plätze sind Vorraussetzung für die Zulassung. Hast du kein Stadion in der Größe, musst du woanders deine Spiele austragen. Keine Ausnahme. Hast du so ein Stadion nicht, gibt es keinen Aufstieg.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Es war ja sowas von klar, das kein Stadion gebaut wird. Es waren ja halt Wahlen.
Aber warum schafft man es nicht, ein kleines Stadion zu berechnen. Mit 5-6000 Zuschauern.
So ala Wolfsburg Amateure oder ähnlich. Danach eventuell ausbauen auf 10001 bei Aufstieg.
Aber lieber Buttert man wieder einigen Millionen ins MWS. Auch wenn man gerade unten steht muss man doch in die Zukunft denken.
VFL und SSV hätten dann auch die Möglichkeit dort zu spielen, wenn es zu einem Zuschauer relevanten Spiel kommt.
In Rastede hat man ca.6 Millionen. Ausgegeben für ein Stadion + 2 Plätze. Dort passen auch max. 3000 rein.Ist jetzt nicht richtig vergleichbar, aber so ähnlich würde ja die Reise hingehen.
Naja, wenn du auf Tribüne mit Erdwällen gehen würdest, wie zum Beispiel in Meppen, wäre eine Kapazitätserhöhung binnen zwei Monaten theoretisch möglich. Allerdings würde das neben dem Verwaltungsakt noch weitere Probleme mit sich bringen:say hat geschrieben:10001 Plätze sind Vorraussetzung für die Zulassung. Hast du kein Stadion in der Größe, musst du woanders deine Spiele austragen. Keine Ausnahme. Hast du so ein Stadion nicht, gibt es keinen Aufstieg.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Es war ja sowas von klar, das kein Stadion gebaut wird. Es waren ja halt Wahlen.
Aber warum schafft man es nicht, ein kleines Stadion zu berechnen. Mit 5-6000 Zuschauern.
So ala Wolfsburg Amateure oder ähnlich. Danach eventuell ausbauen auf 10001 bei Aufstieg.
Aber lieber Buttert man wieder einigen Millionen ins MWS. Auch wenn man gerade unten steht muss man doch in die Zukunft denken.
VFL und SSV hätten dann auch die Möglichkeit dort zu spielen, wenn es zu einem Zuschauer relevanten Spiel kommt.
In Rastede hat man ca.6 Millionen. Ausgegeben für ein Stadion + 2 Plätze. Dort passen auch max. 3000 rein.Ist jetzt nicht richtig vergleichbar, aber so ähnlich würde ja die Reise hingehen.
So ein Ausbau (Verdoppelung der Kapazität) geht auch nicht mal eben in zwei Monaten. Auschreibung, Bau etc.
Diese Frage stellt sich in der Tat.Dino hat geschrieben: Zusätzlich stellt sich die Frage, was der VfB unternommen hat, um für das Stadionprojekt um Zustimmung zu werben und um Verbündete in der Politik, der Sportszene und in der Wirtschaft zu gewinnen, als es dafür weitaus günstigere Gelegenheiten gab als es sie derzeit gibt.
Wer sagt Dir, dass die Vereinsfunktionäre das nicht getan haben? Nur, weil es nicht gefruchtet hat, heißt das doch nicht, dass es nicht mit aller Kraft versucht wurde.Dino hat geschrieben:Als seinerzeit eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben wurde, als sie mit einem positiven Ergebnis öffentlich wurde, als der Oberbürgermeister klar erklärt hat, dass das Stadionprojekt nicht vom aktuellen sportlichen Abschneiden des VfB abhängen könne, da gab es ein Momentum, das man hätte nutzen können und müssen, um eine breitere Unterstützung für das Stadionprojekt zu mobilisieren.
Hier weißt Du offenbar schon wieder die Antwort auf Deine eigene Frage. Dass "es nicht geschehen" sei, ist einfach faktisch falsch, und wird wieder von Dir ohne zu Grunde liegende Kenntnislage behauptet. Und mit der erneuten Schuldzuweisung, wer die Versäumniss ezu vertreten habe, knüpfst Du schon wieder genau an dem Punkt an, den Wilfried Barysch auf der Delegiertenversammlung mit seiner Wutrede versucht hat zu adressieren. Es scheint nicht geklappt zu haben.Dino hat geschrieben:Das ist nicht geschehen. Stattdessen hat man sich sogar kalt davon erwischen lassen, dass sich im Stadtsportbund eine Antistimmung in Sachen Stadion durchsetzen konnte.
Wer seinerzeit vereinsseitig diese Versäumnisse zu vertreten hatte, ist bekannt. Das anhaltende Schweigen der teilweise noch in Amt und Würden stehenden Verantwortlichen ist sozusagen unüberhörbar. Ein Armutszeugnis erster Klasse ist es natürlich ohnehin.
Ich weiß nicht, ob sich daran in letzter Zeit etwas geändert hat aber der letzte Stand ist, dass die Spielfläche für die 3.Liga gehen würde. Zwar entspricht sie nicht den Vorgaben von DfL und DfB aber es sind, im Gegensatz zu Flutlicht und Kapazität, Ausnahmegenehmigungen möglich.Frank aus Oldb hat geschrieben:ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich diese frage schon mal gestellt habe... das war doch
so das die spielfläche für die 3. liga im marschwegstadion nicht lang genug war oder?
Unschön ist zumindest, dass das Statement des Oberbürgermeisters, wonach das Stadionprojekt nicht vom aktuellen sportlichen Erfolg des VfB abhängig zu machen sei, offenbar keinen Bestand mehr hat. Das muss man jedenfalls dem NWZ-Bericht so entnehmen. Und das ist schon ein ziemlicher Rückschritt, faktisch und erst recht stimmungsmäßig.Kane hat geschrieben:Fakt ist das sich viel zuviel an der Überschrift der NWZ aufgegeilt wird, anstatt den Artikel mal richtig zu lesen. Was genau ist eigentlich so schlimmes passiert ausser das ein Antrag zurück gezogen wurde, der das Aus des Stadionbaus bedeutet hätte?
Und ich meine jetzt nicht die Versäumnisse des VfB in den letzten 2 Jahren, sondern was genau ist letzte Woche passiert, das hier so eine Endzeitstimmung herrscht?
Für wen will man denn Argumente sammeln?Frank aus Oldb hat geschrieben:klar ist das möglich. woanders geht das ja auch. trotzdem wäre immer noch die frage im raum
warum/wofür...? ich glaube das ein argument wie "oldenburg ist eine fußballstadt" kaum noch zieht.
das ding ist durch.