Fußball Krawalle
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Fußball Krawalle
Sieh es doch einfach positiv: Wenn der Name VfB fällt, wird nördlich des Mains immer noch an Oldenburg gedacht. 

>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://www.wa.de/sport/regionalsport/ha ... 44833.html" onclick="window.open(this.href);return false;Zur Absage allerdings führten letztlich Ankündigungen aus Oldenburg. Dorthin, wo einst HSV-Trainer Goran Barjaktarevic und Benjamin Doll (Marketing) aktiv waren, gibt es lose Kontakte von Hammer Fans, die VfB-Anhänger signalisierten für Samstag ihre "Unterstützung" - was bei Plocziki die Alarmglocken schrillen ließ.
"Wir können keine 20 bis 30 Mann, die vor dem Stadion warten, im Zaum halten", sagte der Sicherheitsbeauftragte, der sich am Dienstagabend noch einmal den Schriftverkehr genau vor Augen führte. Und bei seiner Meinung blieb, das Spiel besser nicht am Samstag stattfinden zu lassen. "Wir haben das mit dem Verein abgestimmt", erklärte Polizeisprecher Ulrich Biermann.

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Das ist doch alles vollkommen osbkur...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hmm, wann war ich das letzte Mal schockiert darüber, dass die Polizeiorgane aufgrund einer völlig an den Haaren herbeigezogenen Datenlage ihre Einsatzplanung betreibt? - Dass dürfte exakt eine Woche her sein.
Gruß an die Mitleser!
Gruß an die Mitleser!

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Die Diskussion bei ultras.ws läuft bereits 

http://instagram.com/p/zPx8uzL8HY/?modal=true[...]
Die "Freundschaft" bzw. gegenseitigen Sympathien zwischen den Vereinen Köln/Dortmund haben mir damals (Meisterschaft 2011) imponiert und ohne die "BOYZ" (die die ersten Kontakte nach Dortmund hatten) würden heutzutage nicht Abertausende Fans beider Lager mit dem jeweils anderen Verein mitfiebern. Vergangenen "Winter" habe ich mich für die aufmunternden Worte und Unterstützung nach dem Arsenalspiel bedankt - nun wird mir dies zum Verhängnis, obwohl ich nichtmal in MG war soll ich wissen wer da wie - was - wo gemacht haben soll?! Für die Aufklärungsarbeit sind die richtigen zuständig und ich werde in Zukunft weiter nicht mehr 2mal, sondern 3mal überlegen was man noch sagen, tragen oder machen darf, um nicht hinterher noch für xyz schuldig zu sein. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, entschuldigt, wenn ich jemanden vor den Kopf gestoßen habe und jetzt weiter alles für unsern BVB.
Wurde Großkreuz ein SV angedroht?
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Was ist denn das wieder für ein Unsinn mit den Hammern? Geht's noch?
so ganz raff ich das nun auch nicht. die meinen das wohl ernst mit den vfb fans. aber nun gut, vll in zukunft bei fb oder twitter einfach mal posten, dass vfb fans zu spielen in die ganze republik wollen,d ann hagelt es absagen...Soccer_Scientist hat geschrieben:Was ist denn das wieder für ein Unsinn mit den Hammern? Geht's noch?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Juri hat geschrieben:Wo wollen wir denn Samstag mal hin?

- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
War klar das das Schmierenblatt NWZ diesen Blödsinn heute auch abdruckt. Ich wüsste nicht was wir mit irgendeinem der drei Vereine haben. Obwohl ich war schon in Hamm und Ahlen zum hoppen. 

Zuletzt geändert von FightingPuck1897 am 19.02.2015 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
-
- VfB-Megafan
Schön, daß wir mal wieder erwähnt werden
http://www.nwzonline.de/fussball/spiel- ... 66207.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.nwzonline.de/fussball/spiel- ... 66207.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Johann Ohneland hat geschrieben:Da wäre ich jetzt erstmal relativ entspannt. Das ist so krude und wirr fomuliert, dass ich allerhöchstens der AfD zutrauen würde, so einen Unsinn aufzugreifen. Zumal der DFB sich sicherlich keinen Gefallen damit tut, sich weiter das Straf- und Zivilrecht ins Haus zu holen. Irgendwann kommt dann nämlich die ordentliche Gerichtsbarkeit auf die Idee, den Laden komplett zu übernehmen, wie es sich teilweise schon im Fall Wilhelmshaven, Plauen oder bei manchen Strafverfahren nach überharten Fouls darstellt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Polizei und Justiz sonderlich viel Lust haben, sich mit so nem Kram die Arbeitszeit zu verdoppeln.Senf hat geschrieben:Jetzt wird es komplett irre. Da beim Spiel Gladbach gegen Köln wohl wenig strafrechtlich relevantes passiert ist, schlägt Dr. Jan Forth, ein Beisitzer vom DFB-Bundesgericht, eine Änderung des Strafrechts vor. Es soll der Artikel 123a ins Strafgesetzbuch eingeführt werden. Der so aussehen könnte:
http://www.janforth.de/kriminelle-chaot ... s-stadion/" onclick="window.open(this.href);return false;§ 123a StGB. Störung von Sportveranstaltungen.
(1) Wer als Zuschauer bei einer Sportgroßveranstaltung innerhalb des befriedeten Veranstaltungsgeländes
1.Sicherheitskontrollen umgeht,
2.sicherheitsrelevanten Anweisungen des Sicherheitspersonals oder von Polizeieinsatzkräften nicht Folge leistet oder diese Personen zu nötigen versucht oder Gewalt gegen sie einsetzt,
3.Absperrungen übersteigt oder überwindet,
4.Einrichtungen beschädigt,
5.sich am Absingen oder Skandieren diskriminierender oder menschenverachtender Parolen beteiligt,
6.Spruchbänder mit diskriminierendem oder menschenverachtenden Inhalt öffentlich macht oder bei sich führt,
7.pyrotechnisches Material mit sich führt oder abbrennt,
8.Gegenstände in den Veranstaltungsinnenraum wirft, soweit diese Gegenstände bei ihrer Verwendung als Wurfgeschoss geeignet sind, Menschen zu verletzen,
9.in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, teilnimmt oder Gegenstände mit sich zu führt, die geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu verhindern,
10.entgegen eines Verbots des Veranstalters alkoholische Getränke anbietet oder bei sich führt,
11.ohne hierzu berechtigt zu sein, den Veranstaltungsinnenbereich betritt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) In den Fällen von Absatz 1 Nr. 1, 3 und 11 ist der Versuch strafbar.
da hast du wohl völlig recht! hat der jan forth als ornithologe promoviert? als jurist sicher nicht, es sei denn sein doktorvater war im geiste der "roten hilde" ausgebildet.

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
BOAAAHH..! Jetzt ist aber langsam mal Schluss mit der verleumderischen Scheiße!Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:Schön, daß wir mal wieder erwähnt werden![]()

Wem muss man einen vor den Koffer setzen, damit sowas aufhört?
Ich frage mich warum die Presseleute mit jedem sprechen außer mit den Leuten, die es vielleicht wissen könnten, ob "szenebekannte und gewaltbereite" Oldenburger den Weg nach Hamm auf sich nehmen. Fanbeauftrage, Szenekundige Beamte und so weiter sollten doch zur Verfügung stehen, insbesondere bei so einer Sache bei der es klar ist, dass sie nicht stimmt.
Es sieht nicht so aus, als hätten die mit jedem gesprochen. Das ist doch überall dieselbe Meldung ohne jede Recherche...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Jetzt auch beim WDR:
http://www1.wdr.de/studio/dortmund/nrwi ... 98352.html" onclick="window.open(this.href);return false;
und bei Stadionwelt:
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... ws_id=9038" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www1.wdr.de/studio/dortmund/nrwi ... 98352.html" onclick="window.open(this.href);return false;
und bei Stadionwelt:
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... ws_id=9038" onclick="window.open(this.href);return false;
Im heutigen Kölner Stadt-Anzeiger http://www.ksta.de/1--fc-koeln/1--fc-k ... -1.1867390 berichtet u. a. noch folgendes:
„Im Visier der (Polizei-)Beamten sind nicht nur vermummte Personen aus dem Kölner Fanblock, sondern auch ein mutmaßlicher Gladbach-Anhänger. Ein Video, das bei Youtube bisher mehr als 626 000 Mal geklickt wurde, zeigt, wie diese Person nach dem Platzsturm auf einen mutmaßlichen Köln-Anhänger einschlägt, der dabei von Ordnern festgehalten wird. Erst ein herbeieilender Polizist beendet die Gewalttat.
Auf diese Szene angesprochen, sagt Bernhard Nießen, Gladbachs Abteilungsleiter Stadionbetrieb: „Uns liegt zahlreiches anderes Bildmaterial vor, das belegt, dass unsere Ordner selbst angegangen worden sind und einwandfrei gehandelt haben, indem sie versuchen, einen der Täter zu fixieren, um den Konflikt zu lösen.“ Der auf dem Video zu sehende mutmaßliche Köln-Anhänger werde dabei selbst Teil eines Straftatbestandes. Die Person sei wenig später festgehalten, übrigens von genau diesen Ordnern, und der Polizei übergeben worden.
Laut Nießen hat der vereinseigene Ordnungsdienst nach Spielende versucht, die Vermummten aus dem Kölner Block daran zu hindern, den Platz zu stürmen. Die Personen seien jedoch mit höchster Brutalität vorgegangen und hätten die Ordner tätlich angegriffen. „Mit vor das Gesicht gehaltenen Bengalos wurden die Ordner an der Sicherung des Tores gehindert“, so Nießen. Nach seinen Angaben handelt es sich um ein sogenanntes Paniktor, das aus Sicherheitsgründen unverschlossen bleiben muss. Ein Ordner, der das Öffnen des Tores verhindern wollte, sei geschlagen und zu Boden gerissen worden. „Erschreckend war hier die organisierte Gewaltbereitschaft der Kölner Störer“, so Nießen.“
„Im Visier der (Polizei-)Beamten sind nicht nur vermummte Personen aus dem Kölner Fanblock, sondern auch ein mutmaßlicher Gladbach-Anhänger. Ein Video, das bei Youtube bisher mehr als 626 000 Mal geklickt wurde, zeigt, wie diese Person nach dem Platzsturm auf einen mutmaßlichen Köln-Anhänger einschlägt, der dabei von Ordnern festgehalten wird. Erst ein herbeieilender Polizist beendet die Gewalttat.
Auf diese Szene angesprochen, sagt Bernhard Nießen, Gladbachs Abteilungsleiter Stadionbetrieb: „Uns liegt zahlreiches anderes Bildmaterial vor, das belegt, dass unsere Ordner selbst angegangen worden sind und einwandfrei gehandelt haben, indem sie versuchen, einen der Täter zu fixieren, um den Konflikt zu lösen.“ Der auf dem Video zu sehende mutmaßliche Köln-Anhänger werde dabei selbst Teil eines Straftatbestandes. Die Person sei wenig später festgehalten, übrigens von genau diesen Ordnern, und der Polizei übergeben worden.
Laut Nießen hat der vereinseigene Ordnungsdienst nach Spielende versucht, die Vermummten aus dem Kölner Block daran zu hindern, den Platz zu stürmen. Die Personen seien jedoch mit höchster Brutalität vorgegangen und hätten die Ordner tätlich angegriffen. „Mit vor das Gesicht gehaltenen Bengalos wurden die Ordner an der Sicherung des Tores gehindert“, so Nießen. Nach seinen Angaben handelt es sich um ein sogenanntes Paniktor, das aus Sicherheitsgründen unverschlossen bleiben muss. Ein Ordner, der das Öffnen des Tores verhindern wollte, sei geschlagen und zu Boden gerissen worden. „Erschreckend war hier die organisierte Gewaltbereitschaft der Kölner Störer“, so Nießen.“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Auch Fanzeit berichtet:
http://fanzeit.de/heimspiel-der-hammer- ... sagt/18484" onclick="window.open(this.href);return false;Die Oberligapartie zwischen der Hammer SpVg und dem SV Lippstadt findet nicht statt. Das Spiel, welches aufgrund von Sicherheitsbedenken der Polizei abgesagt wurde, hätte am 21. Februar stattfinden sollen.
Begründet wurde die Absage des Spiels mit einer geplanten Aktion einiger Fans des VfB Oldenburgs. Diese hatten angekündigt, die Partie in der EVORA-Arena besuchen zu wollen. Da es in der Vergangenheit Spannungen zwischen einigen Fangruppierungen von Oldenburg und Lippstadt gegeben hatte, könne die Polizei die Sicherheit des Publikums nicht gewährleisten, hieß es in der offiziellen Verlautbarung.
[...]
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Die Rummenigge-Brüder kommen ja beide aus Lippstadt.