Testspiele Sommer 2019

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitrag von Blaue Elise »

Danke an Grenzland für die Infos vom Spiel!
https://vfb-oldenburg.de/chancen-satt-a ... omberg-02/" onclick="window.open(this.href);return false;
„Hinsichtlich der heutigen Leistung können wir der Mannschaft nur vorwerfen, dass sie das Tor nicht getroffen hat. Die Einstellung und die Art, wie wir Fußball gespielt haben, stimmt mich dagegen zuversichtlich“, erklärte Jürgen Hahn nach dem Schlusspfiff. Der sportliche Leiter machte allerdings auch deutlich, dass in personeller Hinsicht Handlungsbedarf besteht. „Wir müssen zeitnah etwas tun und haben auch Alternativen. Jetzt gilt es zu klären, was wir umsetzen können.“
Das klingt dann doch wieder positiv! Forza VfB!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ok

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Es sind nur Testspiele und ihr macht hier schon ein Fass auf. Unfassbar. Wir haben auch schon mal in fast allen Vorbereitungsspielen überzeugt und sind anschließend abgestiegen. Anders rum war es auch schon mal. Die Ergebnisse sagen gar nix über den Saisonverlauf aus. Abwarten und Tee trinken.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 47562.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Offenbar wurde der Plan für morgen nochmal geändert und wir spielen zunächst gegen den GVO und treffen im möglichen Finale entweder auf die Grünen oder eben den Bremer SV!
@ Puck
Hast ja recht, normalerweise bewerte ich Testspiele auch nicht über, aber wenn man mehrere Male immer den gleichen Spielverlauf liest oder selber mitbekommt ( Chancenverwertung ), dann macht man sich schon so seine Gedanken. Zumal die Verantwortlichen nach dem Verl Spiel auch dementsprechend reagiert haben, aber man will ja bekanntlich nachlegen!
Andererseits sucht man sich auch starke Gegner aus, auch Oberneuland hat keine schlechte Truppe zusammen, das bringt die Mannschaft dann auch weiter!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 12.07.2019 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Myron
VfB-Fan

Beitrag von Myron »

Da ich 25 Minuten vom PCC Stadion entfernt wohne, war ich heute Abend auch da und habe mir das 0:2 angeschaut.
Man soll ja vorsichtig mit Urteilen sein, weil es noch die Vorbereitung ist und als jemand, der im Westen lebt und den VfB nur ab und zu mal sieht, kann ich die Spielstärke der RL Nord nicht beurteilen. Und Quervergleiche a la 0:2 gegen einen West-Aufsteiger = Abstiegskampf im Norden sind sicher nicht sinnvoll.
Bleiben also die Eindrücke aus dem Spiel, und da muss ich leider sagen: Aua.

Der VfB hat durchaus gefällig und selbstbewusst begonnen, 15 Minuten lang kam Homberg kaum aus der eigenen Hälfte, aber was und vor allem wie da vorne an Chancen versiebt wurde, war ja schon fast grotesk schlecht. Und wie es dann so ist: 0:1, weil die Abwehr völlig unsortiert wirkte.
Und danach war es leider vorbei. Der VfB fand nie mehr zurück zu seinem Spiel der ersten Viertelstunde, die Elf reagierte vor allem nach der Pause nur noch, das 0:2 war dann fast zwnagsläufig, auch hier machte die Hintermannschaft einen sehr unsicheren Eindruck.
Also: hinten schwach, in der Mitte fehlt ein Dreh- und Angelpunkt, vorne war's schon fast absurd schlecht im 16er. Kifuta setzt zwar Bällen nach, aber viel zu oft aussichtslosen, die er vorher durch fehlende Antizipation nicht erreicht hat. Steinwender wird in lange Läufe gehetzt, er hatte gute Szenen, aber war in der 2. Halbzeit ohne Unterstützung, weil dem VfB da der Mut zu fehlen schien und nur noch halbherzig nachgeschoben wurde. Überhaupt habe ich nach dem 0:1 das Gefühl gehabt, dass da etwas an Mentalität fehlt, aber wie gesagt, es war ein Testspiel, deshalb sollte man das vielleicht nicht auf die Goldwaage legen.
Trotzdem bleibt mir mit aller Vorsicht nur das Fazit nach einer verdienten Niederlage gegen eigentlich biedere Gastgeber: Das wird so ohne Verstärkung eine ganz harte Saison.
Und trotzdem: Forza VfB!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Danke, Myron. Ohne Verstärkung wird das nix. Braucht man nicht Profi zu sein um das zu analysieren. Gute Nacht
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Alt_Donnerschweer
VfB-Fan

Beitrag von Alt_Donnerschweer »

Nach fast 14Stunden, für 90min. Fussball und einem Testspiel was mit 2:0 verloren wurde wieder in der Heimat. :|

Um 13.30Uhr in Oldenburg abgefahren, ging es über Osnabrück, Münster und Duisburg nach Moers. Von dort weiter bis auf 800m an das PCC Stadion des VfB Homberg.
Direkt vor dem eigentlichen Stadion gelegen, befindet sich ein sehr gepflegter und moderner Kunstrasenplatz.
Im Stadion selber, welches aus einer ca.650 Personen fassenden Sitztribüne (in die im Erdgeschoss rückseitig das Vereinsheim sowie Fanshop und im Obergeschoss die Geschäftsstelle untergebracht sind) und 3 Naturhängen als Stehtribünen besteht, sind die Bauarbeiten auf der Gegengerade aktuell in vollem Gange. Es wurden Steintreppen in den Hang integriert, die als Zugang zu den Stehplätzen dienen sollen. Ein seperater Gästeeingang sowie die ersten Zäune für einen "Käfig" sind ebenfalls bereits vorhanden.
Der Rasen des Spielfeldes ist teilweise leicht durch die Sonne verbrannt.
Das Catering welches aus klassischer Getränkebude und Grill (Bratwurst / Nackensteak) besteht ist solide. Die Preise sind okay und billiger als bei uns.

Zuschauerzahl: ca. 320 - 350

Zum sportlichen Teil wurde bereits in den vorherigen Beiträgen von "grenzland" einiges geschrieben. Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen.
Gefährlich wird es bei uns derzeit nur, wenn es mit kurzen Pässen schnell nach vorne geht. Aber die Chancenverwertung ist ja ein altbekanntes Thema, leider.
Das unsere Abwehr allerdings derzeit so leicht auszuspielen ist, wie gestern einige Male durch die Homburger zu sehen war, bereitet einem gerade bei den schweren anstehenden Partien zu Saisonbeginn schlaflose Nächte.
In der 1. Halbzeit standen beim VfB Homberg bis auf 2 Spieler ausschließlich Spieler aus der zurückliegenden Oberliga Saison auf dem Platz!
Die Angriffe seitens unseres Gegners waren gestern überaus effektiv und gut durchdacht gespielt.

Tore:
1:0 Danny Rankl (28")
2:0 Dennis Wümme (65")

Aufstellung Oldenburg:
Kisiel, Deichmann, Volkmer, Evers, Kifuta, Suffner, Bookjans, Lukowicz, Richter, Erdogan, Herbst

Bank:
Pöpken, Ndure, Steinwender, Dähnenkamp, Friedrichs

Wechsel:
Kisiel <<<>>> Pöpken
Suffner <<<>>> Ndure
Kifuta <<<>>> Steinwender
Bookjans <<<>>> Dähnenkamp

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Danke, Alt Donnerschweer! :wink:
Bewegte Bilder vom Spiel!
http://www.vfb-homberg-fussball.de/inde ... occerwatch" onclick="window.open(this.href);return false;

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

...
Der Nachbar aus Oldenburg absolvierte derweil den Test bei Regionalliga-West-Aufsteiger Homberg ohne Ibrahim Temin, der sich am Donnerstag am Sprunggelenk verletzt hatte, sowie Kevin Kalinowski (Kniereizung) und Patrick Posipal (muskuläre Probleme)
...
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 47562.html

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Blaue Elise hat geschrieben:https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 47562.html
Offenbar wurde der Plan für morgen nochmal geändert und wir spielen zunächst gegen den GVO und treffen im möglichen Finale entweder auf die Grünen oder eben den Bremer SV!
Nein. Ich habe gerade bei der NWZ nochmal nachgehakt: Der NWZ-Artikel ist falsch! Es bleibt bei folgender Konstellation:
14:00 VfL gegen GVO
15:15 VfB gegen Bremer SV
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Immer wieder „gut gespielt - Tore schießen vergessen“. Gefühlt seit Jahren dermeist gelesene Kommentar. Au Backe ..... :omg:
VfB olé!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Es hat nicht sollen sein...

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Hier ist das komplette Spiel zu sehen! ( auf das Symbol links neben der Lautstärkeregelung gehen)! :wink:
http://www.vfb-homberg-fussball.de/inde ... occerwatch" onclick="window.open(this.href);return false;

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wenn man sich die Aufstellungen anschaut bei den letzten Spielen , dann fehlen mir immer die Testspieler.
Früher konnte man sich beim VfB , durch die ganzen anfragen, fast nicht wehren,
Spieler zu finden die beim grossen VfB vorspielen wollten

Ich hoffe das wir noch zwei drei gute Spieler finden die uns weiterhelfen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Wenn man sich die Aufstellungen anschaut bei den letzten Spielen , dann fehlen mir immer die Testspieler.
Früher konnte man sich beim VfB , durch die ganzen anfragen, fast nicht wehren,
Spieler zu finden die beim grossen VfB vorspielen wollten

Ich hoffe das wir noch zwei drei gute Spieler finden die uns weiterhelfen.
Früher hat man auch Geld ausgegeben was man nicht hatte, die ganzen geforderten Spieler müssen auch finanziert werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich hoffe das wir noch zwei drei gute Spieler finden die uns weiterhelfen.[/quote]

Früher hat man auch Geld ausgegeben was man nicht hatte, die ganzen geforderten Spieler müssen auch finanziert werden.[/quote]

Also fehlt uns Geld für Spieler. Dann können wir doch keine 2-3 Spieler mehr holen. :?
Dann wird es eine enge Saison.

Aber vielleicht kann Jeddel2 ja noch welche abgeben, so wie die derzeit Verpflichten.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Ich hoffe das wir noch zwei drei gute Spieler finden die uns weiterhelfen.
Früher hat man auch Geld ausgegeben was man nicht hatte, die ganzen geforderten Spieler müssen auch finanziert werden.[/quote]

Also fehlt uns Geld für Spieler. Dann können wir doch keine 2-3 Spieler mehr holen. :?
Dann wird es eine enge Saison.

Aber vielleicht kann Jeddel2 ja noch welche abgeben, so wie die derzeit Verpflichten.[/quote]

Das werden sie erst dann tun wenn sie uns aus dem Pokal geworfen haben :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Wie sind die bisherigen Spiele ausgegangen?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

VfL : Gvo 3:0
VfB : BSV 1:0
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Danke 8)
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten