Fußball WM 2018

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Dino »

Dino hat geschrieben:
Hulle hat geschrieben:
Dino hat geschrieben: (und dann auch zwingend glatt Rot) .
Elfmeter Ja, Rot nein. Die FIFA-Regel wird gerade im Kicker erklärt.
Habe es gerade gelesen. Wohl eher Gelb als Rot, wenn der Schiri einen Elfmeter gegeben hätte. Wobei es immer auf die Sichtweise des Schiris ankommt, ob das Foul bei einem Versuch, den Ball zu spielen, begangen wurde oder ob nur noch der Gegenspieler Ziel der Attacke war.
Daran, dass Boateng bisher nicht gerade ein Aktivposten in der Defensive war, ändert die Frage nach einer möglichen Karte für diese ja gar nicht als Foul gepfiffenen Szene ohnehin nichts. Boateng kommt bisher zu oft nicht gut, vor allem nicht rechtzeitig in die Zweikämpfe. Genau dadurch kam es dann auch zur gelb-roten Karte, fast schon absehbar.
Die Szene mit Berg und Boateng wurde gerade im ZDF nochmals aufbereitet und diskutiert. Boateng greift Berg an den Arm und schubst ihn nach rechts. Wenn das als Foul gewertet worden wäre, wäre außer einem Elfmeter auch glatt Rot fällig gewesen. Anschließend grätscht Boateng und erwischt erst Berg leicht an den Beinen dann (?) auch noch den Ball. Das kann man sicher als Versuch werten, den Ball zu spielen. Hätte man das als Foul gewertet, hätte es „nur“ Elfmeter und Gelb gegeben.
Auf jeden Fall hat Boateng da noch ein Riesenglück gehabt, dass der Schiri (und die Video-Schiris) in der Szene überhaupt kein Foul gesehen haben. Dass sie damit auch richtig lagen, glaube ich eher nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dino hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:
Hulle hat geschrieben: Elfmeter Ja, Rot nein. Die FIFA-Regel wird gerade im Kicker erklärt.
Habe es gerade gelesen. Wohl eher Gelb als Rot, wenn der Schiri einen Elfmeter gegeben hätte. Wobei es immer auf die Sichtweise des Schiris ankommt, ob das Foul bei einem Versuch, den Ball zu spielen, begangen wurde oder ob nur noch der Gegenspieler Ziel der Attacke war.
Daran, dass Boateng bisher nicht gerade ein Aktivposten in der Defensive war, ändert die Frage nach einer möglichen Karte für diese ja gar nicht als Foul gepfiffenen Szene ohnehin nichts. Boateng kommt bisher zu oft nicht gut, vor allem nicht rechtzeitig in die Zweikämpfe. Genau dadurch kam es dann auch zur gelb-roten Karte, fast schon absehbar.
Die Szene mit Berg und Boateng wurde gerade im ZDF nochmals aufbereitet und diskutiert. Boateng greift Berg an den Arm und schubst ihn nach rechts. Wenn das als Foul gewertet worden wäre, wäre außer einem Elfmeter auch glatt Rot fällig gewesen. Anschließend grätscht Boateng und erwischt erst Berg leicht an den Beinen dann (?) auch noch den Ball. Das kann man sicher als Versuch werten, den Ball zu spielen. Hätte man das als Foul gewertet, hätte es „nur“ Elfmeter und Gelb gegeben.
Auf jeden Fall hat Boateng da noch ein Riesenglück gehabt, dass der Schiri und die Video-Schiris in der Szene überhaupt kein Foul gesehen haben. Dass sie damit auch richtig lagen, glaube ich eher nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Na endlich mal Spannung in der Bude...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

deutschland :!:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Was stimmt eigentlich nicht mit diesem Löw? Wieder mit Ötzel und Kehdira
Mein System kennt keine Grenzen

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Wir haben nicht immer den Papst in der Tasche!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ggaribaldi hat geschrieben:Was stimmt eigentlich nicht mit diesem Löw? Wieder mit Ötzel und Kehdira
Ganz einfach:
Die selbe Berater-Firma.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Fahnen wieder in die Kiste. In zwei Jahren ist EM.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Frank aus Oldb hat geschrieben:deutschland :!:
raus :!:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

radieschen hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Was stimmt eigentlich nicht mit diesem Löw? Wieder mit Ötzel und Kehdira
Ganz einfach:
Die selbe Berater-Firma.
Jope.

Hoffentlich hilft diese Blamage den Kompetenzsimulanten loszuwerden
Mein System kennt keine Grenzen

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Es ist hochverdient nach den Leistungen, und die diesjährige Mannschaft ist mir einfach auch unsympathisch. Von Anfang an überheblich aufgetreten und nichts gezeigt, was das gerechtfertigt hätte.

Aber den feiernden Österreichern hier, die jetzt jubeln als wären sie Weltmeister geworden ( :lol: ) hätte ich dann doch einen weiteren Last-Minute-Sieg von Deutschland gegönnt.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die logische Konsequenz eines versäumten bzw. bewusst nicht gewollten Umbruchs.
Ich hoffe, dass er jetzt um so konsequenter erfolgt. Es muss konzeptionell und personell ein Neustart erfolgen. Basis dafür sollte die Erkenntnis sein, dass wir uns seit dem Titelgewinn 2014 spielerisch und taktisch nicht weiterentwickelt haben und gegenüber etlichen anderen Nationen deutlich zurückgefallen sind.
Nach dem heutigen Abgesang auf eine wunderbare Erfolgsära, die 2004 mit Jürgen Klinsmann gestartet wurde und die 2014 mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft ihren Höhepunkt hatte, muss versucht werden, eine neue Nationalmannschaft aufzubauen, natürlich auch mit einem neuen Trainerteam.
Wer im Übrigen das Abschneiden der BL-Vereine in den europäischen Wettbewerben der beiden letzten Spielzeiten richtig einzuordnen weiß, wird daraus die Schlussfolgerung ziehen, dass auch der deutsche Vereinsfußball taktisch und spielerisch deutlich zurückgefallen ist.
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ist wenigstens der ganze Public Viewing Wahn vorbei. Und die Leute die sich ja nicht für Fußball interessieren, sondern nur WM schauen aber die Experten schlecht hin sind, können wieder in den Garten gehen und Unkraut zupfen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben:Die logische Konsequenz eines versäumten bzw. bewusst nicht gewollten Umbruchs.
Ich hoffe, dass er jetzt um so konsequenter erfolgt. Es muss konzeptionell und personell ein Neustart erfolgen. Basis dafür sollte die Erkenntnis sein, dass wir uns seit dem Titelgewinn 2014 spielerisch und taktisch nicht weiterentwickelt haben und gegenüber etlichen anderen Nationen deutlich zurückgefallen sind.
Nach dem heutigen Abgesang auf eine wunderbare Erfolgsära, die 2004 mit Jürgen Klinsmann gestartet wurde und die 2014 mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft ihren Höhepunkt hatte, muss versucht werden, eine neue Nationalmannschaft aufzubauen, natürlich auch mit einem neuen Trainerteam.
Wer im Übrigen das Abschneiden der BL-Vereine in den europäischen Wettbewerben der beiden letzten Spielzeiten richtig einzuordnen weiß, wird daraus die Schlussfolgerung ziehen, dass auch der deutsche Vereinsfußball taktisch und spielerisch deutlich zurückgefallen ist.
Da müssen vor allem die Nachwuchsleistungszentren auf den Prüfstand. Im Nachwuchsbereich hat Deutschland mittlerweile ähnliche Rückstände wie vor 15 Jahren. Man hat über Jahre den einen Spielertyp gefördert, der in das Ballbesitzspiel ala Guardiola oder Löw passt. Nur leider haben das mittlerweile alle Nationen erkannt, wie man das ausspielen kann. Die fehlende Möglichkeit, darauf zu reagieren, ist heute wieder allzu deutlich geworden. Dafür isr die Entscheidung, Sane nicht mitzunehmen, letztendlich leider paradigmatisch.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die absolut passende Ergänzung meines Beitrags; sehr einverstanden.
(Albert Camus)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

MarS hat geschrieben:Es

Aber den feiernden Österreichern hier, die jetzt jubeln als wären sie Weltmeister geworden ( :lol: ) hätte ich dann doch einen weiteren Last-Minute-Sieg von Deutschland gegönnt.
Die ebgländer hier ham sich auch nen ast gefreut. Man könnte fast meinen, die mögen es, wenn wit verlieren
Das V steht für GmbH

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Wer sagte eigentlich:
- "Das Turnier dauert noch lange "?
- "Wir sind eine Turniermannschaft"?
- "Das ist die beste Mannschaft ever"?
- "Um diese Spieler werden wir beneidet"?
- "Ich bin von der Titelverteidigung überzeugt"?
Eines ist aber klar, wir hatten mehr Ballbesitz!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

es hat halt nicht sollen sein.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Saftlos, kraftlos überheblich und peinlich. Allerdings fand ich es auch frech dass unsere Gegner jeweils respektlos agierten und zeitweilig gar selbst angegriffen haben
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

soccer hat geschrieben:Wer sagte eigentlich:
...
- "Wir sind eine Turniermannschaft"?
...
- "Um diese Spieler werden wir beneidet"?
Lass mich dir helfen, lieber Freund:
soccer hat geschrieben:Mich beruhigen vor allem zwei Fakten:
1. andere Mannschaften wären froh, eine solche Spielerqualität in der Mannschaft zu haben wie die deutsche
und
2. wir haben eine Turniermannschaft!!!
Bitte, gerne!
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Antworten