Lüneburger SK - VfB Oldenburg, 13.03., 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Re: Lüneburger SK - VfB Oldenburg, 13.03., 14:00 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Würden wir auf nem Dorfplatz in Westerstede spielen würden bei uns aber auch kaum 1.000 Leute kommen. Man erinnere sich nur an die letzten Spiele der Saison 2010/2011 in Dornstede.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Johann Ohneland hat geschrieben:Würden wir auf nem Dorfplatz in Westerstede spielen würden bei uns aber auch kaum 1.000 Leute kommen. Man erinnere sich nur an die letzten Spiele der Saison 2010/2011 in Dornstede.
Da nicht nur die Familie meiner Freundin aus dem Ammerland stammt, sondern auch meine Uroma und meine Oma, und damit ich zu einem gewissen Prozentsatz selbst ebenfalls Ammerländer bin, möchte ich Dich höflichst darauf hinweisen, dass Westerstede kein Dorf, sondern eine Kreisstadt ist! Vielen Dank. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Johann Ohneland hat geschrieben:Würden wir auf nem Dorfplatz in Westerstede spielen würden bei uns aber auch kaum 1.000 Leute kommen. Man erinnere sich nur an die letzten Spiele der Saison 2010/2011 in Dornstede.
Da nicht nur die Familie meiner Freundin aus dem Ammerland stammt, sondern auch meine Uroma und meine Oma, und damit ich zu einem gewissen Prozentsatz selbst ebenfalls Ammerländer bin, möchte ich Dich höflichst darauf hinweisen, dass Westerstede kein Dorf, sondern eine Kreisstadt ist! Vielen Dank. :wink:
Im Gegensatz zur Stadt Westerstede besitzt Bardowick sogar einen Bahnhof.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Westerstede besitzt einen Bahnhof in Ocholt. Ocholt ist ein Ortsteil von Westerstede. Aber zumindest hast du Recht, das es in der Stadt Westerstede keinen Bahnhof mehr gibt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

JanW hat geschrieben:Westerstede besitzt einen Bahnhof in Ocholt. Ocholt ist ein Ortsteil von Westerstede. Aber zumindest hast du Recht, das es in der Stadt Westerstede keinen Bahnhof mehr gibt.
Wobei natürlich auch die Draisinenfahrten von Ocholt nach Westerstede ihren Reiz besitzen.
https://www.westerstede.de/internet/pag ... =905000041" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

JanW hat geschrieben:Westerstede besitzt einen Bahnhof in Ocholt. Ocholt ist ein Ortsteil von Westerstede. Aber zumindest hast du Recht, das es in der Stadt Westerstede keinen Bahnhof mehr gibt.
Da Ocholt ein Ortsteil von Westerstede ist besitzt de facto die Stadt Westerstede einen Bahnhof, nur eben nicht im Ortskern. Der Bahnhof in Wechloy gehört ja auch zur Stadt Oldenburg. ;) :)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich bin in Westerstede geboren und sozialisiert worden.

Wusstet ihr eigentlich, dass der Ammerländer Löffeltrunk von einer Emsländischen Brennerei hergestellt wird?

Nur mal so.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich bin in Westerstede geboren und sozialisiert worden.

Wusstet ihr eigentlich, dass der Ammerländer Löffeltrunk von einer Emsländischen Brennerei hergestellt wird?

Nur mal so.
Geboren und sozialisiert ...
Ersteres steht sicherlich in der Geburtsurkunde. Ansonsten ... na ja, mag man so sehen. Vielleicht erklärt das den Hang zu Schabernack und Laubwerfen. Auch so Jugendsünden, wie Werder-Fimmel.

Das mit dem Ammerländer Löffeltrunk weiß ich schon lange. Nun sind die Emsländischen Schnapsbrennereien ja nicht die schlechtesten. Kein Problem also.
Ich trinke ohnehin lieber alten Hullmann oder Hullmanns Charge 13.
Und ja, und ich weiß, wo der Hullmann abgefüllt wird und zu welcher Spirituosengruppe Hullmann schon seit etlichen Jahren gehört.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

Dino hat geschrieben: Und ja, und ich weiß, wo der Hullmann abgefüllt wird und zu welcher Spirituosengruppe Hullmann schon seit etlichen Jahren gehört.
Siehste!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:Hullmanns Charge 13
Warum wurde mir die Existenz dieser Spirituose verheimlicht? Ich bitte um Stellungnahme!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Dino hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich bin in Westerstede geboren und sozialisiert worden.

Nur mal so.
Jugendsünden, wie Werder-Fimmel
Hört, hört!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Nur mal so.
Was würde ich dafür geben, wenn meine Mutter aus dem Ammerland, die mich mit meinem ostfriesischen Vater in Emden aufgezogen hat, mir etwas Plattdeutsch beigebracht hättte.
Gut, dass das in Oldenburg so wenig gesprochen wird, so fällt die Integration leichter, auch für meine österreichische Frau. ;) :)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

James hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Hullmanns Charge 13
Warum wurde mir die Existenz dieser Spirituose verheimlicht? Ich bitte um Stellungnahme!
Aus naheliegenden Gründen. Was man nicht kennt, trinkt man anderen nicht weg.
Bitte jetzt nicht alles Versäumte mit Gewalt nachholen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dino: Die Abfüllung ist doch egal. Der gute alte Hullmann wird immer noch in Etzhorn hergestellt und dort gelagert. Und die Weizenfelder sind direkt neben der Fabrik. :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Auf der anderen Seite des besagten Feldes steht mein Elternhaus. :D

Soccer_Scientist

Roberto hat geschrieben:Auf der anderen Seite des besagten Feldes steht mein Elternhaus. :D
Sowas sollte im Stadion mal besungen werden.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Nur mal so.
Bild

Von Emden bis nach Delmenhorst ist eh alles Ostfriesland :D
Nur der VfB

Soccer_Scientist

Dieter Bohlen erzählt auch fortlaufend, dass er Ostfriese wäre.

Und bei der Vorentscheidung zum Grand Prix wurde ja sogar Mike Krüger zum Ostfriesen.

Da könnte ich ausrasten.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Und dabei wurden einige Städte übergangen: Bremen, Hamburg und Berlin sind gar nicht drauf. Die gehören doch auch zu Ostfriesland, oder?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Und damit wir bei der Threadtreue bleiben: Lüneburg! :oops:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten