Lüneburger SK - VfB Oldenburg, 13.03., 14:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Lüneburger SK - VfB Oldenburg, 13.03., 14:00 Uhr
Würden wir auf nem Dorfplatz in Westerstede spielen würden bei uns aber auch kaum 1.000 Leute kommen. Man erinnere sich nur an die letzten Spiele der Saison 2010/2011 in Dornstede.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Da nicht nur die Familie meiner Freundin aus dem Ammerland stammt, sondern auch meine Uroma und meine Oma, und damit ich zu einem gewissen Prozentsatz selbst ebenfalls Ammerländer bin, möchte ich Dich höflichst darauf hinweisen, dass Westerstede kein Dorf, sondern eine Kreisstadt ist! Vielen Dank.Johann Ohneland hat geschrieben:Würden wir auf nem Dorfplatz in Westerstede spielen würden bei uns aber auch kaum 1.000 Leute kommen. Man erinnere sich nur an die letzten Spiele der Saison 2010/2011 in Dornstede.

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Im Gegensatz zur Stadt Westerstede besitzt Bardowick sogar einen Bahnhof.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Da nicht nur die Familie meiner Freundin aus dem Ammerland stammt, sondern auch meine Uroma und meine Oma, und damit ich zu einem gewissen Prozentsatz selbst ebenfalls Ammerländer bin, möchte ich Dich höflichst darauf hinweisen, dass Westerstede kein Dorf, sondern eine Kreisstadt ist! Vielen Dank.Johann Ohneland hat geschrieben:Würden wir auf nem Dorfplatz in Westerstede spielen würden bei uns aber auch kaum 1.000 Leute kommen. Man erinnere sich nur an die letzten Spiele der Saison 2010/2011 in Dornstede.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Westerstede besitzt einen Bahnhof in Ocholt. Ocholt ist ein Ortsteil von Westerstede. Aber zumindest hast du Recht, das es in der Stadt Westerstede keinen Bahnhof mehr gibt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Wobei natürlich auch die Draisinenfahrten von Ocholt nach Westerstede ihren Reiz besitzen.JanW hat geschrieben:Westerstede besitzt einen Bahnhof in Ocholt. Ocholt ist ein Ortsteil von Westerstede. Aber zumindest hast du Recht, das es in der Stadt Westerstede keinen Bahnhof mehr gibt.
https://www.westerstede.de/internet/pag ... =905000041" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Da Ocholt ein Ortsteil von Westerstede ist besitzt de facto die Stadt Westerstede einen Bahnhof, nur eben nicht im Ortskern. Der Bahnhof in Wechloy gehört ja auch zur Stadt Oldenburg.JanW hat geschrieben:Westerstede besitzt einen Bahnhof in Ocholt. Ocholt ist ein Ortsteil von Westerstede. Aber zumindest hast du Recht, das es in der Stadt Westerstede keinen Bahnhof mehr gibt.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich bin in Westerstede geboren und sozialisiert worden.
Wusstet ihr eigentlich, dass der Ammerländer Löffeltrunk von einer Emsländischen Brennerei hergestellt wird?
Nur mal so.
Wusstet ihr eigentlich, dass der Ammerländer Löffeltrunk von einer Emsländischen Brennerei hergestellt wird?
Nur mal so.
Geboren und sozialisiert ...Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich bin in Westerstede geboren und sozialisiert worden.
Nur mal so.
Ersteres steht sicherlich in der Geburtsurkunde. Ansonsten ... na ja, mag man so sehen. Vielleicht erklärt das den Hang zu Schabernack und Laubwerfen. Auch so Jugendsünden, wie Werder-Fimmel.
Das mit dem Ammerländer Löffeltrunk weiß ich schon lange. Nun sind die Emsländischen Schnapsbrennereien ja nicht die schlechtesten. Kein Problem also.
Ich trinke ohnehin lieber alten Hullmann oder Hullmanns Charge 13.
Und ja, und ich weiß, wo der Hullmann abgefüllt wird und zu welcher Spirituosengruppe Hullmann schon seit etlichen Jahren gehört.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
Siehste!Dino hat geschrieben: Und ja, und ich weiß, wo der Hullmann abgefüllt wird und zu welcher Spirituosengruppe Hullmann schon seit etlichen Jahren gehört.
- James
- Chief Technology Evangelist
Warum wurde mir die Existenz dieser Spirituose verheimlicht? Ich bitte um Stellungnahme!Dino hat geschrieben:Hullmanns Charge 13
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Hört, hört!Dino hat geschrieben:Jugendsünden, wie Werder-FimmelSoccer_Scientist hat geschrieben:Ich bin in Westerstede geboren und sozialisiert worden.
Nur mal so.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Was würde ich dafür geben, wenn meine Mutter aus dem Ammerland, die mich mit meinem ostfriesischen Vater in Emden aufgezogen hat, mir etwas Plattdeutsch beigebracht hättte.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich bin in Westerstede geboren und sozialisiert worden.
Nur mal so.
Gut, dass das in Oldenburg so wenig gesprochen wird, so fällt die Integration leichter, auch für meine österreichische Frau.

Aus naheliegenden Gründen. Was man nicht kennt, trinkt man anderen nicht weg.James hat geschrieben:Warum wurde mir die Existenz dieser Spirituose verheimlicht? Ich bitte um Stellungnahme!Dino hat geschrieben:Hullmanns Charge 13
Bitte jetzt nicht alles Versäumte mit Gewalt nachholen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Dino: Die Abfüllung ist doch egal. Der gute alte Hullmann wird immer noch in Etzhorn hergestellt und dort gelagert. Und die Weizenfelder sind direkt neben der Fabrik. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Auf der anderen Seite des besagten Feldes steht mein Elternhaus. 

- Soccer_Scientist
Sowas sollte im Stadion mal besungen werden.Roberto hat geschrieben:Auf der anderen Seite des besagten Feldes steht mein Elternhaus.
Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich bin in Westerstede geboren und sozialisiert worden.
Nur mal so.

Von Emden bis nach Delmenhorst ist eh alles Ostfriesland

Nur der VfB
- Soccer_Scientist
Dieter Bohlen erzählt auch fortlaufend, dass er Ostfriese wäre.
Und bei der Vorentscheidung zum Grand Prix wurde ja sogar Mike Krüger zum Ostfriesen.
Da könnte ich ausrasten.
Und bei der Vorentscheidung zum Grand Prix wurde ja sogar Mike Krüger zum Ostfriesen.
Da könnte ich ausrasten.
Und dabei wurden einige Städte übergangen: Bremen, Hamburg und Berlin sind gar nicht drauf. Die gehören doch auch zu Ostfriesland, oder?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
Und damit wir bei der Threadtreue bleiben: Lüneburg! 

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain