VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt [Do, 30.04. 18:30Uhr]
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt [Do, 30.04. 18:30U
Arambasic -Vertrag läuft spätestens zu Saisonende aus und er steht danach bei Brinkum unter Vertrag, wie gesagt Vertrag Uzelac senior meines Wissens bis Ende kommende Saison - Gegenteil zum Sohnemann bis Saisonende, der kann gerne neuen Vertrag unterschreiben...
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Der Abstieg wird vielleicht mit diesem Rumpelfussball erreicht aber damit spielt man das Stadion leer. In jedem Spiel wo man das Spiel machen muss ist kein System zu erkennen. Das sollte oder muss sogar angesprochen werden. Nur gewinnen reicht in Oldenburg nicht um die Leute vom VfB zu überzeugen. Dazu ist auch ein gewisses Maß an Spielsystem und Offensivfussball nötig und genau das fehlt im Moment.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
naja immerhin wurde gegen wob und werder genau das gezeigt, super offensivfussball (gg werder nur viel zu wenig tore).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
In meinem Beitrag wirst du nichts über Trainer finden.Uwe hat geschrieben:[.....]Trsinerdiskussionen etc. sind da jetzt nicht angebracht.[.....]
Nur mal zum mitschreiben.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Auch das erste Spiele unter Uzelac auswärts gegen BS II war absolut Zucker. Danach gab es nen eher unverdienten Sieg gegen Rehden und in der Folge völlig überraschende Siege (s. o.) und absolute Nullnummern wie gegen FT Braunschweig in schnell wechselnder Folge. So richtig zu erklären vermag das keiner, nicht mal diejenigen die jeden Tag die Mannschaft sehen. Es zeigt aber dass die Mannschaft in der Lage ist munter aufzuspielen wie gegen Werder und WOB zu sehen war, und dabei sogar noch erfolgreich zu sein. Gegen Gegner die nicht zu der Spitzengruppe gehören versteckt man sich aber und nimmt das Heft nicht selbst in die Hand, sondern hofft das hinter der Papst auf unserer Seite ist und vorne mal ein Ball in die Maschen springt. Ich weigere mich schlechtweg sowas eine taktische Marschroute zu nennen.Feuerlein hat geschrieben:naja immerhin wurde gegen wob und werder genau das gezeigt, super offensivfussball (gg werder nur viel zu wenig tore).
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Man muss doch mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Klar sind wir seit einiger Zeit ungeschlagen und haben gestern auch gewonnen. Freut mich. Aber es war unfassbar glücklich.
Und hier muss ich auch mal Feuerlein widersprechen. Die Siege gg. Werder II und WOB II waren keine grandiosen Spiele! Grandios war nur, daß wir sie gewonnen haben! Das Spiel gg Werder war tatsächlich besser als das gg WOB, aber trotzdem habe wir es nur ausgenutzt, das beide nicht mit unserem Rumpelrasen klar kamen. Gegen diese Mannschaft kannst du auf dem Rasen die Bälle lang schlagen und hoffen. Werder und WOB kamen damit nicht klar, daß selbst flache Bälle auf Brusthöhe ankamen. Auf deren Plätzen hätten die uns weggeknallt! In diesen Spielen habe wir Kämpferisch überzeugt...aher wer sowas im Abstiegskampf nicht automatisch abliefert, hat auf dem Platz nichts zu suchen.
Aber gg Mannschaften wie FT, CLP, Lüneburg oder Norderstedt, die eigentlich nichts zeigen, wissen wir keinen taktischen Weg, wie wir da klar kommen. Das gestern waren dann die von Trainer erhofften Glückstreffer.
Und für die, die hier fragen, ob wir schön Spielen seheb oder Punkte holen wollen. Meiner Meinung nach reicht etwas mehr taktische Kluge Vorgabe vom Trainer, dann hätten wir gg FT, LSK oder CLP mehr Punkte geholt und bräuchten schon lange nicht mehr zittern!
Und nochmal...meine objektive Meinung. Für mich ist das mit der Truppe zu wenig. Aber vll ist es auch gut sich für die kommende Saison schon mal daran zu gewöhnen!
Und hier muss ich auch mal Feuerlein widersprechen. Die Siege gg. Werder II und WOB II waren keine grandiosen Spiele! Grandios war nur, daß wir sie gewonnen haben! Das Spiel gg Werder war tatsächlich besser als das gg WOB, aber trotzdem habe wir es nur ausgenutzt, das beide nicht mit unserem Rumpelrasen klar kamen. Gegen diese Mannschaft kannst du auf dem Rasen die Bälle lang schlagen und hoffen. Werder und WOB kamen damit nicht klar, daß selbst flache Bälle auf Brusthöhe ankamen. Auf deren Plätzen hätten die uns weggeknallt! In diesen Spielen habe wir Kämpferisch überzeugt...aher wer sowas im Abstiegskampf nicht automatisch abliefert, hat auf dem Platz nichts zu suchen.
Aber gg Mannschaften wie FT, CLP, Lüneburg oder Norderstedt, die eigentlich nichts zeigen, wissen wir keinen taktischen Weg, wie wir da klar kommen. Das gestern waren dann die von Trainer erhofften Glückstreffer.
Und für die, die hier fragen, ob wir schön Spielen seheb oder Punkte holen wollen. Meiner Meinung nach reicht etwas mehr taktische Kluge Vorgabe vom Trainer, dann hätten wir gg FT, LSK oder CLP mehr Punkte geholt und bräuchten schon lange nicht mehr zittern!
Und nochmal...meine objektive Meinung. Für mich ist das mit der Truppe zu wenig. Aber vll ist es auch gut sich für die kommende Saison schon mal daran zu gewöhnen!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
gewonnen ... Egal wie . Das wir besser spielen können haben wir schon gesehen
Isso
blablabla... SCHEISS DRAUF DAS WAR WICHTIG! fertig.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Also schönen Fussball hatten wir in Oldenburg letztes Jahr!! Ich merke an das wir letzte Saison sage und schreibe 74 Tore erzielt haben
Bislang sind wir bei lächerlichen 35 Toren.
Alleine das sagt schon über schönen Fussball was aus. Das Menga mit seinen mega Pässen wesentlichen Anteil daran hatte ist natürlich auch klar. Jediglich unsere Abwehr Arbeit konnte man halten und dies ist ein wesentlicher Grund das wir wahrscheinlich den Klassenerhalt schaffen. Ansonsten wären wir weg vom Fenster
Es muss ja auch nicht immer schöner Hurra Fussball sein. Bloß in so einer Phase darf man sich nicht auf sein Glück verlassen sondern muss 150% von Anfang!! bis Ende Gas geben und kämpfen beißen etc.. So als ob man im DfB Pokal Endspiel in der 85 Minute 0:1 zurückliegt. Gegen Norderstedt war das 80 Minuten lang mehr so ein Freundschaftsspiel als ein Kampf Spiel. Oder hat jemand ein permanenten auf den Ballführenden stürmenden VfB gesehen ? In Cloppenburg wurde nach der Führung auch nix mehr getan. Zack 1:1. Danach Stammgast in der eigenen Hälfte. + Glückliches Ende

Alleine das sagt schon über schönen Fussball was aus. Das Menga mit seinen mega Pässen wesentlichen Anteil daran hatte ist natürlich auch klar. Jediglich unsere Abwehr Arbeit konnte man halten und dies ist ein wesentlicher Grund das wir wahrscheinlich den Klassenerhalt schaffen. Ansonsten wären wir weg vom Fenster

Es muss ja auch nicht immer schöner Hurra Fussball sein. Bloß in so einer Phase darf man sich nicht auf sein Glück verlassen sondern muss 150% von Anfang!! bis Ende Gas geben und kämpfen beißen etc.. So als ob man im DfB Pokal Endspiel in der 85 Minute 0:1 zurückliegt. Gegen Norderstedt war das 80 Minuten lang mehr so ein Freundschaftsspiel als ein Kampf Spiel. Oder hat jemand ein permanenten auf den Ballführenden stürmenden VfB gesehen ? In Cloppenburg wurde nach der Führung auch nix mehr getan. Zack 1:1. Danach Stammgast in der eigenen Hälfte. + Glückliches Ende

Ich kann diese "letztes Jahr war alles so cool" Statements nicht nachvollziehen. Auch im letzten Jahr haben wir keinen Ballbesitzfußball gespielt und hatten Glück, dass wir einen 3.Liga Sturm hatten. Wir haben letztes Jahr, sofern wir dieses Jahr die Klasse halten, nichts mehr gerissen als dieses Jahr. Und auch im letzten Jahr habe ich grottenschlechte Spiele gesehen. Und eine Euphorie habe ich letztes Jahr ebenfalls nicht gespürt. Das zeigen allein die Zuschauerzahlen. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass wir dieses Jahr mit Menga, Höler und Pröger nicht schlechter dagestanden hätten als letztes Jahr. Unabhängig davon wer auf der Bank sitzt oder gesessen hätte. Es will keine rechte Euphorie aufkommen, weil der Verein in der jüngeren Vergangenheit Stück für Stück (Klarmann!?, Könner und Willers) kleiner gemacht wurde (Ausgliederung wesentlicher Teile der Fußballabteilung, lächerliche PR Geschichten). Das erste mal, dass ich seit langem wieder Euphorie spüre ist diese Saison, mit vernünftigen Entscheidungen was den Vorstand und die Aufstellung des Vereins angeht.
Dann läuft halt spielerisch nicht alles rund, aber wir reden hier von einem relativ kleinen Verein in einer Amateurliga. Jedes Jahr wird die Mannschaft kunterbunt neu zusammengewürfelt. Ist doch klar, dass sich da nichts einspielen kann. Besonders bei einer so jungen Truppe, bei der im Sommer einige Fehler bei den Transfers begangen wurden.
Dann läuft halt spielerisch nicht alles rund, aber wir reden hier von einem relativ kleinen Verein in einer Amateurliga. Jedes Jahr wird die Mannschaft kunterbunt neu zusammengewürfelt. Ist doch klar, dass sich da nichts einspielen kann. Besonders bei einer so jungen Truppe, bei der im Sommer einige Fehler bei den Transfers begangen wurden.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
In der sechs Zweitvertretungen spielen, was sich auf die Zuschauerzahlen auswirkt und in unserer Liga auch auf den Aufstieg.PiR hat geschrieben: Dann läuft halt spielerisch nicht alles rund, aber wir reden hier von einem relativ kleinen Verein in einer Amateurliga.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
und was genau soll das aussagen?Oldenburger79 hat geschrieben:In der sechs Zweitvertretungen spielen, was sich auf die Zuschauerzahlen auswirkt und in unserer Liga auch auf den Aufstieg.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Für die Leute die einen neuen Trainer wollen. Claaßen ist ab nächste Saison frei.
Er hört bei Kickers Wahnbek auf und Salomo wird dort übernehmen.

Er hört bei Kickers Wahnbek auf und Salomo wird dort übernehmen.

- James
- Chief Technology Evangelist
Ein gestandener Fußballer und erfahrener Trainer. Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt.Zonny hat geschrieben:Claaßen ist ab nächste Saison frei.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Lieber James. Es gibt Dinge, über die man nicht scherzt.James hat geschrieben:Ein gestandener Fußballer und erfahrener Trainer. Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt.Zonny hat geschrieben:Claaßen ist ab nächste Saison frei.
Magdeburg sehen und sterben.
- James
Lieber Juri. Das ist mein tödlicher Ernst.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Wir müssen reden....
Magdeburg sehen und sterben.
- James
Gut. Ich wähle die Waffen.
Blaue Elise hat geschrieben: Jetzt eine Trainerdiskussion zu beginnen ist total unnötig, der Erfolg gibt Predrag Uzelac recht.
Naja wir stehen noch mitten im Abstiegskampf.. Erfolg wäre es, wenn wir jetzt schon durch wären

Nur der VfB
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wir sind meilenweit vom Aufstieg entfernt. 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger