Werder Bremen als 100% Oldenburg-Partner ???

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

jukej
VfB-Megafan

Re: Werder Bremen als 100% Oldenburg-Partner ???

Beitrag von jukej »

@Sandra: wie lustig das gerade du dich äußerst.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass wir erst von den Einzelheiten der Kooperartion erfahren werden, wenn die Verträge schon unterzeichnet sind. Also alle Ohren auf. Ich hoffe, dass wir evt. morgen etwas mehr dazu im HR lesen können.<br><br>P.S. die Macher der Kooperation werden glaube ich nicht das Interesse haben uns Fans vor ab zu informieren. [br](Diese Nachricht wurde am 04.05.04 um 18:50 von Senf geändert.)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also wendeln wäre sicher der richtige, da er im namen des vfb die ko mit fischer abgeschlossen, bzw angenommen hat. also muss der am besten wissen worum es sich dabei dreht.<br>ob der kommt is ne andere geschichte. <br><br>na ja, ich bin ja ma gespannt ob ich mir morgen oder samstag was anhören darf von wg ich sei kein richtiger vfb fan oder ähnliches. und sowieso, nur so nebenbei, wieso hab ich nur das gefühl das einige hier die sogenannten erfolgsfans als soooo sch... ansehen? gut, ich muss mich wohl kaum als ein solcher erfolgsfan ansehen, aber nur so nebenbei <br><br>und eins muss ich noch ma anmerken: irgendwie ham alle die gegen diese ko sind noch keine alternativen zu ner ko mit bremen in den raum gebracht. nur ma so nebenbei. [br](Diese Nachricht wurde am 04.05.04 um 18:51 von Feuerlein geändert.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

das wird so sein. zumal, der wendeln muss ja auch die interessen des vfb´s dem der fans vorziehen. muss nich wird aber in diesem falle ganz bestimmt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Ich hab auch echt kein Bock mehr, mich ständig vor allen Leuten zu rechtfertigen warum ich VfB Fan bin, die wären doch Looser. Ebensowenig hab ich auch keine Lust mehr mich von VfL Spielern auslachen zu lassen. <br>
<br>hey steiga,<br><br>nicht rechtfertigen, dass du vfb fan bist.<br>du rechtfertigst dich doch auch nicht dafür, dass du atmest oder existierst ( oder gar ein bier trinkst ).<br>ist für mich alles gleichwertig und selbstverständlich und bedarf nicht der rechtfertigung, und die grünen, wer zuletzt lacht, lacht am besten.<br>man zeige mir einen vfl fan, der ausschließlich wegen der ersten herren fuba vfl fan ist.<br>es gibt sicherlich ein paar grüne, aber nicht wg. fuba erste herren, sondern weil derjenige wg. handball da ist oder seine großeltern schon seit frühester kindheit vfl-mitglieder waren.<br>fußball in ol ist v f b!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

ent-wicklungshelfer
VfB-Megafan

Beitrag von ent-wicklungshelfer »

Die Hoffnung, dass man dieses inzwischen leidige Thema "Werder als Partner vom VfB" irgendwie abschließen kann, habe ich inzwischen aufgegeben. Ich kann die Pro und Contra Punkte durchaus nachvollziehen. Ist doch auch normal, dass es mehr als nur eine Meinung zu so einem Thema gibt. Was ich aber nicht verstehe, ist die Feindseligkeit mit der teilweise die Argumente der anderen Seite angegriffen werden. Wir (die Fans) packen uns an den Kopf, wenn die Spieler der Mannschaft (des VfB`s) in schwierigen Zeiten nicht alle an einem Strang ziehen, sondern in Gruppen zerfallen. Vielleicht ist es zuviel verlangt, dass alle FAns am selben Strang ziehen, aber es kommt immer noch auf die Art und Weise drauf an mit der man sich gegenseitig behandelt. Also, wie wäre es mal mit etwas mehr "RESPEKT"?????

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

wie im falle als irgend ein spinner hier im forum stimmung gegen steiga machen wollte - und es ihm auch bei einigen leider gelungen ist, gebe ich ent-wicklungshelfer recht."Vielleicht ist es zuviel verlangt, dass alle FAns am selben Strang ziehen, aber es kommt immer noch auf die Art und Weise drauf an mit der man sich gegenseitig behandelt. Also, wie wäre es mal mit etwas mehr "RESPEKT"" Zitatende - hier wird über ein noch ungelegtes ei diskutiert. keiner von uns weiß so richtig was die coop bringen wird, kann oder soll.<br>aber man greift sich schon faßt persönlich an! schade! angriepen hatte beim [glow=blue, 2,400]v f b [/glow] immer eine andere qualität!
ewig währt am längsten!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
@Sandra: wie lustig das gerade du dich äußerst.
<br><br>Ich habe mich noch nie beleidigt aus dem Forum zurückgezogen...

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
<br>ein guter termin wäre doch direkt vor dem nächsten heimspiel, da dann auch einige der "reisefans" anwesend sein könnten.
<br><br>Das halte ich für nicht so sinnvoll, weil einige vor dem Spiel schon das eine oder andere Bier getrunken haben/trinken/trinken wollen (*wink* @Socci).<br>Außerdem haben wir dann wieder das Problem mit der Lokalität.

ent-wicklungshelfer
VfB-Megafan

Beitrag von ent-wicklungshelfer »

Na prima! Da hätte ich auch eher drauf kommen können! Na ja, wie man vom leidigen Thema "Oldenburgs-kleiner-Partner" ablenken kann......jetzt kommen also wieder 120 Postings zum Thema Alk ;) <br><br>

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Ich stelle nur fest das mir keiner von euch, weder Socci,Feuerl.,Schrubber, Jukeij noch sonst wer, und schon mal niemand aus dem Verein der das verbockt hat, erklärt hat wo da ein Vorteil oder irgendwas ist, was für unseren Verein perspektivisch ist. Alles was bis jetzt offiziell ist, ist das Werder für lau VfB Talente abgreift. Ganz knorke "Kooperation"! Sich hinstellen und dummblöken "Regionaliga 2007!" kann auch der letzte Besofsski ausm Pisscontainer in der Halbzeitpause. <br><br>Solange gilt für mich der alte Groucho Marx Klassiker: "...what ever it is - i`m against it!"
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ey big g,<br><br>ich piss immer an zaun.<br>wenn die wollten, haben die die talente doch eh umsonst abgegriffen.<br>was soll denn jetzt an einer coop schlechter sein.<br>vielleicht bekommen wir die van lents und ähnliche kalieber in zukunft ja für nullinger!<br>ehrlich, ich glaube wenn die uns böses wollten, würden die anders vorgehen.
ewig währt am längsten!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Genau das ist es ja! Diese Van Lents und Ottens und wie sie hießen waren nicht mal wert das Bolzenschußgerät herauszuholen um denen den Gnadenschuß zu geben.<br><br>Lellek, Schulz waren ERST beim VfB bevor sie zu Werder gingen. Gut Sidka. Als Spielertrainer. <br>Aber den ganzen Spielerabfall aus Bremen kannste besser in´ne Tonne kloppen. Wir brauchen hier echte, engagierte Fussballer.

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

<br>
<br>Ich habe mich noch nie beleidigt aus dem Forum zurückgezogen...
<br><br>Na ja, ums nochmal zu erklären...<br> - - - IRONIE - - - <br>Habe irgendwie gedacht das gerade du das rallen würdest.<br>Aber egal, werde es demnächst wieder dick dran schreiben.<br>Bis auf meinen Grün-Weißen Pluspunkt !<br>Das war KEINE Ironie<br>Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

<br>Alles was bis jetzt offiziell ist, ist das Werder für lau VfB Talente abgreift<br>
<br><br>dazu mal 2 sachen meinerseits<br>1. also sofern ich dat verstanden hab würde werder uns scoutingdaten zur verfügung stellen bzw spieler ausleihen welche zu dem zeitpunkt beim svw/svw amas keine chance haben um bei uns spielpraxis zu bekommen. da unser derzeitiger anspruch nich dem gleich ist wat werder + amas haben sollte man nich gleich von deppenspielern reden. <br>2. wenn werder sich nen spieler bei uns holen will, oder auch zb clp oder whv, dann holen die sich den. <br><br>welchen vorteil uns diese co bringen könnte? wenn die uns spieler vermitteln die uns weiterhelfen, sehe ich dies als großen vorteil. <br>und was soll der scheiß von wg <br>
<br>Sich hinstellen und dummblöken "Regionaliga 2007!" kann auch der letzte Besofsski ausm Pisscontainer in der Halbzeitpause. <br>
?<br>heisst das entweder a das wendel aus deiner sicht ein besofski ist oder b das alle die sich für die co ausprechen asozial und immer nur blau sind? ich möchte jetzt hier nicht in unterste schubladen verfallen, aber der comment war ja wohl mehr als überflüssig. wenn es nich dein wunsch ist das der vfb wieder höherklassig spielen sollte, dann erklär mir mal was du dir so fürs jahr 2007 vorstellst! ist man gleich ein erfolgsfan wenn man hofft wieder mal oben zu stehen???Bild <br><br>ps: sach ma zilla wat stellst du dir unter ordentliche engagierte fußballer vor? [br](Diese Nachricht wurde am 05.05.04 um 00:16 von Feuerlein geändert.)
Läuft

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@Feuerlein:<br>Zu 1: Das ist hat niemand offiziell verlauten lassen.<br>Zu 2: Stimmt. Das ist keine Kooperation, sonder absaugen von Talenten.<br><br>Ich versteh das einige, wie auch du, in die noch vollkommen (warum) schwammige "Kooperation", die Hoffnung legen das der VfB in irgend einer Form davon, wie auch immer profitiert. Angesichts des Gebarens des Kooperationspartners in den letzten 20 Jahren fehlt mir der Glauben. Übrigens. Das Thema ist nicht neu sondern Stand Ende der 80er und Mitte der 90er auch aufm Trapez. <br>Peter Wendeln in Zusammenhang zu meinem Zitat zu stellen geht auf deine Kappe. Ich bezog mich bur auf einige (zum Glück wenige) Leute die ich am Wochenende im Stadion getroffen habe.<br>

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Diese Van Lents und Ottens und wie sie hießen waren nicht mal wert das Bolzenschußgerät herauszuholen um denen den Gnadenschuß zu geben. <br>
<br>booh big g !<br>ganz starker tobak. stimmt aber z.t.<br>jonny otten war keine frechhheit, er war eine beleidigung. ari versteh ich bis heute nicht.<br>aber ich glaub bis in 100 jahren nicht, dass ein talent, nach dem heute grün-weiß mit den fingern schnippt z.zt. bei blau weiß bleibt.<br>wir sind zwar besser, schöner , traditionsreicher etc.<br>aber schiet druf - die kids wollen inn, hype , reich , geil.<br>dem hat man z.zt. rechnung zu tragen.<br>kids blau weiß zu machen braucht seine zeit.<br>mein größter ist am 1.1.92 geboren. ich habe ihn am 6.4.96 gegen hivamas zum ersten mal mit ins stadion genommen. das war das wendespiel nach den klatsche in whv. das ende kennt ihr alle  -  aufstieg in b2.<br>aber selbst bei ihm hat es gedauert bis er 10 war, bis auch für ihn klar war -lokal geht vor. d.h. vfb vor svw vor cl vor irgendwas.
ewig währt am längsten!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

zu 1.: <br>
Fischer: Für den SV Werder ist ein verlässlicher Partner in der Region wünschenswert. Das Weser-Ems-Gebiet ist ein tolles Fußballgebiet mit vielen hoffnungsvollen Talenten, und wir sichten auch hier mit großem Engagement. Wir können aber nicht alle hier vorhandenen Talente an uns binden, weil wir gar nicht so viele erste Mannschaften in den einzelnen Bereichen haben. Davon könnte der VfB durchaus profitieren. Wir haben ja jetzt schon die Vereinbarung, dass Spieler im Nachwuchsbereich ohne Ablösesumme zwischen Werder und dem VfB wechseln können. Das könnte man weiter ausbauen.
<br>http://www.nwz-online.de/2_dyn_449.php?showres=NWZ%2FSPORT%2FLOKSPORT%25&showid=362650&navpoint=3.2.1<br>bezogen auf fischers meinung bezüglich von talenten und jugendspielern<br>zu2.: meinte ich das das auch ohne co ist und (leider) allgemein getan wird<br><br>das mit wendeln ziehe ich zurück, er sprach von 2008. was in den 80ern und 90ern besprochen wurde weiß ich nicht. <br>meine meinung ist das diese co uns weiterhelfen könnte. nicht muss aber könnte. und wenn wir mit hilfe dieser co 2008 wirklich wieder in der regionalliga  stehen sollte, dann wird miemand mehr darüber meckern sondern nur noch feiern. <br>natürlich wäre es mir auch lieber wir würden 2008 wieder in der regi spielen ohne hilfe, nur das wird verdamt schwer. <br>vielleicht endet es ja auch so wie mit sprehe. alles hassen ihn, aber dennoch, ohne ihm wüsste ich nich wo der vfb heute wäre.
Läuft

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Nicht immer ängstlich nach hinten gucken. Mutig nach vorne schaun! Wir haben keine andere Chanche.

Antworten