[So, 21.09.14, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - FT Braunschweig
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Pongo
- VfB-Megafan
Re: [So, 21.09.14, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - FT Braunschwei
Und alle singen wenn das so weiter geht...
- foley_artist
- VfB-Megafan
Ist das dein Ernst ?BMP hat geschrieben:Ich wäre heute auch nicht an den Zaun gekommen.PiR hat geschrieben:Hatter hat geschrieben:Lassen wir dasThema Entschuldigungen , wie oben beschrieben, außen vor ! Was soll eigentlich dieses Gequatsche ob die Spieler zum / an den Zaun kommen? ( außer sich Entschuldigen )Was sollen die Spieler am Zaun , nach dem heutigen Spiel ... ? Sich bepöbeln lassen ? Mir persönlich ist dieses Thema " Spieler am Zaun " zu blöde .... Was meint ihr denn ,wenn ihr mit den Spielern nach solchen 90 Minuten spricht , dass der Spieler nächstes mal abgeklärter spielt ... Oder wie????Ja genau, ich möchte mit denen die taktische Ausrichtung für die nächsten Spiele durchgehen. Ich erwarte, dass man sich für die Unterstützung bedankt. Nach Siegen klappt das ja auch super, da sind sie dann alle da. Das hat mich gegen Lübeck schon massiv gestört. Wenn das für dich nur gequatsche ist, misch dich doch nicht ein.
Wenn du unbedingt über Taktik reden möchtest, greif dir doch einfach mal den Trainer.
Die Jungs haben gefälligst an den Zaun zu kommen. Wir sind es schließlich, die den Verein am Leben halten und keine Kosten und Mühen scheuen um dem VfB quer durch Norddeutschland zu folgen !
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
-
- VfB-Megafan
Dennoch sind wir nicht römischer Imperator, der seinen "geschlagenen" Gladiatoren dann huldvoll den schwachen Auftritt in Halbzeit 2 verzeiht und den Gladiatoren das Leben schenkt. Vom Thron aus oder am Zaun.
Was soll der Spieler sagen?
" Ey, sorry, tut mir voll leid, ich Idiot!"
Und dann dürfen wir ihn je nach Gusto bepöbeln oder Gnade gewähren?
Och nö.
Och nö.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Zum Zaun sollte man sich schon bemühen, aber nur unter der Voraussetzung dass man moralische Unterstützung bekommt.
Wenn man damit rechnet dass es da nur Ärger gibt würde ich auch nicht hingehen.
Wenn man damit rechnet dass es da nur Ärger gibt würde ich auch nicht hingehen.
Da kann ich dich aber beruhigen, wir haben 3:3 gespieltFeuerlein hat geschrieben:ich fühle mich so, als wenn der VfB 5:0 abgeschossen worden wäre...

Wir sind übrigens 3 Spiele in Folge ungeschlagen auch wenn sich 2 davon als Niederlagen anfühlen sollten.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
genau so sehen das manche, gute umschreibung. ch finds auch lächerlich.kanzlermirko hat geschrieben:Dennoch sind wir nicht römischer Imperator, der seinen "geschlagenen" Gladiatoren dann huldvoll den schwachen Auftritt in Halbzeit 2 verzeiht und den Gladiatoren das Leben schenkt. Vom Thron aus oder am Zaun.
Och nö.
für den überwiegenden teil der spieler sind verein und fans vollkommen egal, das ist numal so heutzutage. sowas ist mir lieber als diese berufsschleimer, die "gut mit den fans können"
Das V steht für GmbH
-
- VfB-Megafan
Im Vergleich zum letzten Spiel gegen FT ist eine Leistungssteigerung klar zu erkennen. Punkt.
Dann braucht man in zukunft auch nicht mehr supporten 

Mogli der zweite 

Supporten muss auch gar nicht sein. Es reicht die Mannschaft anzufeuern.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen. Aber niemand hat ein Recht darauf, dass seine Meinung auch gehört wird.kanzlermirko hat geschrieben:Dennoch sind wir nicht römischer Imperator, der seinen "geschlagenen" Gladiatoren dann huldvoll den schwachen Auftritt in Halbzeit 2 verzeiht und den Gladiatoren das Leben schenkt. Vom Thron aus oder am Zaun.
Och nö.
So einfach ist das.
Was mich umtreibt: Von den Namen her haben wir doch eigentlich einen richtig guten Kader, der zwar nicht um den Aufstieg, aber ganz gewiss auch nicht nur gegen den Abstieg spielen sollte. Saisonziel Platz 9 fand ich daher sehr vernünftig. Ein realistisches Ziel, das man mit Platz 6 - 8 vielleicht sogar positiv überflügeln könnte. So weit der Plan. In Aidara, Ficara oder Steidten haben wir dann ja auch Spieler, die richtig gut drauf sind. Auch Tönnies ist da zu nennen, der sich seinen Stammplatz eindrucksvoll und völlig verdient zurück erkämpft hat. Wie ich lese, soll Braun dieses Mal ja sehr schwach gewesen sein. Aber auch ihn würde ich noch zu den absoluten Stützen zählen wollen: ein richtig guter Fußballer. Und Merkel war und ist zumindest mal ein großer Name, der bei den Gegnern für Respekt sorgen dürfte. Außerdem sind wir noch im Pokal-Wettbewerb. Bis hierher das Positive. Aber dann gibt es einfach zu viel Negatives: Die vielen schmerzhaften Abgänge in der Offensive, der Defensive und auf der Trainerbank. Das ganze Torwart-Theater um Harald vs. Arambasic, einen oft unsicheren Zohrabian und einen ständig verletzten oder abwesenden Mansur. Der dramatische Leistungsabfall von Uzelac oder Laabs. Die Verletzten Hoffnungsträger wie Aziri oder Zengin. Spieler wie Grashoff, Samide und Konsenkow, von denen sich viele (auch ich) sehr viel mehr versprochen haben. Und als Sahnehaube die Diskussionen um einen unerfahrenen (!) Bremer (!) Fußballlehrer, der nicht nur wegen dieser zwei "Eigenschaften" nur wenig Kredit hatte und hat. Alles in allem führt das auf geradem Wege zur derzeitigen Situation. Selbst ein Derbysieg in Meppen konnte daran nichts ändern. Ich bin weit davon entfernt, dem Trainer, dessen Trainingsarbeit ich gar nicht kenne, schon nach dem 9. Spieltag die Alleinschuld zu geben - zumal in einem Verein, in dem auch "weiter oben" oft einiges nicht rund läuft. Aber es muss sich dringend etwas ändern.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Man kann halt in Frage stellen, wieso man zum Ende hin nen Stürmer/Offensiven einwechselt mit Kosenkow, statt schon mal auf Sicherheit zu gehen. Nach vorn lief ja noch einiges, aber aufgrund persönlicher Fehler bzw. Unachtsamkeiten fiel kein Tor mehr. Sachen, die in der ersten Halbzeit noch ohne Probleme vom Fuß gingen, funktionierten nach dem 1:3 kaum und nach dem 2:3 gar nicht mehr. Da hätte man wirklich auf Ergebnis spielen können. Das 3:3 war irgendwie die logische Konsequenz aus dem vermurksten Spiel zum Ende hin.
Die Frage ist, wieso die Jungs nach dem 1:3 und 2:3 so auseinander gebrochen sind, nachdem sie in der ersten Halbzeit so nen klasse Ball gespielt haben. Und das lag nicht nur am schwachen Gegner in Halbzeit 1, das war auch einfach Können. Also an sich hat man denke ich gesehen, dass die Jungs langsam zueinander finden (was Socci auch schon schrieb). Nach dem 1:3 schien die Angst zu kommen. Was Sonntag ungemein unverständlich war wie ich finde, da der Gegner eing. dominiert wurde.
Es ist halt mehr als ärgerlich, dass gg Teams aus den unteren Regionen wie Goslar oder FT nur 2 Punkte geholt wurden. Sollten nun unerwarteter Weise Siege gg Flensburg und Wob eingefahren werden, wäre es aber verschmerzbar. Zuzutrauen wäre es der Truppe. Wie man gg Meppen und Norrderstedt sehen konnte.
Die Frage ist, wieso die Jungs nach dem 1:3 und 2:3 so auseinander gebrochen sind, nachdem sie in der ersten Halbzeit so nen klasse Ball gespielt haben. Und das lag nicht nur am schwachen Gegner in Halbzeit 1, das war auch einfach Können. Also an sich hat man denke ich gesehen, dass die Jungs langsam zueinander finden (was Socci auch schon schrieb). Nach dem 1:3 schien die Angst zu kommen. Was Sonntag ungemein unverständlich war wie ich finde, da der Gegner eing. dominiert wurde.
Es ist halt mehr als ärgerlich, dass gg Teams aus den unteren Regionen wie Goslar oder FT nur 2 Punkte geholt wurden. Sollten nun unerwarteter Weise Siege gg Flensburg und Wob eingefahren werden, wäre es aber verschmerzbar. Zuzutrauen wäre es der Truppe. Wie man gg Meppen und Norrderstedt sehen konnte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich finde die Offensive hat gestern gut funktioniert, bis auf die Chancenverwertung.
Und letztes Jahr waren wir in der Offensive nur so stark weil wir Menga hatten, ein Ausnahmespieler, wenn der nicht gespielt hatte oder einen schlechten Tag hatte, lief bei uns auch nix... das muss man mal ganz klar so festhalten. Klar waren Pröger und Höler schnelle Außen aber die haben wir nun auch. Hätten wir gestern einen Menga gehabt, hätten wir auch 8:0 gewonnen, davon bin ich fest überzeugt.
Ich sehe das Problem eher in der Abwehr als im Sturm.
Und solche Einbrüche wie gestern, sorry die habe ich letzte Saison auch sehen müssen.. nur stand es da nicht 0:3 sondern die sind schon eingebrochen, als die auf das Spielfeld liefen..
Und letztes Jahr waren wir in der Offensive nur so stark weil wir Menga hatten, ein Ausnahmespieler, wenn der nicht gespielt hatte oder einen schlechten Tag hatte, lief bei uns auch nix... das muss man mal ganz klar so festhalten. Klar waren Pröger und Höler schnelle Außen aber die haben wir nun auch. Hätten wir gestern einen Menga gehabt, hätten wir auch 8:0 gewonnen, davon bin ich fest überzeugt.
Ich sehe das Problem eher in der Abwehr als im Sturm.
Und solche Einbrüche wie gestern, sorry die habe ich letzte Saison auch sehen müssen.. nur stand es da nicht 0:3 sondern die sind schon eingebrochen, als die auf das Spielfeld liefen..
Zuletzt geändert von Kane am 22.09.2014 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
-
- VfB-Megafan
Sorry, ich hatte gestern tatsächlich den eindruck - ohne spirituell werden zu wollen - : nach dem Gegentor dachten ALLE dasselbe...Mannschaft, Trainer, Vorstand, Fans mit blauer Brille oder ohne: Wenn das mal gutgeht, bloß jetzt kein zweites fangen gegen diesen Dödel-Gegner, trotz erster Halbzeit Note 2 +. Torwart gut, Abwehr gut, Ballstaffetten, Angriff super, Wir haben sachen gemacht...die können wir gar nicht..
Der ganze Laden braucht nen Mentalcoach. Wir alle glauben manchmal nicht mehr daran.
DAS muß sich ändern!

Der ganze Laden braucht nen Mentalcoach. Wir alle glauben manchmal nicht mehr daran.
DAS muß sich ändern!
An einen Mentalcoach habe ich auch schon gedacht. Allerdings kostet der sicher nun wirklich mal nich wenig Geld.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- James
- Chief Technology Evangelist
Vielleicht hilft es, wenn wir wieder öfter "Halt’ sie hoch, unsre Fahne ..." im Stadion spielen würden.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Ich will doch nicht mit denen über Schopenhauer diskutieren. Ein einfaches "Danke, für die Unterstützung!" ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, ob diese nun gehört wird oder nichtkanzlermirko hat geschrieben:Dennoch sind wir nicht römischer Imperator, der seinen "geschlagenen" Gladiatoren dann huldvoll den schwachen Auftritt in Halbzeit 2 verzeiht und den Gladiatoren das Leben schenkt. Vom Thron aus oder am Zaun.
Och nö.

endlich ein vorschlag mit format und sinn!James hat geschrieben:Vielleicht hilft es, wenn wir wieder öfter "Halt’ sie hoch, unsre Fahne ..." im Stadion spielen würden.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
War Vater Uzelac eigentlich auch im Stadion?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!