Der Thread für das Werdaspiel läuft bereits ...Soccer_Scientist hat geschrieben:Das nächste Spiel ist bestimmt irgendwann.Zachi hat geschrieben:Also ich gehe auch weiterhin zum VfB.
Wer macht den Thread auf?
16.02. 14:00 Uhr Victoria Hamburg - VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: 16.02. 14:00 Uhr Victoria Hamburg - VfB Oldenburg
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Das hängt von den Ergebnissen ab.James hat geschrieben:Welches Waschpulver verwendet Wolle? Das extra kratzige oder das, welches nach alten Socken riecht ... Na?
Magdeburg sehen und sterben.
-
Flachlandtiroler
- VfB-Megafan
... stimmiger Beitrag! ...Respekt!Zonny hat geschrieben:evtl. liegt es auch daran das es immer eine gengnerische Mannschaft auf dem Platz gibt.
Ich denke das am Anfang VfB ALLE überrascht hat, aber die anderen Teams sich jetzt auf den VfB gut einstellen können.
Alex hat von Anfang an auch um Geduld mit dem jungen Team gebeten und die Geduld sollten wir aufbringen, zumal WIR ja wohl nicht dieses Jahr zum Aufstieg verdonnert sind wie z.B. WOB! Wer hätte gedacht das der Klassenerhalt jetzt schon so gut wie sicher ist?
Ich bin froh das Alex bleibt und wir weiter an der Zukunft arbeiten können.
Ich hoffe nur das Alex und Co. nicht den Spaß an VfB verlieren weil jetzt schon wieder alle auf die Mannschaft eindreschen.
FORZA
VfB
Ps: auch ich sage manchmal negative Dinge, aber oft aus der Emotion heraus...aber jetzt wieder bis zum nächsten Spiel alles schlecht zu machen, da bin ich nicht dabei Leute
M.M nach ist die wirtschaftliche Lage DAS Thema, das hauptsächlich über den Erfolg des Vereins entscheidet. Das sportliche Umfeld stimmt m.M. soweit. Also: weiterhin in's Stadion kommen, auch wenn das Thema "Aufstieg" in dieser Saison m.M.kein Thema mehr sein sollte. ...aber wir haben ja Zeit
Den Tipp hat er von Dir, richtig ?Juri hat geschrieben:Das hängt von den Ergebnissen ab.James hat geschrieben:Welches Waschpulver verwendet Wolle? Das extra kratzige oder das, welches nach alten Socken riecht ... Na?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
-
Firaball97
- VfB-Megafan
Naja es geht ja auch ums Fluchtlicht und irgendwie muß man die Leute ja bei laune halten,das es sich lohnt eins zu bauen. Victoria ist auf dem letzten Platz da hätte man Siegen müssen ! Ach hauptsache das wichtige Pokalspiel wird gewonnen.
Ich bin mit diesen unglücklichen unnötigen unetschieden nicht zufrieden...
Ich bin mit diesen unglücklichen unnötigen unetschieden nicht zufrieden...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
-
Prinz Blau
- VfB-Megafan
Wenn Du mit dem sportlichen UMFELD die Bedingungen meinst, unter der die Mannschaft trainieren muss, so glaube ich, dass dies ebenfalls Thema sein sollte. Wir haben hier gelesen von Trainingsbedingungen auf einem Kartoffelacker ähnlichen Umfeld, nur zur Hälfte beleuchtet, Kunstrasen nicht verfügbar, sodass irgendwo hingefahren werden muss um überhaupt etwas Spielpraxis zu gewinnen. Ich weiß nicht, das ist einer Regionalliga m. E. nach nicht angemessen. Umso erstaunlicher ist es, dass die Mannschaft diese Leistungen erbracht hat, aber vielleicht meintest Du ja auch dies mit dem Begriff "sportliches Umfeld".Flachlandtiroler hat geschrieben: M.M nach ist die wirtschaftliche Lage DAS Thema, das hauptsächlich über den Erfolg des Vereins entscheidet. Das sportliche Umfeld stimmt m.M. soweit. Also: weiterhin in's Stadion kommen, auch wenn das Thema "Aufstieg" in dieser Saison m.M.kein Thema mehr sein sollte. ...aber wir haben ja ZeitEinfach die gute Stimmung der Hinrunde weiterleben und konsequent weiter am Erfolg arbeiten . Sieht ja nicht so schlecht aus
Den Rest kann man so unterschreiben, denke ich.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin
Trotzdem machen wir da weiter wo wir aufgehört haben vor der winterpause... vorher 7spiele kein Sieg und nun 2 weitere... und an der (gefühlten )Niederlage des heimspiels war sicher nicht die schlechten trainingsbedingungen schuld... (das Spiel in Hamburg konnte ich leider nicht sehen)
Nur der VfB
- VfB Geschaeftsstelle
- Offiziell
Sonntag, 03.11.2013 - 14:00 UhrLyrico hat geschrieben:Trotzdem machen wir da weiter wo wir aufgehört haben vor der winterpause... vorher 7spiele kein Sieg und nun 2 weitere... und an der (gefühlten )Niederlage des heimspiels war sicher nicht die schlechten trainingsbedingungen schuld... (das Spiel in Hamburg konnte ich leider nicht sehen)
14. Spieltag - Spiel Nr. 118
VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt 2:2 (1:1)
Mittwoch, 06.11.2013 - 19:00 Uhr
11. Spieltag - Spiel Nr. 092
Hamburger SV II - VfB Oldenburg 0:2 (0:1)
Sonntag, 10.11.2013 - 15:00 Uhr
15. Spieltag - Spiel Nr. 132
BSV Rehden - VfB Oldenburg 0:0
Montag, 18.11.2013 - 20:15 Uhr
16. Spieltag - Spiel Nr. 136
SV Meppen - VfB Oldenburg 2:2 (1:1)
Sonntag, 24.11.2013 - 14:00 Uhr
17. Spieltag - Spiel Nr. 152
SV Eichede - VfB Oldenburg 2:2 (2:2)
Sonnabend, 30.11.2013 - 14:00 Uhr
18. Spieltag - Spiel Nr. 154
Eintracht Braunschweig II - VfB Oldenburg 0:2 (0:0)
Sonntag, 08.12.2013 - 14:00 Uhr
19. Spieltag - Spiel Nr. 163
VfB Oldenburg - VfR Neumünster 0:2 (0:0)
Das sind die letzten 7 Spiele vor der Winterpause. EINE Niederlage, 4 Unentschieden und 2 Siege sprechen 7 Spiele ohne Sieg entgegen, oder!
Tag und Nacht im Einsatz!
Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/
Trotzdem keine berauschende Bilanz. Wer vergebenen Aufstiegschancen nachjammert hat natürlich auch was verpasst - die momentane Tendenz erinnert allerdings unschön an die Durststrecke Mitte der letzten Saison. Enttäuschend und ernüchternd trifft es schon ganz gut. Gut, dass das Polster dieses Mal etwas dicker ist.
-
Firaball97
- VfB-Megafan
Wenn es nicht das Ziel ist aufzusteigen warum hat man dann eine Lizenz beantragt ? Zuschauergewinn ? Dann erwarte ich auch Siege und Kampf um den Ball besonders gegen Mannschaften am Tabellenende . Und mehr konzentration vorm Tor um das Ding auch mal rein zu machen . Das ist wohl nicht zuviel verlangt.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Würde der Verein als Tabellenzweiter keine Lizenz beantragen, würde es heißen, die Mannschaft wäre nicht mehr motiviert oder wenn man am Ende der Saison tatsächlich Erster sein würde, würde man die Köpfe der Vereinsverantwortlichen fordern. Wie man es macht ...
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- VfB Geschaeftsstelle
- Offiziell
Hinzuzufügen wäre noch, dass unsere Mannschaft erst 3 Niederlagen kassiert hat. Damit stehen wir in der Liga an erster Stelle. Wolfsburg und Goslar haben bereits 5 Spiele verloren. Natürlich ist die Anzahl der Unentschieden bei uns sehr hoch. Daran muss gearbeitet werden.
Den Vergleich zur letzten Saison anzustellen, halte ich für völlig unangemessen! Soweit ich mich erinnere hatten wir am Ende der letzten Saison 36 Punkte. Die haben wir schon zur Winterpause eingefahren!
Die Mannschaft wird in die Erfolgsspur zurückkehren und uns wieder mit frischem, erfolgreichen Fußball verwöhnen. Davon bin ich überzeugt.
Den Vergleich zur letzten Saison anzustellen, halte ich für völlig unangemessen! Soweit ich mich erinnere hatten wir am Ende der letzten Saison 36 Punkte. Die haben wir schon zur Winterpause eingefahren!
Die Mannschaft wird in die Erfolgsspur zurückkehren und uns wieder mit frischem, erfolgreichen Fußball verwöhnen. Davon bin ich überzeugt.
Tag und Nacht im Einsatz!
- Don-Julian
- VfB-Megafan
mit diesen Ergebnissen wirds nächstes Jahr gegen Dresden und Cottbus doppelt schwer
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
Oh sorry mein Fehler.. die beiden spiele (hsv braunschweig) stehen bei weltfussball.de falsch drin. (in der Übersicht stehen dort die Ergebnisse so als hätten die Heim Mannschaften gewonnen)
Nur der VfB
Hier ist ganz schön was los.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Manchen scheint die gute Hinrunde zu Kopf gestiegen zu sein. 
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Der Glühwein war übrigens gegen Weiche kalt..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Was wird hier bloß von etlichen Leuten gleich rumgeheult, wenn es sich einige User hier erlauben einige kritische Anmerkungen dazu zu machen, dass die zuletzt gezeigten Leistungen reichlich durchwachsen waren.
Ich halte es für albern, die Mannschaft und den Trainer "in Watte zu packen" und gleich in irgendwelche "Grundsätzlichlichkeiten" zu verfallen, wenn einige Dinge konkret als unzulänglich und vermeidbar angesprochen werden.
Fakt ist, dass die sehr gute Vorrunde stimmungsmässig verpufft, wenn es jetzt so weiterläuft wie in den letzten Spielen. Dann sind wir ganz schnell wieder auf einem Platz im Graubereich der Tabelle. Wenn mittelfristig die RL für den VfB und sein Umfeld das Maß der Dinge ist, ist es ja in Ordnung. Falls man aber auf Sicht mehr anstrebt, sollten die Chancen, sich von den Leistungen und vom Tabellenplatz her nachhaltiger zu profilieren, nicht so leichtfertig vergeben werden.
Ich halte es für albern, die Mannschaft und den Trainer "in Watte zu packen" und gleich in irgendwelche "Grundsätzlichlichkeiten" zu verfallen, wenn einige Dinge konkret als unzulänglich und vermeidbar angesprochen werden.
Fakt ist, dass die sehr gute Vorrunde stimmungsmässig verpufft, wenn es jetzt so weiterläuft wie in den letzten Spielen. Dann sind wir ganz schnell wieder auf einem Platz im Graubereich der Tabelle. Wenn mittelfristig die RL für den VfB und sein Umfeld das Maß der Dinge ist, ist es ja in Ordnung. Falls man aber auf Sicht mehr anstrebt, sollten die Chancen, sich von den Leistungen und vom Tabellenplatz her nachhaltiger zu profilieren, nicht so leichtfertig vergeben werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
...vor allem wirst`e dann auch keine Zuschauer ins MWS locken!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
-
Firaball97
- VfB-Megafan
Hier ist nur gute Stimmung gewollt...