Das haben sich die Wobber II bestimmt auch gedachtFrank aus Oldb hat geschrieben:eins möchte ich noch loswerden. hätten wir nicht gespielt, hätten wir auch nicht verloren.
So 08.12.13 - 14:00 VfB Oldenburg - VfR Neumünster
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Flachlandtiroler
- VfB-Megafan
Re: So 08.12.13 - 14:00 VfB Oldenburg - VfR Neumünster
- James
- Chief Technology Evangelist
Bitte die Ordner nicht vergessen, Uwe. Du weißt, was ich meine ...Uwe hat geschrieben:Vorsichtshalber verbrenne ich schonmal meinen Schal. Will jemand mitmachen?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
Firaball97
- VfB-Megafan
War VfB-TV auch da ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Junge, was ist los mit Dir? Die Ordner? Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!James hat geschrieben:Bitte die Ordner nicht vergessen, Uwe. Du weißt, was ich meine ...Uwe hat geschrieben:Vorsichtshalber verbrenne ich schonmal meinen Schal. Will jemand mitmachen?
Magdeburg sehen und sterben.
Ist es überhaupt noch "VfB"- TV? Auf der Homepage ist der Link scheinbar nicht mehr da.Firaball97 hat geschrieben:War VfB-TV auch da ?
Magdeburg sehen und sterben.
Nach meinen Beobachtungen wurden das Spiel und das Ergebnis auf der Tribüne zwar mit Bedauern, aber ohne Gemecker und Negativstimmung aufgenommen; jedenfalls im cewe-Block.
Was mich wirklich frustriert hat, war die klägliche Zuschauerzahl. Nach 13 Spielen ohne Niederlage hätten der Verein und die Mannschaft wohl deutlich mehr Zuschauer verdient, zumal ja die Chance da war, an die Tabellenspitze zu kommen.
Da möchte ich bestimmt keinen VfB-Schal verbrennen (sowieso niemals nicht!). Aber etlichen Stubenhockern oder Weihnachtsmarkt-Heinis mal richtig Feuer unter dem Hosenboden machen, da hätte ich schon Lust zu.
Was mich wirklich frustriert hat, war die klägliche Zuschauerzahl. Nach 13 Spielen ohne Niederlage hätten der Verein und die Mannschaft wohl deutlich mehr Zuschauer verdient, zumal ja die Chance da war, an die Tabellenspitze zu kommen.
Da möchte ich bestimmt keinen VfB-Schal verbrennen (sowieso niemals nicht!). Aber etlichen Stubenhockern oder Weihnachtsmarkt-Heinis mal richtig Feuer unter dem Hosenboden machen, da hätte ich schon Lust zu.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Hinter mir saß jemand, der immer wieder von sich gab, dass 0ldenburg eine "Fußballstadt" sei!

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Einige aus dem besagten Block haben sogar vorzeitig das Stadion verlassen.Dino hat geschrieben:Nach meinen Beobachtungen wurden das Spiel und das Ergebnis auf der Tribüne zwar mit Bedauern, aber ohne Gemecker und Negativstimmung aufgenommen; jedenfalls im cewe-Block.
Dem kann ich zustimmen im besagten BlockDino hat geschrieben:Nach meinen Beobachtungen wurden das Spiel und das Ergebnis auf der Tribüne zwar mit Bedauern, aber ohne Gemecker und Negativstimmung aufgenommen; jedenfalls im cewe-Block.
Und der Schal wird auch nicht verbrannt, meinen schönen 91/92er den vererbe ich später an mein Kind
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
Prinz Blau
- VfB-Megafan
Die Zuschauerzahl war in der Tat eine Enttäuschung. Und - gefühlt - hat die Mannschaft es verdient, vor größerem Publikum zu spielen. Der oft gehörte Satz "Bringt erst mal Leistung, dann kommen wir auch wieder" scheint so nicht mehr zu stimmen.Dino hat geschrieben: Was mich wirklich frustriert hat, war die klägliche Zuschauerzahl. Nach 13 Spielen ohne Niederlage hätten der Verein und die Mannschaft wohl deutlich mehr Zuschauer verdient, zumal ja die Chance da war, an die Tabellenspitze zu kommen.
Woran kann das liegen? In Meppen ist mir (wieder einmal) aufgefallen, dass sehr, sehr viel junge Leute im Stadion waren. In Oldenburg dagegen besteht das Publikum mehr oder weniger aus älteren Herrschaften. Die jüngeren gehen wohl eher zum Basketball, das ist wohl en vogue. Nun gibt es in Meppen vielleicht auch nichts anderes als des SVM, da herrscht keine Konkurrenz. In Oldenburg sieht das schon anders aus. Dennoch, warum auch immer, ist es ein Imageproblem des VfB´s. Wie kann der VfB, wie kann der Fußball wieder sexy werden in Oldenburg? Wie kann es gelingen, dass mehr junge Leute ins Stadion strömen? Allein die Leistung scheint´s nicht zu sein.
Klar ist für mich, dass es nicht an irgendeinem Gehampel vor, während oder nach dem Spiel liegen kann. Es soll um Fußball, um den VfB gehen. Aber etwas mehr Komfort, ein zugfreies Stadion, irgendetwas Schickes, was den BESUCH des FUßBALLSPIELS zum Erlebnis werden lässt, wäre hilfreich. Wir brauchen eine anständige Spielstätte!!!
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin
Ich würde eher sagen, dass der Grund für die niedrige Zuschauerzahl war, dass erst morgens klar war, ob gespielt wird. Und da nimmt sich der Oldenburger eher was anderes vor, als da noch zu hoffen oder im Internet nachzugucken. Da jetzt gleich wieder grundsätzliches reinzuinterpretieren, finde ich etwas übertrieben.
-
Prinz Blau
- VfB-Megafan
Ist überprüft worden, ob höherprozentiger Punsch verkauft wurde.VfBLigaZwei hat geschrieben:Hinter mir saß jemand, der immer wieder von sich gab, dass 0ldenburg eine "Fußballstadt" sei!
-
Prinz Blau
- VfB-Megafan
Das mag ja auch ein Grund sein, sicher, auch war das Wetter nicht soooo doll, aber die Bemerkungen beziehen sich nicht nur auf das Spiel am Sonntag.Craim hat geschrieben:Ich würde eher sagen, dass der Grund für die niedrige Zuschauerzahl war, dass erst morgens klar war, ob gespielt wird. Und da nimmt sich der Oldenburger eher was anderes vor, als da noch zu hoffen oder im Internet nachzugucken. Da jetzt gleich wieder grundsätzliches reinzuinterpretieren, finde ich etwas übertrieben.
Die Saison war bis dahin gefühlt schon richtig lang und die meisten haben wohl zumindest zu 50 Prozent mit einer Absage gerechnet. Das führte meiner Beobachtung nach dazu, dass selbst die die immer da sind, auch nur mit gebremstem Enthusiasmus dabei waren. Mich eingeschlossen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Wir hatten letztes Jahr einen Schnitt von 1554 Zuschauer und nun einen von 1695, also leicht gestiegen.
Wir haben die ganzen "attraktiven" Gegner in der Rückrunde noch zu Hause, also wird der Schnitt wohl nach oben gehen.
Aber Sonntag waren echt wenig Zuschauer da, schade schade..
Wir haben die ganzen "attraktiven" Gegner in der Rückrunde noch zu Hause, also wird der Schnitt wohl nach oben gehen.
Aber Sonntag waren echt wenig Zuschauer da, schade schade..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wer kriecht bei so einem Wetter schon freiwillig hinter dem Ofen hervor? Da kommt doch nur der harte Kern.
Wer meint, das Basketball wirklich so toll und emotional sei, sollte sich zumindest einmal dort blicken lassen. Ich fand den aktuellen Support dort nicht wirklich überwältigend. Er passt zumindest nicht zu einem eigentlich schnellen Spiel.
Wer meint, das Basketball wirklich so toll und emotional sei, sollte sich zumindest einmal dort blicken lassen. Ich fand den aktuellen Support dort nicht wirklich überwältigend. Er passt zumindest nicht zu einem eigentlich schnellen Spiel.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Das Spiel unserer Mannschaft ist aber auch flotter als der Support. 
-
Firaball97
- VfB-Megafan
Es könnte auch am sehr einladenden Stadion liegen. Oder an den Preisen nen Kumpel von mir bezahlt in der 2,Liga bei Union sogar weniger.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Aber nicht als Tageskarte. Es sei denn er ist noch ein KindFiraball97 hat geschrieben:Es könnte auch am sehr einladenden Stadion liegen. Oder an den Preisen nen Kumpel von mir bezahlt in der 2,Liga bei Union sogar weniger.
https://www.themisweb.fr/rodwebshop/fil ... Preise.png" onclick="window.open(this.href);return false;
Hör mir auf mit Union! Mir schwillt immer noch der Kamm von dem Geblubber, das ich mir auf dem Weg aus dem Stadion raus angehört hab. Inklusive der Bezeichnung "Kackverein" für den VfB.Firaball97 hat geschrieben:Es könnte auch am sehr einladenden Stadion liegen. Oder an den Preisen nen Kumpel von mir bezahlt in der 2,Liga bei Union sogar weniger.