Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Firaball97
VfB-Megafan

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitrag von Firaball97 »

Na super. Betreten der Halle auf eigene Gefahr oder was ? Die haben doch nix unter Kontrolle gehabt .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Worauf die große Mehrzahl der Zuschauer aber gerne verzichtet hätte, war die Schlägerei zwischen Unterstützern Weder Bremens und des VfB Oldenburg (siehe auch Seite 30), die zu einer Unterbrechung des Turniers führte. So war zu Beginn der Veranstaltung vor allem verständnisloses Kopfschütteln auf der Tribüne zu sehen.
http://www.nwzonline.de/cloppenburg/lok ... 18161.html

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

was soll man dazu noch sagen...
Nur der VfB

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Und darum hat auch fast die ganze Halle direkt nach dem Übergriff "W€rder raus" gerufen. Jeder, der vor Ort war, hat überhaupt keinen Zweifel daran, von wem dort die Aggressionen ausgingen. Diese Typen waren nicht zum Supporten da, sondern hatten es konkret auf uns abgesehen. Am meisten wurde W€rder supportet als der VfB Oldenburg auf dem Platz stand. Dazu kam ein Transpi "Sek. 261 gegen VfB-Fans" in grün und das wurde ganz sicherlich nicht erst in der Halle gesprüht. Fakt ist, dass die Bremer geschlossen bis zum VfB-Block gelangten und unmittelbar dort die Schlägerei stattfand. Oldenburger haben sich nicht in Richtung Bremer bewegt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Die Verantwortlichen in Clp werden bestimmt nicht zugeben das sie nix unter Kontrolle hatten. Man will doch in Zukunft niemanden verschrecken :roll: .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Ich verstehe allerdings nicht warum man davon spricht das es passieren könnte das es Randale gibt.Die OFI hat gewarnt? Vor was und vor allem warum denn? Gabs da was ...in letzter Zeit ? Und warum ist auf der FB seite der OFI nichts mehr zu lesen?

Der VfB sollte auch nächstes Jahr an diesem Turnier teilnehmen... ganz klar.. Mehr Sichherheit geh dann ja wohl nicht :roll:

Gute Besserung denen,die was abbekommen haben....
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Werder Bremens Auftritt war sportlich gesehen auch eine Enttäuschung. Ist aber auch kein Wunder, wenn man nur die dritte Mannschaft hinschickt und nicht wie angekündigt wurde, die Regionalligatruppe!

Mario Neumann spricht im Video die Wahrheit aus, die keiner hören wollte. :!:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Terrorayst
VfB-Megafan

Beitrag von Terrorayst »

Im Laufe des Tages wird es eine offizielle Stellungnahme des Vereins geben. An dieser Stelle möchte ich nur sagen, dass ich alle anwesenden Oldenburger Fans für ihr couragiertes und besonnenes Auftreten nur danken kann und wünsche allen Verletzten eine baldige Genesung.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Respekt an allen denjenigen, die sich diesem Mob entgegenstellte. Gute Besserung an die Verletzten.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Die Stellungnahme sollte vielleicht in der NWZ gedruckt werden damit die neutralen Leser die Warheit erfahren, wobei diese bestimmt denken das VfB sich rausreden will, da sie seit Jahren von der NWZ vorgeschrieben bekommt was vom VfB zu halten ist.

Sektion 261...also Hools aus OL....sind das die, die auch in Bümmerstede/Sandkrug den kleinen Schuppen haben?

Also haben wir richtige Feinde in unserer Stadt...gut zu wissen.....ich finde es sollte ein Werder-Kutten Verbot geben in OL City wegen Fankrieggefahr....man ist das alles lächerlich....bin j agespannt auf das Rückspiel....ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten. Ich war seit langem mal wieder in der Stadt gewesen am WE im Dezember, an einem Tag als Werder spielte und man muss schon sagen das die Innenstadt dann voll von Grünen ist :x
Im Charlys waren auch Typen von einem Supporter Club aus Wardenburg....rotze voll und nur am scheiße labern...nicht alle Werder Leute sind mir unsympathisch...aber so langsam verfällt jede positive Einstellung mir gegenüber diesem Verein und seinen Ultras....

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Zonny hat geschrieben: Sektion 261...also Hools aus OL....sind das die, die auch in Bümmerstede/Sandkrug den kleinen Schuppen haben?
Wohnen da Hools...???mach dich mal schlau.... wer da wann wo war.... :roll:
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Der VfB hat sich primär um VfB Leute zu kümmern. Der Rest ist Sache der Polizei und der Ordner. Die haben leider total versagt
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Weis ich nicht....wohnen tut da keiner....war auch eher ne Frage anstatt ne AUssage.

Der Schuppen ist nach Coca Cola rechts rein, Straße gegenüber von der Kirche.....

aber ich glaube die haben da nichts mit zu tun...die heißen auch Club 33 oder so....
dachte mal gehört zu haben das das Rocker oder Werder Hools sind...aber wie gesagt, ist nur eine Frage, will keinen hier was unterstellen

http://www.33-oldenburg.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ok die scheinen es nicht zu sein, sind vielleicht Illuminaten oder so... :mrgreen: :mrgreen:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Zonny hat geschrieben:Weis ich nicht....wohnen tut da keiner....war auch eher ne Frage anstatt ne AUssage.

Der Schuppen ist nach Coca Cola rechts rein, Straße gegenüber von der Kirche.....

aber ich glaube die haben da nichts mit zu tun...die heißen auch Club 33 oder so....
dachte mal gehört zu haben das das Rocker oder Werder Hools sind...aber wie gesagt, ist nur eine Frage, will keinen hier was unterstellen

http://www.33-oldenburg.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ok die scheinen es nicht zu sein, sind vielleicht Illuminaten oder so... :mrgreen: :mrgreen:
Keine Vorschnellen Unwahrheiten. Hatten bzw. die Ortsteile Sandkrug und Klein-Bümmerstede gehören nicht zu der von dir bezeichneten Örtlichkeit. Das was du da beschreibst ist eindeutig noch Oldenburg, auch wenn es sich Richtung Stadtgrenze befindet.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der Bremer Trainer meint es hätte schon peinlich Züge gehabt, beschreibt damit aber lediglich das sportliche Abschneiden mit null Punkten. Damit gehört er für mich in die gleiche Ecke wie die Mannschaft die mit diesen Vollpfosten abklatschte.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Zonny hat geschrieben:aber so langsam verfällt jede positive Einstellung mir gegenüber diesem Verein und seinen Ultras....
Und genau das ist die falsche Aussage! Die Bremer Ultrászene besteht aus mehreren Gruppen und genau da sollte Mensch auch bitte differenzieren!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Es waren auch 3 Bremer Ultras in unserem Block. Die haben nix mit den Spacken von HB Crew oder Bremen Ost zu tun.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Die Stellungnahme vom Verein ist soweit in Ordnung. Allerdings kann man so langsam mit der örtlichen Presse auch mal etwas deutlicher umgehen. Die Empörung über den NWZ Artikel hätte noch etwas ausführlicher rüberkommen können.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Uwe hat geschrieben:Die Stellungnahme vom Verein ist soweit in Ordnung. Allerdings kann man so langsam mit der örtlichen Presse auch mal etwas deutlicher umgehen. Die Empörung über den NWZ Artikel hätte noch etwas ausführlicher rüberkommen können.
Sowie die Behauptung des 1. Hauptkommisars das "nicht auszumachen war von wem die Aggressionen ausgingen" schärfer wiedersprochen werden müssen. Inhaltlich hat die Stellungnahme dies ja, aber diese Aussage ist für jeden der vor Ort war schlicht ein Lüge.

PS: "Weitere Provokationen seitens der Bremer Fans wurden ... unterbunden". Klingt komisch formuliert. Und wenn ich bedenke dass es Versuche gab die Halle erneut zu stürmen auch inhaltlich nicht ganz richtig.

PPS: Aber bevor das nun falsch aufgefasst wird, möchte ich sagen dass ich natürlich froh bin dass der Verein klar Stellung bezieht und versucht der grenzwertigen Berichterstattung der NWZ zu widersprechen und sich vor seine Fans stellt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten