Meppen vs Oldenburg am 18. November live!!!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?
Da heute keiner weiß, wie das Zuschaueraufkommen im Mai 2014 ausfallen wird, würde man sich bei meinem Vorschlag nicht nur die Einnahmen aus beiden Spielen teilen, sondern auch die Chancen und Risiken des Heimrechttausches. Eine angemessenere und fairere Lösung müsste man mir erst einmal unterbreiten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
unser VfB hätte aber auch den sportlichen nachteil alle spieler ausgeruht , auf einem montag , nach mäppen zu bringen.
arbeit , schule oder studium müssen wiederum hinten anstehen, wenns denn möglich ist.
für auswärtzfahrer nen dummer termin 20.15 in der woche. sollte der VfB finanzell davon profitieren würde das
sinn machen, sonst nicht.
soll dieser zweitklassige fehrnsehsender das spiel doch sonntag aufzeichen und montag senden, dann mach ich den auch mal an,
arbeit , schule oder studium müssen wiederum hinten anstehen, wenns denn möglich ist.
für auswärtzfahrer nen dummer termin 20.15 in der woche. sollte der VfB finanzell davon profitieren würde das
sinn machen, sonst nicht.
soll dieser zweitklassige fehrnsehsender das spiel doch sonntag aufzeichen und montag senden, dann mach ich den auch mal an,

1978-heute nur der VfB
nun unabhängig, ob man nun zu so ner übertragung positiv oder negativ entgegensteht, ich denke nicht, dass man weiß, wie das zuschaueraufkommen im november 2013 sein wirdDino hat geschrieben:Da heute keiner weiß, wie das Zuschaueraufkommen im Mai 2014 ausfallen wird, würde man sich bei meinem Vorschlag nicht nur die Einnahmen aus beiden Spielen teilen, sondern auch die Chancen und Risiken des Heimrechttausches. Eine angemessenere und fairere Lösung müsste man mir erst einmal unterbreiten.

nur, wieso sollte meppen uns ein darlehen gewähren? aus liebe und freundschaft? hm kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
außerdem, wieso ist das hinspiel attraktiver als das rückspiel? das will sich mir immernoch nicht erschließen. die wahrscheinlichkeit für beschissenes wetter (weniger zuschauer) ist viel höher. man kalkuliert jetzt ja schon bzw. hofft jetzt ja schon auf mehr zuschauer, die noch nicht kommen. zumal es ja weder um den aufstieg bzw. (hoffentlich) um den abstieg gehen wird. und wenn doch am vorletzten spieltag umso eher als jetzt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Naja man kann nicht über die Zuschauer diskutieren und spekulieren.. wenn etc.. gibt es nicht..
Nur um es zusagen, ist im November noch der Herbst. Lass es an dem Tag regnen dann kommen keine 1500 Leute ins Marschweg, (auch nicht wenn der sv meppen kommt) das gebe ich hier schriftlich
Im Mai ist die Chance größer, gutes Wetter zu erwischen..um vorher mit Werbung in Zeitung/Plakaten das Haus vollzumachen. (Familien Day machen etc..)
Gut das mit den Werbeeinnahmen muss man abklären.. Aber in Meppen wird das Stadion sicher voller werden als sonst. Alleine weil bestimmt ca. an die 800 aus Oldenburg kommen. Und der sv meppen hat den Trubel wegen TV usw. auf seine Seite. Da freut sich der sv meppen natürlich drüber ist ja klar und gelegen kommt denen das natürlich auch. Aber die könnten auch sagen im Mai wäre die Mep-Arena voller als ohne TV im November. Und ohne TV würden die niemals tauschen..

Nur um es zusagen, ist im November noch der Herbst. Lass es an dem Tag regnen dann kommen keine 1500 Leute ins Marschweg, (auch nicht wenn der sv meppen kommt) das gebe ich hier schriftlich

Gut das mit den Werbeeinnahmen muss man abklären.. Aber in Meppen wird das Stadion sicher voller werden als sonst. Alleine weil bestimmt ca. an die 800 aus Oldenburg kommen. Und der sv meppen hat den Trubel wegen TV usw. auf seine Seite. Da freut sich der sv meppen natürlich drüber ist ja klar und gelegen kommt denen das natürlich auch. Aber die könnten auch sagen im Mai wäre die Mep-Arena voller als ohne TV im November. Und ohne TV würden die niemals tauschen..
800 Leute unter der Woche. Guter Witz 

- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
ok dann halt 350
hatte mich am letzten gastspiel in meppen orientiert und vergessen das es aufm sonntag nachmittag war.. achja bei sonnenschein und fast ca. 30grad im gästeblock

Das hätte aber eine ganz fatale mediale Wirkung.Dino hat geschrieben:... zinsloses Darlehen des SV Meppen an den VfB...
SvenB hat geschrieben:Das hätte aber eine ganz fatale mediale Wirkung.Dino hat geschrieben:... zinsloses Darlehen des SV Meppen an den VfB...
...unter nahe stehenden Personen kann das schnell als eine verdeckte Gewinnausschüttung deklariert werden.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

So ganz verstehe ich die aktuelle Aufregung eigentlich nicht. Es war doch zu Beginn der Saison klar, dass in der Regionalliga Nord nur dieses Spiel ernsthaft für eine Übertragung in Frage käme. Und dass das dann nur in Meppen möglich wäre. Man muss denen ja nichts gönnen, um damit leben zu können, dass sie dadurch deutlich mehr von der ganzen Sache haben werden. Sie haben nun mal ein entsprechendes Stadion. Die unbefriedigende Stadionsituation in Oldenburg wird bei der Diskussion zwangsläufig mitthematisiert, schön.
Und der Heimrechttausch … warum im November mehr Zuschauer kommen sollten als im Mai, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich würde vom Gegenteil ausgehen. Wie stark und in welcher Form die Verschiebung der Einnahmen und ein halbes Jahr ein Handicap für den VfB darstellen, ist allerdings von außen schwer einzuschätzen.
Und der Heimrechttausch … warum im November mehr Zuschauer kommen sollten als im Mai, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich würde vom Gegenteil ausgehen. Wie stark und in welcher Form die Verschiebung der Einnahmen und ein halbes Jahr ein Handicap für den VfB darstellen, ist allerdings von außen schwer einzuschätzen.
Ich denke auch, dass die zuschauerzahlen ehr vom wetter abhängen.. Ich glaube das an einen schönen Mai Tag mehr Zuschauer kommen als an einem nass/kalten NovemberTag. Umgekehrt genauso.. Aber wer weiß schon wie das Wetter im November bzw. Mai sein wird... Relevanter finde ich ehr das Argument das die spieler in der Woche aufgrund von Arbeit/Studium evt. anders vorbereitet hinfahren als an einem Sonntag... PS: Meppen wird bei einem Montag Abendspiel mit Sicherheit mit 400-500 weniger verkauften Gästekarten rechnen müssen.
Nur der VfB
Wer ist wir?
Gründe wurden hier schon genannt - es deutet sich an, dass die Partie im November unter "Spitzenspiel" laufen kann, während sie gegen Ende der Saison (hoffentlich) keine all zu große Relevanz mehr haben wird. Stattdessen wird zu dem Zeitpunkt der televisionelle Fokus wohl auf Meisterschaftsvorentscheidungen liegen.
Schade, dass (von allen Seiten) mal wieder so agiert wird, dass das ganze als Provinzposse rüberkommt. Man würde sich wünschen, dass verbandsseitig anders kommuniziert wird, vereinsseitig im Hintergrund Strippen gezogen werden und alle sich über ein spezielles Spiel freuen können.
Gründe wurden hier schon genannt - es deutet sich an, dass die Partie im November unter "Spitzenspiel" laufen kann, während sie gegen Ende der Saison (hoffentlich) keine all zu große Relevanz mehr haben wird. Stattdessen wird zu dem Zeitpunkt der televisionelle Fokus wohl auf Meisterschaftsvorentscheidungen liegen.
Schade, dass (von allen Seiten) mal wieder so agiert wird, dass das ganze als Provinzposse rüberkommt. Man würde sich wünschen, dass verbandsseitig anders kommuniziert wird, vereinsseitig im Hintergrund Strippen gezogen werden und alle sich über ein spezielles Spiel freuen können.
Und genau das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt! Das Spitzenspiel sollte bei uns stattfinden und nicht im Emsland.Ganja hat geschrieben:es deutet sich an, dass die Partie im November unter "Spitzenspiel" laufen kann, während sie gegen Ende der Saison (hoffentlich) keine all zu große Relevanz mehr haben wird.
Ganja hat geschrieben: Schade, dass (von allen Seiten) mal wieder so agiert wird, dass das ganze als Provinzposse rüberkommt. Man würde sich wünschen, dass verbandsseitig anders kommuniziert wird, vereinsseitig im Hintergrund Strippen gezogen werden und alle sich über ein spezielles Spiel freuen können.

Ist das eine persönliche Meinung oder der Vereinssprech? Wenn letzteres, hätte er gut daran getan, das auch so zu sagen. Selbst wenn der Hintergedanke ist, da möglicherweise ein paar 1000€ mehr mitzunehmen als im Mai - tatsächlich glaube ich persönlich, dass Wetter und Tabellenstand sich im Effekt vermutlich die Waage halten würden. Und der Zahltag im November stünde auch nur an, wenn vorher die Auswärtsspiele in Goslar und Rehden erfolgreich bestritten werden. Sonst ist es für den Eventzuschauer auch nicht mehr als ein Spiel in der oberen Tabellenhälfte.say hat geschrieben: Und genau das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt! Das Spitzenspiel sollte bei uns stattfinden und nicht im Emsland.
Egal, mittlerweile strampelt das Kind aber eh im Brunnen. Ich hoffe, man bringt es da in Ehren wieder raus und generiert einen Lerneffekt aus dieser Episode auf dem Weg nach oben.
Ganja hat geschrieben:Ist das eine persönliche Meinung oder der Vereinssprech?say hat geschrieben: Und genau das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt! Das Spitzenspiel sollte bei uns stattfinden und nicht im Emsland.
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Bin ich deiner Meinung, ABER und jetzt kommt das eigentliche Problem:say hat geschrieben:Und genau das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt! Das Spitzenspiel sollte bei uns stattfinden und nicht im Emsland.Ganja hat geschrieben:es deutet sich an, dass die Partie im November unter "Spitzenspiel" laufen kann, während sie gegen Ende der Saison (hoffentlich) keine all zu große Relevanz mehr haben wird.
Solche Spiele sind in der Regel immer nur Abends. Am Wochenende läuft 1.und 2.Liga, also geht`s ja nur Dienstag`s. Weil Montag ist ja das 2.Liga Topspiel..
Der SV Meppen hat das Flutlicht-Stadion dafür.. Genauso wie der SV Wilhelmshaven. Aber Oldenburg hat keines und selbst im Mai muss ab spätentens 21:30 Flutlicht angestellt werden (wenn nicht eher wegen dem Fernsehen)..
Also wird es kein Live Spiel in Oldenburg geben welches Abend`s läuft.
Und ehrlichgesagt, im Mai möchte ich auch kein Spitzenspiel mehr haben, weil wenn man bis zur Einreichungsfrist der Lizenzunterlagen keine Lösung hat und dann ganz oben stehen sollte, es wahrscheinlich wohl Oldenburgs bitterster Moment werden könnte, nach dem verpassten 1.Liga Aufstieg in den 90zigern

Wir sind so gut wie abgestiegen! 

Nein, insolvent.
-
- VfB-Megafan
Wat
!

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?