Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"
Ich werde meine Sitzplatz-Dauerkarte in diesem Jahr upleveln, um meinen Verein noch mehr zu unterstützen.
- James
- Chief Technology Evangelist
Ob Gott. Nehmt diese früher Vorwarnung bitte ernst! Ich weiß wovon ich schreibe ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
In dieser Liga: http://archiv.diefussballecke.de/07_liga4/index.php" onclick="window.open(this.href);return false; hatten wir noch einen Schnitt von 2900 (mehr als Kiel), trotz absurd schlimmer Rückrunde und nun auch nicht gerade tollen Vereinen. Und die hieß noch nicht mal Regionalliga, sondern Oberliga. Darauf dürften sich auch die erhofften Zuschauerzahlen gestützt haben.
Ich denke eher, dass das ein allgemeiner Trend in Deutschland ist (vielleicht mehr im Westen als im Osten), dass sich die Zuschauer immer weiter in höhere Ligen orientieren, und es immer schwieriger für unterklassigen Fußball wird. Meppen bekommt das auch gerade zu spüren, und die haben nun wirklich nichts anderes als ihren Verein und keine Baskets. Traurige Entwicklung, gegen die man eigentlich nur mit ansehnlichem Fußball und in absehbarer Zeit Blick nach oben ankommen kann.
Ich denke eher, dass das ein allgemeiner Trend in Deutschland ist (vielleicht mehr im Westen als im Osten), dass sich die Zuschauer immer weiter in höhere Ligen orientieren, und es immer schwieriger für unterklassigen Fußball wird. Meppen bekommt das auch gerade zu spüren, und die haben nun wirklich nichts anderes als ihren Verein und keine Baskets. Traurige Entwicklung, gegen die man eigentlich nur mit ansehnlichem Fußball und in absehbarer Zeit Blick nach oben ankommen kann.
So ist es !MarS hat geschrieben:In dieser Liga: http://archiv.diefussballecke.de/07_liga4/index.php" onclick="window.open(this.href);return false; hatten wir noch einen Schnitt von 2900 (mehr als Kiel), trotz absurd schlimmer Rückrunde und nun auch nicht gerade tollen Vereinen. Und die hieß noch nicht mal Regionalliga, sondern Oberliga. Darauf dürften sich auch die erhofften Zuschauerzahlen gestützt haben.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ich glaube nach wie vor an dem Knackpunkt des Unterhaltungslevel. Schöne Spiele,schönes Bier und schöne Wurst, dazu ne Menge fröhlicher Leute !? Da geht man doch gern hin,oder. Nur viele Leute kommen erst nach und nach wieder, und zwar dann wenn alle die,die immer hin gehen total überkandidelt und happy zurück kommen. So etwas erzeugt stetig wachsende Zuschauerzahlen.Wenn man dann noch glaubwürdig Visionen verfolgt wird der Schnitt steigen.MarS hat geschrieben:In dieser Liga: http://archiv.diefussballecke.de/07_liga4/index.php" onclick="window.open(this.href);return false; hatten wir noch einen Schnitt von 2900 (mehr als Kiel), trotz absurd schlimmer Rückrunde und nun auch nicht gerade tollen Vereinen. Und die hieß noch nicht mal Regionalliga, sondern Oberliga. Darauf dürften sich auch die erhofften Zuschauerzahlen gestützt haben.
Allerdings kann man die Baskets nicht mehr ausser acht lassen, da gehen eben auch ne Menge Leute hin,und das war früher nicht so.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Und ich werde meine Stellungnahme für komplett reformierten Fussball am Marschweg im alltäglichen Gequatsche upleveln, vielleicht kann ich so einen Aussenstehenden zum Kauf einer Dauerkarte bewegen aus derer Erlös mein lang ersehnter Knipser unter Vertrag genommen werden kann.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich werde meine Sitzplatz-Dauerkarte in diesem Jahr upleveln, um meinen Verein noch mehr zu unterstützen.

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Diese Tendenz besteht durchaus. In der Spielzeit 2007/08 betrug der Zuschauerschnitt der Liga pro Spiel 833 Besucher. In dieser Spielzeit ist er im Vergleich, um 27 pro Spiel, auf 806 gesunken. Hierbei muss erwähnt sein, dass die Liga an sich ausgeglichener ist. So beträgt der Medianwert für diese Spielzeit 534 Zuschauer (Mittel Bremen II und Goslarer SC). Ferner betrug er in der Saison 2007/08 398 (Mittel: St Pauli II, 96 II). Hieraus lässt sich tendenziell ableiten, dass Verteilung eine andere ist, als sie es 07/08 war und das Potenzial an Zuschauern in der Liga ansich höher einzuschätzen ist als noch vor fünf Jahren. Dennoch: Die Tanteemmaläden verschwanden meines Wissens nicht so kurz nach Aufkommen der ersten Supermärkte und Malls. Und hätte sich die Kundschaft des Einzelhandels binnen fünf Jahren halbiert, so würden größere Ketten die Innenstadtlandschaft noch mehr dominieren, als sie es ohnehin schon tun.MarS hat geschrieben:In dieser Liga: http://archiv.diefussballecke.de/07_liga4/index.php" onclick="window.open(this.href);return false; hatten wir noch einen Schnitt von 2900 (mehr als Kiel), trotz absurd schlimmer Rückrunde und nun auch nicht gerade tollen Vereinen. Und die hieß noch nicht mal Regionalliga, sondern Oberliga. Darauf dürften sich auch die erhofften Zuschauerzahlen gestützt haben.
Auch wenn Fußball und das Verkaufsgewerbe nicht unbedingt miteinander zu vergleichen sind, so denke ich, dass es falsch wäre monokausale Ursachen zu suchen, ebenso wie monokausale Lösungen zu vertreten. Der oft gehörte Satz „wenn wir in der zweiten Liga kicken würden, wäre die Hütte immer gerappelt voll“ ist genauso richtig wie utopisch und bringt uns herzlichst wenig im Bereich zwischen Liga drei und Liga fünf. Sprich: Wir brauchen nicht „nur“ guten Fußball - der wird in den höheren Ligen eh immer ansehnlicher und medial präsenter sein und zudem hatten wir in dieser Saison zu Beginn, bei bestem Wetter eine sportliche Hochphase mit Option auf den Platz an der Sonne und semihohen Zuschaueraufkommen - sondern auch eine Verbesserung des Stadionerlebnis, sowie ein besseres Standing in der Stadt und im Umland. Das alleine ist schon eine Herkulesaufgabe und ich möchte an dieser Stelle auch gerade deswegen den Standpunkt vertreten, dass ich zufrieden damit bin, dass wir aufgestiegen sind und die Klasse halten konnten. Auch dass sich der Zuschauerschnitt von 1311 in der Vorsaison auf 1554 nur leicht erhöht hat, möchte ich jetzt nicht als Zeichen für einen drohenden Untergang des Amateurfußballs deuten. Unbefriedigend ist dieser geringe Anstieg allemal, sodass man jetzt gucken muss, wie man die Zuschauerzahl zur neuen Saison wieder halten - schließlich wird der Konkurenzdruck nicht schwächer - oder ein wenig steigern – immerhin besitzt der VfB Oldenburg immernoch ein größeres Potenzial – kann.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
hm naja ich denke, damals war die euphorie irgendwie größer als dieses mal, finde ich gefühlt jedenfalls. dieses mal ist man "nur" 3. geworden und hoch. hat man letzte saison rund 1300 zuschauer im schnitt waren es in der aufstiegssaison 06/07 fast 2000. und damals hieß es noch nds liga. ich erinnere mich gerne an den kick gg lingen 
nun hat man also rund 1500 zuschauer im schnitt, statt wie bei der letzten 4.-ligasaison 2900. interessant ist vor allem, dass man in der saison 07/08 minimum 1500 zuschauer (gg bergedorf) hatte, diesmal waren es 734 gg hsv 2. dafür dieses mal max 3100 gg bvc, damals satte 6300 (wobei ich immer noch behaupte es waren mehr) gg kiel.
und selbst gg uninteressante gegner kamen damals richtig viele leute.
zuschauer 07/08
http://archiv.diefussballecke.de/07_lig ... =zuschauer" onclick="window.open(this.href);return false;
zuschauer 12/13
http://www.diefussballecke.de/liga4_nor ... =zuschauer" onclick="window.open(this.href);return false;
gründe sind denke ich vielfältiger natur. zum einen eine nicht wirklich vorhandene (jedenfalls nicht unbedingt merkbare) euphorie dieses mal, sondern eher ein "wurd nun auch mal zeit" gefühl war vorhanden. an werder wird es diesmal nich unbedingt gelegen haben, die sind diesmal fast abgestiegen, 07/08 wurden se 2. hinter den bayern. der vfb ist momentan einfach uninteressant wie es scheint. bzw. die liga ist einfach uninteressanter als damals. nich nur wir, auch meppen oder cloppenburg haben wesentlich weniger zuschauer.
wie hier schon gesagt wurde, für viele ist die 4. liga immer noch niemandsland im fussball. und die teils schlechten leistungen haben ihr restliches dazu beigetragen. gg goslar dieses jahr war ärgerlich, dass es auf nen samstag war, sonntags hätte man sicher die 1000er marke durchbrochen, nichtsdestotrotz ist die zahl unterirdisch gewesen, keine frage. nun muss man schauen, dass man zur kommenden saison die euphorie neu entfacht. der kader scheint stabil zu bleiben mit gezielten verstärkungen, die letzten spiele unter nouri haben mut gemacht, waren sehr gut anzusehen. nun bleibt es noch abzuwarten, wer für rosi und könner kommt. derjenige/diejenigen sollten auf jedenfall mal nen bissel mehr geld in die hand nehmen für pr beim vfb

nun hat man also rund 1500 zuschauer im schnitt, statt wie bei der letzten 4.-ligasaison 2900. interessant ist vor allem, dass man in der saison 07/08 minimum 1500 zuschauer (gg bergedorf) hatte, diesmal waren es 734 gg hsv 2. dafür dieses mal max 3100 gg bvc, damals satte 6300 (wobei ich immer noch behaupte es waren mehr) gg kiel.
und selbst gg uninteressante gegner kamen damals richtig viele leute.
zuschauer 07/08
http://archiv.diefussballecke.de/07_lig ... =zuschauer" onclick="window.open(this.href);return false;
zuschauer 12/13
http://www.diefussballecke.de/liga4_nor ... =zuschauer" onclick="window.open(this.href);return false;
gründe sind denke ich vielfältiger natur. zum einen eine nicht wirklich vorhandene (jedenfalls nicht unbedingt merkbare) euphorie dieses mal, sondern eher ein "wurd nun auch mal zeit" gefühl war vorhanden. an werder wird es diesmal nich unbedingt gelegen haben, die sind diesmal fast abgestiegen, 07/08 wurden se 2. hinter den bayern. der vfb ist momentan einfach uninteressant wie es scheint. bzw. die liga ist einfach uninteressanter als damals. nich nur wir, auch meppen oder cloppenburg haben wesentlich weniger zuschauer.
wie hier schon gesagt wurde, für viele ist die 4. liga immer noch niemandsland im fussball. und die teils schlechten leistungen haben ihr restliches dazu beigetragen. gg goslar dieses jahr war ärgerlich, dass es auf nen samstag war, sonntags hätte man sicher die 1000er marke durchbrochen, nichtsdestotrotz ist die zahl unterirdisch gewesen, keine frage. nun muss man schauen, dass man zur kommenden saison die euphorie neu entfacht. der kader scheint stabil zu bleiben mit gezielten verstärkungen, die letzten spiele unter nouri haben mut gemacht, waren sehr gut anzusehen. nun bleibt es noch abzuwarten, wer für rosi und könner kommt. derjenige/diejenigen sollten auf jedenfall mal nen bissel mehr geld in die hand nehmen für pr beim vfb
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Klingt alles logisch. Ich möchte noch anführen das z.B. im Osten der unterklassige Fussball wesentlich mehr Anklang findet als im Westen bzw. Nordwesten!
Wenn man sieht das aufm MDR z.B (Sport im Osten sogar Oberligaspiele gezeigt werden etc.), dann ist das ein ganz anderer Schnack als hier, wo NDR höchsten die Relegationsrunde von der 3. und 2.Liga zeigt!
Viele wissen gar nicht das auch in Liga 4 guter und ehrlicher Fußball gespielt wird und es sehr emotional zugeht.
Ich denke wenn der VfB z.B. mal gezeigt werden würde bei einer Spieltagszusammenfassung, würden einige Leute einen "AHA Effekt" haben und sagen: Guck mal an bei VfB ist richtig geile Stimmung und die spielen tollen Fußball.
Dazu kommt dann vielleicht der Stolz das die Stadt die man liebt im Fernsehen erwähnt wird und man es auch anderen Leuten weitererzählt!!
Wenn man sieht das aufm MDR z.B (Sport im Osten sogar Oberligaspiele gezeigt werden etc.), dann ist das ein ganz anderer Schnack als hier, wo NDR höchsten die Relegationsrunde von der 3. und 2.Liga zeigt!
Viele wissen gar nicht das auch in Liga 4 guter und ehrlicher Fußball gespielt wird und es sehr emotional zugeht.
Ich denke wenn der VfB z.B. mal gezeigt werden würde bei einer Spieltagszusammenfassung, würden einige Leute einen "AHA Effekt" haben und sagen: Guck mal an bei VfB ist richtig geile Stimmung und die spielen tollen Fußball.
Dazu kommt dann vielleicht der Stolz das die Stadt die man liebt im Fernsehen erwähnt wird und man es auch anderen Leuten weitererzählt!!
man muss dazu auch sagen, dass der osten sehr viele große vereine hat, die in der ddr immer oben dabei waren (in deren ersten liga) nun aber eher 2., 3. oder 4. liga spielen. zb sachsen anhalt hatte noch nie nen bundesligisten, aber mit magdeburg und halle 2 dort sehr populäre vereine, auch thüringen hatte noch nie nen bundesligisten, wird aber in der 3. oder 4. liga durch jena und erfurt zb vertreten. in der bundesliga war diese saison kein verein aus den neuen bundesländern. die sind halt (beim mdr) sehr auf die regionalen vereine fixiert. im gegensatz dazu gehts zb beim ndr immer nur um werder, wob, 96, bs, pauli. oder handball in kiel/flensburg.Zonny hat geschrieben:Klingt alles logisch. Ich möchte noch anführen das z.B. im Osten der unterklassige Fussball wesentlich mehr Anklang findet als im Westen bzw. Nordwesten!
im osten ist das interesse an den vereinen, die nicht dauernd bei sky, der ard oder so gezeigt werden einfach viel größer, daher viel berichterstattung im mdr. und deren zuschauerzahlen sind dementsprechend höher, weil es viele traditionsvereine sind.
alle vereine haben ja auch ncih masisg zuschauer, in der regionalliga nordost zb haben auch "nur" 6 vereine mehr als 1000 im schnitt, aber mit rb (7500), md (5200), lok (4200) und jena (3500) 4 richtige magneten. deren oberliga bordost nord hat auch nich wirklich viele zuschauer (insg im schnitt wie die oberliga nds).
die "großen" vereine im westen spielen halt fast alle ind er 1. und 2. liga, teils 3. liga. dazu ausreißer wie essen in der 4. liga (die noch nen top schnitt haben).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
völlig richtig!
Es wäre dennoch schön und hätte einen positives Effekt wenn NDR mal mehr Fußball aus der Region zeigen würde, sprich auch die unteren Liga, aber das wird wohl "nie" passieren!
Es wäre dennoch schön und hätte einen positives Effekt wenn NDR mal mehr Fußball aus der Region zeigen würde, sprich auch die unteren Liga, aber das wird wohl "nie" passieren!
morgen VfB modenschau bei real in kreyenbrück!!!
moderation judith & mel!
was großartigeres kann ich mir für einen freitagnachmittag um 15:00 uhr nicht vorstellen. alle dringend hin!

moderation judith & mel!
was großartigeres kann ich mir für einen freitagnachmittag um 15:00 uhr nicht vorstellen. alle dringend hin!

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
hehe... das hab ich mir auch schon so gedacht...
dann mal alle hin da, und danach
flash mob in judiths butike umme ecke

flash mob in judiths butike umme ecke

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Ihr seid alle Kulturbanausen!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Ich stelle erneut fest das der VfB mit seiner Außendarstellung äußerst unglücklich agiert. Leider schon seit Jahren.
Judith und Mel sprechen sicherlich 0,5 bis 1 % des Tribünenpublikums an. Aber mein Gott! Wenn ihr wirklich mal bei Leuten Interesse für den VfB wecken wollt, dann seid mal ansprechend für jene Gesellschafts-Gruppen, welche den Verein auch von nutzen sein können, welche potentiell ins Stadion kommen könnten. Von PR haben die Verantwortlichen in unserem Verein so was von keine Ahnung, das es schon Mitleid hervorruft.
Schade.
Es wäre sicherlich beförderlich für den VfB Sponsoreninteressen und Vereinsinteressen endlich einmal unter einen Hut zu bringen. Und ein "Butt-Trikot" wird versteigert. Originell, originell. Nicht mal ein echtes Trikot, sondern ein Neu-Hemd, welches durch Unterschrift Butts "geadelt" und mit Zitrone "besiegelt" ist.
Ein Trikot von Mansur, vielleicht statt Unterschrift mit ein bissel Blut drauf wäre da weitaus angebrachter.
Leute. Diese Super-Aktion wird 0,0 Leute in der nächsten Saison zum VfB bringen.
(Wenn das alles nicht zum Heulen wäre, könnte man nur darüber Lachen.)
Judith und Mel sprechen sicherlich 0,5 bis 1 % des Tribünenpublikums an. Aber mein Gott! Wenn ihr wirklich mal bei Leuten Interesse für den VfB wecken wollt, dann seid mal ansprechend für jene Gesellschafts-Gruppen, welche den Verein auch von nutzen sein können, welche potentiell ins Stadion kommen könnten. Von PR haben die Verantwortlichen in unserem Verein so was von keine Ahnung, das es schon Mitleid hervorruft.
Schade.
Es wäre sicherlich beförderlich für den VfB Sponsoreninteressen und Vereinsinteressen endlich einmal unter einen Hut zu bringen. Und ein "Butt-Trikot" wird versteigert. Originell, originell. Nicht mal ein echtes Trikot, sondern ein Neu-Hemd, welches durch Unterschrift Butts "geadelt" und mit Zitrone "besiegelt" ist.
Ein Trikot von Mansur, vielleicht statt Unterschrift mit ein bissel Blut drauf wäre da weitaus angebrachter.
Leute. Diese Super-Aktion wird 0,0 Leute in der nächsten Saison zum VfB bringen.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
100% Zustimmung.Godzilla77 hat geschrieben:Ich stelle erneut fest das der VfB mit seiner Außendarstellung äußerst unglücklich agiert. Leider schon seit Jahren.
Schade.
Freikartenkontingente für Schulen. Besonders für die Jüngeren. Die schleppen dann vielleicht ein (kostenpflichtiges) Elternteil mit.
Aktionen für Zielgruppen 16-wasweissich.
Die Älteren kommen so oder eben nicht.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Ich stimme beiden zu! Seit der letzten großen Werbeaktion von 2008, meine ich, ist kaum noch etwas aufrehgendes Passiert. Vielleicht sollte man sich z.B. mit Rügenwalder zusammensetzen oder einfach Leute mit ins Boot ziehen welche Ahnung von PR haben. Aber vielleicht ist man beim VfB der Meinung, dass die Leute schon zum großen VfB kommen werden wenn er ruft. Um dies zu erreichen gehört allerdings mehr dazu und da kann man Freikarten einige Male auszuprobieren.
Grundsätzlich muss man sich die Frage stellen, wie kann die Identifikation mit dem VfB wieder erreichen. Das geht aber nicht über Parolen und auch leider nicht nur über Spielergebnisse.
Grundsätzlich muss man sich die Frage stellen, wie kann die Identifikation mit dem VfB wieder erreichen. Das geht aber nicht über Parolen und auch leider nicht nur über Spielergebnisse.

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
Die Saison ist gerade mal vorbei. Dürfen die Offiziellen auch einfach mal in Ruhe arbeiten, ohne dass jede Aktion gleich in der Luft zerrissen wird? Eine große Werbekampagne will gut vorbereitet sein.
Was z.Zt. schlecht für die Außendarstellung ist? Das Forum.
den Vorschreibern (außer say - habe zu lange am Text gebastelt
) kann ich nur beipflichten und vor allem dieser Aussage, die für mich das Kernproblem beschreibt:
Aktion heute (inhaltlich beurteile ich mal nicht): 1 Tag vorher "intern"(Forum, HP, FB) "beworben", Freitag um 11.00 Uhr im Supermarkt Interessierte zu erwarten
- und nicht mal ein Spiel in Aussicht
Vorschläge:
mit 1 Woche Werbe-Vorlauf, Drumrumgedöns (neues Trikot, Vorverkauf, Fanpakete, etc.) 1-2 Wochen vor dem ersten Heimspiel veranstalten
Familienkarten zur neuen Saison (1 Erw. + 2 K. 10,- / 15,- Sitzplatz)
Kinder bis 10 Jahre frei
zu jeder Dauerkarte eine Freikarte für das erste Heimspiel
und vor allem:
Präsenz (Stadtbus im VfB-Design; Beteiligung an anderen Veranstaltungen wie Stadtfest, Kramermarkt, Weihnachtsmarkt)
mit einladender Aussage

er ruft ja nicht malRocksteady hat geschrieben:Aber vielleicht ist man beim VfB der Meinung, dass die Leute schon zum großen VfB kommen werden wenn er ruft.

Aktion heute (inhaltlich beurteile ich mal nicht): 1 Tag vorher "intern"(Forum, HP, FB) "beworben", Freitag um 11.00 Uhr im Supermarkt Interessierte zu erwarten

Vorschläge:
mit 1 Woche Werbe-Vorlauf, Drumrumgedöns (neues Trikot, Vorverkauf, Fanpakete, etc.) 1-2 Wochen vor dem ersten Heimspiel veranstalten
Familienkarten zur neuen Saison (1 Erw. + 2 K. 10,- / 15,- Sitzplatz)
Kinder bis 10 Jahre frei
zu jeder Dauerkarte eine Freikarte für das erste Heimspiel
und vor allem:
Präsenz (Stadtbus im VfB-Design; Beteiligung an anderen Veranstaltungen wie Stadtfest, Kramermarkt, Weihnachtsmarkt)
mit einladender Aussage
Das würde ja durchaus zutreffen, wenn es die letzten Jahre gut funktioniert hätte.say hat geschrieben:Die Saison ist gerade mal vorbei. Dürfen die Offiziellen auch einfach mal in Ruhe arbeiten, ohne dass jede Aktion gleich in der Luft zerrissen wird? Eine große Werbekampagne will gut vorbereitet sein.
Aber die letzten guten Werbeaktionen sind nun wirklich eine ganze Weile her.
Sieh es doch als "Think-Tank", wo jeder seine Ideen in den Raum wirft.
Eine Frage sei mir noch gestattet:
Diese 15 Uhr Nachmittagsveranstaltungen sollen wen genau ansprechen ?
Nicht falsch verstehen, gar keine Aktion wäre noch schlimmer.

90+1