Hallensaison 2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: Hallensaison 2013

Beitrag von Ggaribaldi »

Wenn 400 Leute da waren plus viele Dutzend Aktive und Betreuer reden mit Sicherheit noch andere und laenger drueber, gerade dann wenn der VfB nicht besonders motiviert auftritt und am Ende Ehrenamtliche bei einer Siegerehrung ausgepfiffen werden (- insbesondere wenn der allergroesste Teil die Gruende nicht kennt).

Finde es immer wieder erstaunlich, wie VfBer die Wichtigkeit der Beziehungen zu anderen unterklassigen aber deutlich groesseren Vereinen der Stadt unterschaetzen.
Mein System kennt keine Grenzen

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

@radieschen
Vielen Dank für den Post. Da ist was dran, was Du erläuterst. Schwierige Zwickmühle für den VfB.
Fußball ist ein schöner Sport.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

wieso habe ich das Gefühl das alles schlechter wird seitdem wir in der Regionalliga sind? Wenig Zuschauer, irgendwie bekommt kaum einer was vom VfB mit wenn er nicht regelmäßig im Internet ist oder mal die NWZ was schreibt, wo sind unsere geilen Plakate von früher? Werbung auf unseren Lininenbussen etc..!!! Irgendwie spielen wir keinen schönen Fussball und die Fans ( die die noch da sind ) kriegen sich auch regelmäßig in die Wolle weil auch keiner irgendwie das verstehen kann das eine dunkle Wolke auf unseren VfB liegt obwohl wir aufgestiegen sind....was ist bloss los, verstehe das alles nicht mehr!

Manchmal habe ich auch den Eindruck das jetzt alle satt und zufrieden sind weil wir jetzt Regio spielen und das läuft ab jetzt von alleine....aber ich glaube man ist ganz schnell wieder in der 5. Liga als man glaubt! Wer gibt uns die Garantie das wir wieder gegen Kiel und Bremen gewinnen und gegen starke Gegner Punkte holen? Wenn ich an Lübeck, Rehden, Neumünster denke, denke ich an Grottenkicks die man nie hätte verlieren dürfen und vom Spiel in Flensburg ganz zu schweigen....und jetzt wird unser Kader auch immer dünner....
wenn wir die Saison so runterdümpel lassen und dann mit biegen und brechen den Klassenerhalt schaffen, habe ich auch die Befürchtungen das die Leistungsträger den verein verlassen könnten und was dann? Irgendwie ist keine Harmonie mehr da, weder im Verein noch bei der Fanszene...kein Gemeinschaftsgefühl....keine Geilheit mehr auf Spiele des VfB!! Man siehe die Zuschauerzahl und vor Allem die Stimmung im ätzenden Marschwegstadion! Ich glaube immernoch das eine kleine Fussballarena auch mehr Leute anziehen würde, weil sie einen Hexenkessel mal erleben wollen und auch den Spielern würde das gut einheizen! Man hört es ja zu oft, das es sau kalt, nass, windig ist im MWS und das Catering fürn Arsch....klar wahren Fans macht das nichts, aber leider ist der VfB gerade auf die breite Masse angewiesen..also auch auf die Erfolg Fans!
Ja das ist unsere erste Saison in der 4.Liga und wir müssen uns etablieren...Tabellenmäßig erwarte ich auch nicht viel mehr..aber mehr Leidenschaft mehr VfB...,,ich kann das Gefühl nicht beschreiben....aber ich habe große Angst das die Mission Regionalliga ein großes Unglück werden könnte!! Hoffentlich nur ein Gefühl....aber ich kann mir auch kaum vorstellen das unsere Mannschaft die Rückrunde auf einmal Hurra-Fussball spielen wird! Potenzial ist da, aber der Knoten muss gerade gegegn die "Kleinen" platzen!!
Dennoch freue ich mich tierisch auf die Rückrunde!!! :D

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

das mit enno ist doch seit jahren nix neues.... ob nun gut oder nicht... ich bezweifel das sich das ausbuhen von enno in den letzten jahren im anschluss an den zuschauerzahlen bemerkbar machte.... mal davon abgesehen das in diesem jahr zumindest nur störungen gekommen sind wärend enno seine reden gehalten hat, wärend bei der nennung und dem applaus für die ehrenamtlichen nicht groß gestört wurde (war zumindest mein empfinden).
Nur der VfB

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Diese Rede von Cordes, lieber Zonny, hatte wohl einen Laudatioinhalt,
der den Ehrenamtlichen als Dank für die geleistete Arbeit galt.
Jeder, wenn er betroffen wäre, ist wohl enttäuscht, diese Worte nicht mitzubekommen.
Inklusive Zuschauer.
Was "über Jahre " lief, muss nicht zwangsläufig richtig sein.
Wir haben bestimmt bessere Möglichkeiten ( und effektivere) dem Cording seine Fehlverhalten offen zu legen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Hab mich zwar auch über diese Aufstellung Baal, Thölking, Halke und Lüttmann gewundert, aber wen hätte Andi Boll denn bringen können. Die U23 und die U19 hatten gestern beide ein Turnier. Außerdem konnte sich am Samstag in Rastede nun wirklich keiner aus der U23 für die Stadtmeisterschaft empfehlen.
OK, ein Köster, ein Aidara oder ein Harings hätte man noch aufstellen können, aber sonst?
Jetzt ist es halt nicht so gelaufen wie sonst und alle meckern wieder rum, was hätte denn ein erneuter Titelgewinn an der Sache geändert, da wären auch nicht mehr Zuschauer ins Marschwegstadion gekommen.
Was wäre gewesen Andi hätte nur die Reservisten geschickt, wäre der Imageverlust am Ende nicht viel größer gewesen?
Vor Zinnbauers Zeiten wurde immer nur die Zweite zu diesem Turnier geschickt, wo sie sich dann immer einen abquälte. Da hieß es immer, der VfB hätte es nicht nötig mit der Ersten anzutreten.
Bin mir sicher am Freitag in Cloppenburg werden ganz andere Leute (Erbek, Jaedtke, Mooy) auflaufen. Nochmehr Verletzte können wir uns auch nicht erlauben und im letzten Hallenturnier wird der VfB dieses Risiko nicht eingehen wollen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Niemand hatte hier einen Titelgewinn gefordert.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

radieschen hat geschrieben:Niemand hatte hier einen Titelgewinn gefordert.
Ich auch nicht, aber mit diesem Minikader ( was hier leider überhaupt nicht honoriert wird) zumindest ins Halbfinale zu kommen, also eine Blamage sieht anders aus. Ob am Ende Dritter oder Vierter ist dann auch egal .
In der anderen Gruppe hatten die Grünen längst nicht so verbissene Gegner wie SWO, SVO und TSV, da kann man dann auch locker kombinieren, zumal man so seit Jahren zusammenspielt. Auch im Finale waren die TSVer nicht mehr so aggressiv wie gegen den VfB. Eversten hat als typische Hallenmannschaft am meisten überzeugt, ansonsten war der Gähnfaktor sehr hoch.

Die Sache mit Enno ist mittlerweile ja schon fast ein Ritual, wobei es in der Vergangenheit schon extremer war. Für die Geehrten ist dies natürlich nicht so schön, aber anerkannt wurde die Leistung schon und es gab auch Applaus für sie.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

radieschen hat geschrieben:Diese Rede von Cordes, lieber Lyrico, hatte wohl einen Laudatioinhalt,
der den Ehrenamtlichen als Dank für die geleistete Arbeit galt.
Jeder, wenn er betroffen wäre, ist wohl enttäuscht, diese Worte nicht mitzubekommen.
Inklusive Zuschauer.
Was "über Jahre " lief, muss nicht zwangsläufig richtig sein.
Wir haben bestimmt bessere Möglichkeiten ( und effektivere) dem Cording seine Fehlverhalten offen zu legen.
Zeile verutscht, Lyrico war gemeint! Sorry.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich glaube schon das wenn ein Vfb Oldenburg den anderen Mannschaften den "arsch versohlt" das interesse
bei den leuten geweckt wird, und ich bin sogar fest davon überzeugt, dass so manch einer sich wieder animiert
fühlt auch mal wieder ins stadion zu kommen. für mich gehört so etwas zur aussendarstellung, und wenn da
nichts läuft denken die zweifeler eh "alles wie immer, da kriegt mich keiner hin". so einfach ist das. wenn da
nicht akut etwas passiert wird der verein das ganz direkt merken, und zwar schon beim nächsten liga spiel.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Wer es nicht lassen kann Verleihungen von Ehrenamtliche zu stoeren soll halt ein Plakat mitbringen und den Cording darauf angehen. Alles andere ist/wirkt peinlich und schadet dem VfB
Mein System kennt keine Grenzen

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Statistik vom Turnier in Emstek, incl. Torschützen!
http://www.emstek.info/wessendorf.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Das einzige was ich dazu im moment denke ist : Man kann diese Stadtmeisterschaften auch wichtiger machen als sie sind... :roll: :wink:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sunny1985_m hat geschrieben:Das einzige was ich dazu im moment denke ist : Man kann diese Stadtmeisterschaften auch wichtiger machen als sie sind... :roll: :wink:
Ich glaube ja, dass wir das Ding mit AGW gewonnen hätten.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Es wird langsam langweilig, lieber Uwe.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wenn der gute Herr mehr Zuschauer haben will wäre es sicherlich sinnvoll dem Turnier mal einen komplett anderen Namen zu geben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

döner-cup würd ich gut finden.
Bild

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

JanW hat geschrieben:Wenn der gute Herr mehr Zuschauer haben will wäre es sicherlich sinnvoll dem Turnier mal einen komplett anderen Namen zu geben.

Du meinst ein "Fritz-Meyer-Turnier" würde mehr Leute ziehen ?
Du weisst, warum der Cup so heisst ?

Zur Info: http://www.han-online.de/Harburg_Archiv ... rburg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

da bin ich zu blond für... wo ist da der zusammenhang?
Bild

Antworten