Sonntag 23.09 / 15 Uhr / VfB vs. FC Oberneuland

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

jayjay
VfB-Megafan

Re: Sonntag 23.09 / 15 Uhr / VfB vs. FC Oberneuland

Beitrag von jayjay »

Wenn die Situation vorher schon abseits war, muß der Schiedsrichter den Einwurf sofort unterbinden und den Freistoß ausführen lassen. Aber er achtet nicht auf den Assi. Er erkennt scheinbar selber nicht die Abseitsstellung, achtet auch nicht auf seinen Assi und lässt den Einwurf ausführen, erst dann achtet er auf den Mannn an der linie und pfeifft die Szene ab. Er ist halt zu langsam und man sieht an dieser Szene. Ebenso hat er nicht den Mumm gehabt sich gegenüber den Gästen zu behaupten. Endlose Diskussionen, die er nicht in den Griff kriegt. Lächerlich die gelbe Karte nach der Tätlichkeit und die Rote für Claude war auch überzogen.

Oberneuland war wirklich ein sehr unsympathisches Team. Da ist es mir jetzt auch Wumpe, dass amn den Elfer eigentlich nicht geben muss.

@socci: Das Lied heißt: Halt Dich fest, ich hab' 'ne Fahne. :!:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Uwe hat geschrieben:Ich finde dass der blonde Capo und ich den normalen Hexenkessel in der zweiten HZ ganz schön in Wallung gebracht haben.
Eigenlob stinkt :wink:

skinhead05
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von skinhead05 »

Moin,

Gratulation zum Sieg!

Aber müßt ihr uns eigentlich alles nachmachen? 1:0 gewinnen und Tabellenzweiter sein? :lol:

Obwohl: Nur 15 Punkte nach 8 Spielen und schon einmal verloren ist ja doch nicht ganz so gut wie wir :mrgreen:
Ach, und 1719 Zuschauende ist ja auch etwas dürftig 8)

Bis demnäxt,

die Göttinger Arschlöcher
cider&skinhead&göttingen05&antifascist -> CIDERBOiZ

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

skinhead05 hat geschrieben: Ach, und 1719 Zuschauende ist ja auch etwas dürftig 8)
Lupo Martini Wolfsburg hat ja auch nen klangvolleren Namen als FC Oberneuland :mrgreen:

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

jayjay hat geschrieben: Oberneuland war wirklich ein sehr unsympathisches Team. Da ist es mir jetzt auch Wumpe, dass amn den Elfer eigentlich nicht geben muss.
nicht geben muß ist gut. das war ne peinliche schwalbe von aidara
Das V steht für GmbH

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

der neue cody hat geschrieben:
jayjay hat geschrieben: Oberneuland war wirklich ein sehr unsympathisches Team. Da ist es mir jetzt auch Wumpe, dass amn den Elfer eigentlich nicht geben muss.
Du solltest dir mal richtige Schwalben anschauen. Eine Berührung findet da statt. Ist jetzt kein 1000%er aber schon einen, den man geben kann.
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

http://www.weser-kurier.de/sport/bremen ... 81514.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

say hat geschrieben:
der neue cody hat geschrieben:
Du solltest dir mal richtige Schwalben anschauen. Eine Berührung findet da statt. Ist jetzt kein 1000%er aber schon einen, den man geben kann.
du meine güte, say
Das V steht für GmbH

claus
VfB-Superfan

Beitrag von claus »

Ist schon okay, auch mal einen Elfer geschenkt zu bekommen. Aber was für einen Aufschrei hätte es gegeben, wenn genau solch ein Ding gegen uns gepfiffen worden wäre.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Fussballgott hat geschrieben:
say hat geschrieben:Pressekonferenz: VfB Oldenburg – FC Oberneuland inkl. einiger Spielszenen
http://www.vfb-oldenburg-tv.de/?p=4026" onclick="window.open(this.href);return false;
Na wenigstens der Trainer von Oberneuland hat Eier!
:lol: Wie geil der Trainer ist - Respekt!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

nochmal zu der abseits/einwurf geschichte... klar stand unser in der vorherigen situation im abseits.. aber da er den ball nicht mehr im feld getroffen hat (sonst hätten wir ja keinen einwurf bekommen) ist es schwachsinnig da dann noch abseits zu pfeifen...
Nur der VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

kalimera hat geschrieben:Kapitän schießt VfB auf Rang zwei
Wer diesen Bericht liest und gestern nicht im Stadion war, müßte glauben es war ein normales Fußballspiel, was da gestern ablief.
Keine Rede mehr von Rudelbildungen, ausgelöst von den Oberneuländern, Tätlichkeiten und der Stimmung im Stadion. Auch die rote Karte,die viel zu hart war, hätte man anders beschreiben können. Zudem fehlt die Aussage des Gästetrainers über den Schiri.
Positiv ist aber, das die ganzen Torchancen von uns erwähnt wurden.

Was aber bei unseren Spielen immer wieder auffällt, bei Ecken und Freistößen zieht sich die ganze Mannschaft zurück, so daß vorne bei einem Konter die Anspielstationen fehlen. Außerdem rückt dann der gesamte Gegner auf, warum Andi da keinen schnellen Spieler vorne läßt, ist mir ein Rätsel.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Hat schon einer drauf hingewiesen dass der ausführliche Bericht jetzt online ist bei VfB-TV?
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Zum Schiri:
Der gute Mann war restlos überfordert und seine Assistenten konnten/durften ihm da auch nicht recht helfen.

Der Elfmeter schien mir schon beim Zuschauen zweifelhaft. Die Bilder von VfB-TV konnten meine Zweifel nicht ausräumen; eher haben sie sie verstärkt.

Die rote Karte war sehr hart und im Verhältnis zu anderen bereits getroffenen weitaus milderen Entscheidungen grob unverhältnismäßig. Ein Stück weit nachvollziehbar war sie aber schon. Claude ist "volle Kanne" und mit langem Bein in den Zweikampf mit Aktas gegangen. So etwas wird zu Recht als Foul abgepfiffen. Hätte der Schiri in anderen Situationen gleichermaßen kompromisslos agiert, könnte man seine rote Karte akzeptieren. Das hat er aber ganz und gar nicht. Hier die krassesten Beispiele:
Die Oberneuländer Serhan Zengin (27) und Ralf Bulang (24) sind mit gelben Karten ausgesprochen milde für Aktionen bestraft worden, die sehr wohl als Tätlichkeiten angesehen werden konnten. Mahmut Aktas (10) hat für ein böses Foul, bei dem er im Gegensatz zu Claude seinen Gegenspieler voll erwischt hat, noch nicht einmal gelb bekommen.

Der "Abseits-Einwurf" war 'ne Lachnummer. Abseits und Freistoß ONL anstelle des Einwurfs wäre O.K. gewesen. Lässt man die Situation aber laufen, und das hat der Schiri getan, ist es eine Tatsachenentscheidung. Die zurückzupfeifen, weil man erst nachträglich sieht, dass der Assistent die Fahne oben hatte, ist schon komisch (um das mal so auszudrücken).
Zuletzt geändert von Dino am 25.09.2012 11:12, insgesamt 3-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Neues vom VfB
Wissenswertes rund um den VfB
http://vfb-oldenburg.de/magazin/artikel ... opmenu=639" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

say hat geschrieben:Neues vom VfB
http://vfb-oldenburg.de/magazin/artikel ... opmenu=639" onclick="window.open(this.href);return false;
In dem Beitrag dazu : Lüttmann in Jury fehlt der letzte Satz oder ähnlich .

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Rehalist hat geschrieben:
Ist ergänzt worden ! :!:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ist ergänzt worden ! :!:
Ergänzt worden ist da nichts.
Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Falls sich noch wer bewerben will:
Wahl zur Miss Oldenburg
Voraussetzungen: Alter: 16 bis 28 Jahre, deutsche Staatsangehörigkeit, ledig, kinderlos, keine Oben-Ohne- oder Nacktaufnahmen
http://www.einkaufsland.de/index.php?id ... enburg2012" onclick="window.open(this.href);return false;

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

http://vfb-oldenburg.de/magazin/artikel ... opmenu=639" onclick="window.open(this.href);return false;[/quote]
In dem Beitrag dazu : Lüttmann in Jury fehlt der letzte Satz oder ähnlich .[/quote]
Ist ergänzt worden ! :!:[/quote]

Ergänzt worden ist da nichts.[/quote]
Sondern ? Bei mir fehlten die letzten Wörter .

Antworten