Informationen rund um den VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

weizendennis
VfB-Fan

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von weizendennis »

Das ist wirklich fatal fürs Sportliche beim VfB,glaube nicht das wir jetzt noch adäquaten Ersatz finden :? .

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Das Ende ist nahe...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Fussballgott hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es wirklich finanzielle Gründe hat, man muss ja bedenken das alle gesagt bekommen haben das sie in der U23 weitermachen können und nicht, das die Verträge gekündigt wurden.
Man muss sie wegen ihres bestehenden Arbeitsvertrages in der U23 zumindest weitertrainieren lassen. Das ist keine Geste großer Menschlichkeit. Fristlos kündigen ist glücklicherweise nicht ganz so einfach.
Magdeburg sehen und sterben.

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Wenn das man alles so gut gehen wird. Na es gibt ja noch Arbeitslose Spieler.
Bin gespannt was der Verein noch so macht bis zum 1. Spiel.
Bild

weizendennis
VfB-Fan

Beitrag von weizendennis »

Juri hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es wirklich finanzielle Gründe hat, man muss ja bedenken das alle gesagt bekommen haben das sie in der U23 weitermachen können und nicht, das die Verträge gekündigt wurden.
Man muss sie wegen ihres bestehenden Arbeitsvertrages in der U23 zumindest weitertrainieren lassen. Das ist keine Geste großer Menschlichkeit. Fristlos kündigen ist glücklicherweise nicht ganz so einfach.
Was in der Jungen VfB Vergangenheit aber schon häufig der Fall war,Also man lernt dazu

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

So bekommt man auch mehr Zuschauer ins MWS :roll:
Sektion Hessen 8)

Falke_79
VfB-Megafan

Beitrag von Falke_79 »

Wenn hier so so liest und was so passiert momentan, beschleicht mich das Gefühl, dass der Aufstieg echt nicht gut war...Seit Saisonbeginn kaum Euphorie rund um den VfB, nun 6 Spieler weg...Wollen wir mal hoffen, dass wir nicht wirklich noch richtig tief in den Abstiegssumpf hineingeraten...
Keine Signatur

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

CdPLINK hat geschrieben:Unüberbrückbare Differenzen zwischen den Spielern und dem Verein haben zur Folge, dass die beiden Mittelfeldspieler ab sofort im Landesliga-Kader der U23 trainieren werden.

Ich habe volles Vertrauen zum Trainerteam, Sportlichen Leiter und Vorstand. Sie wissen was sie tun.
:!:
Nicht erst seit Ari und Löhmannsröben sollte jedem klar sein, daß unser Trainer auf Disziplin viel Wert legt. Wer da ausschert und das Mannschaftsgefüge durcheinanderbringt ( bei den Bauers war es wohl ähnlich) hat schlechte Karten und am Ende ganz ausgespielt. Das der Verein nicht den genauen Grund veröffentlicht ist doch klar.
Sportlich ist D. Bauer natürlich ein Verlust, bei seinem Bruder fielen doch auch nur die Standards so richtig auf. Das beide oft mit dem Schiri aneinandergerieten, wurde hier auch schon beschrieben und fand nicht gerade Zuspruch im Forum.

Warum nicht Leuten wie Pröger und Baloki eine Chance geben. Hier wollen z.B. viele Basti Ghasemi- Nobakht wieder haben. So einen Spielertyp haben wir bereits, man muß ihn nur so unbekümmert spielen lassen wie in der U23, dazu gehört vielleicht auch ein verloren gegangenes Dribbling.
Das hier schon wieder viele den Abgesang auf den Verein sehen wollen kann ich nicht verstehen. Von den sechs Abgängen waren gerade mal die Bauers und mit Abstrichen Stern Stammspieler. Harings , Azadzoy und Winkelmann spielten überwiegend U23. Gerade Harings mußte hier schon viel Kritik einstecken und auch als nicht regionalligatauglich abgestuft.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Juri hat geschrieben:
Nene, um die Geste ging es mir auch nicht sondern nur darum das der Vertrag weiter besteht und daher ja auch die Gehaltszahlungen weiterlaufen, egal ob sie in der Ersten, der U23 oder sogar der Dritten spielen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Geht wohl mehr darum dass man definitiv ohne sie plant und die Perspektive den Vertrag abzusitzen dazu führen soll, dass sie einer Vertragsauflösung ohne weitere Zahlungen zustimmen. Die Möglichkeit in der U23 zu trainieren ist dann nicht mehr als die warme Geste sich dort bis zum baldigen Wechsel fitzuhalten.

Zu Tobias Bauer kann ich eigentlich nicht viel sagen. Hat solide gespielt, fand ihn aber auch nicht so auffällig dass er unersetzlich wäre. Er scheint aber, im Guten wie im Schlechten, das Schicksal des Bruders zu teilen. Ob das gut oder schlecht ist muss er selber wissen.

Über Daniel Bauer hab ich mich bisher derart oft aufgeregt, dass ich ihm nicht weiter nachtrauere. Wer ihn als seinen Lieblingsspieler bezeichnet, kann nicht besonders viele Spiele live gesehen haben. So sehr er auch im Interview mit Fabian Speckmann bei VfB-TV sympathisch rüber kam: Ich kann mich in den vergangenen Jahren an keinen anderen Spieler erinnern, den ich während mehrerer(!) Spiele - ob er es nun hörte oder nicht - angebrüllt hab, er möge doch endlich mal die Fresse halten. Solche einen unbeherrschten Spieler hab ich selten gesehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Man merkt, dass unser Schwede den Paulo nie hat spielen sehen. :mrgreen:

Ansonsten ist der Verein derzeit meines Erachtens nicht mehr ganz normal. Die Informationspolitik und das dauerhafte Rauswerfen von Spielern führt nunmal zu dieser Meinung. Wenn der Verein will, dass solche Entscheidungen akzeptiert werden, sollte er diese anders kommunizieren oder am Besten schon vorher bei der Auswahl der Spieler richtig liegen.

Ich zumindest werde den Jubel vom Daniel bei Bremen II nicht vergessen. Auch er gehört zu den Helden von Platz 11.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Wenn Daniel Bauer mal zur Abwechslung gesperrt war (ja, muss man zugeben, das war zu oft) war unser Spiel aber noch einfallsloser als sonst und schon da wusste unser Trainer nicht wie er das abstellen soll. Aber der Aussage nach das der Kader noch gut besetzt ist muss ihm ja in der Winterpause eingefallen sein wie man das ändert....
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Aber hier sieht man wieder, wieviele User hier während der Saison nicht ihre ehrliche Meinung schreiben bzw. dazu zu wenig Eier haben. Kaum ist der Bauer weg, wird von einigen geschrieben, dass er quasi überflüssig war. Vorher konnte man hier sowas nicht lesen. :D
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich hab eier. und wenn ich da irgendwann mal etwas zu sagen habe fliegen noch ganz andere.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich hab eier. und wenn ich da irgendwann mal etwas zu sagen habe fliegen noch ganz andere.
Ich würde dabei gerne mitmachen. Also denk an mich, wenn Du dann Hilfe benötigst.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Uwe, wenn Du nicht immer während der Spiele mit Craim Scheiße labern würdest, wüsstest Du was ich meine. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Südschwede hat geschrieben:Uwe, wenn Du nicht immer während der Spiele mit Craim Scheiße labern würdest, wüsstest Du was ich meine. :D
Bist Du verrückt? Das "Scheiße labern" mit Craim ist einer der hauptsächlichen Gründe, die einen überhaupt noch dazu motivieren jedes Spiel zum Marschweg zu gurken. Ganz ehrlich, zumindest in dieser Saison ist es wieder mal so, dass man eher hinfährt um die lustigen Menschen auf dem Steher zu treffen und nicht um das Gegurke zu sehen.
Bild

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

http://www.nwzonline.de/fussball/vfb-st ... ional.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Südschwede hat geschrieben:Uwe, wenn Du nicht immer während der Spiele mit Craim Scheiße labern würdest, wüsstest Du was ich meine. :D
Ach komm tu ma nich so interessiert am Spiel. Du bist doch 70% deines Spiels mit deinem Handy beschäftigt ;).

Gesperrt