Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

say
VfB-Wahnsinniger

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von say »

Teebeutel hat geschrieben:Vielleicht sollte der VfB in Zukunft auf diesen Caterer verzichten und lieber selbst die Verpflegung übernehmen. Manchmal ist weniger mehr! Und vielleicht verdient der VfB damit mehr Geld.
Das Catering wird meines Wissens von der Stadt vergeben.
Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

say hat geschrieben:Das Catering wird meines Wissens von der Stadt vergeben.
Wahrscheinlich, weil es sich um ein städtisches Stadion handelt. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Da habe ich andere Informationen, das es vom Verein vergeben wird.

Habe zumindest vor einiger Zeit, in der Zeit von Lachmann, wegen dem Catering angefragt.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

In erster Linie wäre es fast schon egal, wenn jemand seine für 10 Bier im Stadion 24€ anstatt 20€ bezahlt, das macht die Krone letztendlich auch nicht schaumiger. Für Leute die sich eh den Suff im Stadion nicht leisten können, ist es die Erhöhung zwar ärgerlich aber ändert auch nicht viel am allgemeinen Status Quo. Deswegen finde ich Boykottaufrufe ziemlich daneben. Trotzdem geht es hier ums Bauchgefühl und für viele Fans gehört im Stadion das Bier und/oder die Bratwurst genauso mit dazu wie Fahne und der Schal. Und durch die Erhöhung der Bierpreise wird natürlich das Erleben, dieses „Fanselbstverständnisses“ gestört. Deswegen sollte vielleicht der Kontakt zum Verein oder zum Caterer gesucht werden, bevor man rumpoltert. Insofern würde es mich interessieren, ob es vielleicht auch Gründe für den Anstieg gegeben hat (steigende Mieten für den Caterer, Hopfengpass und steigende Bierpreise bzw. Personalkosten oder ein geringer erwarteter Umsatz an den Buden) und vielleicht kommt man durch Kommunikation auch zu einem für alle Seiten besserem Ergebnis kommen. Wenn zB am Bierpreis nichts zu rütteln wäre, täte vielleicht eine Happy Hour mit Bierzeltgarnitur nach dem Spiel gut. Nur so eine Idee, die einige Fans zum Verweilen und Austauschen einladen würde und dadurch auch den Umsatz beim Caterer noch etwas ankurbeln könnte. Insofern allen Seiten nutzt.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Naja, warum bezahlt man in Biene "nur" 2 Euro und hier 2,40€?
Oder eine Cola in CLP 1,50€?
Cloppenburg hat auch ein städtisches Stadion und hat trotzdem vernünftige Preise und ein besseres Angebot.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich moechte doch darum bitten auf meinen Vorschlag des Alkoholschmuggels merh einzugehen. Was spricht dagegen Dosen und Gedoens durch den Zaun zu reichen?
Mein System kennt keine Grenzen

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Was dagegen spricht? Möglicherweise der öffentliche Aufruf. Und wenn die ersten Dosen aufs Spielfeld fliegen, hat die ganze Fanszene wieder unnötige Probleme.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

WARUM MACHE ICH DIESEN THREAT EIGENTLICH
IMMER WIEDER AUF.......SHIT:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

BMP hat geschrieben:Was dagegen spricht? Möglicherweise der öffentliche Aufruf. Und wenn die ersten Dosen aufs Spielfeld fliegen, hat die ganze Fanszene wieder unnötige Probleme.
das wollt ich so oder so ähnlich auch grade schreiben :mrgreen:

vfb-donnerschwee
VfB-Fan

Beitrag von vfb-donnerschwee »

Sofern ich richtig informiert sind, sind Weinbrandbohnen eine legale Alkoholschmuggellösung....
VVVfB !!! Shit Mäppens !!!

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

vfb-donnerschwee hat geschrieben:Sofern ich richtig informiert sind, sind Weinbrandbohnen eine legale Alkoholschmuggellösung....
Wie weit fliegen eigentlich Weinbrandbohnen?

Ähhh, sorry, das wollte ich wirklich nicht schreiben, wirklich nicht. Nachsicht. Das Thema ist ernst genug!!
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Für mich ist das Hauptproblem an sich nicht der Preis sondern dass man dafür eklig warme Getränke oder kaltes oder halb gares Essen bekommt. Das finde ich das wirklich Ärgerliche. Hohe Preise, niedrige Qualität.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

James hat geschrieben:
say hat geschrieben:Das Catering wird meines Wissens von der Stadt vergeben.
Wahrscheinlich, weil es sich um ein städtisches Stadion handelt. :wink:
Dann frage ich mich, warum beim damaligen Spiel BFS gegen Wer da? sich BFS selbst um das Catering kümmern durfte. Ich war zwar selbst nicht vor Ort, aber es war offiziell zu lesen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

BMP hat geschrieben:Was dagegen spricht? Möglicherweise der öffentliche Aufruf. Und wenn die ersten Dosen aufs Spielfeld fliegen, hat die ganze Fanszene wieder unnötige Probleme.
Der Trick ist ja, das Bier direkt unten am Zaun in einen Becher umzufüllen, sodass es gar nicht erst zur Fliegende-Dosen-Problematik kommt.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

James

Beitrag von James »

Uwe hat geschrieben:Dann frage ich mich, warum beim damaligen Spiel BFS gegen Wer da? sich BFS selbst um das Catering kümmern durfte.
Nun. Wahrscheinlich wegen der überragenden Jugendarbeit. Oder wegen Enno C. Oder wegen beidem. Wer weiß das schon...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:Dann frage ich mich, warum beim damaligen Spiel BFS gegen Wer da? sich BFS selbst um das Catering kümmern durfte. Ich war zwar selbst nicht vor Ort, aber es war offiziell zu lesen.
Ein Grund mehr die zu hassen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ein Grund mehr die zu hassen.
Das ist richtig.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

...außerdem drehen die einem nen Alster als Bier an und dann muß man da auch noch herumdiskutieren..... :evil:

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Senf hat geschrieben:Deswegen sollte vielleicht der Kontakt zum Verein oder zum Caterer gesucht werden, bevor man rumpoltert.
Es ist doch nicht so, dass bisher alles toll war und jetzt erstmalige Kritik wegen der Bierpreise aufkommt. Qualitätsmängel beim Essen, warmes Bier, ungeschulte, ständig wechselnde Hilfskräfte, häufig unterbesetzt usw. Und das seit Jahren. Mit diesem Caterer wird es nie funktionieren, der bewegt sich vielleicht mal einen Millimeter, wenn der Druck ausreicht, aber guten Service – gar mit „Herzblut” – wird es nie geben.
Wer vergibt denn eigentlich jetzt die Lizenzen? „Die Stadt” ist ja recht allgemein …

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Und für wie lange werden solche Lizenzen vergeben? Jahrzehnte? Ansonsten könnte da ja stärkerer Druck aufgebaut werden.

Antworten