VfB suspendiert vier Spieler

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB suspendiert vier Spieler

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ggaribaldi hat geschrieben:Mal ne Anmerkung zu den angeblichen Wetten auf eigene Niederlagen (ich arbeite fuer eine Sportwettenfirma, Primebet, Shops tragen den Namen „Penalty“):

Sollte irgendein Spieler des VfB auf eigene Niederlagen gewettet haben, sollte ihn der Verein nicht nur deswegen sondern gleich noch mal fuer offensichtlich nicht ausreichende Lebensintelligenz feuern. Selbst wenn man jegliche moralischen Aspekte ausser Acht laesst, stehen Risiken und Nutzen stehen auf diesem Level in keinster Relation zueinander.
Es gibt fuer derart niederklassige Spiele nur sehr wenige Bookies, die diese ueberhapt anbieten. Alle diese Bookies haben extrem niedrige Gesamtlimits, die sie auf diese Spiele akzeptieren, oft nur ein paar Hundert Euro.

In einem konkreten Beispiel heisst das: Wenn ein Bookie Heeslingen - VfB in seinem vielleicht 200 Shops anbietet, dann koennen aus allen diesen Shops zusammen (!) vielleicht Wetten in Hoehe von grob 300 Euro abgegeben werden bevor der Alarm anschlaegt und zustaendige Buchmacher kontrollieren, wie die Wetten auf diesem Spiel verteilt sind und woher die Wetten kommen und ob noch irgendwelche weiteren angenommen werden.

Denken wir mal hypothetisch weiter und nehmen tatsaechlich an, dass einer oder ein paar Spieler versucht haben Spiele negativ zu beeinflussen und gehen natuerlich davon aus, dass es die vier erwaehnten Spieler sind, dann bleibt erstmal festzustellen, dass von diesem vieren im Schnitt vielleicht nur 2 auf dem Platz standen und ueberhaupt nur die theoretische Chance dazu haetten.
Selbst wenn diese vorhaetten, eine Niederlage einzuleiten, waeren ihre Moeglichkeiten mal arg begrenzt. Das heisst, dass viele der Spiele nicht mit den von ihnen gewuenschten Ausgang enden wuerden und viele Wetteinsaetze verloren werden.
Fussball als Mannschaftssport ist viel komplizierter und dem entsprechend deutlich schwerer zu manipulieren als zB Tennis.

Eine versuchte Beeinflussung durch schleche Zweikaempfe, Fouls, Eigentore wuerde sehr schnell den Mitspielern auffallen, zu Suspendierung, Verlust der Karriere, des Kindheitstraums, des Ansehens in der Stadt, unter Freunden, in der Familie etc pp plus Vorstrafen, Gefaengnis fuehren...das alles fuer die unsicher Chance auf ein paar Hundert Euro?

Man kann es natuerlich nicht ausschliessen, dass ein einzeler Spieler tatsaechlich so unwahrscheinlich daemlich ist aber gl mehrere ist eigentlich kaum (!) denkbar.

Auf der anderen Seite ist es nach den paar Wettskandalen natuerlich unwahrscheinlich einfach Spieler des Wettbetrugs zu bezichtigen. Nichts anderes bringt so schnell Unruhe in einen Verein und zerstoert so viel Vertrauen von Fan, Sponsoren und in der Oeffentlichkeit.

Hoffen wir, dass kein Spieler sich so entbloedet hat und das dann zudem die „anonyme Quelle“ identifiziert und yur Rechenschaft gezogen wird
tolle werbung :lol:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: VfB Suspendiert 4 Spieler

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sonataka hat geschrieben:Was man allerdings in diesem Zusammenhang kritisieren kann ist einen Zinnbauer zu entlassen (der durchaus sportlichen Erfolg hatte und auch noch in weiten Teilen beliebt war) und dann einen neuen Trainer zu verpflichten ohne ein klares Ziel zu nennen. Es wird immer von Zielen gesprochen und so richtig kennt die keiner. Hier muss und sollte mal ein klares Bekenntnis her.
Ich gebe dir bei allem, was du geschrieben hast Recht, aber in diesem Fall liegst du falsch. Das Ziel "Aufstieg in dieser Saison" wurde mit der Verpflichtung Fröhlings vom Verein wie auch vom Trainer selber ganz deutlich gesetzt. Dies war in der Vergangenheit nicht so. Auch mittelfristig hat der Verein mit dem "Projekt 2014" eine konkrete Marke festgelegt, an dem man ihn messen kann (auch wenn ich persönlich das ziemlich unglücklich fand).
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Hier ist ja was los....
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Sonataka
VfB-Megafan

Beitrag von Sonataka »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Sonataka hat geschrieben:Was man allerdings in diesem Zusammenhang kritisieren kann ist einen Zinnbauer zu entlassen (der durchaus sportlichen Erfolg hatte und auch noch in weiten Teilen beliebt war) und dann einen neuen Trainer zu verpflichten ohne ein klares Ziel zu nennen. Es wird immer von Zielen gesprochen und so richtig kennt die keiner. Hier muss und sollte mal ein klares Bekenntnis her.
Ich gebe dir bei allem, was du geschrieben hast Recht, aber in diesem Fall liegst du falsch. Das Ziel "Aufstieg in dieser Saison" wurde mit der Verpflichtung Fröhlings vom Verein wie auch vom Trainer selber ganz deutlich gesetzt. Dies war in der Vergangenheit nicht so. Auch mittelfristig hat der Verein mit dem "Projekt 2014" eine konkrete Marke festgelegt, an dem man ihn messen kann (auch wenn ich persönlich das ziemlich unglücklich fand).
Uups....Sorry. Das ist mir, ich lebe mittlerweile in Österreich und bekomme nicht alles mit, völlig fremd gewesen. 2014 ja, das wir aufsteigen wollen - nein! Danke für die Korrektur und nun freu ich mich das dieses Ziel erreicht werden soll ;-)

Btw: Ich habe in Österreich versucht VfB Freunde zu finden um einen Fanklub in Österreich zu gründen. Die meisten fragen: " VfB who?"...Schade... Also werde ich weiterhin VfB TV gucken müssen. Aber: Einige Rapid Fans finden es stark, das ich mich mit VfB Kluft in deren Fanblock stelle :-) Vielleicht wächst da ja mal was...
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

warum ist eigentlich immer die NWZ schuld??????? :roll:

Bei verkackten Spielen sinds die Schiris, bei schlechter Presse das jeweilige Medium! Ist klar!!! :roll:
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Sonataka hat geschrieben:...

Btw: Ich habe in Österreich versucht VfB Freunde zu finden um einen Fanklub in Österreich zu gründen. Die meisten fragen: " VfB who?"...Schade... Also werde ich weiterhin VfB TV gucken müssen. Aber: Einige Rapid Fans finden es stark, das ich mich mit VfB Kluft in deren Fanblock stelle :-) Vielleicht wächst da ja mal was...

Immerhin hat Rapid schon geschafft,was dem VfB hoffentlich auch noch
irgendwann gelingen wird...deutscher Meister zu werden!!!! :wink: :lol:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

In Bochum hat die Suspendieung hat schon gewirkt :mrgreen:
Mein System kennt keine Grenzen

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

In Bochum hat die Suspendieung hat schon gewirkt :mrgreen:
Mein System kennt keine Grenzen

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Zum Zwischenthema Sponsor: in der Reihe der Gesellschafter der Sponsor-Ring Gesellschafter taucht neben der EWE Tel (!), der NWZ (!) auch weiterhin A. Stauffenberg auf. Zu finden über den entsprechenden Link auf der HP des VfB. (Also kein geheimes Insiderwissen :!:) Wenn ich über die HP des Vereines gehe, taucht Stauffenberg allerdings nicht (mehr?) auf. Das finde ich in der Tat seltsam. Weiß da einer Genaueres was man hier auch posten darf?
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ist Stauffenberg nicht auch im sogenannten 11er Club. Steht auch so in der Stadionzeitung. Er ist nur kein Hauptsponsor mehr, aber das doch schon die ganze Saison. Weiß auch nicht, warum das Thema jetzt so hochgekocht wird. Die U 23 spielt doch auch noch mit dem Ausrufezeichen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Fiel mir halt nur nach einem Hinweis hier im Forum auf. Ich glaube, es macht sich eine gewisse Hysterie breit, der ich wohl auch aufgesessen bin. Danke für die sachliche Info! Wer, wenn nicht die Elise wüsste das! Wir sehen uns Sonntag!
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Blaue Elise hat geschrieben: Weiß auch nicht, warum das Thema jetzt so hochgekocht wird.
Das hat nichts mit kochen zu tun. Mir ist lediglich aufgefallen das Staufenberg nicht mehr direkt neben W-Back auftaucht wenn man auf die VfB Seite geht. Und das ist (glaube ich jedenfalls) nicht schon seit Anfang der Saison.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das heute im Hunte-Report abgedruckte Interview sollte man gelesen haben:
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=4291
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Ist doch logisch, das der Trainer was machen mußte.
Ob das nun sinnvoll oder angemessen ist,
kann hier im Forum mangels genauer Infos sowieso niemand beurteilen,
und das ist auch gut so.
Schaun wir heute mal, ob's was gebracht hat.
Die Friede Freude Eierkuchenzeit scheint erstmal vorbei zu sein.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Sonataka
VfB-Megafan

Beitrag von Sonataka »

Südschwede hat geschrieben:Das heute im Hunte-Report abgedruckte Interview sollte man gelesen haben:
Naja...Das sind Frage und Antworetn laut Baukastensystem. hier hätte man ein wenig nachbohren dürfen oder aber klarer Antworten dürfen.
Was solls....
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Südschwede hat geschrieben:Das heute im Hunte-Report abgedruckte Interview sollte man gelesen haben:
Finde ich normal.. keine Erklärungen die nicht mehr Licht ins Dunkel bringen.
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wenn sich der Vorstand ausdrücklich in der Öffentlichkeit hinter den Trainer stellt, ist es in vielen Fällen schon zu spät.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

GM63
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von GM63 »

Drei Niederlagen hintereinander?!? Das spricht nicht gerade für den Trainer! Es scheint ja fast so, als ob die Suspendierung der 4 Spieler die falsche Entscheidung gewesen ist.

agentprostadion
VfB-Megafan

Beitrag von agentprostadion »

Ohne einen Vernüpftigen Sponsor, könne wir oder müssen wir uns diese grotten gekicke von ausgemusterten Fußballen wohl noch etwas länger anschauen. Selbst einen Aufstieg in der jetzigen Situation wäre fatal. Nach 3 Niederlage muß sich nun selbst auch der Vorstand die frage stellen, ob alles richtig gemacht wurde. Nach dem Spiel heute würde ich sagen, mal ebend 4 Spieler suspendieren kann nicht über das hinweg täuschen was tatsächlich in der Mannschaft abgeht.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Wenn das so weiter geht schicke ich meine Dauerkarte zurück.

Antworten