VfB Oldenburg-Preußen Hameln 07.12.2008, 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

derLampe
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg-Preußen Hameln 07.12.2008, 14 Uhr

Beitrag von derLampe »

Ich finds schön, dass wir jetzt auch nach einer Führung noch nachlegen. Ohne Basti ist es halt schwieriger, aber es ging noch.

Salomos Glücksunterhose bringt Sieg für den VfB Oldenburg

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Blaue Maus hat geschrieben:Ich muss hier jetzt erstmal was los werden.....
Und zwar versteh ich nicht warum Joe, Mehmet Koc immer den Vorzug vor Bernd Grotlüschen gibt. Ich bin nämlich der Meinung das Bernd heute in 10 Minuten das geschafft hat was Mehmet in 80 Minuten Spielzeit nicht geschafft hat (leider). Bernd hat nämlich zwei tolle Bälle vorgelegt die dann ja auch das 3:1 und 4:1 für uns bedeutet haben. Das soll jetzt kein Angriff an Mehmet sein. Allerdings sollte er vllt noch ein bisschen Spielpraxis in der U23 sammeln.
Es wird doch ständig von seinen Verletzungen berichtet, vielleicht reichts noch nicht für deutlich mehr als 10 Minuten.

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Blaue Maus hat geschrieben:Ich muss hier jetzt erstmal was los werden.....
Und zwar versteh ich nicht warum Joe, Mehmet Koc immer den Vorzug vor Bernd Grotlüschen gibt. Ich bin nämlich der Meinung das Bernd heute in 10 Minuten das geschafft hat was Mehmet in 80 Minuten Spielzeit nicht geschafft hat (leider). Bernd hat nämlich zwei tolle Bälle vorgelegt die dann ja auch das 3:1 und 4:1 für uns bedeutet haben. Das soll jetzt kein Angriff an Mehmet sein. Allerdings sollte er vllt noch ein bisschen Spielpraxis in der U23 sammeln.
Finde ich auch... allerdings war er leider auch das spiel davor nicht überzeugend....

Naja ich mag ihn aber heute und gegen Rothenfelde war der garnix ....
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Blaue Maus
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Blaue Maus »

aber in den 10 Minuten als Bernd auf dem Platz gestanden hat, hat er auch mehr als 100 % gegeben.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

"Fußballgott" ist das Stichwort... :lol:
Selten so gelacht...

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Blaue Maus hat geschrieben:aber in den 10 Minuten als Bernd auf dem Platz gestanden hat, hat er auch mehr als 100 % gegeben.
Für heute nicht(war nicht dabei), aber für die anderen bisherigen Kurzeinsätze kann ich das aus meiner Sicht nur bestätigen!!

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Hameln hat ganz schön viele Fußballgötter....

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Seit wann darf der vierte Offizielle eigentlich mit auf dem Platz stehen?
Und warum hat er 4 Buden zugelassen?
Fragen über Fragen...

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

1978-heute nur der VfB

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Akki hat geschrieben:Seit wann darf der vierte Offizielle eigentlich mit auf dem Platz stehen?
Und warum hat er 4 Buden zugelassen?
Fragen über Fragen...
:lol: :mrgreen:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Foooooooooooooootoooooooooooooooos.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Nichts neues....Kritik gegen Subkulturen und Bewegungen sind wie immer unerwünscht. Sie werden ignoriert und leider immer als perönlichen Angriff gewertet. Nur wenige interessieren sich auch für die Wünsche, Interessen und Motivation von anderen "außenstehenden".

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Man sollte die Leistung und den Mut der Preußen aus Hameln erst einmal anerkennen. Das Offensivpressing, was sie vor allem in den ersten 30 Minuten und noch in einigem Phasen der zweiten gespielt haben, war nicht von schlechten Eltern. Fußball-Lehrer Kiene hat schon was aus seiner Truppe gemacht. Und ab jetzt wünsche ich den Kameraden auch, dass sie sich nicht nur Lob, sondern dazu auch noch (genügend) Punkte holen.

Man konnte heute gut sehen, wie wichtig Basti für das Offensivspiel des VfB ist. Nichts gegen Koc, der m. E. gar kein schlechtes Spielgemacht hat, auch wenn ihm zumindest in zwei Situationen etwas das Glück gefehlt hat. Aber für die Basti-Rolle ist er nicht der Spielertyp.

Erfreulich, dass das 1:1 keinen Knacks hinterlassen hat. Malchow war das 2:1 zu gönnen; war vorher nicht so recht sein Spiel. Und erst recht erfreulich, wie abgezockt Alex Baal das 3:1 gemacht hat, nachdem er zuletzt vor dem gegnerischen Tor mehrfach Pech hatte.
Und das Lob für unseren Torwart, das hier schon abgelassen wurde, ist vollauf verdient. Er hat zwei Dinger rausgehauen, die schon fast unhaltbar waren. Und das in Situationen, wo Gegentore durchaus das Spiel kippen konnten.

Alles in allem sich die Mannschaft respektabel durchgekämpft, was mich jedenfalls zufrieden nach Hause fahren ließ.
Zuletzt geändert von Dino am 08.12.2008 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

1978-heute nur der VfB

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Blaue Maus hat geschrieben:..., hat er auch mehr als 100 % gegeben.
Das glaube ich nicht.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

magic-vfb hat geschrieben:http://www.snoa.de/index.php?page=10&sp=1&lg=67

von snoa

geile überschrift :lol:
Einige Dinge in der Öffentlichkeit sind vielleicht interessant und andere sollte man besser nicht mal mit Handschuhen anfassen! :wink:

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Rocksteady hat geschrieben:Nichts neues....Kritik gegen Subkulturen und Bewegungen sind wie immer unerwünscht. Sie werden ignoriert und leider immer als perönlichen Angriff gewertet. Nur wenige interessieren sich auch für die Wünsche, Interessen und Motivation von anderen "außenstehenden".
Dann sag mal was daran Kritik sein soll?

Zitat: "Aber unser "Stimmungsmann" mir den schlechten Zähnen an der grauen Plastikstange im T-Shirt fand ich schlecht. Únsere Choreo hatte nichts vom Stiel. Egal wie die Situation war, es wurde gefeiert, selbst bei bei foul. EIn Armutstropfem wie der Jüngling auf der Brüstung stand...erbährmlich..nichts gegen Crölle im besten Zeiten"

Für mich ist das nur das rumpöbeln eines Idioten.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:Nichts neues....Kritik gegen Subkulturen und Bewegungen sind wie immer unerwünscht. Sie werden ignoriert und leider immer als perönlichen Angriff gewertet. Nur wenige interessieren sich auch für die Wünsche, Interessen und Motivation von anderen "außenstehenden".
Dann sag mal was daran Kritik sein soll?

Zitat: "Aber unser "Stimmungsmann" mir den schlechten Zähnen an der grauen Plastikstange im T-Shirt fand ich schlecht. Únsere Choreo hatte nichts vom Stiel. Egal wie die Situation war, es wurde gefeiert, selbst bei bei foul. EIn Armutstropfem wie der Jüngling auf der Brüstung stand...erbährmlich..nichts gegen Crölle im besten Zeiten"

Für mich ist das nur das rumpöbeln eines Idioten.

Ok. Dieser Kommentar ("Aber unser "Stimmungsmann"...)ist beleidigent, unsachlich und hat nicht das Ziel sich mit der Sache an sich auseinander zu setzen! In diesem Fall hast Du absolut recht!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Bin nun erst hier...Also zu Grotlüschen...mir fehlt der Biss,das Gift der Antritt ! Wenn ich so spät eingewechselt werde zeige ich alles was ich kann,und bei Bernd kommt es mir vor als wenn "Gott schuf die Zeit,von Eile hat er nichts gesagt " sein Leitfaden ist ! Er war lange verletzt,vielleicht braucht er noch Zeit,zu Memet, es ist schwer, einfach als Ersatz von Null auf Hundert seine Möglichkeiten abzurufen,ich finde das er da überfordert ist, und so auch kein Ersatz,auch nicht annähernd !Ich erinnere mich an den Satz von Hubert, ja einzelne Spieler können den Unterschied machen ! Das habe ich heute gesehen,es wäre schön zur Winterpause darüber nachzudenken :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

AquaStar
VfB-Megafan

Beitrag von AquaStar »

Moin moin,
ich hab keine Ahnung, wo ich das posten bzw. fragen könnte, daher kommt's in den auslaufenden Hameln-Diskussionsstrang.

Hat einer von Euch schon den VfB-Sekt oder -Wein probiert? Wenn ja - schmeckt der? Ich meine...mehr so nach Supermarkt- oder Discounterregal oder besser? Welche Rebsorten und Anbaulagen stecken da denn dahinter? Ist er einlagerungsfähig? Ich konnte den Preis auch nirgends finden, was soll der Spaß denn kosten?

Würd mich über Antwort freuen, das Ganze könnte ja auch für andere Forumsnutzer interessant sein.

Danke und Gruß,
Aqua

Antworten