SV Arminia Hannover - VfB Oldenburg, 20.09.2008 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: SV Arminia Hannover - VfB Oldenburg, 20.09.2008 15 Uhr

Beitrag von Uwe »

Was sind das eigentlich für komische Planen? Sieht ja auf VfB TV zum Schießen aus...

Bild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Wurmi hat geschrieben:Sehr interessanter Bericht von bischofshol.de:

http://www.bischofshol.de/saison_08_09/ ... index.html

Ja, und der weiterführende Link leitet einen nach "Olenburg" weiter...

@Uwe: Das sind "Lockplatten" aus Stahl oder Alu verstärkte bzw. verkleidete Wellenbrecher....Zum krachmachen waren sie gut! :wink: :mrgreen:

EDIT: Den Bericht kann man sich an mors klen....Erstens sind wir die Götter und zweitens lagen die besseren schauspielerischen Quallitäten auf der Seite der Hannoveraner...Der Bericht setzt Maßstäbe in Sachen Objektivität. :wink: Gut das wir VfB-TV haben.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Rocksteady am 21.09.2008 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Habe ich auch gerade drüber nachgedacht. Christo in klein?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Heisst dass jetzt, dass diese Wellenbrecher dauerhaft so verhüllt bleiben? Meine Güte sieht das scheisse aus.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Das liest sich ja richtig toll:
Doch Unheil kündigte sich schon an, denn der Referee bot eine desaströse Leistung. Ihm zur Seite standen dabei die Oldenburger Spieler, die jede kleinste Berührung zum Anlass nahmen zu Boden zu gehen, um dann sofort den Todeskampf aus Winnetou 3 nachzuspielen. Vom Unparteiischen erhielten die Arminen dann jeweils die Gelbe Karte, während die eben noch in Agonie befindlichen VfBler neuen Lebenswillen schöpften und sich wieder zu ihren Kollegen auf das Feld gesellten. Würde mich nicht wundern, wenn der Physiotherapeut der Oldenburger, ob dieser Wunderdinge in nicht allzu ferner Zukunft eine Weltreligion begründen würde. Vielleicht lässt er ja den Krimskrams mit Tod und Wiederauferstehung für sich selbst aus.
Was für´n Heini hat das bloss geschrieben?

Quelle: bischofshol.de
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Was haben die blos gegen Jablonski (Haasi's Vertretung in Hannover)?
S Leal Mo Dhream

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Uwe hat geschrieben:Heisst dass jetzt, dass diese Wellenbrecher dauerhaft so verhüllt bleiben? Meine Güte sieht das scheisse aus.
Die sind sichtbar festverschweist und im selben Ton grundiert. Sah sehr dauerhaft aus!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Was schreibt der denn da für ne Scheiße ? :roll: Der soll sich mal das Video auf VfB-TV ansehen da hätten so einige Kameraden aus Hannover vom Platz gemusst . :x
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Der absolute Brüller dort ist, wenn man sich nach dem lesen des "Berichts" noch mal die Überschrift anschaut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
S Leal Mo Dhream

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Die Fotos bei dem Bericht sind auch sehr aussagekräftig. Was soll uns das denn sagen?

Bild

:lol:

Ich wette, der Autor ist auch der Tickerschreiber gestern gewesen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Das Bild zeigt ein klares Foulspiel. ;)
Autor, Tickerer und Fussballecken-Dirk dürften miteinander deckungsgleich sein. Nun ja, jedem seine Sicht der Dinge. In Oldenburger Printmedien ist schließlich auch davon die Rede, dass die Arminia keine einzige klare Chance gehab hätte. Der Volleyknaller zum Auftakt wird da einfach mal ausgespart, damit es sich besser schreiben lässt.

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Sehr objektiver Bericht ;-) Das erste was kommt das rechte Spinner dabei waren...toller Bericht.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Gipsy hat geschrieben:Sehr objektiver Bericht ;-) Das erste was kommt das rechte Spinner dabei waren...toller Bericht.
Find ich gut dass das erwähnt wurde. Unverschämt auch dass die Hannoveraner mit Stinkefingern gegrüßt und beleidigt wurden und dass obwohl man seit Jahren dort regelmäßig beim Strafraum Miliz Cup zu Gast ist (nächstes Jahr dann wohl nicht mehr).

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Lag es daran, dass ich nicht anwesend war?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:Heisst dass jetzt, dass diese Wellenbrecher dauerhaft so verhüllt bleiben? Meine Güte sieht das scheisse aus.
Die wurden aus Sicherheitsgründen angebracht, weil dort größere Rugby-Turniere (EM?) ausgetragen werden sollen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Die wurden aus Sicherheitsgründen angebracht, weil dort größere Rugby-Turniere (EM?) ausgetragen werden sollen.

Ist Rugby etwa heimlich Nationalsport geworden?

:mrgreen:

Gut das man dahinter gefährliche Aktionen vorbereiten kann..... :?

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

Rocksteady hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:

Ist Rugby etwa heimlich Nationalsport geworden?

:mrgreen:

Gut das man dahinter gefährliche Aktionen vorbereiten kann..... :?
In Hannover ist Rugby "Nationalsport". Hat man ja auch an einigen Aktionen der Arminen gesehen...Bild
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Hab heute extra ne Feinstaubplakette
für die nächste Tour in die Landeshauptstadt erworben. 8)
War richtig irritiert gewesen, weil der Parkplatz Bischofsholer Damm
ca. 200m inner staubfreien Zone lag und die Uniformgabis am Wegesrand rumlungerten.
Den eingesparten Feinstaub scheint man zum Ausgleich im Stadion gleichmäßig verteilt zu haben.
War eigentlich jemand in der FKK Oase gewesen, (Fussball Kuck Kombüse?)
die im Arminen Stadion ja die mit Abstand schönste Werbebande zu bieten hatte?
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Wurmi hat geschrieben:Sehr interessanter Bericht von bischofshol.de:

http://www.bischofshol.de/saison_08_09/ ... index.html
Crackträume...anders kann ich mir den Bericht nicht erklären. Der gute Verfasser ist so weit weg von der Realität, das läuft doch gattungsmäig unter Science-Ficton. Wäre es nun bei dieser extremen Parteilichkeit geblieben, dann hätte ich diesen Bericht ganz entspannt unter gelesen und gelacht abgehakt. Da aber nebenbei auch wir, die den VfB begleitet und meines Erachtens nach für unsere Anzahl wirklich lautstark, fast durchgehend und abwechslungsreich unterstützt haben, noch mit blödsinnigen Aussagen bedacht werden, muss ein klares Veto einfach sein. Es mag ja sein,dass ein paar eher unliebsame Gestalten irgendwo in der Kurve abseits unseres Fanblocks standen. Es mag auch sein, dass diese wie auch immer rechts sind oder so aussehen. Ich kenne die Jungs nicht, und solange sie für den VfB engagieren, keine Dummfickscheiße grölen, keine rechtsextremen Insignien tragen und sich zu benehmen wissen ist es mir egal. Ich halte nichts davon, Politik ins Stadion zu tragen, eine klares Bekenntnis gegen Rassismus, Diskrimierung und Stigmatisierung ist allerdings unabdingbar, da immerhin ein Grundpfeiler unserer Gesellschaftsordnung. Mir persönlich ist nichts negatives in dieser Hinsicht aufgefallen. Da ich davon ausgehe, dass sich der Verfasser des Beitrags höchstwahrscheinlich von Äußerlichkeiten hat treiben lassen und nicht wirklich mit den Leuten geschnackt hat hinterlässt dies schon mal einen schlechten Eindruck. Und ganz nebenbei glaube ich, dass das beste Konzept gegen Rassismus oder Rechts- (wie auch Links-)extremität der Diskurs, der Austausch ist. Isolation und Ausgrenzung führt in erster Linie zu einer Verfestigung komischer Ideen.

Aber ich schweife ab. Der Bischoffsholtyp schreibt von den "sonst so sympathischen Oldenburgern"...habe ich was verpasst? So eine Formulierung drückt ganz unzweideutig aus, dass wir alle wohl diesmal irgendwie scheiße waren...Sippenhaft für alle? Ich hoffe mal, das der Text eher durch den Frust über die Niederlage, den schlechten Saisonstart sowie die nicht vorhandene Resonanz bei den Arminenanhängern entstanden ist...

Sei es drum, unter solchen Umständen, soll heißen einerseits eine Spielweise der Arminenspieler mit teilweise sehr brutalen Fouls, andererseits nicht vorhandenen Heimfans sowie einem unsportlichen Nachtreten eines (des einzigen?) Fanclubs zieht mich trotz aller Tradition, von der hier viele ältere Semester sprechen, nichts mehr nach Bischoffshol.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und vielleicht bekommt die Arminia noch die Kurve.

icegod
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von icegod »

Wenn "Objektive Berichte" doch immer so wären,dieser Dirk sollte nur noch schreiben,schreiben,schreiben.Diese treffenden Aussagen zu den einzelnen Situationen,Wahnsinn!!!! :twisted: Ich nehme mich nicht aus,bei Heimspielen den Schiedsrichter zu kritisieren aber bitte schön im Rahmen.Bestimmt war der Schiri nicht gerade der führende seiner Zunft,aber ist man nicht immer ein wenig parteiisch ,wenn die eigene Mannschaft benachteiligt wird.Ich schon.Wir haben das Spiel gemacht und verdient gewonnen.Wenn interessieren Leute die rechts aussehen,meine Güte,ich habe noch nie einen "Prototypen" für die rechte Szene gesehen.Mir ist das völlig egal,wie jemand aussieht oder angezogen ist.Ich bin beim Fußball(also Freizeit,Spaß haben,lustig sein,usw.),und nicht beim Moralappell,bei dem Menschen bewertet werden nach ihrem Äußeren.Wir sind Alle Fans des VfB und fertig.Die Stimmung in Hannover fand ich sehr gut,die Zugfahrt war lustig und ich konnte auch mit der Pleite der Bayern leben.Freue mich auf das nächste Spiel gegen Havelse und das wir hoffentlich dann nach dem Spieltag Erster sind.So,ich möchte diesen glaube ich,objektiven Bericht mit einer schönen Fußballweisheit beenden:Ein Schiri ist auch nur ein Schiri,oder?

Es verbleibt mit der Hoffnung,das dieser Dirk nie wieder einen Objektiven Bericht schreibt.
icegod
richtig schön war es nur in donnerschwee

Antworten