Der Kader 2008/2009
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Der Kader 2008/2009
Wojcik wurde vom VfB aussortiert, weil er nicht mehr gut genug war/ist.
...und Spieler die nicht mehr gut genug sind, sehe ich gerne in Bürgerfelde. Auch wenn der sportliche Abstieg für ihn ein wenig unschön sein wird.
...und Spieler die nicht mehr gut genug sind, sehe ich gerne in Bürgerfelde. Auch wenn der sportliche Abstieg für ihn ein wenig unschön sein wird.
- Gipsy
- VfB-Megafan
Er hätte überall hingehen können, nur nicht zu BFS! Das weiss er auch!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
16.11.08 - Derbytime!
-
- VfB-Megafan
...wird hier über Leibeigene "diskutiert"??? 

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Hätte er wirklich ?Gipsy hat geschrieben:Er hätte überall hingehen können, nur nicht zu BFS! Das weiss er auch!
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
Wenn der VfB keine weitere Zusammenarbeit wünschte, und VfL die einzige Mannschaft war, die ihn wollte.....Müßig darüber zu diskutieren, er ist wech, und gut ist.
Magdeburg sehen und sterben.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Das ist sehr freundlich von dir. Soll er halt Job, Freunde, Stadt, evtl. Freundin und Familie verlassen - und auch ehemalige Mannschaftskameraden vom VfB und in ne andere Stadt ziehen weil hier einige Leute auf Grunde des sportlichen Niedergangs des VfB desorientiert nach neuen Feindbildern herumsuchend torkeln, weil die eigentlichen und echten - außer nun wieder Meppen - ein bis drei Klassen höher spielen. Da muss man sich halt verzweifelt hat einen angeblich "mächtigen, reichen, korrumpierten, charakterlich degenerierten" Oldenburger Stadtteilverein halten und sich schon über schalschwenkende Renter aufregen, weil wir nix anderes mehr haben was unsereer Liga entspricht bzw. darin spielt. DAS meine ich mit verlorenem Niveau. Wer sind wir eigentlich?Gipsy hat geschrieben:Er hätte überall hingehen können, nur nicht zu BFS! Das weiss er auch!
Und wenn man doch bedenkt, dass er evtl. aussortiert wurde und gar nicht gehen wollte...wie kann man dann noch erwarten, dass er auf VfBer Befindlichkeiten Rücksicht nimmt?
Was macht ihr, wenn wir seinen Bruder verpflichten? Müßt ihr dann nicht damit rechnen, dass auch bei dem nach 2 Jahren der wahre schlechte Charakter durchbricht, wenn er beim VfB nicht mehr spielt, man ihn aussortiert und er zu seinem Bruder beim VfL wechselt? Also ich wäre dann jetzt schon mal vorsichtig beim Anfeuern.
EDIT: An Bruders´Stelle (so an den Verpflichtungsgerüchten was dran ist) würde ich in meiner Überlegungen dann auch miteinbeziehen, wie der Bruder bei dessem Abschied behandelt wurde.
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 27.06.2008 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
Der VfB verpflichtet Nachwuchstalente und gibt ihnen die Chance Spielpraxis zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Doch spätestens wenn diese konstante Leistungen bringen und sich weiterentwickelt haben ist der VfB finanziell nicht mehr in der Lage diese dann auch zu halten. Ein hartes Los, aber momentan der einzige Weg den wir gehen können. Rächen tut sich das irgendwann, aber vielleicht können wir bis dahin auch finanziell grössere Schritte wagen. An den aktuellen Neuverpflichtungen einiger Mannschaften in der neuen Oberliga kann man aber auch sehen, dass der VfB nicht mehr immer erste Wahl ist. Und das heisst der VfB muss seine Entwicklung stetig vorantreiben, um finanziell grössere Sprünge machen zu können, viel Energie in das Jugendleistungszentrum zu investieren, die 2te noch mehr zu unterstützen, überhaupt die Basis zu stärken um in OL die Nr.1 zu bleiben. Schon allein mit Frank Claaßen hat VFL einen Trainer der unheimlich viel Vertrauen ausstrahlt und das auch ehrlich umsetzt, damit auch viele gute Spieler bekommt die er auch wirklich haben wollte/will. Aufgrund der letzten Saison hat der VFL gegenüber dem VfB viel an Symphatien aufgeholt, unsere Zuschauerzahlen werden sie zwar noch lange nicht erreichen, aber mit der Zeit sind wir nochmehr gefordert und müssen Talente nicht nur ausbilden, sondern auch in der Lage sein, wenn sie immer besser werden, diese auch noch etwas länger an den VfB zu binden. Der Abgang von T. Friauf tut da auch verdammt weh, aber es war von vornherein klar dass wir ihn nicht halten können.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!
- Gipsy
- VfB-Megafan
Er hätte auch zu Germania Leer, Jeddeloh, Werlte, Wilhelmshaven, Emden, Irhove, GVO oder so gehen können.ggaribaldi hat geschrieben:Das ist sehr freundlich von dir. Soll er halt Job, Freunde, Stadt, evtl. Freundin und Familie verlassen - und auch ehemalige Mannschaftskameraden vom VfB und in ne andere Stadt ziehen weil hier einige Leute auf Grunde des sportlichen Niedergangs des VfB desorientiert nach neuen Feindbildern herumsuchend torkeln, weil die eigentlichen und echten - außer nun wieder Meppen - ein bis drei Klassen höher spielen. Da muss man sich halt verzweifelt hat einen angeblich "mächtigen, reichen, korrumpierten, charakterlich degenerierten" Oldenburger Stadtteilverein halten und sich schon über schalschwenkende Renter aufregen, weil wir nix anderes mehr haben was unsereer Liga entspricht bzw. darin spielt. DAS meine ich mit verlorenem Niveau. Wer sind wir eigentlich?Gipsy hat geschrieben:Er hätte überall hingehen können, nur nicht zu BFS! Das weiss er auch!
Und wenn man doch bedenkt, dass er evtl. aussortiert wurde und gar nicht gehen wollte...wie kann man dann noch erwarten, dass er auf VfBer Befindlichkeiten Rücksicht nimmt?
Was macht ihr, wenn wir seinen Bruder verpflichten? Müßt ihr dann nicht damit rechnen, dass auch bei dem nach 2 Jahren der wahre schlechte Charakter durchbricht, wenn er beim VfB nicht mehr spielt, man ihn aussortiert und er zu seinem Bruder beim VfL wechselt? Also ich wäre dann jetzt schon mal vorsichtig beim Anfeuern.
an He(ll)witt:
Der VfB hat selten nen echten knaller geholt. Wir haben nen Spielerberater als Trainer. Davon merkt man aber nicht viel. Normalerweise müsste der einen "Top Spieler" nach den anderen holen. Stattdessen verpflichten wir schon Torwart nummer 2 und 3 anstatt mal nen guten Abwehrspieler oder einen echten 10er zu Angeln. So kann das auch nix werden.
16.11.08 - Derbytime!
16.11.08 - Derbytime!
- Gipsy
- VfB-Megafan
Friauf ist ein junger Spieler mit perspektive. Ist klar das er höherklassig spielen möchte.he(ll)witt hat geschrieben:Der Abgang von T. Friauf tut da auch verdammt weh, aber es war von vornherein klar dass wir ihn nicht halten können.
Vielleicht hat der Vorstand auch da wieder gepennt
16.11.08 - Derbytime!
16.11.08 - Derbytime!
Schonmal darüber nachgedacht das VfB Spieler für diese Vereine nicht mehr erste Wahl sind ?Gipsy hat geschrieben: Er hätte auch zu Germania Leer, Jeddeloh, Werlte, Wilhelmshaven, Emden, Irhove, GVO oder so gehen können.
Da gehören immer zwei Seiten dazu. Der Spieler will kommen und der Verein will den Spieler....
90+1
- Gipsy
- VfB-Megafan
Frye ist doch auch bei Jeddeloh, Plump bei Werlte usw. einmal probe training und die sache ist geritzt
16.11.08 - Derbytime!
16.11.08 - Derbytime!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ja, da stimme ich zu...wie viele Torhüter in den Zinnbauer Jahren schon geholt worden sind und nicht gespielt haben...Gipsy hat geschrieben: an He(ll)witt:
Der VfB hat selten nen echten knaller geholt. Wir haben nen Spielerberater als Trainer. Davon merkt man aber nicht viel. Normalerweise müsste der einen "Top Spieler" nach den anderen holen. Stattdessen verpflichten wir schon Torwart nummer 2 und 3 anstatt mal nen guten Abwehrspieler oder einen echten 10er zu Angeln. So kann das auch nix werden.
Mein System kennt keine Grenzen
Was ist an vier Torhütern für 2 Mannschaften verwerflich?
Wir haben ja auch ein Torwart problem 

-
- VfB-Megafan
dann hätte Sandra ja recht...Cardosso hat geschrieben:Wir haben ja auch ein Torwart problem

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Jede Wette, wäre er zu Wilhelmshaven, Emden, GVO gegangen hätten auch alle Verräter geschrien...Gipsy hat geschrieben:Frye ist doch auch bei Jeddeloh, Plump bei Werlte usw. einmal probe training und die sache ist geritzt
Nun ist er halt zum Club, wo auch sein Bruder spielen wird gegangen.
90+1
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Ist es vielleicht möglich, das ganze auf zwei Ebenen zu betrachten, die tatsächlich nebeneinander existieren können? Die eine Ebene ist verein- und spielzentriert. Auf ihr haben Begriffe wie 'Hass' (Socci), 'Söldnertum' und was weiß ich noch alles, eine andere Bedeutung als in der sozialen Welt, wo sie einfach nur schädlich sind. Das Spiel lebt von dieser Anfeindung und nichts ist schöner, als einen Stadtrivalen so richtig gepflegt zu beschimpfen. Ich muss das selbstverständlich im Gegenzug auch vertragen können. Das ist die Spielregel. Vor diesem Hintergrund ist das Verhalten von Arek Hochverrat (Bitte das richtig auf eben dieser Ebene zu verstehen!) und wird (auf dieser Ebene) auch so bewertet.ggaribaldi hat geschrieben:Das ist sehr freundlich von dir. Soll er halt Job, Freunde, Stadt, evtl. Freundin und Familie verlassen - und auch ehemalige Mannschaftskameraden vom VfB und in ne andere Stadt ziehen weil hier einige Leute auf Grunde des sportlichen Niedergangs des VfB desorientiert nach neuen Feindbildern herumsuchend torkeln, weil die eigentlichen und echten - außer nun wieder Meppen - ein bis drei Klassen höher spielen. Da muss man sich halt verzweifelt hat einen angeblich "mächtigen, reichen, korrumpierten, charakterlich degenerierten" Oldenburger Stadtteilverein halten und sich schon über schalschwenkende Renter aufregen, weil wir nix anderes mehr haben was unsereer Liga entspricht bzw. darin spielt. DAS meine ich mit verlorenem Niveau. Wer sind wir eigentlich?Gipsy hat geschrieben:Er hätte überall hingehen können, nur nicht zu BFS! Das weiss er auch!
Ich finde, ein ganz großer Reiz geht im Fußball davon aus, gewissen Konventionen einfach sprengen zu dürfen. Ich sehe für mich also keinen Widerspruch, wenn ich uns Arek nun nicht die besten Wünsche ausspreche, wie bei Thomas beispielsweise, und doch seine Motivation, und wenn es auch der schnöde Mammon wäre, verstehen kann. Ich werde ihn bei den kommenden Derbys zünftig bepöbeln, genauso wie Forelli und Schreib-noch-ein-Buch Bury oder das Wegmännchen und halte gleichzeitig die Fahne für Gespräche statt Gewalt hoch. Es sind einfach zwei Welten und ich habe keine Mühe das zu trennen.
The only way forward is together!
Ja das ist sie 

- Gipsy
- VfB-Megafan
find ich auch
16.11.08 - Derbytime!
16.11.08 - Derbytime!