VfB Oldenburg - Hannover 96 II Sonntag 18.05.2008 15.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

radieschen
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II Sonntag 18.05.2008 15.00 Uhr

Beitrag von radieschen »

NEUE PRESSE, Hannover:

"ROSI BEI DEN AMATEUREN
.....Dafür darf er am Sonntag(15 Uhr) mit den Amateuren beim VfB Oldenburg ran.
96 bekam das Okay vom Verband."
Zitatende

Nun suche ich nicht den Schuldigen unserer Misere in den zuletzt vom Verband eingesetzten Schiedsrichtern(assistenten), aber deren Gepfeife war mindestens ganz offensichtlich gegen den VfB gerichtet. Haben Teile des Verbandes etwa andere Interessen ??
Jedenfalls ist das Ganze nicht normal..... :evil:
TROTZDEM: es müssen Tore gemacht werden.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Stimmt! Unser Tabellenstand ist einer großen Verschwörung zu verdanken. Der DFB, Hoffenheim und der FC Bayern fürchten unseren Durchmarsch in die erste Liga. :roll:
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Erstmal den Spielern Red Bull geben,sonst wird das nichts. :wink:
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Also dieses Gepöbel gegen die Schiris geht mir allmählich auf den Geist :). Wir haben einen äußerst (!) zweifelhaften 11m in Lübeck bekommen und gg CLP Glück gehabt, dass Sale nicht mit ner Roten Karte wegen einer Norbremse vom Platz geflogen ist. Klar hat der Schiri gg CLP danach sehr kleinlich gepfiffen aber daraus eine bewußte Benachteiligung zu konstruieren ist mir doch allzugroßer Quatsch und ... Verliererdenken.
Mein System kennt keine Grenzen

saseis
VfB-Megafan

Beitrag von saseis »

evtl. würde es ja besser werden, wenn nicht bei jedem spiel einer von uns runter fliegen würde :!:

in ner fair play liste wären wir mit sicherheit letzter bei so vielen gelb/roten karten :roll:
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jau, das kostet noch mehr Kraft...Unentschieden und "Pflichtsiegen" mit 10 Mann hinterherzulaufen...grad bei so vielen Spielen.

Nebenbei: außer bei den Spielen gg Osnabrück haben wir kein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied verloren. Das mag einseits umso frustrierender sein aber andererseits auch ein Zeichen dafür, dass die Mannschaft sich nicht und nie aufgibt.

saseis
VfB-Megafan

Beitrag von saseis »

ggaribaldi hat geschrieben:Jau, das kostet noch mehr Kraft...Unentschieden und "Pflichtsiegen" mit 10 Mann hinterherzulaufen...grad bei so vielen Spielen.

Nebenbei: außer bei den Spielen gg Osnabrück haben wir kein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied verloren. Das mag einseits umso frustrierender sein aber andererseits auch ein Zeichen dafür, dass die Mannschaft sich nicht und nie aufgibt.

ich finde auch das die abwehr besser ist als in der hinrunde.

der unterschied ist nur, jetzt schießen wir keine tore mehr. :cry:
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

ggaribaldi hat geschrieben:Also dieses Gepöbel gegen die Schiris geht mir allmählich auf den Geist :). Wir haben einen äußerst (!) zweifelhaften 11m in Lübeck bekommen und gg CLP Glück gehabt, dass Sale nicht mit ner Roten Karte wegen einer Norbremse vom Platz geflogen ist. Klar hat der Schiri gg CLP danach sehr kleinlich gepfiffen aber daraus eine bewußte Benachteiligung zu konstruieren ist mir doch allzugroßer Quatsch und ... Verliererdenken.
Fakt ist, dass immer gegen ein Spieaufbau unsererseits gepfiffen wurde- der Spielfluß wurde schon in den Anfängen sofort unterbrochen. Nicht nur gegen CLP...
Das ich dieses nicht allein so gesehen habe zeigte mir die immer wiederkehrenden Aufschreie des VfB Supports bei den Pfiffen .
Manchmal ist es nicht so gut Abstand zu dem jeweiligen Spiel herzustellen, sondern sich erinnert welche Situationen zu was führten.
Gewinnerdenken.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Der DFB oder andere Organisationen des Fussballs sollen also deiner Meinung nach ein Interesse daran haben, dass der VfB nicht aufsteigt oder was?

WARUM?

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

ggaribaldi hat geschrieben:Also dieses Gepöbel gegen die Schiris geht mir allmählich auf den Geist :). Wir haben einen äußerst (!) zweifelhaften 11m in Lübeck bekommen und gg CLP Glück gehabt, dass Sale nicht mit ner Roten Karte wegen einer Norbremse vom Platz geflogen ist. Klar hat der Schiri gg CLP danach sehr kleinlich gepfiffen aber daraus eine bewußte Benachteiligung zu konstruieren ist mir doch allzugroßer Quatsch und ... Verliererdenken.
Was das gepöbel angeht stimme Ich zu...Allerdings muß man zum Lübeck-Spiel auch sagen,das ein ganz klarer Handelfmeter für den VfB nicht gegeben worden ist und eine klare Gelb-Rote (rechts Außen) gegen einen Lübecker ebenfalls nicht!!!Trotzdem ist es nicht unbedingt angebracht gleich immer eine Verschwörung des Schiedsrichters contra VfB zu vermuten.....

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

radieschen hat geschrieben:
Fakt ist, dass immer gegen ein Spieaufbau unsererseits gepfiffen wurde- der Spielfluß wurde schon in den Anfängen sofort unterbrochen. Nicht nur gegen CLP...
Das ich dieses nicht allein so gesehen habe zeigte mir die immer wiederkehrenden Aufschreie des VfB Supports bei den Pfiffen .
Manchmal ist es nicht so gut Abstand zu dem jeweiligen Spiel herzustellen, sondern sich erinnert welche Situationen zu was führten.
Gewinnerdenken.
Ich weiß nicht, also überzeugend waren die Schiris wirklich nicht. Und gerade im Cloppenburgspiel war ich echt genervt, da ich das Gefühl hatte, dass ein vernünftiger Speilaufbau so nicht zu reißen ist. An den Pfiffen der Fans kann man sich jedoch wirklich nicht orientieren. Wenn wir ehrlich sind, hat da jeder von uns die Vereinsbrille auf, muss auch so sein. Wo wäre sonst das Feuer.

Aber Schiri hin, Schiri her auch eine Flachpfeife kann nicht viel ausrichten gegen einen agressiven Zug zum Tor, vernünftige Flanken und den Mut aufs Tor zu semmeln.
The only way forward is together!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Klar, Daniela, überzeugend waren die Schiris nicht, davon schreib ich ja auch nix. Ich sachs nur was gegen den Gedanken, dass hier eine Verschwörung vorliegen könnte...
Sich auf so etwas rauszureden lenkt davon ab die Fehler beim Verein, beim Team zu suchen.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

ggaribaldi hat geschrieben:Klar, Daniela, überzeugend waren die Schiris nicht, davon schreib ich ja auch nix. Ich sachs nur was gegen den Gedanken, dass hier eine Verschwörung vorliegen könnte...
Sich auf so etwas rauszureden lenkt davon ab die Fehler beim Verein, beim Team zu suchen.
Also, die Verschwörungstheorie find ich cool! 8) Glaub da zwar nicht so recht dran, hat aber doch echt Unterhaltungswert.

:lol: :lol:
The only way forward is together!

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Bei Negativserien die Schuld beim Schiri (oder DFB "Fußballmafia ...") zu suchen, ist wohl so alt, wie die Sportart selbst. Da nehm ich mich während eines Spieles auch nicht aus. Stichwort "Feuer" (Daniela). Aber mit Abstand zu einem Spiel sollte man sich schon besinnen und auch in der Vergangenheit Spiele vors Auge führen, wo uns der Schiri "geholfen" hat. das wird nur gerne vergessen. Aber auch die Schiris pfeifen in dieser Liga, weil sie dahin gehören. Dementsprechend sind auch manchmal deren Leistungen. Aber darunter leiden alle Clubs. Mal gefühlt mehr, mal gefühlt weniger.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Manche Schieris sind aber auch Phänomene...Gibt welche,die bräuchten ihre eigenen X-Akten so unglaublich ist das was ´se pfeifen.... :mrgreen:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Käptn_Iglo hat geschrieben:Bei Negativserien die Schuld beim Schiri (oder DFB "Fußballmafia ...") zu suchen, ist wohl so alt, wie die Sportart selbst. Da nehm ich mich während eines Spieles auch nicht aus. Stichwort "Feuer" (Daniela). Aber mit Abstand zu einem Spiel sollte man sich schon besinnen und auch in der Vergangenheit Spiele vors Auge führen, wo uns der Schiri "geholfen" hat. das wird nur gerne vergessen. Aber auch die Schiris pfeifen in dieser Liga, weil sie dahin gehören. Dementsprechend sind auch manchmal deren Leistungen. Aber darunter leiden alle Clubs. Mal gefühlt mehr, mal gefühlt weniger.
Ja für ordentliche Pöbeleien gegen Schiris während des Spiels bin ich immer zu haben, auch wenn er recht korrekt pfeift. Es mag ihn dann doch mal zu unseren Gunsten beeinflussen :)

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Das sicherlich nicht, aber manchmal vergesse ich meine Tabletten zu nehmen ...

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@garibaldi & @danielacrittersschwester

Ich glaub nicht an eine Verschwörungstheorie, sondern an Mitgliedsmenschen in den Verbänden, die sehr wohl Eigeninteressen ganz radikal verfolgen.

Ol hat Eigeninteressen, Han hat Eigeninteressen, Mep hat Eigeninteressen usw, usw........
Aussdem ist es richtig, dass das Spiel auf dem Platz entschieden wird.... wenn bestimmte Menschen dieses zulassen!
Unser nicht gerade berauschender Tabellenplatz hat viele Väter. :?
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

ggaribaldi hat geschrieben:Jau, das kostet noch mehr Kraft...Unentschieden und "Pflichtsiegen" mit 10 Mann hinterherzulaufen...grad bei so vielen Spielen.

oder aber genauso schlecht sind im tore schießen , aber nicht ganz so dämlich wie wir ...das waren ja allesamt nicht mal topmannschaften (bis auf altona und kiel) gegen die wir verloren haben
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Achja habt ihr eigentlich vergessen wie es in der Niedersachsenliga war ? Wir alle waren mehr als nur froh raus zu sein aus dieser liga vorallem auch weil es dort nur graupenschiris gab .. naja scheint wohl immer der fall zu sein , egal wo man spielt , schlechte schiris sind immer gegen den eigenen verein :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten