Der Verein aus Hildesheim...!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

wo war eigentlich dieser spieler der zum saisonende zu 96 geht?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

GipsyPlaya hat geschrieben:wo war eigentlich dieser spieler der zum saisonende zu 96 geht?
Vielleicht ist der ja schon da :lol:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

MarS hat geschrieben:
Ja, genau so. Die große Arbeit ist es für die SMS-Schreiber, das machen ja neben Friese auch noch Paulo, Reg und Hulle. Ich bin eh in Leipzig und würde vor dem Ticker hängen, da kann ich ihn auch selber schreiben (und alles als erster erfahren :wink: ). Meine Hochachtung haben auch die SMS-Tickerer!
Nachlese zum Spiel...!

WOW...! Danke, für die vielen SMS und danksagungen bzgl.des "Ticker" hiermit gebe ich diese an unser Team weiter...! Wir kriegen dafür kein Geld und verpassen viel Spass nebenher für Euch...! Für VfB-Fans die nicht im Stadion weilen können, bitte lobt auch Reg, Mars, Hulle und unseren "Capitano" Paulo ebenfalls mit so tollen SMS und Beiträgen wie ich Sie heute erfahren durfte...! Dieses Team ist Oberliga-reif und ich hoffe, dass es mit diesem Team nächstes Jahr weitergeht... :wink:

Zum Spiel: Überirdisch aber bitte nicht abheben dann klappt das auch in Bavenstedt...! Für mich die beste leistung die ich persönlich vom VfB in der Rückrunde gesehen habe... :wink:

Wilhelmshaven: Sorry, dass ich diese Mannschaft, so hart ins "Gericht" genommen habe...! Das war eine sportliche, ordentliche und faire Vorstellung... :wink:

Support: Zum ersten mal, habe ich ein Spiel, auf der Gegengeraden verfolgt und kann sagen das war ganz, ganz, ganz grosses Tennis... :wink:
Die Wechselgesänge zwischen der Area und der Tribüne waren der Hammer...!

Aftermatch: Jau, viel Fun...! Eine ausgelassene Party... :wink:

Wenn Wir Fans und dieses Team weiter so an einen "Strang" ziehen, spielen Wir nicht mehr lange in der "Gurkenliga"...!

Macht es noch viermal genauso...

Forza VfB...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Hier der Artikel aus der NWZ:
VfB weckt Gänsehaut-Gefühle
FUßBALL Zinnbauer-Elf schießt sich gegen Hildesheim an Tabellenspitze zurück
Der VfB Oldenburg gewann 3:0. Mehmet Koc und Sebastian Ghasemi-Nobakht überragten.

Von henning Busch

OLDENBURG - Ein Hauch von Donnerschwee wehte am Sonntag durch das Marschwegstadion. „Vau-Eff-Bee“ schallte es von den eingefleischten VfB-Fans auf der Gegengeraden – „Oldenburg“ antworteten lautstark die sonst deutlich zurückhaltenderen Anhänger des Fußball-Niedersachsenligisten auf der Haupttribüne. Soeben hatte Mehmet Koc vor 1340 Zuschauern das erlösende und längst überfällige 1:0 (65.) für den VfB gegen VfV Hildesheim erzielt. Als Stadionsprecher Heiko Büsselmann darauf den 2:0-Zwischenstand für den SVW II gegen den Stadtrivalen VfL Oldenburg verkündete, herr-schte Gänsehautatmosphäre.

Mit diesem Schub im Rücken gewann der VfB am Ende hochverdient gegen viel zu destruktiv agierende Hildesheimer 3:0 und löste den VfL damit – bei einem absolvierten Spiel weniger – wieder als Spitzenreiter ab. „Die Tabellenführung geben wir jetzt nicht mehr her“, stellte VfB-Kapitän Matthias Plump nach dem Abpfiff klar. „Wir haben noch vier schwere Spiele vor uns, da kann noch viel passieren“, gab sich VfB-Trainer Joe Zinnbauer etwas reservierter, war aber dennoch voll des Lobes über seine Mannschaft.

Zurecht. Gegen die ersatzgeschwächte und hinten gleich mit fünf Akteuren auf einer Linie agierende Gästemannschaft von Coach Andreas Golombek („Der VfB ist was Besonderes in dieser Liga: Er hat verdient gewonnen, wird aufsteigen und eine gute Rolle in der Oberliga spielen“) hatte der VfB viel investiert, aber nach starkem Beginn nie die Geduld verloren. Auch wenn zunächst trotz bester Chancen (6., 25., 37., 44.) einfach kein Treffer gelingen wollte. Als der Hildesheimer Daniel Peschke innerhalb von fünf Sekunden gleich zweimal auf der Linie klärte (55.) machte sich bei so manchem VfB-Fan schon Verzweiflung breit.

Dann nahm der emsigste VfBer, Stürmer Sebastian Ghasemi-Nobakht, bei einem Freistoß erst den Ball, dann sein Herz in die Hand, legte sich ersteren zurecht und drosch ihn aus 25 Metern mit voller Wucht zielgenau in Richtung VfV-Gehäuse. Hildesheims starker Keeper Daniel Hake lenkte das Kunstleder zwar noch an den Pfosten, beim Abpraller jedoch war Koc per Kopf zur Stelle (65.).

Nach dem 1:0 nahm der VfB das Tempo etwas heraus, legte aber noch zwei blitzsauber herausgespielte Tore nach. Zunächst flankte der eingewechselte David van der Leij von rechts mustergültig auf VfB-Torjäger Marcel Salomo, der aus fünf Metern zum 2:0 und seinem 26. Saisontreffer einköpfte (71.). Zum Abschluss krönte Koc seine starke Leistung im Zusammenspiel mit Ghasemi-Nobakht mit einem formschönen Schlenzer aus vollem Lauf in den Winkel (85.). Der Rest war Jubel in Blau-Weiß.

„Werden Tabellenführung nicht mehr hergeben“
INTERVIEW VfB-Kapitän Matthias Plump äußert sich zum Team und den Fans
Von Henning Busch

Frage: Der Druck, der auf dem VfB im Saisonendspurt lastet, ist immens. Ihr Team lässt das aber scheinbar kalt?

Plump: Das ist richtig. Wir sind in dieser Saison – anders als im Vorjahr, als wir der Jäger waren – der Gejagte. Der Druck ist nicht gerade klein, aber wir halten ihm stand. Jetzt wollen wird den ersten Platz in den letzten vier Saisonspielen nicht mehr hergeben. Selbst wenn alle anderen Mannschaften der Liga gegen den VfB immer mindestens 120 Prozent geben.

Frage: Hat der leichte Hänger nach der Winterpause die Geschlossenheit in der Mannschaft noch verstärkt?

Plump: Wir haben eine tolle Kameradschaft in der Truppe. Auch wenn es mal nicht so gut läuft, oder wie gegen Hildesheim die Tore länger auf sich warten lassen, wir geben weiter Gas. Ich denke, jeder im Stadion hat gesehen, mit wie viel Biss wir bei der Sache waren. Oft ist es im Fußball so, dass du solche Spiele am Ende sogar noch verlierst. Wir aber drücken weiter aufs Tempo.

Frage: Wie viel Anteil daran haben die VfB-Fans?

Plump: Sie sind unser zwölfter Mann. Die Stimmung im Marschwegstadion war heute einfach unglaublich. Schön, dass die Fans auch nicht unruhig geworden sind, als der Führungstreffer einfach nicht gelingen wollte. Aber alle haben gesehen, dass wir mit viel Herz dabei sind.
http://www.nwz-online.de

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Jetzt wollen wird den ersten Platz in den letzten vier Saisonspielen nicht mehr hergeben.
Tja, das haben wir leider nicht in der eigenen Hand. Am Donnerstag spielt Langenhagen in Havelse und bei einem Sieg würde Langenhagen auf dem ersten Platz stehen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Stefan89
VfB-Megafan

Beitrag von Stefan89 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Jetzt wollen wird den ersten Platz in den letzten vier Saisonspielen nicht mehr hergeben.
Tja, das haben wir leider nicht in der eigenen Hand. Am Donnerstag spielt Langenhagen in Havelse und bei einem Sieg würde Langenhagen auf dem ersten Platz stehen.
(Edit:)Ja aber spätetens am 17.Mai liegt es wieder an uns, ob wir am Platz der Sonne stehen oder nicht ... :wink:
Zuletzt geändert von Stefan89 am 08.05.2007 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Stefan89 hat geschrieben:spätetens am 16.Mai liegt es wieder an uns, ob wir am Platz der Sonne stehen oder nicht ... :wink:
17. Mai

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Man muß ja auch mal loben können: diesmal ein sehr schöner Artikel von Henning Busch in der NWZ.

Allerdings wäre es wohl auch schwierig gewesen zu diesem Spiel etwas Negatives zu schreiben. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Gibt´s eigentlich ein Film-/Tondokument vom Wechselgesang ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Südschwede hat geschrieben:
Allerdings wäre es wohl auch schwierig gewesen zu diesem Spiel etwas Negatives zu schreiben. :wink:
Das wird auch in Hildesheim so gesehen:

Hildesheimer Allgemeine Zeitung vom 07. Mai 2007:

VfV Borussia 06 ohne jede Chance
Fußball-Niedersachsenliga: Hildesheimer sind mit 0:3-Niederlage beim Titelanwärter VfB Oldenburg noch gut bedient

Hildesheim (tbr). Nicht den Hauch einer Chance hatten die Niedersachsenliga-Fußballer des VfV Borussia 06 Hildesheim gestern beim Titelfavoriten VfB Oldenburg. Sie verloren klar mit 0:3 Toren – und waren mit diesem Ergebnis sogar noch gut bedient. Allein der gut aufgelegte VfV-Torhüter Daniel Hake, der diesmal den Vorzug vor Sebastian Schulz erhalten hatte, verhinderte eine höhere Niederlage.

Vor knapp 1400 Zuschauern drängten die Gastgeber Hildesheim von Anfang an in die Defensive. In der Anfangsphase war es vor allem der quirlige Marcel Salomo, der vor dem VfV-Tor für Gefahr sorgte. In der 6. Minute zischte ein Kopfball denkbar knapp am Pfosten vorbei, und fünf Minuten später strich sein 16-Meter-Schuss über die Latte.Nach 22 Minuten die nächste gute Gelegenheit für den Meisterschaftsfavoriten. Paolo Rizzo kam zum Kopfball, aber wieder ging der Ball knapp am Pfosten vorbei. Drei Minuten später konnte Hake den Ball nach einem direkten Freistoß von Ghasemi-Nobakht gerade noch festhalten.

Erst nach 37 Minuten konnte sich der VfV 06 ein wenig von dem Dauerdruck befreien. Nach einem Entlastungsangriff gab es Freistoß. Ertan Ametovskis Flanke landete auf dem Kopf von Sven Pohl, aber der Ball flog knapp über das Tor. In dieser Phase war das Spiel etwas abwechslungsreicher. In der 39. Minute verfehlte Salomo aus 20 Metern erneut das Tor. Nach einem Konter zwang Ametovski VfB-Keeper Marco Elia zu einer Glanzparade. Kurz vor der Pause vergab der VfB noch drei weitere gute Einschussmöglichkeiten. Mit dem 0:0 zur Pause konnten die Hildesheimer mehr als zufrieden sein.

In der zweiten Hälfte ging es genauso weiter wie in der ersten: mit Chancen für den VfB Oldenburg. Zunächst vergab Salomo eine weitere Kopfballchance (54.). Danach verpassten hintereinander Ghasemi Nobakht und abermals Salomo die Führung. Mit viel Glück und Geschick verteidigte der VfV 06 das 0:0 – bis zur 66. Minute. Mehmet Koc erzielte das erlösende und längst fällige 1:0 für die Gastgeber. Wenn es einmal läuft, dann richtig. Fünf Minuten später machte endlich auch der bis dahin glücklose Salomo sein Tor – er traf ebenfalls per Kopf. Der Rest war Formsache für die überlegenen Oldenburger, die nun sogar Gelegenheit für das ein oder andere Kabinettstückchen fanden. Angetrieben von den 1400 Fans legten die Gastgeber noch einmal nach. Nach einem Ballverlust des VfV 06 führte ein schnell vorgetragener Konter zum 3:0 durch Mehmet Koc (86.). Nun bebte das Stadion am Marschweg. Mit diesem Erfolg sind die Oldenburger nur noch vier Schritte (Spiele) vom Aufstieg in die Oberliga entfernt.

Dem VfV Borussia 06 drohen nach dem 2:1-Derbysieg vor einer Woche gegen Bavenstedt wieder tristere Zeiten. Weil Bavenstedt mit 3:2 gegen Havelse gewann, beträgt der Rückstand der Hildesheimer auf den Lokalrivalen nun satte fünf Punkte. Trotz der Niederlage im Derby sind die „kleinen“ Bavenstedter also drauf und dran, die inoffizielle Stadtmeiserschaft für sich zu entscheiden. Am kommenden Wochenende bekommen sie es allerdings mit einem starken Gegner zu tun. Es kommt der VfB Oldenburg. Wie stark die VfBer sind, können die Bavenstedter leicht erfahren: ein Anruf bei VfV-Coach Andreas Golombek genügt.

Der Spieler, der sich zum Schluss noch ernsthaft verletzt hat, war Mittelfeldler Sebastian Gömann (18). Er sollte (lt. VfV Hildesheim) heute noch eingehender untersucht werden. Auf jeden Fall ist die Saison für ihn beendet. Schon der vierte Spieler des VfV, der sich ernsthaft verletzt hat. Glück ist wohl was anderes. Auf jeden Fall gute Besserung!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Hat das Spaß gemacht....

ich hatte bei dem "VVVVAAAUUUEEFFFBEEEEEE .... OLDENNNBURGGGG" eine richtige Gänsehaut...war das geil :P !!!

Und anschließend bin ich beim "Bümmersteder Krug" versackt um heute mit dickem Schädel aufzuwachen: Urlaub eben :twisted: !

Freue mich schon auf die Heimspiele gegen Bockmen (wo ich meinen Glückschal nicht tragen kann...ist eben der Bockmen-Schal) und Lingen und hoffe auf Wiederholung des Tribünen-Gegengerade-Brüllen...

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Sascha12 hat geschrieben:Gibt´s eigentlich ein Film-/Tondokument vom Wechselgesang ?
Ich habs versucht, leider war meine Kamera wohl so beeindruckt, das es für sie nicht möglich war den Wechselgesang aufzunehmen. Ich hoffe Jost hat es irgendwie drauf!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

soweit ich weiss hat josts kamera es schön eingefangen

soccer
VfB-Megafan

Hinweis

Beitrag von soccer »

Für mich wurde das Spiel des VfB noch stärker und unberechenbarer, als David (endlich) eingewechselt wurde.
Bin gespannt, was Joe jetzt macht, denn er wird das auch gesehen haben!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Sascha12 hat geschrieben:Gibt´s eigentlich ein Film-/Tondokument vom Wechselgesang ?
Ich hab ein video mit mein Handy gemacht :!: Ich werde es in den nächsten Tagen auf meine HP stellen und wenn das nicht gehen sollte unter myvideo oder soooo..... 8)
Forza VfB !

Gipsy
VfB-Megafan
Re: Hinweis

Beitrag von Gipsy »

soccer hat geschrieben:Für mich wurde das Spiel des VfB noch stärker und unberechenbarer, als David (endlich) eingewechselt wurde.
Bin gespannt, was Joe jetzt macht, denn er wird das auch gesehen haben!
Sehe ich genau so!!! David hat gleich gezeigt das er wieder in die Anfangself möchte...nur für wen?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Tazzman TAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von Tazzman TAZZ »

Hallo,

DANKE AN ALLE DIE mir geschrieben haben, habe es mit freude aufgenommen und kann ab jetzt wieder dabei sein!

Danke an alle ehrlich Super nett! Werde mich mal bei Gelegenheit dafür revanchieren!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Tazzman TAZZ hat geschrieben:Hallo,

DANKE AN ALLE DIE mir geschrieben haben, habe es mit freude aufgenommen und kann ab jetzt wieder dabei sein!

Danke an alle ehrlich Super nett! Werde mich mal bei Gelegenheit dafür revanchieren!
Hauptsache Du bist wieder Fit... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten