VfB-Langenhagen am 1.4 um 15 Uhr...!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Hmmm, mir kommt es vor, als ob einige Leute eine 5:0 Klatsche erlebt hätten. Gut das Spiel (ausgenommen die letzten 20min) war mehr als scheiße. Okay, mit nem besseren Schiri hätten wir durchaus zumindestens einen Punkt geholt aber egal. Viele der neuen Gesichter bzw. Leute die man schon länger nicht mehr gesehen, werden es sich beim nächsten Heimspiel überlegen, ob sie ihren Kadaver ins Stadion schleppen. Tja, kann man nichts machen. Passiert halt. Irgendwann war eine Niederlage fällig.
Ich persönlich finde es gut, dass Leute wie M_O_P mal etwas auf den Tisch hauen, wobei ich mit der Argumentation nicht ganz einverstanden bin und hoffe, dass in den nächsten Tagen eine kritische, früchtetragende Reflektion der letzten beiden Spiele stattfindet. Die nächsten drei Matches müssen gewonnen werden, damit zum Familientag der Laden brummt.
Kommen wir zum positiven: Das Langenhagen die Mannschaft der Stunde ist, dürfte bekannt sein. Ich sehe sie gerade im Zenit ihres Erfolges, was wiederum bedingt dass sie sich in den nächsten Spielen hoffentlich auf ihren Lorbeeren ausruhen werden. Zwar war die Art wie wir verloren nicht ganz so pralle aber die LHGs waren heiß.
Des weiteren war die Stimmung und der Support in den letzten Minuten sehr geil. So was habe ich in den letzten Jahren selten erlebt. Während der restlichen Zeit gab es einige Schwächephasen aber das ist halt das typische "Sommerphänomen", wenn man kein Dach hat und die Sonne auf die Rübe brezelt. Trotzdem an alle, die heute die Lust an der Anfeuerung (neu) entdeckt haben: Tragt es weiter und sorgt dafür, dass sich das MWS in einen kleinen Hexenkessel verwandelt. Diesbezüglich hoffe ich, dass das beschriebene Nichtstammpublikum wegen der Atmosphäre zu Ostern wieder da sein wird (jetzt als Gegentendenz zum spielerischem).
Zusammenfassend ließe sich sagen:
1. Die nächsten drei Spiele müssen gewonnen werden
2. Die Support ausgebaut werden

Zum Gästeanhang:
Irgendeine Jugendmannschaft die super rumgenervt hat und noch eine handvoll möchtegern Ultras, einer aufgelösten Ultragruppierung mit Thor Steinar Klamoten (zumindestens einer) machen noch lange keine Fanszene aus. Spelle war in diesem Punkt bedeutend stärker.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich hab es noch gar nicht geschafft die letzte Seite zu lesen, aber mir schwillt derart der Hals...

Eckel als Söldner zu bezeichnen ist sowas von unterste Schublade, das geht wirklich gar nicht! Der Junge hat in der Hinrunde einige Spiele im Alleingang gestaltet und grandios gekämpft. In den letzten Spielen lief es nicht so gut, und heute hat er schlicht Scheiß zusammengespielt. Aber ist er deshalb ein Söldner??

Der "master_of_pes" war vermutlich auch der Vollidiot der während des Spiels als einziger "Eckel raus!" rief. Und egal ob Forum oder im Block, wer sowas in Sachen Eckel ruft ist meines Erachtens ein Vollidiot.

Personalie Evers/Elia: sicherlich eine schwere Entscheidung welcher Torhüter eingesetzt werden soll. In den vorigen Spielen war Evers sehr sicher, heute gabs ein paar Wackler aber die groben Schnitzer haben die Leute vor ihm verbockt. So ein Ding wie das 1:1 kann eigentlich nicht passieren. Alles tummelt sich direkt vorm und verdeckt dem Torwart die Sicht und der Gegner kann von außerhalb stumpf draufhalten und er war drin...

Aber der "master_of_pes" behauptet ja sogar Evers hätte gegen WHV beschissen gespielt. Menschenskind, er hat uns sogar den Sieg gesichtert als gegen Ende zwei gegnerische WHVer anstürmten und er mit einer tollen Parade den Schuß abwehren konnte. Aber das hat der Herr natürlich unterschlagen...

Was heute geboten wurde war teilweise sehr schwach, aber die Stärken konnten hier und da auch durchblitzen. Wie so oft sitzt das Problem im Kopf und wenn man die unterschiedlichen Leistungen betrachtet, kann diese Mannschaft nur von sich selbst besiegt werden.

Irgendwelche grenzwertigen Kasper die bei einem Punkt Rückstand in der Meisterschaft den Hals aufreißen und gegen einzelne Spieler oder den Trainer stänkern, haben IMHO einfach nur die Pupe offen und von Fußball sowie dem Verhalten unter zivilisierten Menschen nicht die geringste Ahnung.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

So nochmal ein paar Statements, auch wenn ich die Diskussion eigentlich beenden wollte.

Evers hat meiner Meinung nach gegen WHV vor allem beim 1:0 schlecht ausgesehen. Und heute hat er es nicht geschafft eines der Tore wirklich zu entschärfen. LGH war dreimal vorm Tor und hat dreimal getroffen. Da ist sowohl die Abwehr Schuld aber zeitgleich auch immer der Torwart. Wenn man den Anspruch auf den Aufstieg geltend machen will muss man auch mal son Ding entschärfen. Hat der Torwart von LGH ja auch mehrmals geschafft. Mir ist Elia auf jeden Fall lieber.

Bei Eckel lasse ich mich wie vorher schon gesagt gerne vom Gegenteil überzeugen.

Das einige Menschen, die ach so tollen etablierten Forenuser wie z.B. Südschwede hier das maul soweit aufreißen (und das tun sie öfter) und mir bzw. auch anderen unterstellen von Fussball und vor allem von zivilisiertem Leben keine Ahnung zu haben kommentiere ich jetzt mal nicht. Ich finde sowas erst recht traurig. Damit gehst du lieber Südschwede über meine Äußerungen zu Eckel hinaus, denn die waren rein sportlicher Natur. Deine sind jedoch persönlich :roll:

Und wenn du dir die Sparte rausnimmst mich so zu beurteilen dann lass mir bitte auch meine Meinung zu Eckel.

So und jetzt basta hier. Kein Gemaule, kein Rumgehacke... War nen scheiß tag und gut is...

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Jetzt überdrehen aber einige ganz schön!

Das Spiel war sch*** und gut! Einige Spieler haben eher sch*** gespielt! Auch gut!

Aber das man sich jetzt hier gegenseitig anblöckt ist irgendwie noch besch*** als, das was die Mannschaft heute zwischen der 10. und 70 Minuten gezeigt hat.

Mund abwischen und weiter machen, auch wenn der Frust tief sitzt!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

master_of_pes hat geschrieben:Das einige Menschen, die ach so tollen etablierten Forenuser wie z.B. Südschwede hier das maul soweit aufreißen (und das tun sie öfter) und mir bzw. auch anderen unterstellen von Fussball und vor allem von zivilisiertem Leben keine Ahnung zu haben kommentiere ich jetzt mal nicht. Ich finde sowas erst recht traurig. Damit gehst du lieber Südschwede über meine Äußerungen zu Eckel hinaus, denn die waren rein sportlicher Natur. Deine sind jedoch persönlich :roll:
Aber wenn von den Zuschauerrängen fortlaufend "Eckel raus!" gebrüllt wird ist das nicht persönlich gemeint, nee ist klar. Einen verdienten Spieler wie Eckel als Söldner zu beizeichnen, das soll er nicht persönlich nehmen? Das soll rein sportlicher Natur sein? Das ist natürlich rein ein Meinungsäußerung zum Wohle des Vereins und des Spielers... Den Rest kann sich jeder Leser hier denken.

Mensch, ich hab doch auch die Backen dick und laufe erstmal nen paar Meter auf dem Fußweg oberhalb des Blocks auf und ab wenn wieder mal eine Chance versiebt wurde oder die Abwehr Scheiße baut. Aber deshalb lasse ich mich nicht herab und betitele Spieler des VfB negativ. Wenn dir das gebotene nicht gefällt bleib zu Hause oder halt die Backen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Nur weil ein Herr Eckel mal eine rabenschwarzen Tag hat, ist der Fussball in Oldenburg nicht gestorben. Klar eupforisch macht eine Niederlage auch nicht, zumal man bei einem Sieg 5 Punkte Vorsprung auf alle Verfolger gehabt hätte. Kritik ist erlaubt, aber es macht keinen Sinn sich auf einzelne Spieler zu stürzen. Woran es wirklich gelegen hat, muss wohl intern geklärt werden. Ich bin der Meinung, wenn die Mannschaft im Stadion schlecht spielt, dann sollte man sie ersts recht supporten, ihr Rückhalt geben. Wer den VfB in den letzten drei Spielzeiten in der Niedersachsenliga begleitet hat, weiss das der VfB mit dieser Mannschaft, eine Mannschaft hat, die sich mit den VfB identifiziert. Eine zusätzliche Motivation ist die Oldenburger Fanszene, um die uns sehr viele beneiden. Ich halte es für völlig überzogen, das bei jedem schlechten/schlechteren Spiel alles in Frage gestellt wird. Der VfB ist momentan alles andere als ein Tümmerhaufen. Es wird leider immer wieder vergessen, das wir in der 5. Liga spielen. Das wir da raus wollen und müssen, steht ausser Frage. Mit unser Mannschaft ist das möglich - aber nicht, wenn man mit JEDEM FEHLPASS auf dem Spielfeld alles in Frage stellt, den Trainer, die Mannschaft, den Spieler, den Verein. Wenn die Mannschaft schlecht spielt ist der Zwölfte Mann für die Mannschaft um so wichtiger. Wenn der Zwölfte Mann nur rumnörgelt, dann ist das so, als wenn ein Spieler auf dem Feld mit einer Roten Karte seine Mannschaft während des Spiels schwächt. Unsere Mannschaft hat es nicht verdient, das hier geheult wird. Wir wollen aufsteigen, dafür sollten wir gemeinsam kämpfen. Jeder an seinem Platz.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

es gibt noch 10 spiele, 30 punkte. da is noch einiges möglich. meine güte. lieber jetzt gg den 2. verlieren als wie letztes jahr am vorletzten spieltag

südschwede: d´accord
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

tja. zwei stunden rückfahrt haben mir eine gewisse reflektionsmöglichkeit gegeben. inzwischen hab ich die sache ganz gut verdaut. ich denke, langenhagen ist die mannschaft der stunde - es ist keine schande gegen die zu verlieren. allerdings ist es mehr als schlecht für unsere meisterschaftsaussichten. denn jetzt können wir es nicht mehr aus eigener kraft schaffen.

die mannschaft war heute nicht komplett schlecht, aber leider schaffen es einzelne einfach in der rückrunde nicht, ihr potenzial abzurufen. dazu gehören neben eckel auch andere kandidaten, die eben der rest nicht kompensieren kann. es nützt aber überhaupt nichts, jetzt öffentlich seinen frust an irgendwelchen sündeböcken auszulassen! darauf muss der trainer jetzt richtig reagieren und ich vertraue ihm dabei auch. zu erkennen war jedenfalls wie zuletzt bei den gewonnenen partien (die weiß gott auch nicht von anfang bis ende gut waren!), dass mit der richtigen einstellung jeder gegner sich niederkämpfen lässt. aber das muss auch mal von beginn an und nicht erst in den letzten zehn minuten passieren.

nun ja. sollen wir uns jetzt deshalb selbst zerfleischen? die defizite sind da, erkannt und jetzt arbeiten wir dran. langenhagen, havelse und sonstige grüne tabellennachbarn sollten wir jetzt über das osterfest aus dem kopf verjagen und uns komplett auf die beiden nachholspiele konzentrieren. auf gehts!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

master_of_pes hat geschrieben:
Wenn´s wieder nicht reichen sollte, dann wird man sich in der nächsten Saison unten anstellen müssen im Kreis der Favoriten.
Von wegen Topfavorit.

Darüber brauchste dir keinen Kopf machen, weil wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, dann im nächsten Jahr ganz sicher auch nicht. Da wird es nämlich keinen Aufsteiger geben. Insofern völlig wurscht, ob wir Topfavorit sind oder nicht... ;).

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

das gepöbel im block ist einfach nur dreist und peinlich und kontraproduktiv und asozial. die mannschaft braucht jetzt alles andere als eine standpauke. erstmal auf den rängen alles geben (kann ja wohl echt nicht wahr sein...)
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Hallo,
musste leider mit lesen das wir verloren haben! Ich würd egerne sagen...schwamm drüber aber das geht nicht! wir stehen ganz oben wir müssen gewinnen egal gegen wen. Eckel spielt seid einigen spielen nicht mehr auf hohem level! Dagegen spielen Swezda und Müller immer besser...also würde ich einen von beiden mal die Chance geben...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

what?! szweda/müller auf eckel seiner position?
hallo, alles in ordnung?
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

So...manche Herrschaften,

Sollten Ihre Beiträge, mit etwas abstand und mit weniger emotionen verfassen...! Natürlich war ich auch etwas enttäuscht aber es geht jetzt weiter, die Mannschaft braucht uns...!
Zum Spiel: Wir wurden nicht vorgeführt LGH hätte mit einen unentschieden zufrieden sein können...! Das einige Spieler aber nicht nur Eckel ihr Leistungsvermögen derzeit nicht abrufen steht wohl ausser Frage aber der Trainer wird schon geeignete massnahmen ergreifen...! Ich sehe es ähnlich wie @Revo Wir sollten uns jetzt auf Rehden und Sachsenross konzentrieren und diese zwei Spiele möglichst gewinnen...! Jetzt wird LGH in der Liga gejagt vielleicht gar nicht mal so schlecht... :wink:
Ich habe immer gesagt es gibt 3-4 Mannschaften die Aufsteigen können, was haben denn einige Protagonisten erwartet das Wir alle Spiele 5-0 gewinnen und dabei nur noch "Hacken-Tore" schiessen...? :roll:
Heute gab es mal keine "HUMBA" vielleicht ein "Dämpfer" zur rechten Zeit, wer weiss...!?
Die Mannschaft hat genug "Druck" also sollten Wir als Fans geschlossen hinter Ihr stehen bis zum letzten Spieltag... :wink:

@LGH: Nett Wie provokant sich deren Spieler( beim auslaufen) gegenüber Fans verhalten haben, die friedlich die "Area97" aufräumten, leider war für mich heute der Zaun zu hoch... :?

@Master of pes: Sichte mal das Forum der "Bügerfelder", wie super nicht nur deine Beiträge dort aufgenommen werden...! Das "Grüne Herz" ist sehr amused... :?

@ Pöbler: Ich schliesse mich @BMP an, klar rutschte mir heute auch mal ein:" Kagge" über die Lippen aber die Mannschaft braucht gerade in solchen Situationen unsere volle unterstützung...!
Gerade im oberen "Area"- bereich wo ich mich aufhalten musste um @Mars mit SMS zu bedienen sollten sich manche Fan"s mal hinterfragen ob dieses permanente "rumgenöle" der Mannschaft dienlich ist...?

In diesem Sinne...

Forza VfB...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

@ master of pes

Mir ist Elia auch lieber, aber wenn er sich im Aufbautraining befindet, dann befindet er sich dort und dagegen kannste nun mal nichts machen.

Und jetzt beendet die dumme Diskussion, das Spiel ist vorrüber.

Oder auch: Halt endlich die Klappe, ich hab Feierabend :D

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Meinung sagen ist O.K. , Hirn in Bier ertränken und anschließend hier derartigen Müll zu posten ist echt voll daneben :evil: ! Hat eigentlich keiner mitgerechnet: 5 Spiele, 3 Siege (davon 2 gegen ganz dicke Konkurenten), 1 Unentschieden und eine Niederlage: 10 von 15 möglichen Punkten...ein verkorkster Rückrundenstart sieht anders aus!!!

Ich brauche kein großer Optimist zu sein um zu sagen, dass wir in Rehden gewinnen können! An meiner Unterstützung wird es nicht liegen: ich fahre hin und schreie mir meine Lunge raus... denn im Gegensatz zu einigen Flachpfeifen hier im Treat verliere ich nicht gleich nach einer Niederlage die Nerven und meine blaue Seele!!!!

Rehden soll kochen und unsere geile Mannschaft all die Nörgler zum Verstummen bringen!!! Wenn ich durch Präsenz und Support einen Beitrag leisten kann erledige ich das gerne... ich hoffe möglichst viele von EUCH auch!!!!????!!!!

In diesem Sinne: guten Morgen am Tag danach!

Schnemo

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Ich war ja nicht in der Area, aber auf der Tribüne hielt sich, so weit ich das mitbekommen habe, das Gemeckere in Grenzen. Das habe ich dort schon viel schlimmer erlebt.
Das einem ein "Sch***" über die Lippen rutscht ist doch ganz normal. Einzelne Spieler wurden aber nicht angepöbelt.
Man hat die Leute auf der Tribüne ja sogar dazu bekommen die Mannschaft positiv zu unterstützen. Leider hat es nicht mehr gereicht.

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Aus der N**.

VfB scheitert am Teamgeist
FUßBALL Oldenburger verlieren beim 2:3 gegen Langenhagen Platz eins
2000 Zuschauer sahen einen dramatischen Kampf. Der VfB konnte sich nicht auf seine individuelle Stärke verlassen.

Von Horst Hollmann

OLDENBURG - Im Unglück Trost zu finden, zählt zu den wertvollen Dingen im Leben. Aber in solch schönem Zuspruch liegt auch die Gefahr, die selbst verschuldeten Ursachen zu übersehen. Nach der 2:3-Niederlage im Spitzenspiel der Fußball-Niedersachsenliga gegen den SC Langenhagen könnte der VfB Oldenburg leicht in diese Falle tapsen. „Wir werden mit noch mehr Wut im Bauch in die nächsten Spiele gehen“, kündigte Trainer Joe Zinnbauer nach dem Verlust der Tabellenspitze an die Hannoveraner an. Nicht doch, VfB! Du brauchst nicht noch mehr Emotionen im Spiel, sondern eine größere Portion kühlen Verstand.

Als „Werbung für die Niedersachsenliga“ stufte Langenhagens Trainer Stefan Gehrke die 90 Minuten vor 2000 Zuschauern am Marschweg ein. Was den Siegeswillen beider Teams, ihr Engagement und ihren Offensivdrang anging, traf das zu. „Das war heute mehr als Fünfte Liga“, fügte Zinnbauer an. „Wir sind auf einem guten Weg.“

Aber das zielte so haarscharf daneben wie der VfB einige Male im Schluss-Ansturm. Um Oberliga-Format zu erreichen, braucht das Team eine bestimmende Hierarchie, ausgeprägte Strukturen im Spielaufbau, überhaupt die Geduld, einen Gegner auszuspielen, statt ihn stereotyp mit langen Pässen überwinden zu wollen, und mehr eingespielte Präzision in den Kombinationen. Das liegt durchaus in Reichweite.

Warum die Oldenburger trotz solcher Mängel die Spitze hielten, wurde deutlich. Die individuelle Klasse der meisten Spieler reicht zu weitgehender Dominanz aus. Aber da gab es diesmal einen Einbruch. Alexander Eckel, Christian Thölking oder Oktay Yildirim blieben ohne ihr bestimmendes Format. Beim Gast hielten alle Spieler einzeln mit, und als Mannschaft wirkte der SC griffiger.

So steckte er auch das 1:0 des VfB nach 13 Minuten weg, das Paolo Rizzo aus vier Metern erzielt hatte. Nur sechs Minuten später zeigte das 1:1 die Oldenburger Diskrepanzen. Zuerst verlor Thölking an der Torauslinie den Ball, den er hätte wegschlagen sollen, und klärte mit einem Foul. Vor dem Freistoß hatten alle VfBer mehr die Rangeleien mit den Gegenspielern im Sinn als einen freien Blick aufs weitere Feld. Dort preschte Philipp Schmidt mit 40 Metern Anlauf heran und drosch den Ball unbehelligt ins Tor.

Auch die weiteren Lücken fand der SC leicht. Vor dem 1:2 (25.) kam Jens Jansen frei zum Flanken und Sergej Ginger frei zum Köpfen. Vor dem 1:3 (49.) fing Torwart Dennis Evers den Ball nicht ab und überließ ihn Ginger. Karol Szwedas 2:3 durch einen Schuss in den Torwinkel (78.) ließ die Stimmung noch einmal kochen. „Da war der Sieg sogar noch glücklich“, nickte Gehrke: „Aber in den ersten 60 Minuten haben wir alles richtig gemacht“ – und der VfB eben mehr falsch, als er es sich eingestehen wollte.

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Ginger schießt VfB von der Spitze

VonFabian SpeckmannOldenburg. Der VfB Oldenburg hat die Tabellenführung abgegeben. Vor 1.610 zahlenden Zuschauern unterlagen die Oldenburger dem SC Langenhagen 2:3. Dabei patzte der VfB vor allem in der Defensive, die wie schon in den letzten Spielen nicht sicher war.Eigentlich schien das Spiel einen optimalen Verlauf zu nehmen. Ghasemi-Nobakht hatte auf den kurzen Pfosten geflankt und Rizzo aus spitzem Winkel getroffen (13. Minute). Die Gäste reagierten im Stile einer Spitzenmannschaft. Nach einem Freistoss von der rechten Seite wartete die gesamte VfB-Abwehr auf eine Flanke, doch die kam nicht. Stattdessen durfte Schmidt von der Strafraumgrenze ungehindert abziehen, hätte sogar noch fragen können, wohin Evers den Ball haben will. Der landete im Tor, es hieß 1:1 (18. Minute). Ein Schock für den VfB, der keine Ideen hatte, um die Abwehr der Gäste zu knacken. Langenhagen machte es sich leicht, spielte nur mit langen Bällen und hatte damit Erfolg. Eckel hatte den Ball in der Vorwärtsbewegung an Schmidt verloren, der spurtete los, flankte von links und in der Mitte schliefen alle Oldenburger Abwehrspieler, denn Ginger traf ohne Gegenwehr zum 1:2 (23.).Die Oldenburger blieben optisch überlegen, waren aber nicht zwingend genug, denn das Spiel war viel zu einfallslos. Immer wieder wurde der Ball hoch auf Salomo gespielt, der mit dem Kopf ablegen sollte. Chancen sprangen dabei nicht heraus. Der SCL dagegen hätte noch ein Tor machen müssen. Flanke von links, Ginger war wieder frei, traf aber nur das Aussennetz. Wo war eigentlich die Oldenburger Innenverteidigung?Immerhin, der VfB eröffnete den nächsten Spielabschnitt mit einer Chance. Rizzo hatte sich durchgesetzt, doch sein Schuss wurde die Beute des unsicheren Rubiano-Prada. Drei Minuten später kassierte der VfB den nächsten Nackenschlag und der eine oder andere Zuschauer wird an einen Aprilscherz gedacht haben. Flanke von links, in der Mitte wartet Ginger und trifft zum 1:3 (48.). Wieder stand der Mittelstürmer frei, weil einmal mehr Frye und Plump durch Abwesenheit glänzten. Auch Torhüter Evers war nicht frei von Schuld, denn er klebte bei der Flanke auf der Linie.Der VfB reagierte regelrecht wütend. Der Ball wurde nur noch lang nach vorne geschlagen, jetzt allerdings hatte Salomo Abnehmer, denn Joe Zinnbauer hatte in Szweda, Koc und Müller neue Stürmer gebracht. Doch die Oldenburger hatten Pech. Scholz klärte gegen Ghasemi-Nobakht auf der Linie (58.) und Thölkings Freistoss war nicht hart genug, um Rubiano-Prada zu ärgern (75.). Immerhin, zehn Minuten vor dem Abpfiff erzielte Szweda mit einem Volleyschuss den Anschluss. Jetzt stand das Publikum kopf und trieb die Mannschaft lautstark nach vorne. Die Gäste konnten sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien, hatten allerdings Glück. Einem Tor von Ghasemi-Nobakht verweigerte Schiedsrichter Helms die Anerkennung wegen Abseits, dann ahndete er ein Foul an Koc nicht, sondern zeigte dem Oldenburger die gelbe Karte. Ein Elfmeter wäre hingegen richtig gewesen (84.). Zwei Minuten später musste Koc vom Platz. Er hatte im Mittelfeld ein taktisches Foul begangen. Es war der letzte Aufreger, denn Langenhagen, das sehr klug agierte, brachte den Sieg über die Zeit. VfB Oldenburg: Evers - Woycik (71. Müller) - Frye, Plump - Eckel, Yildirim (60. Koc), Thölking, Rizzo, Bertram (51. Szweda) - Ghasemi-Nobakht, SalomoTore: 1:0 Rizzo (13.), 1:1 Schmidt (18.), 1:2 und 1:3 Ginger (23., 48.), 2:3 Szweda (80.)gelb-rot: Koc (86.)StimmenStefan Gehrke, Trainer SC Langenhagen: Die Zuschauer haben ein hochklassiges Spiel gesehen. In den ersten 60 Minuten waren wir top eingestellt und haben alles richtig gemacht. Wir waren heute ein Gegner auf Augenhöhe. Aber mit der Leistung des VfB ist mit ihm noch zu rechnen.

Joe Zinnbauer, Trainer VfB Oldenburg: Wir haben bei den Toren gepennt, aber in der Innenverteidigung haben wir schon länger Probleme. Wir stehen einfach zu weit weg vom Gegenspieler. Wir hatten Chancen genug, haben aber die Tore nicht gemacht, auch das ist nicht neu, dennoch bleibe ich optimistisch, dass wir es packen.

bienchen
VfB-Fan

Beitrag von bienchen »

Tach,
meld mich jetzt auch mal zu wort...zum spiel werd ich mal nicht mehr soviel sagen, außer das ich in der letzte viertel stunde durch emotionale hochs und tiefs gegangen bin. auch wenn ich nicht so oft im stadion dabei bin und mich mal als "kleiner" fan bezeichne, werde ich ostern auf jedenfall wieder kommen und mich auf ein schönes spiel freuen... :)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

In Sachen Zuscherzahlen ist und bleibt die NWZ unschlagbar.... :roll:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Antworten