Internationaler Fußball
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
http://www.soccer-warriors.de/2007/02/2 ... ricus-cup/Die göttliche Meisterschaft - der Clericus Cup
Fussball-Fieber einmal rund um den Erdball…auch der Vatikan kann, obwohl zu höherem bestimmt, nicht ohne das runde Leder leben. Letzten Samstag (24.Februar 2007) hat die erste Meisterschaft im Vatikan mit dem Spiel der brasilianischen Seminaristen der Universität Gregoriana gegen das Kollegium Mater Ecclesiae begonnen. 16 Mannschaften kämpfen um den Titel der besten Fussball im Vatikan. Doch ein paar Besonderheiten gibt es schon bei diesen Spielen, nicht nur die FIFA-Regeln wurden leicht angepasst und abgeändert, auch die spielberechtigten Spieler müssen besondere Anforderungen erfüllen.
Entweder ist der Spieler ein Mönch oder Novize an einem vatikanischen Kloster, oder er ist Absolvent der Priester-Seminarschule des Vatikans. Zusätzlich spielt auch die Nationalmannschaft des Vatikans mit, diese besteht ausschließlich aus Soldaten der Schweizer Garde (Angehörige der Schweizer Garde besitzen die vatikanischen Staatsangehörigkeit). Die Ausländerquote in der Mannschaft muss übrigens nicht eingehalten werden, denn sonst könnte nur die Nationalmannschaft des Vatikans eine Mannschaft stellen. Insgesamt sind Spieler aus 50 Nationen gemeldet, darunter viele Brasilianer, Mexikaner, Kroaten und Italiner.
Einen richtigen Star hat die Meisterschaft übrigens auch, Davide Tisato, 23 Jahre alt, spielte seine gesamte Jugend für Chievo Verona, bevor er sich entschied, ein Studium an der Priesterschule im Vatikan aufzunehmen.
So, noch ein paar Worte zum Regelwerk der Meisterschaft:
- Spielzeit: 2×30 min
- gelbe, rote und blaue Karte (5 min Zeitstrafe für mittelschwere Vergehen)
- jegliche Kritik am Schiedsrichter hat die rote Karte zur Folge
Das Finale um den Clericus Cup wird übrigens im Juni im Olympiastadion in Rom ausgespielt…
Tja genug geschrieben, natürlich will ich Euch das Ergebnis des ersten Spiels nicht vorenthalten: Mater Ecclesiae gewann mit 6:0, das erste Tor war dabei ein Elfmeter nach einem rüden Foul im Strafraum…
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
ich werde mich morgen mal ransetzen und meine "bestellung" abgeben, vielleicht liegt die chance karten zu bekommen diesmal etwas höher als bei der wm...
und der sevilla-trainer sieht auf dem einem bild ganz schön genötigt aus, dafür das der die flasche in den nacken bekommen hat, meine herren
unschön, unschön...
und der sevilla-trainer sieht auf dem einem bild ganz schön genötigt aus, dafür das der die flasche in den nacken bekommen hat, meine herren

unschön, unschön...
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
Der Link zur Foto-SerieJagdszenen in Valencia
Den Spielern von Inter Mailand sind nach dem Ausscheiden aus der Champions League beim FC Valencia die Sicherungen durchgebrannt. Nach dem Abpfiff der torlosen Partie lieferten sich Materazzi und Co. eine wüste Schlägerei mit den Spaniern. Mit Faustschlägen und Tritten traktierten sich die Spieler gegenseitig. Dabei brach Valencias Auswechselspieler David Navarro dem Argentinier Nicolas Burdisso, der zuvor Carlos Marchena attackiert hatte, die Nase. Anschließend veranstalteten die Inter-Spieler eine wilde Hetzjagd auf Navarro, den der Trainer der Italiener, Roberto Mancini, als "feigen Schuft" bezeichnete. Erst nach minutenlangen Ausschreitungen auf dem Platz schafften es Betreuer und Ordnungskräfte die Situation zu beruhigen. Ein Nachspiel dürfte sicher sein. Beiden Vereinen drohen Strafen der UEFA. Im Raum steht unter anderem eine Platzsperre für den FC Valencia, dem ein 0:0 im Mestalla-Stadion zum Einzug ins Champions-League-Viertelfinale genügte. Das Hinspiel in Mailand war 2:2 ausgegangen.
http://onsport.t-online.de/c/10/52/19/44/10521944.html
was für bilder *lach* wenn man das mit humor sieht, sind die bilder echt goldig^^
auf platz 1:
http://www2.onsport.t-online.de/c/10/52 ... ,tid=i.jpg
dicht gefolgt von platz 2:
und bronze für die schönste fratze geht an:
hrhr
auf platz 1:
dicht gefolgt von platz 2:
und bronze für die schönste fratze geht an:
hrhr

http://www.youtube.com/watch?v=2JBbUaSl ... 3288141114
Italienischen Fußball bitte endlich komplett verbieten. Danke.
Wie der eine Spanier wegläuft und zwei Italiener den mit einer Blutgrätsche stoppen wollen...
Italienischen Fußball bitte endlich komplett verbieten. Danke.
Wie der eine Spanier wegläuft und zwei Italiener den mit einer Blutgrätsche stoppen wollen...

es ist schlicht ein unding was in italien passiert. politik, vereinsführungen und auch die spieler verurteilen die ständigen ausschreitungen und die gewalt. und dann solche szenen... tjo, selbstredend, wie ich denke.
trotzdem danke für die (ulkigen) bilder, die ein grinsen auf mein verschlafenes gesicht gezaubert haben
trotzdem danke für die (ulkigen) bilder, die ein grinsen auf mein verschlafenes gesicht gezaubert haben

-
- VfB-Megafan
MarS hat geschrieben: Italienischen Fußball bitte endlich komplett verbieten. Danke.
Der italienische Fussball kann sich das erlauben. Der Verbandspräsident ist ein enger Freund von Sepp Blatter (erinnere da nur an den Fall Frings bei der WM).
Kann man mich daran erinnern, dass man mit den Engländern Ende der 80er Anfang der 90er nicht so zimperlich umgegangen ist.
Wenn ich an Frings Sperre bei der WM denke, bekomm ich heut noch nen dicken Hals,
während die Argentinier mit Wattebällchen beworfen wurden
Hab seit dem Sommer mit dem Südeuropäischen und Südamerikanischen Fußball sowieso abgeschlossen.
Sch...Spagetti-Mafia
Wartet nur ab, bis sich wieder ein Deutscher oder Englischer Spieler provozieren läßt und ausrastet. Dann werden die "Herren" wieder "wohlwollend" drakonische Maßnahmen verhängen.

Hab seit dem Sommer mit dem Südeuropäischen und Südamerikanischen Fußball sowieso abgeschlossen.
Sch...Spagetti-Mafia

Wartet nur ab, bis sich wieder ein Deutscher oder Englischer Spieler provozieren läßt und ausrastet. Dann werden die "Herren" wieder "wohlwollend" drakonische Maßnahmen verhängen.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Haaa, das ereifert sich wieder das deutsche Fussballvolk, will gleich den ganzen Fussball dort verbieten, will auch gern mal ordentlich schimpfen (Spaghetti-Mafia) ob der Gebräuche und Sitten dort. Mit muten diese Reaktionen eher lächerlich an, zeugt wenigstens von einer hohen emotionalen Beiteiligung und verletzt wurde offensichtlich auch niemand.
Unsere Recken sind zweimal auf Grund von Schwalben Weltmeister geworden und haben sich mit Österreich wohl eines der moralisch verkommensten WM-Matches Matches geliefert...da würd ich bei ein paar Handgreiflichkeiten den Mund nicht so voll nehmen und über andere Nationen urteilen
Unsere Recken sind zweimal auf Grund von Schwalben Weltmeister geworden und haben sich mit Österreich wohl eines der moralisch verkommensten WM-Matches Matches geliefert...da würd ich bei ein paar Handgreiflichkeiten den Mund nicht so voll nehmen und über andere Nationen urteilen
- Schiedsrichter werden bestochen und Meisterschaften verschoben, die internen Bestrafungen dafür sind lächerlich
- Menschen sterben bei Krawallen außerhalb der Stadien
- es gibt Jagdszenen mit zwei angesetzten Blutgrätschen, weil man gerade mal aus der CL ausgeschieden ist
Was muss noch passieren, bis die UEFA mal eine Sperre verhängt? Aber schön diese "emotionale Beteiligung", so muss wahrer Fußball sein oder wie?
Klar, jetzt ist das böse "deutsche Fußballvolk" wieder spießig und verklemmt, aber sorry, ich darf ja nichts sagen, immerhin haben "wir" ja auch mal unmoralische Dinge gemacht, da darf man dann keine Meinung mehr zu anderen Ereignissen haben.
- es gibt Jagdszenen mit zwei angesetzten Blutgrätschen, weil man gerade mal aus der CL ausgeschieden ist
Was muss noch passieren, bis die UEFA mal eine Sperre verhängt? Aber schön diese "emotionale Beteiligung", so muss wahrer Fußball sein oder wie?
Klar, jetzt ist das böse "deutsche Fußballvolk" wieder spießig und verklemmt, aber sorry, ich darf ja nichts sagen, immerhin haben "wir" ja auch mal unmoralische Dinge gemacht, da darf man dann keine Meinung mehr zu anderen Ereignissen haben.

a) hat der italienische manipulationskandal nix mit den vorkommnissen gestern zu tun. thema verfehlt.MarS hat geschrieben:- Schiedsrichter werden bestochen und Meisterschaften verschoben, die internen Bestrafungen dafür sind lächerlich
b) haben irgendwelche spiele/turniere ect., wo strittige szenen vorgekommen sind, ebenfalls nix mit den vorkommnissen gestern zu tun. thema verfehlt, die zwote.
c) wenn eine mannschaft aus einem wettbewerb rausfliegt und sich solch eine wüste klopperei daraus entwickelt, das nasen gebrochen werden und sich die spieler absichtlich verletzen wollen, gibt es kein drumrummkommen, eine saftige strafe zu verhängen. dito

ich für meinen teil wollte den italienern lediglich ankreiden, das man sich nicht so verhalten darf wenn man in der heimat vor den kameras an die fans appeliert sich ihre krawallen für das heimische schlafzimmer aufzubewahren. zumindest sollte man sich nicht so verhalten wenn man seine glaubwürdigkeit waren will und nicht als floskeln kloppender spieler dastehen will der in den medien gut ankommt weil er sich öffentlich gegen gewalt äußert.
ruckediduuuuh! schnaps ist im schuuuuuh.....
Thema verfehlt, aha. Ich rede aber nicht nur von gestern, sondern ich rede vom italienischen Fußball generell: Wann bekommt der eine Strafe von einer höheren Instanz, wieso kann man sich dort anscheinend alles erlauben? Wenn sich die Vorfälle häufen, muss irgendwann etwas geschehen.
Aber hey, sorry, das ist hier ja nicht das Thema (im Thread "Internationaler Fußball").
Aber hey, sorry, das ist hier ja nicht das Thema (im Thread "Internationaler Fußball").

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Was hat der dortige Fußball per se mit den Entscheidungen von verkalkten Funktionären bei der WM zu tun? Gar nix!IG3P hat geschrieben:Hab seit dem Sommer mit dem Südeuropäischen und Südamerikanischen Fußball sowieso abgeschlossen.
Im Gegenteil: schau dir mal eine Partie der argentinischen Liga an. Die würden nicht nur in punkto Technik und Einsatz jede Bundesliga-Mannschaft an die Wand spielen. Das ist noch richtiger Fußball!

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.