Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Felissilvestris hat geschrieben:Wir werden wohl eher mit 19 Teams in die nächste Saison gehen!
Noch sind es 17. Wenn Emden hinzukommt muss umgruppiert werden. Denn es kann ja nicht sein dass die Ostliga mit 16 Mannschaften antritt und der Westen mit 18.JanW hat geschrieben:18
Ich würde davon ausgehen, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die West-Staffel mit 18 Teams spielt (d.h. 10 Absteiger nach der Sauison) und die Ost-Staffel mit 16 Teams (8 Absteiger).Südschwede hat geschrieben:Felissilvestris hat geschrieben:Wir werden wohl eher mit 19 Teams in die nächste Saison gehen!Noch sind es 17. Wenn Emden hinzukommt muss umgruppiert werden. Denn es kann ja nicht sein dass die Ostliga mit 16 Mannschaften antritt und der Westen mit 18.JanW hat geschrieben:18
Langenhagen find ich doof. Die kann die Oststaffel haben.
Ich bezog mich auf Felis aussage das wir mit 19 Teams in die Saison gehen würden , da er , so denke ich , dachte das wir aktuell 18 Mannschaften hätten und ich dies berichtigen wollteSüdschwede hat geschrieben:Felissilvestris hat geschrieben:Wir werden wohl eher mit 19 Teams in die nächste Saison gehen!Noch sind es 17. Wenn Emden hinzukommt muss umgruppiert werden. Denn es kann ja nicht sein dass die Ostliga mit 16 Mannschaften antritt und der Westen mit 18.JanW hat geschrieben:18
Langenhagen find ich doof. Die kann die Oststaffel haben.
In meinen Augen läuft es tatsächlich irgendwann auf ein solches System nach amerikanischem Vorbild mit verkäuflichen Lizenzen - und womöglich einer unabhängigen Piratenliga - hinaus. Der Profifussball schottet sich mit riesigen Schritten gegen sportliche Veränderungen ab. Nicht nur, dass Vereine sich gegen den Abstieg versichern - plötzlich ist es tatsächlich ganz schnell so weit, dass zum elitären Club nur noch gehören darf, wer den potenteren Geldgeber aus Russland, den Emiraten oder Heidelberg hat.Florin hat geschrieben:Oder man ergreift die historische Chance, kollektiv die Bedeutungslosigkeit zu verlassen...
Nord-Westdeutsche Traditionsliga
Man nehme:
- eine gehörige Portion Mut
- ein paar pfiffige Juristen
- ein gehöriges Stück Tradtion
- und folgende Mannschaften
1. VfB Oldenburg
2. SV Meppen
3. TSV Havelse
4. Arminia Hannover
5. Germania Leer
6. BV Cloppenburg
7. Westfalia Herne
8. VfB Fichte Bielefeld
9. Wattenscheid 09
10. Fortuna Köln
11. Bremerhaven
12. SV Wilhelmshaven
13. SF Siegen
14. Altona 93
15. Kickers Emden
16. Hansa Lüneburg
17. Göttingen 05
18. Eintracht Nordhorn
19. Victoria Hamburg
20. SW Essen
Ersatzkandidaten:
Tus Heeslingen
Celler FC
SC Langenhagen
Bremer SV
Brinkumer SV
Bergedorf 05
Hammer SpVgg
Vfr Neumünster
Itzehoher SV
Gütersloh 2000
Ergebnis: eine spannende Liga, die sicherlich mehr Potential bietet als jede Ober- Regional- oder dritte Liga.
Ich hätte nichts dagegen. Ein Konkurrent weniger. Und wen interessiert der BVC überhaupt?! Mich jedenfalls kein Stück..Akki hat geschrieben:Laut Ritar bleibt Cloppenburg in der Regionalliga!!!
Leider fehlt eine Begründung dazu,aber das ist ja auch nichts neues...
abwarten...Er hatte schon zu oft rechtbehalten...Akki hat geschrieben:Tschuldigung Steve,aber da halte Ich Soccis Theorie mit dem konspirativen Zirkel der Co-Trainer, die die deutsche Fußballlandschaft steuert für wahrscheinlicher...![]()
Das würde dann auch wieder Sinn machen.Südschwede hat geschrieben:Kann ja eigentlich nur damit zu tun haben dass bisherige Regionalligisten ihre Lizenzen nicht nutzen und eine Liga niedriger antreten, wodurch sportlich ermittelte Absteiger drin bleiben.
Hallo, hier! Wir!Südschwede hat geschrieben:Und spätestens dann wäre der DFB etwas angemeiert weil ihnen die Vereine für Liga vier ausgehen.
Brauche die Derbyliga auch nicht wirklich. Würde mich auch in der 4. Liga gut fühlen.Roberto hat geschrieben:Hallo, hier! Wir!Südschwede hat geschrieben:Und spätestens dann wäre der DFB etwas angemeiert weil ihnen die Vereine für Liga vier ausgehen.Hallo!!!