2. Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
kanzlermirko
VfB-Megafan
Re: 2.Liga

Beitrag von kanzlermirko »

Kennt er bestimmt von ner Tanke....also Paderborner Pilsener....

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Dino hat geschrieben:Stefan Effenberg wohl neuer Trainer beim SC Paderborn.
Und was wird mit Lothar Matthäus? Ich schlage einfach mal den VfL Osnabrück vor. :P
Und Sören Osterland (Letzte Saison Hannover II) macht den co.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

US-Sportartikelhersteller Under Armour: St. Paulis martialischer Ausrüster sorgt für Irritation

Ein pazifistischer Klub und ein martialischer Ausrüster mit Nähe zum US-Verteidigungsministerium - wie passt das zusammen? Mit dieser Frage muss sich derzeit der Zweitligist FC St. Pauli auseinandersetzen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc ... 57892.html" onclick="window.open(this.href);return false;

St. Pauli ist ein pazifistischer Klub? Dümmer geht's nümmer.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ohne Führerschein wird das in der ostwestfälischen Tundra aber schwierig.
Obacht, Bube. Obacht!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

was denn in lautern los,die spielen ja immer noch inzwischen 99 minuten :?

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Nein. Spiel ist zuende. 1:2 St Pauli.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Sehr interessanter Brief von Ismaik
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... chlag.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein System kennt keine Grenzen

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

Ggaribaldi hat geschrieben:Sehr interessanter Brief von Ismaik
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... chlag.html" onclick="window.open(this.href);return false;
er hat 50 millionen investiert und weiß nicht wo das geld geblieben ist?das ja ein ganz schlechter geschäftsmann!! :roll:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

maximal noch ein heimspiel, und wenn das dann in die hose geht ist effe auch geschichte.

edit: ich bin mal gespannt... einmal werden wir noch wach...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/tsv ... -1.2872049" onclick="window.open(this.href);return false;

Sehr unterhaltsam
Mein System kennt keine Grenzen

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Doch damit nicht genug: "Ich besitze eine Löwenfarm in Kenia", fuhr Ismaik fort. Er habe OB Reiter vorgeschlagen, neben dem neuen Stadion einen Löwenpark zu errichten. "Es werden alle Löwenrassen der Welt dort zu sehen sein", so Ismaik. "Und jedes Tier wird den Namen eines Spielers tragen, der bedeutend war für 1860." Der Oberbürgermeister habe seine Idee "sehr schön" gefunden.
Was ist das denn für ein Neurotiker?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Erinnert mich irgendwie an Fitzcarraldo :o

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Um den Verein tut es mir jetzt schon leid...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wäre doch lustig. der gästeeingang ist dann wie bei schalke nen gittertunnel, links und rechts löwen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Doch damit nicht genug: "Ich besitze eine Löwenfarm in Kenia", fuhr Ismaik fort. Er habe OB Reiter vorgeschlagen, neben dem neuen Stadion einen Löwenpark zu errichten. "Es werden alle Löwenrassen der Welt dort zu sehen sein", so Ismaik. "Und jedes Tier wird den Namen eines Spielers tragen, der bedeutend war für 1860." Der Oberbürgermeister habe seine Idee "sehr schön" gefunden.
Was ist das denn für ein Neurotiker?
ich finde diese geste sehr rührend! gut, dass er kein Lurch-Liebhaber ist.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

also Fußball können die bei st.pauli nicht wirklich. freitag abend hätte unsere Mannschaft definitiv dort gewonnen, aber das Stadion ist schon sahne davon sollten wir auch einige haben! und erst die geilen typen auf der bunkertribüne - da würden selbst unsere block j Mutanten nicht auffallen. :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

ewigfan hat geschrieben:also Fußball können die bei st.pauli nicht wirklich. freitag abend hätte unsere Mannschaft definitiv dort gewonnen, aber das Stadion ist schon sahne davon sollten wir auch einige haben! und erst die geilen typen auf der bunkertribüne - da würden selbst unsere block j Mutanten nicht auffallen. :mrgreen:
Nach dem Sieg gegen die rote Pest war klar dass sie gegen Frankfurt verlieren. Das ist halt St. Pauli :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

http://www.transfermarkt.de/bericht-pad ... ews/228437
Termine verpasst

Stefan Effenberg trainiert Zweiligist SC Paderborn offenbar ohne gültige Trainerlizenz. Gegenüber „Sport Bild“ bestätigte der abstiegsgefährdete Klub entsprechende Meldungen. „Unser Chef-Trainer konnte die Fortbildungsveranstaltungen zur Verlängerung der Trainerlizenz aus terminlichen Gründen nicht besuchen. Da er sehr kurzfristig bei uns in Paderborn eingesprungen war und hier eine umfangreiche Aufarbeitung im sportlichen Bereich nötig war, bestand für ihn keine Möglichkeit, entsprechende Termine im Herbst 2015 wahrzunehmen.“

Ex-Profi Effenberg, der mit dem FC Bayern München 2001 die Champions League gewann, hatte die DFB-Fußball-Lehrer-Lizenz im März 2012 erworben. Nach Berichten des Blattes stand der Übungsleiter bereits bis Mitte 2015 in der Fortbildungspflicht, welcher er jedoch nicht nachkam. Gemäß DFB-Ausbildungsordnung hätte er innerhalb von drei Jahren 20 Lerneinheiten nachweisen müssen.

Effenberg wurde erst am 13. Oktober als neuer Trainer des SC Paderborn vorgestellt, holte in 14 Partien seit Amtsanitt allerdings nur 0,79 Punkte pro Partie. Aktuell rangiert der Bundesliga-Absteiger auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Lutz Hangartner, Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL), äußerte Kritik: „Ich bin der Meinung, dass die Trainer nur arbeiten sollten, wenn sie auch eine gültige Lizenz haben. Es gibt genug Möglichkeiten, die 20 Stunden zu absolvieren.“
Insgesamt wirkt das Gebrahren des Stefan E. in P. doch reichlich konfus. Ist das mit Arroganz übertünchte Überforderung? Eigentlich finde ich es schade, dass er dort derart desolat agiert. Allerdings gilt dies nicht für den SC Paderborn. 8)
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Was den Effenberg angeht, passt das ja voll ins Gesamtbild.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

20 LE in drei Jahren sind dazu noch ein ziemlicher Witz. Diese Anzahl muss selbst auf der niedrigsten Lizenzstufe absolviert werden. Von einer minimalen intrinsischen Motivation sich fortzubilden ganz zu schweigen....

Wünsche ihm trotzdem alles Gute. Cooler Typ! :mrgreen:
Magdeburg sehen und sterben.

Antworten