SV Meppen

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Re: SV Meppen ...

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:Ein Unentschieden wäre nicht schlecht für uns ...
Ein Heimsieg wäre noch besser. Meppen wird in diesem Jahr weder im Aufstiegs- noch im Abstiegskampf eine Rolle spielen.
So soll es dann sein , Amen.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Lustig finde ich, dass beim ersten Heimspiel der Meppies (Choreo wegen Björn) Bengalen aus dem Meppenblock auf den Platz fliegen und beim nächsten Spiel weiterhin alle Fanhnen erlaubt sind.
Ich stelle mir gerade vor was in Oldenburg passiert wäre, 167930 Bewährungsspiele ohne Fahnen und eine Hysterie sondergleichen.

Ist doch komisch, oder?

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Lustig finde ich, dass beim ersten Heimspiel der Meppies (Choreo wegen Björn) Bengalen aus dem Meppenblock auf den Platz fliegen und beim nächsten Spiel weiterhin alle Fanhnen erlaubt sind.
Was bitteschön findest du daran lustig?
Im übrigen liest sich das bei dir als Krawallakt, was es aber nicht war. Es handelte sich schlicht und ergreifend um eine Choreo zum Gedenken an einen tödlich verunglückten jungen Mann.
InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben: Ich stelle mir gerade vor was in Oldenburg passiert wäre, 167930 Bewährungsspiele ohne Fahnen und eine Hysterie sondergleichen.

Ist doch komisch, oder?
Augenscheinlich haben die Verantwortlichen einen Sensus für die Situation und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei euch anders wäre.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Das es sich nicht um eine "Krawallaktion" handelt weiss ich selber! Die Sache die mit Björn passiert ist ist wirklich ganz böse und ich weiß auch das es sich um eine "Abschieds Choreo" handelt, trotzdem bin ich mir sicher, dass es so in Oldenburg niemals funktionieren würde! Hier würde man nach so einer Aktion mit ordentlich Gegenwind rechnen müssen.

Sei froh das es in Meppen Leute gibt, die sowas unterscheiden können, in Oldenburg ist das nach meinen Erfahrungen leider nicht der Fall. Es geht mir nicht nur um Pyrotechnik als Stilelement sondern auch um einen gewissesen respektvollen Umgang mit Gästefans. Während wir in Meppen jegliche Freiheiten genießen, bekommen die bei uns leider immer einen auf den Deckel, egal ob es um Fahnen, Choreos oder Spruchbänder geht...
Das ist schade!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Das es sich nicht um eine "Krawallaktion" handelt weiss ich selber! Die Sache die mit Björn passiert ist ist wirklich ganz böse und ich weiß auch das es sich um eine "Abschieds Choreo" handelt, trotzdem bin ich mir sicher, dass es so in Oldenburg niemals funktionieren würde! Hier würde man nach so einer Aktion mit ordentlich Gegenwind rechnen müssen.

Sei froh das es in Meppen Leute gibt, die sowas unterscheiden können, in Oldenburg ist das nach meinen Erfahrungen leider nicht der Fall. Es geht mir nicht nur um Pyrotechnik als Stilelement sondern auch um einen gewissesen respektvollen Umgang mit Gästefans. Während wir in Meppen jegliche Freiheiten genießen, bekommen die bei uns leider immer einen auf den Deckel, egal ob es um Fahnen, Choreos oder Spruchbänder geht...
Das ist schade!
Sowas wäre hier in Oldenburg auch möglich , da bin ich mir ganz sicher .
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Wenn sich einige Leute mal benehmen würden wäre sowas bestimmt mal in Ol möglich .Aber einige Pyromanen sind halt unbelehrbar :roll:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

Firaball97 hat geschrieben:Wenn sich einige Leute mal benehmen würden wäre sowas bestimmt mal in Ol möglich .Aber einige Pyromanen sind halt unbelehrbar :roll:
Du laberst ein Müll das gibts nicht.

@zwölfte Bier: Ich denke eher nicht.
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

das-zwölfte-bier hat geschrieben: Sowas wäre hier in Oldenburg auch möglich , da bin ich mir ganz sicher .
Nicht mit unserer Polizei.

Und in Meppen war es übrigens auch nicht "möglich". Die Meppener haben das illegal gemacht. Wenige Sekunden nachdem die Bengalen über den Zaun fallen gelassen wurden, haben die Ordner die Brennstäbe schon wieder weggeräumt. Nur die Bengale(n) im Block brannte länger, da dort so schnell kein Ordner hinkam.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Wieso wurde das denn damals gegen Lingen erlaubt?
Das war doch das absolut geilste,was ich bis dato im Marschweg erleben durfte
und alle haben es überlebt.

Denke ich des öfteren noch dran und manch Spieler bestimmt auch.

Haben wir dafür ne Sondergenehmigung bekommen oder wie war das?

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

Akki hat geschrieben:
Haben wir dafür ne Sondergenehmigung bekommen oder wie war das?
Ja
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Soccer_Scientist

Firaball97 hat geschrieben:Wenn sich einige Leute mal benehmen würden wäre sowas bestimmt mal in Ol möglich .Aber einige Pyromanen sind halt unbelehrbar :roll:
Wann wurde denn das letzte Mal im Marschwegstadion gezündelt?

Soccer_Scientist

Akki hat geschrieben:Wieso wurde das denn damals gegen Lingen erlaubt?
Das war doch das absolut geilste,was ich bis dato im Marschweg erleben durfte
und alle haben es überlebt.
Das Video davon wird heute noch benutzt, um Sponsoren anzuwerben.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Das wäre mal wieder wünschenswert! :mrgreen:
38.Spieltag:So.05.06.11 - 15:00 Uhr VfB Oldenburg - TSV Ottersberg

Passt doch...
Wir feiern dann den Aufstieg und das erreichen des DFB-Pokals!*träum*

@Socci:Echt?Das erklärt natürlich die Größe des Sponsorenpools!!!!!
Wer ließe sich mit solchen Bildern nicht ködern? :wink:

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ja, das Ding gegen Lingen war toll. Kam hoch hinzu, dass der Wind und das Wetter generell genau gepasst hatten. Die Fotos werden ständig wieder angeklickt.

Wer sich Inspirationen holen will, findet die ja im VfB Fotoset von der Aufstiegsparty.
Wer professionellere Choreos sehen will, der sollte sich tunlichst die Pyro Games in Bremen oder Oldenburg ansehen. Kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.

http://www.flickr.com/photos/oldigitale ... 778920754/
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich fürchte nicht.

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

Träume ich oder habe ich richtig gelesen, dass Meppen gestern 3:1 gegen Rehden gewonnen hat!?

Quelle: http://ergebnisdienst.fussball.de/begeg ... 011W018888
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich erkenne gerade, dass amn sonntag nach dem abpfiff noch relativ geruhsam nach meppen fahren könnte, um sich einen gemäßen sieg der nordhörner im altehrwürdigen hindenburgstadion anzusehen! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

Mh. Ich kann nicht fahren...
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Interssantes zur wirtschaftlichen Lage des SV Meppen aus der "Meppener Tagespost":
Das für Finanzen zuständige Vorstandsmitglied Dieter Barlage erklärte, der Verein habe im letzten Geschäftsjahr, das erstmals dem Spieljahr angepasst gewesen sei, 38.000 Euro Überschuss erwirtschaftet. „Eine stolze Zahl.“ Die Einnahmen hätten bei 895.000 Euro gelegen (davon 600.000 Sponsoren, 200.000 Zuschauer). Größter Ausgabenposten waren mit 560.000 Euro die Personalkosten. Der Verein habe 70 Sponsoren, Ziel seien 100. Schließlich betrage der durchschnittliche Regionalligaetat 1,55 Millionen Euro.
Klingt realistisch und gar nicht schlecht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Steve
VfB-Megafan

Beitrag von Steve »

Dino hat geschrieben:Interssantes zur wirtschaftlichen Lage des SV Meppen aus der "Meppener Tagespost":
Das für Finanzen zuständige Vorstandsmitglied Dieter Barlage erklärte, der Verein habe im letzten Geschäftsjahr, das erstmals dem Spieljahr angepasst gewesen sei, 38.000 Euro Überschuss erwirtschaftet. „Eine stolze Zahl.“ Die Einnahmen hätten bei 895.000 Euro gelegen (davon 600.000 Sponsoren, 200.000 Zuschauer). Größter Ausgabenposten waren mit 560.000 Euro die Personalkosten. Der Verein habe 70 Sponsoren, Ziel seien 100. Schließlich betrage der durchschnittliche Regionalligaetat 1,55 Millionen Euro.
Klingt realistisch und gar nicht schlecht.
Falls es wen interessiert :wink: :
SV Meppen ist sportlich und finanziell gut aufgestellt
Es geht aufwärts mit dem SVM. Das wurde in den vergangenen Wochen nicht nur auf dem Fußballplatz deutlich, sondern auch auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am Montagabend im Kossehof.
weiterlesen: http://1912.svmeppen.de/topnews/mitglie ... g-svm.html
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

Antworten