Das läuft doch in der Praxis letztendlich auf das selbe hinaus: Der VfB stell dauerhaft Karten zur Verfügung und gibt sie nicht in den freien Verkauf. Wie man das nun nennt ist doch eher zweitrangig.Frank aus Oldb hat geschrieben:also wenn man sich das mal so richtig durchliest was da auf fupa steht, ist die überschrift "kostenlose dauerkarte" schon mal nicht richtig!der neue cody hat geschrieben:so wie ich es verstehe, sind es dauerkarten, die der verein an organisationen gibt, die dann jeweils zum spieltag leute auswählen, die die karten nutzen. wenn also jemand jedes heimspiel gehen will, liegt es an leuten außerhalb der vereins, ob das geht.
edit: und auf der VfB page im übrigen auch! es sind keine dauerkarten, sondern anscheinend
dauerhaft kostenlose eintrittskarten. das würde ich mal ganz fix ändern!
VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich finde das absolut verfälschend und daneben wenn man ein "...weiteres kontingent an freikarten für unsere heimspiele...", inJohann Ohneland hat geschrieben:Das läuft doch in der Praxis letztendlich auf das selbe hinaus: Der VfB stell dauerhaft Karten zur Verfügung und gibt sie nicht in den freien Verkauf. Wie man das nun nennt ist doch eher zweitrangig.
der headline als "kostenlose dauerkarte", darstellen will. das geht gar nicht. stell dir mal die leute vor, die da hingehen und nach
einer dauerkarte fragen, und gesagt bekommen "nö, gibt nur ´ne eintrittskarte fürs nächste spiel". und das dann auch noch mit
der erwähnung des sozialdezernats oldenburg. na die werden erfreut sein, wenn die das lesen... das ist so einfach nicht korrekt.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
ich verstehe deinen standpunkt, finde das aber ganz und gar nicht problematisch, einen anspruch auf irgendwas gibt es ja sowieso schonmal gar nicht, da die karten eben individuell und nicht nach rein objektiven kriterien vergeben werden.
Das V steht für GmbH
-
- VfB-Megafan
Oder der Verein stellt den entsprechenden Einrichtungen bspw. 5 Dauerkarten zur Verfügung, die diese jedoch nicht an eine Person, sondern spieltagsweise vergeben, da ja durchaus übertragbar. So haben die Einrichtungen Dauerkarten zur Verfügung, über deren Verwendung sie jedoch frei verfügen und selbstständig entscheiden, ob sie diese an eine Person für die ganze Saison oder je nach Bedarf spieltagsweise weitergeben. So ist das nämlich durchaus auch lesbar. Es ist doch völlig logisch, dass der Verein nicht die Instanz ist, über Bedürftigkeit zu entscheiden, sondern es hat doch einen gewissen Sinn, den professionellen Einrichtungen im Rahmen ihrer Kompetenzen Entscheidungsfreiheit zu lassen.Frank aus Oldb hat geschrieben:ich finde das absolut verfälschend und daneben wenn man ein "...weiteres kontingent an freikarten für unsere heimspiele...", inJohann Ohneland hat geschrieben:Das läuft doch in der Praxis letztendlich auf das selbe hinaus: Der VfB stell dauerhaft Karten zur Verfügung und gibt sie nicht in den freien Verkauf. Wie man das nun nennt ist doch eher zweitrangig.
der headline als "kostenlose dauerkarte", darstellen will. das geht gar nicht. stell dir mal die leute vor, die da hingehen und nach
einer dauerkarte fragen, und gesagt bekommen "nö, gibt nur ´ne eintrittskarte fürs nächste spiel". und das dann auch noch mit
der erwähnung des sozialdezernats oldenburg. na die werden erfreut sein, wenn die das lesen... das ist so einfach nicht korrekt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
weißte... das kannste dir sparen! also entweder macht man es richtig, oder man lässt es! glaubst du ich hätteder neue cody hat geschrieben:ich verstehe deinen standpunkt, finde das aber ganz und gar nicht problematisch, einen anspruch auf irgendwas gibt es ja sowieso schonmal gar nicht, da die karten eben individuell und nicht nach rein objektiven kriterien vergeben werden.
ein problem damit jemanden, wenn er/sie sich das nicht leisten könnte, zum fußball einzuladen? aber man muss
sich doch mal gedanken darüber machen wie man das rüberbringt. und wenn ich dann so was wie von dir lese wie
"einen anspruch auf irgendwas gibt es ja sowieso schonmal gar nicht" könnt ich kotzen! glaubst du das die leute
die damit angesprochen werden sollen irgendeinen anspruch erheben? das ist doch nicht dein ernst oder?

-
- VfB-Megafan
erstmal regste dich ma nen bißchen ab und fährst die geschütze runter. mensch frank.
mein einwand, daß es keinen anspruch auf eine karte gibt bezog sich auf dein argument, daß die leute ja ganz schön sauer sein müssen, wenn ihnen eine dauerkarte angepriesen wird und es dan nur ne karte füpr ein spiel gibt. das ergibt auch total sinn und ist eine sehr gute argumentation meinerseits.
mein einwand, daß es keinen anspruch auf eine karte gibt bezog sich auf dein argument, daß die leute ja ganz schön sauer sein müssen, wenn ihnen eine dauerkarte angepriesen wird und es dan nur ne karte füpr ein spiel gibt. das ergibt auch total sinn und ist eine sehr gute argumentation meinerseits.
Zuletzt geändert von der neue cody am 04.08.2016 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das V steht für GmbH
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
nein, das sind weder geschütze oder sonst was. will man authentisch sein mit dem was man macht, dann macht man es richtig!der neue cody hat geschrieben:erstmal regste dich ma nen bißchen ab und fährst die geschütze runter. mensch frank
@ohneland, verstehst du nicht was da in den texten steht, oder wie? also das was du da gerad schreibst ist ja wohl absoluter müll.
mir geht so was einfach auf den sack! und das kann man auch nicht schönreden.

-
- VfB-Megafan
ich weiß nicht, warum du so aufbrausend bist. sehe ich keine anlaß zu, frank
Das V steht für GmbH
-
- VfB-Megafan
Ich wüsste nicht, wo der Text auf fupa.de oder auf der VfB-Homepage meiner Interpretation widerspricht. Letztendlich beruht deine Kritik daran, dass Freikartenkontingent und Dauerkarte nicht das selbe Wort ist. Jetzt können aber Freikartenkontingente durchaus auch Dauerkarten sein und umgekehrt. Das sind ja keine sich ausschließenden Begrifflichkeiten. Unabhängig davon hat der VfB sicherlich nichts dagegen, wenn die sozialen Einrichtungen den Umgang mit diesem Kartenkontingent den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Klienten anpassen.
"Then what happened?"
"Then what happened?"
-
- VfB-Megafan
das hast du ja vorher schon geschrieben, johann und ich stimme dem zu. an franks zorn wird das hingegen aktuell glaube ich nichts ändern
Das V steht für GmbH
- James
- Chief Technology Evangelist
Könnt ihr bitte alle mal wieder "runter fahren"? Das nimmt hier allmählich drastisch alberne Züge an. Mimimi ... Mein Förmchen, Dein Förmchen. Liebe Güte. Leute! Der zweite Spieltag (!!!) naht und ihr zerfetzt Euch jetzt schon gegenseitig? Alle Wetter. Stark!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
schön, daß du nun auch mitmischen möchtest, james. herzlich willkommenJames hat geschrieben:Könnt ihr bitte alle mal wieder "runter fahren"? Das nimmt hier allmählich drastisch alberne Züge an. Mimimi ... Mein Förmchen, Dein Förmchen. Liebe Güte. Leute! Der zweite Spieltag (!!!) naht und ihr zerfetzt Euch jetzt schon gegenseitig? Alle Wetter. Stark!

Das V steht für GmbH
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
@cody, bin ich das...? mir gehts nur um die aussendarstellung. und ich mag es einfach nicht, dass man
der allgemeinheit etwas suggerieren will was nicht 100% stimmt. hab ich übertrieben? sorry

@johann ohneland, nicht nur das selbe wort... das sind ganz unterschiedliche "sachen"... also meiner auffassung nach.
meine meinung ist, dass die headline mit dem tatsächlichen nicht überein stimmt.
aber ok, ich schließe ja nicht aus, dass ich mit dem wie ich das interpretiere falsch liege.
und nun... frieden! für mich ist die sache erledigt.
der allgemeinheit etwas suggerieren will was nicht 100% stimmt. hab ich übertrieben? sorry

@johann ohneland, nicht nur das selbe wort... das sind ganz unterschiedliche "sachen"... also meiner auffassung nach.
meine meinung ist, dass die headline mit dem tatsächlichen nicht überein stimmt.
aber ok, ich schließe ja nicht aus, dass ich mit dem wie ich das interpretiere falsch liege.
und nun... frieden! für mich ist die sache erledigt.

- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Frank war heut Mittag noch sehr ausgeglichen 

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das war mein zwillingsbruderPfeffersteak hat geschrieben:Frank war heut Mittag noch sehr ausgeglichen

naja, ob man nun eine diskussion in der schärfe führen muss, ob es nun freikarten oder dauerkarten sind, sei dahin gestellt. frank hat zwar recht, wenn er sagt, dass in der überschrift es so rüberkommt, als wenn einkommensschwache personen mit dauerkarten versorgt werden, im text aber dann steht, dass es freikarten zu den jeweiligen heimspielen gibt, die über die gemeinwesenarbeitsstandorte verteilt werden, aber der konsens, es einkommensschwachen personen zu ermöglichen, kostenneutral ein vfb spiel zu besuchen bleibt der selbe wie ich finde (und ich denke, so sieht es ohneland auch). ob nun die außendarstellung ob der überschrift leidet sei dahin gestellt, ich denke eher nicht. zumal, die herausgabe von freikarten ist weitaus einfacher als dauerkarten, die dann nach den jeweiligen spielen wieder eingesammelt werden müssen um sie fürs nächste spiel neu zu vergeben.
der text von mr3 ist wie finde ebenfalls kein schwachsinn, wie er jedes jahr von neuem gepostet wird. bisher war es in den letzten jahren ja nun fast immer so, dass nach jeder saison ein komplett umbruch anstand. allerdings dürfte zu hoffen sein 8sofern die mannschaft sich gut einspielt
), dass wir kommende saison davon verschont bleiben, aufgrund der 2 jahresverträge.
ob nun eine eintritsspreiserhöhung gerechtfertigt ist oder nicht, nun denn, das werden die kommenden spiele zeigen und das zuschaueraufkommen.
der text von mr3 ist wie finde ebenfalls kein schwachsinn, wie er jedes jahr von neuem gepostet wird. bisher war es in den letzten jahren ja nun fast immer so, dass nach jeder saison ein komplett umbruch anstand. allerdings dürfte zu hoffen sein 8sofern die mannschaft sich gut einspielt

ob nun eine eintritsspreiserhöhung gerechtfertigt ist oder nicht, nun denn, das werden die kommenden spiele zeigen und das zuschaueraufkommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Du bist der aus dem Paralleluniversum mit dem Kinnbärtchen, richtig.Frank aus Oldb hat geschrieben:das war mein zwillingsbruderPfeffersteak hat geschrieben:Frank war heut Mittag noch sehr ausgeglichen

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Südschwede hat geschrieben:Du bist der aus dem Paralleluniversum mit dem Kinnbärtchen, richtig.Frank aus Oldb hat geschrieben:das war mein zwillingsbruderPfeffersteak hat geschrieben:Frank war heut Mittag noch sehr ausgeglichen

ja.

Die Hamburger Sportberatungsfirma ist offizieller Partner von mehreren namhaften nationalen und internationalen Fußballclubs und wird offizieller Freundschaftsspiel- und Trainingslagerberater des VfB Oldenburg.
Vornehmlich kümmert Match IQ sich in den kommenden Spielzeiten um die Organisation und Durchführung von Trainingslagern und Vorbereitungsspielen des VfB sowie externen Testspielen im Marschwegstadion. Nationale und internationale Top-Teams sollen nach Oldenburg vermittelt werden. Besonderes Augenmerk hat hierbei das Jubiläumsspiel der Oldenburger im Sommer 2017, zum 120. Geburtstag des Vereins.
http://vfb-oldenburg.de/vfb-oldenburg-s ... artner-ab/" onclick="window.open(this.href);return false;
Vornehmlich kümmert Match IQ sich in den kommenden Spielzeiten um die Organisation und Durchführung von Trainingslagern und Vorbereitungsspielen des VfB sowie externen Testspielen im Marschwegstadion. Nationale und internationale Top-Teams sollen nach Oldenburg vermittelt werden. Besonderes Augenmerk hat hierbei das Jubiläumsspiel der Oldenburger im Sommer 2017, zum 120. Geburtstag des Vereins.
http://vfb-oldenburg.de/vfb-oldenburg-s ... artner-ab/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sektion Hessen 

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wurden die neuen Bürostühle schon thematisiert?