Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

neo hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:
neo hat geschrieben: Muss er das wirklich? Herr Schwandner ist kein Mitglied der CDU...
Das ist richtig. Aber er ist als parteiloser für die CDU zum OB gewählt worden.
Damit ist allenfalls die CDU für ihn verantwortlich, aber nicht er für die CDU...
Er wird deren Entscheidungen mittragen, sonst ist er die Längste Zeit OB gewesen.

Im übrigen mag ich den Kerl eigentlich :? Die Partei die Ihm zu OB gemacht hat mag ich wiederum nicht unbedingt 8)

Ich wollte hier eigentlich auch nur darauf hinweisen, was mit dem Marschweg passieren soll (eher könnte) :oops: von einem (Kinder-) kreuzzug gegen unseren OB kann also nicht die Rede sein.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Leute mal ganz vorsichtig: Jeder der sich hier ein wenig mit Politik auskennt weiß, dass das was die jeweilige Fraktion einbringt nichts mit dem OB zu tun hat...

Außerdem finde ich hier gerade nicht den Artikel. Ich habe den vorhin in der Papierausgabe gelesen und fand den nun nicht wirklich schlimm. Für die Leichtathleten soll die Bahn erneuert werden und die Stehplätze sacken ab, für die ist aber kein Geld da. Was hat das mit dem neuen Stadion zu tun und einem evtl. umfallenden Sch...?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Ich wollte hier eigentlich auch nur darauf hinweisen, was mit dem Marschweg passieren soll (eher könnte) :oops: von einem (Kinder-) kreuzzug gegen unseren OB kann also nicht die Rede sein.

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

Rudi macht das schonBild

und dann sind in der neuen hölle alle politiker in der ersten reiheBild
1978-heute nur der VfB

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Man muß bedenken das die Tribüne auch erst 11 Jahre alt ist und diese Investition noch nicht Gewinn bringt. Das Stadion ist ja immer noch ein Stützpunkt für den Leichtathletikverband. Das Gelände liegt zwar im Wohngebiet - ist aber vom Lärm her mit der Autobahn und dem OLantis gut abgeschirmt.

Ein neues Stadion an der WEH muß auch erstmal gebaut werden und bis das fertig ist braucht der VfB auch etwas vernünftiges. Zieht der VfB dann um und bleibt in der Schiene des sportlichen Erfolgs wird auch die Zwote nachziehen und braucht dann später schließlich auch einen angemessenen Ground zum kicken.

Ein weiterer Gedanke geht da in Richtung der Grünen. Die legen es schwer auf die Meisterschaft in der Niedersachsenliga an, wollen den VfB beerben und nachziehen. Wenn es denen gelingen sollte haben wir die zum einen wieder an den Hacken und zum anderen brauchen auch die dann einen regionalligatauglichen Ground.

Es gibt also viele Gründe dieses Stadion stehen zu lassen und zu renovieren. Das muß aber keinesfalls bedeuten das es keine Arena geben wird. Für mich sind das zwei paar Schuhe.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Dirstar hat geschrieben:Aber sicher ist, dass die Stadt nach einer Sanierung des Marschwegstadions die finanzielle Unterstützung für ein >neues, schönes Donnerschwee< Stadion wesentlich geringer ausfallen lassen wird.
Und genau davon war doch NIE die Rede! Die Stadt stellt ein Grundstück zur Verfügung und ist evtl. bei den Bauanträgen ein bißchen wohlwollend damit es fluppt. Eine finanzielle Beteiligung der Stadt OL war doch von Anfang an ausgeschlossen, was die ganze Kampagne in meinen Augen noch ein Stück sympathischer gemacht hat.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Südschwede hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:Aber sicher ist, dass die Stadt nach einer Sanierung des Marschwegstadions die finanzielle Unterstützung für ein >neues, schönes Donnerschwee< Stadion wesentlich geringer ausfallen lassen wird.
Und genau davon war doch NIE die Rede! Die Stadt stellt ein Grundstück zur Verfügung und ist evtl. bei den Bauanträgen ein bißchen wohlwollend damit es fluppt. Eine finanzielle Beteiligung der Stadt OL war doch von Anfang an ausgeschlossen, was die ganze Kampagne in meinen Augen noch ein Stück sympathischer gemacht hat.
Das stimmt schon, aber ich gehge davon aus, das die Stadt sich (wenn es erst einmal in Sachen geht) doch finanziell beteiligen wird. (Finanzierungslücke z. B.) Dann könnte das Argument kommen: " wir haben doch erst vor..."

Das wäre doch schade!

Heute geht es ersteinmal wieder ins Marschweg und ich hoffe, dass ich nicht vorn überkippe, wenn ich ein paar Biere weg habe :-) Bei den letzten spielen ist mir die Schräglage garnicht so doll aufgefallen :?

Eddi Zoller
VfB-Megafan

Beitrag von Eddi Zoller »

Meine beiden Spenden für die neue Arena wurden heute auf mein Konto zurücküberwiesen. :shock:

Spende soll Spende bleiben...kriegt nun "Brot für die Welt" 8)

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Wurde heute auf der Brämer Herrstraße geblitzt :evil:
Wo meine Spende bleibt, läßt sich denken :roll:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Eddi Zoller hat geschrieben:Meine beiden Spenden für die neue Arena wurden heute auf mein Konto zurücküberwiesen. :shock:

Spende soll Spende bleiben...kriegt nun "Brot für die Welt" 8)
Meine Stadion-Spenden gehen an den VfB. "Fußball für Oldenburg" sozusagen. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

mal wieder was neues von der stadionbauinitiative:

http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1489396&

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Das wird in der Tat eine wichtige Veranstaltung am 14.11.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Da bin ich ja mal wieder gespannt...

Eddi Zoller
VfB-Megafan

Beitrag von Eddi Zoller »

Es wird doch wohl erst richtig geplant werden können, wenn unsere Mannschft die Quali in der Tasche hat. Also weiter so und dann wird es auch was mit dem Stadion :D

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

agent pro Stadion hat geschrieben:Schaut mal hier:

http://www.pr-inside.com/de/mit-assauer ... 270093.htm

Schön geschrieben :-)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Dann mal ans Eingemachte am 14.11 !!!

Bislang gab es auch nur große Worte und Namen. Aber der entscheidende Part mit einem genauem Konzept fehlte - und somit erklärt sich auch das "rege" Interesse bislang an diesem Projekt.

Und ich hoffe mal das dieses Hotel da nicht mehr zu sehen ist, schließlich ist das CCH einen Steinwurf um die Ecke. Desweiteren hoffe ich auf genug Spielraum für einen eventuell folgenden Ausbau.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

"Spätestens 2010" hach.... wäre das schön... man stelle sich vor....nur wenig mehr als zwei Jahre...in einem Jahr könnten wir schon das Stadion wachsen sehen...
Mein System kennt keine Grenzen

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Jetzt werden wir auch im Spiegel erwähnt :)

Ein ähnliches Projekt ist 80 Kilometer südlich geplant, das den furiosesten Titel aller Stadionvorhaben in Deutschland trägt: "neue Hölle des Nordens". Spielen soll dort der Oberligist VfB Oldenburg, der mit dem alten Stadion-Teufel Rudi Assauer einen prominenten Unterstützer bei der Projektentwicklung gefunden hat.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 96,00.html

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

neo hat geschrieben:Jetzt werden wir auch im Spiegel erwähnt :)

Ein ähnliches Projekt ist 80 Kilometer südlich geplant, das den furiosesten Titel aller Stadionvorhaben in Deutschland trägt: "neue Hölle des Nordens". Spielen soll dort der Oberligist VfB Oldenburg, der mit dem alten Stadion-Teufel Rudi Assauer einen prominenten Unterstützer bei der Projektentwicklung gefunden hat.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 96,00.html
ich wollte es gerade posten :(
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Antworten