VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Dino »

James hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Ist mir doch egal, wer mich langweilt.
Gangwolf war alles ... Nur nicht langweilig! Hihi ...
Immer noch Golf Wang bester James, auch wenn nordkoreanische Namen für uns die reinsten Zungenbrecher sind. : :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

mr3
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von mr3 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:komm... das ist doch eh jemand aus goslar. das weiß ja inzwischen fast "jeder" :roll:
Goslar? Ähm, nein...
BMP hat geschrieben:So einen Scheiß lese ich fast jede Saison aufs neue. Wie wäre es mal mit etwas Neuem?
Konstruktiv? Ähm, nein...

Wie im ersten Satz steht ging es mir um Eintrittsgelder. Das jene letzte Saison auch
schon so hoch waren, ist mir neu...

Vielleicht sollte man sich ernsthaft mit Themen auseinandersetzen, worüber sich User Gedanken
machen...Aber was erzähl ich da?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

mr3 hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich ernsthaft mit Themen auseinandersetzen, worüber sich User Gedanken
machen.
Das tut man bereits. Ich weiß das aus sicherer Quelle. User, die sich Gedanken um etwas machen, sind hier immer gerne gesehen. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

VfB-Fanforum
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VfB-Fanforum »

Dieses Diskussionsforum ist kein offizielles Forum des VfB Oldenburg. Die Plattform wird den Fans vom VfB Oldenburg zum Zwecke des Meinungsaustausches zur Verfügung gestellt.

Die Inhalte des Fanforums stellen somit nicht die Meinung des VfB Oldenburg dar.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

BMP hat geschrieben:
mr3 hat geschrieben:Hallo VfB-Forum,

ich lese nun bereits etliche Jahre als VfB-Sympathisant mal mehr und mal weniger hier in diesem Forum mit und wollte mich einmal zu dem Thema Eintrittsgelder äußern.

Da ich selber aktiv spiele, schaffe ich es selber nur ca. eine Hand voll Male in der Saison den Spielen des VfB beizuwohnen.

Wenn Leute hier schreiben, dass der eine Euro ja nicht den Unterschied macht, mag das stimmen. Wenn man aber bedenkt, dass in den letzten Jahren mehrere Erhöhungen stattgefunden haben und inzwischen für ein Stehplatz 9€ verlangt werden, glaube ich schon, dass sich mehrere Sympathisanten wie ich es bin in Zukunft genauer überlegen werden, ob sie zu den Spielen kommen. In Oldenburg finden zeitgleich eine Fülle von weiteren Spielen statt, wo ich bei Eintritt und nur zwei Bier insgesamt bei 7-8€ bin, wo ich beim VfB schon ca. 17€ einplanen muss. Natürlich muss ich kein Bier trinken, aber das erklärt sich ja förmlich von alleine :D

Der Aufpreis würde mich prinzipiell nicht stören, schließlich wird mir dafür Regionalliga Fußball geboten.
Jedoch wird für mich persönlich (ich denke dass es auch vielen anderen so geht) die Identifikation mit dem VfB immer schwieriger. Saison für Saison personelle Umbrüche, sodass man nicht selten das Gefühl hat, dass nach einem Schritt nach vorne wieder zwei nach hinten gemacht werden. Zudem scheint sich der erwartete Qualitätsverlust der Mannschaft derzeit nicht von der Hand weisen zu lassen.

Ob in dieser mal wieder schwierigen Zeit die Erhöhung der Eintrittspreise sinnvoll ist, wage ich daher zu bezweifeln. Ich selber werde weiterhin, wenn möglich, kommen, aber ich denke dass ich viele, die ich sonst noch mitziehen konnte, aufgrund der Preise und der ständigen Zeit der Umbrüche nicht mehr ausreichend begeistern kann.

Und genau damit sich was ändern kann, sollte man Diskussion wie in dem anderen Thread mit dem Namen Verklärung schleunigst beenden. Vielmehr sollte diese junge Mannschaft, die erfreulicherweise mit 2-Jahres-Verträgen ausgestattet ist, unterstützt werden und nicht nach dem 1.Spieltag eine Trainerdiskussion einsetzen. Konstanz sollte die Prämisse sein, nur so wird man glaubwürdig – auch für Sponsoren!
So einen Scheiß lese ich fast jede Saison aufs neue. Wie wäre es mal mit etwas Neuem?
Wo ist das Problem? War doch ein guter Beitrag mit berechtigten Fragestellungen.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

bmp mag es nicht, wenn man entscheidungen des vereins kritisiert
Das V steht für GmbH

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Starkes Vorwort (Homepage, Das Blaue) von Philipp Herrnberger auf das morgige Heimspiel........

Es wird mit diesem Team auf und abgehen, die Tendenz ist die wichtige und meines Erachtens nach über den Zeitraum der letzten Monate/Jahre die absolute richtige....

Man darf die sportliche Ausrichtung nicht von dem Erfolg bzw. Misserfolg eines oder auch mehrerer Spiele ausmachen, da sollte man schon etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen....genausowenig sollte man grundsätzlich die Stadionfrage mit der aktuellen Liga-Zugehörigkeit verknüpfen, sonst kommt da selten was bei raus......Kurzfristiges Handeln und Denken schadet hier der langfristigen Ausrichtung des Vereins.....

Forza Herrnberger/Voigt/Vorstand......nicht beirren lassen, ihr macht dat schon !

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hier noch einmal das Vorwort:

http://vfb-oldenburg.de/vorwort-von-phi ... rrnberger/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Jables
VfB-Superfan

Beitrag von Jables »

Kane hat geschrieben:Hier noch einmal das Vorwort:

http://vfb-oldenburg.de/vorwort-von-phi ... rrnberger/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich lese so etwas immer gerne. Das ist ganz meiner Meinung. Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich aber auch über überdurchschnittlich viel Geduld, Gelassenheit und Stressresistenz verfüge. Man könnte sagen, ich sei ein Fels in der Brandung (wie es meine Kollegen stets tun).
...oh come on with the order.........takes forever...

Turbo Bruns
VfB-Megafan

Beitrag von Turbo Bruns »

Wenn mein Chef sich hinstellt und sagt,die Arbeitsplätze sind sicher,fange ich an,mir Sorgen zu machen!!

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Es wurde doch auch auf Kritik eingegangen. Es wurde auch erwähnt dass leider nicht alles so gelaufen ist wie man es sich erwünscht hat.
Aber wenigstens hört man Wortmeldungen vom Verein. Es scheint eine Art Konzept zu geben das verfolgt wird.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Turbo Bruns hat geschrieben:Wenn mein Chef sich hinstellt und sagt,die Arbeitsplätze sind sicher,fange ich an,mir Sorgen zu machen!!
Wenn mein Chef sich hinstellt und sagt, die Arbeitsplätze sind in Gefahr, lehne ich mich zurück und trinke erst mal einen Kaffee. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

noch mal eine frage zu den kostenlosen "dauerkarten", sind das 100%ig dauerkarten, oder doch
"nur" eintrittskarten für die spieltage. was natürlich immer noch lobenswert ist.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

der neue cody
VfB-Megafan

so wie ich es verstehe, sind es dauerkarten, die der verein an organisationen gibt, die dann jeweils zum spieltag leute auswählen, die die karten nutzen. wenn also jemand jedes heimspiel gehen will, liegt es an leuten außerhalb der vereins, ob das geht.
Das V steht für GmbH

Hengst
VfB-Megafan

Zensur! Verklärung gelöscht!

Beitrag von Hengst »

Die "Verklärung" ist gelöscht bzw. ZENSIERT! Tolle Meinungsfreiheit hier....Danke :twisted:
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

der neue cody
VfB-Megafan

Re: Zensur! Verklärung gelöscht!

Hengst hat geschrieben:Die "Verklärung" ist gelöscht bzw. ZENSIERT! Tolle Meinungsfreiheit hier....Danke :twisted:
wenn es denn so wäre, solltest du es wie ein MANN tragen anstatt hier so LINKSGRÜNHEUCHLERISCH rumzuheulen. lügenpresse!
Das V steht für GmbH

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

der neue cody hat geschrieben:so wie ich es verstehe, sind es dauerkarten, die der verein an organisationen gibt, die dann jeweils zum spieltag leute auswählen, die die karten nutzen. wenn also jemand jedes heimspiel gehen will, liegt es an leuten außerhalb der vereins, ob das geht.
also wenn man sich das mal so richtig durchliest was da auf fupa steht, ist die überschrift "kostenlose dauerkarte" schon mal nicht richtig!

edit: und auf der VfB page im übrigen auch! es sind keine dauerkarten, sondern anscheinend
dauerhaft kostenlose eintrittskarten. das würde ich mal ganz fix ändern!
Zuletzt geändert von Frank aus Oldb am 04.08.2016 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Männlich sein heißt auch dazuzustehen, wenn man Unsinn gemacht hat. Wenn es so erscheint als hätte sich die ganze Welt gegen einen verschworen, sollte MANN zumindest andenken, ob es auch nicht einfach sein kann, dass das eigene Verhalten damit etwas zu tuen haben könnte. :wink:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kane
Board Moderator

Re: Zensur! Verklärung gelöscht!

Beitrag von Kane »

Hengst hat geschrieben:Die "Verklärung" ist gelöscht bzw. ZENSIERT! Tolle Meinungsfreiheit hier....Danke :twisted:
Ist noch alles da:

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=2&t=6332" onclick="window.open(this.href);return false;

Was ist dein Problem ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

was die "dauerkarten" angeht... bitte nicht vergessen ;-)
Bild

Antworten