Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer

Antworten
JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Basketball

Beitrag von JanW »

das war regelmäßig ein erlebnis in die halle zu gehen und dann genau zu wissen das du dich nach dem spiel neu umziehen mußt weil es da drinnen so stickig zugeht das du kaum noch atmen kannst. ich weiß noch das ich damals hinterm korb stand und der otb das erste mal gegen alba gewann durch einen 3er in der schlusssekunde (oder wars bonn ?). auf jedenfall lagen sie mit 2 hinten und ein 3er in der schlusssenkunde brachte den mehr als überraschenden sieg ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

JanW hat geschrieben:das war regelmäßig ein erlebnis in die halle zu gehen und dann genau zu wissen das du dich nach dem spiel neu umziehen mußt weil es da drinnen so stickig zugeht das du kaum noch atmen kannst. ich weiß noch das ich damals hinterm korb stand und der otb das erste mal gegen alba gewann durch einen 3er in der schlusssekunde (oder wars bonn ?). auf jedenfall lagen sie mit 2 hinten und ein 3er in der schlusssenkunde brachte den mehr als überraschenden sieg ...
bonn
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Danke JanW, genau den Dreier meine ich.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

herrvonbödefeld hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:das war regelmäßig ein erlebnis in die halle zu gehen und dann genau zu wissen das du dich nach dem spiel neu umziehen mußt weil es da drinnen so stickig zugeht das du kaum noch atmen kannst. ich weiß noch das ich damals hinterm korb stand und der otb das erste mal gegen alba gewann durch einen 3er in der schlusssekunde (oder wars bonn ?). auf jedenfall lagen sie mit 2 hinten und ein 3er in der schlusssenkunde brachte den mehr als überraschenden sieg ...
bonn
weißt du auch welche saison das war ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Müsste die erste Saison in der ersten Liga gewesen sein, oder? Also in dem Jahr in dem sie noch als OTB Erstligist waren...

2000/2001...

Kann das sein?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Ich fand den Johannes "Höge" Högemann klasse, auch wenn er oft bis garnicht gespielt hat war er schon irgendwie ein Sympathieträger.
"OTB" Heimspiele am Haarenesch waren schon ein besonderes Erlebnis, besonders die Aufstiegsspiele Spiele gegen Freiburg und DJK Würzburg (mit Dirk Nowitzki), sowie die Spiele gegen Johanneum Hamburg.
Kann mich noch gut an Pavels Dreier in der Schlusssekunde erinnern. Erst VfB Heimspiele und dann ab zum OTB in den Haarenesch, das waren noch schöne Zeiten...

Scheiss Baskets!!!
yes, komisch wie eine neue sportstätte und ein neuer "unterstützer" aus einem sympathieträger einen antpathiemagneten produzieren kann.
noch witziger waren übrigens die heimspiele am haarenufer.
der größte klassiker war die erste pflichtspielniederlage der "giants osnabrück" gegen den otb nach gefühlten 1.000.000 siegen der spackos in serie! damals ging das gut, VfB und OTB fan zugleich zu sein!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Lachi
VfB-Megafan

Beitrag von Lachi »

ewigfan hat geschrieben:
InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Ich fand den Johannes "Höge" Högemann klasse, auch wenn er oft bis garnicht gespielt hat war er schon irgendwie ein Sympathieträger.
"OTB" Heimspiele am Haarenesch waren schon ein besonderes Erlebnis, besonders die Aufstiegsspiele Spiele gegen Freiburg und DJK Würzburg (mit Dirk Nowitzki), sowie die Spiele gegen Johanneum Hamburg.
Kann mich noch gut an Pavels Dreier in der Schlusssekunde erinnern. Erst VfB Heimspiele und dann ab zum OTB in den Haarenesch, das waren noch schöne Zeiten...

Scheiss Baskets!!!
yes, komisch wie eine neue sportstätte und ein neuer "unterstützer" aus einem sympathieträger einen antpathiemagneten produzieren kann.
noch witziger waren übrigens die heimspiele am haarenufer.
der größte klassiker war die erste pflichtspielniederlage der "giants osnabrück" gegen den otb nach gefühlten 1.000.000 siegen der spackos in serie! damals ging das gut, VfB und OTB fan zugleich zu sein!!!

heute geht das auch noch bei vielen gut!
Heil dir, o Oldenburg!
Heil deinen Farben!
Gott schütz dein edles Roß,
Er segne deine Garben!
Heil deinem Volke, Heil!
Das treu dir zugewandt,
Das du so hoch beglückst,
Mein Vaterland! :-)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

ewigfan hat geschrieben:yes, komisch wie eine neue sportstätte und ein neuer "unterstützer" aus einem sympathieträger einen antpathiemagneten produzieren kann.
Die Idee einer neuen Halle fand ich damals sehr gut, auch, dass die EWE das damals ermöglicht hat. Leider hat nur die gewählte Architektur notwendigen Ausbaumaßnahmen einen Riegel vorgeschoben, was im Nachhinein sehr ärgerlich ist und Oldenburg um manches Großereignis bringt.
pain is temporary - glory forever

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Es werden doch neue Hallen gebaut. Wenn die für die nähere Zukunft zu klein gebaut wären, wäre das eher ärgerlich.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

BMP hat geschrieben:Es werden doch neue Hallen gebaut. Wenn die für die nähere Zukunft zu klein gebaut wären, wäre das eher ärgerlich.
eine halle für 18.500 personen mit rollrasen und den spielfeldausmaßen von 75x100 m macht mal sinn!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Geiler Plan!

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Hach, die Facebookseite der Baskets liest sich herrlich. Ganz viele Gutmenschen, die schwanken zwischen, "Ach, war das alles absoluter Müll" und "Das geht ja gar nicht, seine eigene Mannschaft auszupfeifen". Die EWE kreiert sich gar nicht selber ihre angepassten Konsumfans, die machen das selbst, sozusagen Selbstregulierung im Basketball. Passendes Zitat:
Ich hatte gestern als Fan und Freund der EWE Baskets einfach das Gefühl, dass unheimlich viel von der "heilen Oldenburger Welt" kaputt gegangen ist
Wunderbar, wenn der Verein nur noch ein seelenloses Kunstprodukt ist, muss man sich eben mit der Mannschaft identifizieren. Baut die Müll, hat man das Dilemma.
Angeblich wurden auch noch die Cheerleader ausgepfiffen und "aus dem Takt" gebracht. Das riecht nach Rebellion gegen den modernen Entertainmentbasketball!
Mein persönliches Highlight ist jedoch der Rat eines Basketsfans, das "solche Personen" (also diejenige, die Kritik üben und die Mannschaft auspfeifen) doch lieber zum VfB gehen sollten.

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

:mrgreen:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Na toll, da haben wir es also. Es kommen gar nicht aufgrund der tiefen Liga und des mittelmäßigen Tabellenplatzes so wenig Menschen ins Stadion, sondern:

Ihr auf euren 7 EUR Plätzen seid doch an den scheiss wenigen Zuschauern selbst schuld! Euer rumgezeter vergrault doch jeden!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Wunderbar
Mein System kennt keine Grenzen

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Die Basketballer haben auch mal wieder gewonnen,mit Bobby Brown der nicht schlecht war. Ich könnte mir vorstellen ,das er trotz eines weiteren Spielmachers bleibt.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Was. fuer. ein. bloeder. Sport. Was fuer ein Soundgekreische. Doofe Leute. Werbung. Dragons gg Ratiopharm
Mein System kennt keine Grenzen

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Es ist immer wieder witzig, was die Leute vom Basketball halten. Mal ehrlich, ich habe beispielsweise mit Tennis und Boxen rein gar nichts am Hut. Lasst doch den Leuten ihren Basketball, wenn sie sich dafür interessieren.

Micha
VfB-Megafan

Beitrag von Micha »

http://btb-royals.de/

R.i.P. Stefan !

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

oha...hart. R.I.P.

Weiss jemand was passiert ist?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Antworten