Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Ganz schöne scheiße.
Diesen Satz bitte ganz ohne Goslar-Bashing lesen: Dass die eine Lizenz erhalten haben, finde ich da schon sehr seltsam.
Wann ist eigentlich endgültig raus, wer nun eine Lizenz erhalten hat und wer nicht?
Diesen Satz bitte ganz ohne Goslar-Bashing lesen: Dass die eine Lizenz erhalten haben, finde ich da schon sehr seltsam.
Wann ist eigentlich endgültig raus, wer nun eine Lizenz erhalten hat und wer nicht?
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
einen Tag nach dem Hinspiel in Goslar... also der 30. Mai... wo wir wieder bei schwachsinnigen Regelungen seitens des DFB wären...mikrowellenpete hat geschrieben:Ganz schöne scheiße.
Ich dachte die Relegation ist Sache des Landesverbands?
nein, die Relegation ist vom Landesverband, die Lizenzerteilung läuft aber über den DFB, da die Regionalliga bereits eine DFB-Liga istmadcynic hat geschrieben:Ich dachte die Relegation ist Sache des Landesverbands?
Dann ist der Fehler also doch vom LV verursacht, der mit den Relegationsspielen nicht bis zum Abschluss des Lizenzierungsverfahrens gewartet hat. 

- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Was sind das eigentlich für komische Andeutungen da mit Emden in der Fussballecke? Sollen die runter kommen? 

"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Hab ich gerade auch gelesen. Dazu passen Pressemeldungen von heute, dass sich der längst überfällige Stadionumbau in Emden schon wieder verzögert. Würde mich nicht wundern, wenn es dem DFB jetzt so langsam reicht und er an Emden ein Exempel statuiert.
Hinzu kommt, dass das Gerücht vom User "ritar" gestreut wurde. Er/sie ist normalerweise sehr gut informiert und wusste auch als erste von der verpatzten Lizenzbeantragung von Eintracht Nordhorn.
Da bahnt sich in Ostfriesland wohl eine große Überraschung an.
Hinzu kommt, dass das Gerücht vom User "ritar" gestreut wurde. Er/sie ist normalerweise sehr gut informiert und wusste auch als erste von der verpatzten Lizenzbeantragung von Eintracht Nordhorn.
Da bahnt sich in Ostfriesland wohl eine große Überraschung an.
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Ich hab das: http://www.emderzeitung.de/?id=20&nid=74960 und das: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadie ... ws_id=3209 gefunden. Eine Viertliga-Lizenz wurde also auch beantragt...
Da bin ich ja mal gespannt...
Da bin ich ja mal gespannt...
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es wäre fahrlässig nicht für die 4. Liga die Lizenz zu beantragen. Deshalb sagt das eigentlich gar nichts.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Ja, man sollte immer für alle möglichen Ligen ne Lizenz beantragen...sonst gehts einem so wie Schalke 04 II, die beim Regionalliga-Abstieg in Liga 6 weitermachen müssten. Man hat vergessen, die Lizenz für die NRW-Liga zu beantragen...
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Und Hameln ist nun auch wackelig, oder wie oder was?
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Die fliegen raus. Das guckt sich der DFB nicht länger an.
- Doublefish85
- VfB-Megafan
Sehr interessantes Interview, besonders bezüglich WHV...
http://www.transfermarkt.de/de/news/275 ... riert.html

Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)
das buch hät ich mir gekauftDoublefish85 hat geschrieben:Sehr interessantes Interview, besonders bezüglich WHV...![]()

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Doublefish85
- VfB-Megafan
Ich auch!
Hier mal die wichtigste Stelle:
Transfermarkt.de: Bitte erzählen Sie eine Anekdote aus Ihrem Fußballerleben.
Marc Barton: Nur eine Anekdote? Allein aus dem einen Jahr beim SV Wilhelmshaven hätte ich ein Buch schreiben können! Okay, es war eines der letzten Spiele der Saison für den SVW. Da wir ja nicht mehr aufsteigen konnten und somit das Saisonziel verpasst hatten, teilte uns der besagte Sponsor mit, dass wir zum Spiel nicht mehr mit dem Bus, sondern mit dem privaten PKW (allerdings von ihm gestellt) fahren mussten - das Spiel war in Nordhorn. Während der Fahrt rief er jedes Auto an und teilte jedem Spieler mit, ob er spiele oder nicht. Dort angekommen, zogen sich die Spieler um, die im Kader waren. Doch zu früh: Er stürmte die Kabine, riss die Aufstellung ab und würfelte die Mannschaft komplett um. Wohlgemerkt, das alles machte der Sponsor...

Hier mal die wichtigste Stelle:
Transfermarkt.de: Bitte erzählen Sie eine Anekdote aus Ihrem Fußballerleben.
Marc Barton: Nur eine Anekdote? Allein aus dem einen Jahr beim SV Wilhelmshaven hätte ich ein Buch schreiben können! Okay, es war eines der letzten Spiele der Saison für den SVW. Da wir ja nicht mehr aufsteigen konnten und somit das Saisonziel verpasst hatten, teilte uns der besagte Sponsor mit, dass wir zum Spiel nicht mehr mit dem Bus, sondern mit dem privaten PKW (allerdings von ihm gestellt) fahren mussten - das Spiel war in Nordhorn. Während der Fahrt rief er jedes Auto an und teilte jedem Spieler mit, ob er spiele oder nicht. Dort angekommen, zogen sich die Spieler um, die im Kader waren. Doch zu früh: Er stürmte die Kabine, riss die Aufstellung ab und würfelte die Mannschaft komplett um. Wohlgemerkt, das alles machte der Sponsor...
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)
Cloppenburg hat heute bei den Sportfreunden aus Lotte 1:0 verloren. Mit fünf Punkten Abstand auf den rettenden Platz dürfte es das nun zwei Spieltage vor Ende aber endgültig gewesen sein.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Bis nicht alle Lizenzen verteilt sind, glaube ich an gar nichts.
Hmm, das hatte ich irgendwie wieder verdrängt. Gibts eigentlich irgendwo ne aktuelle Gesamtübersicht wer in der kommenden Saison auf jeden Fall (mit Lizenz) in den Regios drin ist und wer noch reinrutschen könnte?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich habe noch nichts derartiges gesehen. Interessant wäre es aber mal. Im Moment bin ich mir nicht einmal über die genauen Regelungen was eventuelle Nachrück angeht im Klaren. In der Fussballecke wird ja sogar wieder über Nachrückerlisten nach Landesverbänden diskutiert, ähnlich denen, die es im letzten Jahr gab. Der Sinn und Wahrheitsgehalt sei mal dahingestellt. Ersteren wird man vermutlich eh nicht finden.
- Eddi Zoller
- VfB-Megafan
Halle und Holstein machen es ja richtig spannend!
Gestern haben beide daheim Remis gespielt.
Am letzten Spieltag heißt es dann Kiel gegen Lübeck
Gestern haben beide daheim Remis gespielt.
Am letzten Spieltag heißt es dann Kiel gegen Lübeck

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen.
(Klaus Toppmöller)
(Klaus Toppmöller)