Regionalliga Nord 2012/2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Blaue Elise »

Es ist ja gar nicht mehr so abwegig, daß St. Pauli II zwangsabsteigen muß. Nämlich dann, wenn die Erste der Hamburger in die Dritte Liga runter geht. Ein direkter Abstieg ist jetzt nicht mehr möglich, aber der 16. Platz ist noch drin. Da diese Entscheidung aber in zwei Relegationsspielen ermittelt wird, wäre das zuviel des Nervenkitzels!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Der Ausstieg kommt zur richtigen Zeit.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich hasse diese hin und her und diese ganzen Eventualitäten <---- (schreibt man das so?) :roll:

Können wir nicht EINMAL selber sie Spiele gewinnen und alles klar machen :twisted:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Allein es fehlt das Glück :roll: .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben:Es ist ja gar nicht mehr so abwegig, daß St. Pauli II zwangsabsteigen muß. Nämlich dann, wenn die Erste der Hamburger in die Dritte Liga runter geht. Ein direkter Abstieg ist jetzt nicht mehr möglich, aber der 16. Platz ist noch drin. Da diese Entscheidung aber in zwei Relegationsspielen ermittelt wird, wäre das zuviel des Nervenkitzels!
Hm, die müssen ja tatsächlich noch gegen Hertha und Braunschweig ran. Schade, dass die schon aufgestiegen sind und auch die Meisterschaft quasi entschieden ist. Aber abschießen lassen werden die sich auch nicht. Aue und Dresden spielen nur noch gegen Gegner aus dem Tabellenkeller, u.a. gegen die schon abgestiegenen Mannschaften.
Relegation St. Pauli vs. Osnadings... Hm. :? Lieber selber gewinnen.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

HSV hat nun zwei Heimspiele aber gg Kiel und Havelse
Mein System kennt keine Grenzen

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Jetzt haben wir noch vier absolute Endspiele, Freunde! Ich werde bei allen dabei sein. Die Spiele unter Nouri waren alle mindestens ordentlich. Wir können das noch schaffen!

Wir schaffen das!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ein Glück merkt man das das Team das auch verstanden hat und ackert und ackert....heute fande ich die "Kleinen" wieder ganz gut. die Baals und Tönnies! Hoffentlich bleibt der Kader nächste Saison größtenteils bestehen, denn mit der kann man arbeiten!!

Ich bin guter Hoffnung, doch ist bei Pauli ein Sieg mehr als Pflicht!!! Ich tippe mal auf 6 max. 7 Punkte die wir noch holen, hoffe das wird reichen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Goslar steht in der Rückrundentabelle tatsächlich noch hinter uns und hat mittlerweile seit einem halben Jahr nicht mehr gewonnen. Besserung nicht in Sicht.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Die Mannschaft wird doch nicht zusammen bleiben. Das wäre das erste mal seit Jahren.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Zonny hat geschrieben:Ein Glück merkt man das das Team das auch verstanden hat und ackert und ackert....heute fande ich die "Kleinen" wieder ganz gut. die Baals und Tönnies! Hoffentlich bleibt der Kader nächste Saison größtenteils bestehen, denn mit der kann man arbeiten!!

Ich bin guter Hoffnung, doch ist bei Pauli ein Sieg mehr als Pflicht!!! Ich tippe mal auf 6 max. 7 Punkte die wir noch holen, hoffe das wird reichen.
Na das würde sicher reichen! Aber würde, könnte, hätte :oops: Hätte, hätte, Fahrradkette .... :roll:
VfB olé!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... stieg.html" onclick="window.open(this.href);return false;

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Lt. fussballecke alle mit lizenz bis auf oberneuland (nachfrist). whv und (huhu) Lüneburg mit auflagen.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Weiß jemand, warum Oberneuland die Lizenz in 1. Instanz nicht erhalten hat?

Naja, irgendjemand (notfalls der Sponsor) wird schon für die Nachreichung der fehlenden Unterlagen/Bürgschaften/ Steuerbelege sorgen...

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Oh wäre das eine Freude wenn es Wilhelmshaven tatsächlich nicht schaffen sollte, den Klassenerhalt zu erreichen. Durch die Niederlage gegen Goslar dürfte da ordentlich die Bude brennen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Was sagen Wolfgang und Jens eigentlich dazu?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Jetzt muss ich ja CLP zweimal die Daumen drücken: morgen gegen Victoria, und am Samstag gegen WHV
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

JanW hat geschrieben:Oh wäre das eine Freude wenn es Wilhelmshaven tatsächlich nicht schaffen sollte, den Klassenerhalt zu erreichen. Durch die Niederlage gegen Goslar dürfte da ordentlich die Bude brennen.
Ich bin gegen jegliche Form der Schadenfreude. Wenn es so kommen sollte, das WhV aufgrund nicht beantragter Oberligalizenz bei Abstieg in die Landesliga müsste,würde ich selbstverständlich eine Ausnahme machen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

WHV hat das (vermeintlich) leichteste Restprogramm der Kellerkinder und muss nur noch gegen die direkte Konkurrenz ran - dadurch ist aber auch jedes Spiel doppelt wichtig. Man könnte bald sagen, dass mit jedem nicht gewonnenen Spiel einer der Plätze in der Liga an den jeweiligen Gegner vergeben wird.
Könnte gut sein, dass es im Spiel bei HSV II zum Showdown um den Hoffnungsplatz kommt. Ich könnte gut darauf verzichten, sie am letzten Spieltag selber runter schießen zu müssen.

Die Lizenzgeschichte erfordert aber geradezu einen Wilhelmshavener Abstieg. 8)

switch
VfB-Megafan

Beitrag von switch »

ach wat, der SVW ist Geschichte ... egal, ob die die Klasse halten oder nicht, nächstes Jahr spielen die eh nicht mehr mit, denn das Damokles-Schwert des Zwangsabstiegs schwebt ja immer noch rum!

aber wenn der VFB (aller Abstiegssorgen ledig) dann im letzten Spiel noch die Schlicktowner abledert, dann hat das Durchhalten ebenjenes Vereins ja doch noch einen Sinn gehabt! :)

insofern, danke für den Sportsgeist! :lol:
1:0 2:0 3:0 - ROCK!

Gesperrt